Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2893 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Junger Mann, reife Frau?57
Guten Abend liebe „Mitglieder“ :) Ich hoffe ihr seid alle gut in die…
zum Thema
..Reife Frau mit jungem Mann...|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Wie steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frau, reifer Mann

*********_Lord Mann
230 Beiträge
Reife Frau oder reifer Mann hat für mich in erster Linie mit einer gewissen Lebenserfahrung zu tun. Ich finde, das dieses bei älteren Personen eher gegeben ist. Also was ist besser zu suchen, jemand "reifes" oder jemand "älteres". Irgendwer findet an solchen Bezeichnungen etwas schlimmes, andere finden es passend, also "so what". *gruebel* *nixweiss*
****na Frau
24.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist gerade das interessante, dass es vollkommen unterschiedlich empfunden wird und zwar offenbar geschlechterübergreifend.

Während es bei mir und anderen direkt negative Assoziationen auslöst, finden andere das völlig ok und nicht mal sexistisch.

Für mich ist das sehr aufschlussreich.
*******aron Paar
84 Beiträge
Ich habe schon mit 17 die Reifeprüfung bestanden!
****tio Mann
345 Beiträge
Ich war schon oft Reif für die Insel
****ie Paar
1.026 Beiträge
reif ist erfahren ... und eine reife frucht ist die beste frucht, die man bekommen kann ... (wer wag schon gerne unreife früchte) *blumenwiese*
*******ger Mann
132 Beiträge
Reife
...
in Anlehnung an die Pflanzenentwicklung gewonnene Bezeichnung für die Entwicklung des Menschen, siehe Reifung (Genese)
beim Menschen für ein Stadium fortgeschrittener Lebenserfahrung oder Erkenntnis, siehe Erwachsener

Quelle: wikipedia
**C Mann
12.641 Beiträge
...in meinem Alter sollte man eine gewisse Reife erwarten dürfen, zumindest äußerlich. In mir
aber tobt immer noch das innere Kind, das absolut nicht Erwachsen werden will, um dann nur
noch vernünftige, seriöse und weise Sprüche von sich geben zu müssen. Es hat nämlich immer
noch Lust darauf, gelegentlich nicht alterskonformen Unfug zu machen...
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
… und wenn man sich dann traut, in diesem reifen Alter solche unreifen Dinge zu tun, noch dazu in der Öffentlichkeit, dann besitzt man schon eine gehörige Portion Reife. Und fällt trotzdem nicht faul vom Baum.

Wollte ich einmal so „reif“ = wortspielend formulieren.
******ter Mann
52 Beiträge
Ich finde es auch sehr schade, daß viele hier das Alter immer so fest definieren. Wenn schon geschrieben wird bis 59 .Und auch gleich dabei steht, bitte Altersgrenze beachten. Ich denke das das einer mir einem höheren Alter, noch viel interessanter, beziehungsweise fitter sein kann,wie ein jüngerer bis 59. Bin selbst 63,noch sehr fit. Aber komme mir immer öfter vor, als alter Mann. Wenn ich das so lese.
****q5 Mann
500 Beiträge
Wenn ich das so hier auf der Plattform so beobacht wird man mit fast 70 als Alt abgestempelt.

Kann man in diesen Alter noch fit sein wie ein 59er . Ich sage ja.

Es ist auch hier in den Kommentaren schön zu Lesen die unterschiedlichen Auffassungen von der Reife.

Manche Frauen sollten mal über Ihre Altersbegrenzungen in ihren Suchraster mal Gedanken machen.
Das sollte Punktuell im Falle entschieden werden.
Das zeugt dann von derPerson ob sie reif ist.

Auch jüngere können von Ihren Wesen schon alt sein.
****era Frau
2.617 Beiträge
@******ter
Wundert dich das wirklich? Du selbst suchst ab 45, was fast eine ganze Generation ist.
Ich würde dich gerne erleben, wenn du ein Dategesuch von einer über 80jährigen Frau bekämest. Die sind manchmal auch noch richtig flott. *hotlady*

Die Suche richtet sich immer nach den eigenen Vorstellungen. Geistige Interessen mit wertvollem Austausch bedient ein älterer Mensch oft sehr gut. Beim Sex braucht es unabhängig vom Geschlecht häufig ein jüngeres Gegenüber.
*******s_60 Mann
1.442 Beiträge
Also, ich fand den Beitrag von @****q5 nicht unbedingt kritikwürdig.
Was die angesprochenen Altersbegrenzungen betrifft, kann nur zustimmen.
Wichtig ist doch, wie es real funktioniert und ob es harmonisiert.
Und ich möchte hier keineswegs irgendjemand seine bevorzugten Alterswunsch absprechen
******tag Paar
1.204 Beiträge
Zitat von ****y_8:
Moin,
sorry aber ich denke da nur an reifes Obst 🍈. Finde ich uncool eine Frau / einen Mann als reif zu bezeichnen.
Ich stehe zu meinem Alter ( 68 ) - Punkt. Wahrscheinlich falle ich bald vom Lebensbaum , aber sicher nicht als reife oder sogar faule Frucht
Was ist an reif uncool? Am süßeste sind doch die Reifen Früchte, oder?
Ups, schon wieder der Obstvergleich - aber niemand hat von überreif oder gar der alkoholischen Gärung gesprochen.
Also für uns komplett ok, reif zu sein, geistig und körperlich.
Apropos geistig, das Abi gilt auch als Reifeprüfung, deswegen uncool???
*******ish Frau
7.469 Beiträge
Meine Assoziationen gehen auch in Richtung Obst. Fallobst reife Person kann theoretisch auch jemand mit 30 sein . Ergo altersunabhägig. Ich selbst bin oft genug noch Pippi langstrumpf. Und Kletterer notfalls auch noch auf Bäume. *sing* widdewiddewit 2 mal 2 ist viere
******tag Paar
1.204 Beiträge
...mehr sog i ned !
*******ger Mann
132 Beiträge
Zitat von *******ish:
Meine Assoziationen gehen auch in Richtung Obst. Fallobst reife Person kann theoretisch auch jemand mit 30 sein . Ergo altersunabhägig. Ich selbst bin oft genug noch Pippi langstrumpf. Und Kletterer notfalls auch noch auf Bäume. *sing* widdewiddewit 2 mal 2 ist viere

🤔 ...
Ist beim Fallobst nicht der Reifegrad schon überschritten ?
Würde das reife Obst nicht zum Pflücken bereit am Baum hängen ?

🤔 ... 😉 ... Du kletterst auf Bäume ?
Zum Pflücken, oder zum gepflückt werden ?

😀
****s10 Mann
68 Beiträge
Ich kenne nur reifes Obst, Äpfel, Birnen, Kirschen
und mehr. Der Respekt gebietet es von
"erfahrenen Menschen" zu sprechen
*******t15 Mann
3 Beiträge
Manche FRAUEN bezeichnen sich hier als Reif wenn man dann ihre Suche anschaut
ist meist eine suche nach jüngeren Männern vorhanden siehe Profile *achtung*

Vielleicht der unterschied zu einem Reifen Mann..
denn der schreibt höchstens mal um in Kontakt zu treten mit jemanden wo Interesse geweckt wird
Aber leider macht das Joy nicht möglich um jemanden zu schreiben als Basismietglied, *danke*
**********ede56 Mann
6.064 Beiträge
Zitat von *******t15:
Manche FRAUEN bezeichnen sich hier als Reif wenn man dann ihre Suche anschaut
ist meist eine suche nach jüngeren Männern vorhanden siehe Profile *achtung*

Warum darf eine "reife" Frau nicht nach jüngeren Männern suchen?
Vielleicht der unterschied zu einem Reifen Mann..
denn der schreibt höchstens mal um in Kontakt zu treten mit jemanden wo Interesse geweckt wird
Aber leider macht das Joy nicht möglich um jemanden zu schreiben als Basismietglied, *danke*

Irgendwer muss den Laden finanzieren. Das machen die Premium-Mitglieder jeden Geschlechts.
Seit Januar bin ich nur noch Basis. Das war meine Entscheidung. Das ich dann fast nichts mehr machen kann, ist mehr als gerecht. Premium muss einen Mehrwert haben.

Zum Thema Altersbegrenzung im Profil.

Das ist für mich zu respektieren. Frauen bei denen ich nicht in das Raster passte, habe ich nicht angeschrieben.
Das wegen Forumsbeiträgen die Frauen mich dann anschrieben, ist ihre Entscheidung. Natürlich kann jede/r hier das selbstgesetzte Raster aufheben. Aber immer nur das eigene, alles andere empfinde ich als respektlos.
Alter ist eben nicht nur eine Zahl, da steckt für nicht wenige deutlich mehr dahinter.
Das respektiere ich.

Zum Thema reife Frau oder Mann. Ich benutze das Wort selten, erfahren gefällt mir besser.
Profilbild
*******ert Frau
1.511 Beiträge
Den Begriff 'reife Frau' find ich richtig eklig. Als ob man schon miefen würde und jeden Moment auseinanderfallen könnte.
Reife Männer klingt auch beknackt, als ob sie ohne Hauberl im Winter draußen waren und die Haare gefroren sind.
**C Mann
12.641 Beiträge
@*******ert

...ich ziehe es vor, dass man mich als "Mann im reifen Alter" und nicht als "alten Mann" bezeichnet.
"Alt" klingt für mich so "endgültig", "abgeschlossen", "zu nichts mehr zu gebrauchen". "Reif" dagegen
bedeutet für mich, dass man in manchen Dingen mit den Jungen nicht mehr wirklich mithalten kann,
aber durchaus noch am heutigen Leben aktiv teilnimmt und auch noch Spa0 und Freude daran hat...
****tio Mann
345 Beiträge
Wenn mir einer sagt, ich bin Alt, den schlag ich mit meinem Stock und werfe ihm mein Gebiss hinterher. So. Jetzt habt ihr es.... *lol*
******an5 Mann
3.793 Beiträge
Ich verbinde mit dem Begriff "reif" absolut nichts Negatives! Reife Früchte schmecken gut!
Unter dem Begriff "reif" -altersmäßig- verstehe ich jemanden mit Lebenserfahrung, Ausgeglichenheit, Ausgewogenheit, also einfach in gewisser Weise überlegen!
******tag Paar
1.204 Beiträge
Zitat von **C:
@*******ert

...ich ziehe es vor, dass man mich als "Mann im reifen Alter" und nicht als "alten Mann" bezeichnet.
"Alt" klingt für mich so "endgültig", "abgeschlossen", "zu nichts mehr zu gebrauchen". "Reif" dagegen
bedeutet für mich, dass man in manchen Dingen mit den Jungen nicht mehr wirklich mithalten kann,
aber durchaus noch am heutigen Leben aktiv teilnimmt und auch noch Spa0 und Freude daran hat...

....Und in manchen Dingen haben "reife Menschen" den Jungen sogar einiges voraus *zwinker*
My self
****ldx Mann
1.169 Beiträge
@ All

Vielleicht sollte man hier zunächst zwischen Reif und Unreif in der Erotik unterscheiden!
Der Begriff 'Reife' Lady (vulgo Frau) hat selbstverständlich nichts mit Obst oder Gemüse gemein, dessen Steigerung Fallobst oder Faulobst sein könnte!

Dann müsste es auch den Begriff 'Unreife' Lady in der Erotik geben, welcher mir bisher noch nicht geläufig ist.

Nach meiner Ansicht wird eine Lady als 'Reif' bezeichnet, wenn sie unabhängig vom Alter, genau weis was Sie von Ihrem Sexpartner erwartet, sich in der Erotik auskennt. Dies völlig unabhängig ob die Dame dominant oder devot veranlagt ist.
Selbstverständlich liegt es im Begriff begründet, dass im Regelfall bei einer 'Reifen' Lady davon ausgegangen wird, dass diese Person möglicherweise das 40. Lebensjahr überschritten hat und oft auch als MILF bezeichnet wird.

Prinzipiell würde ich von einer 'reifen' Lady davon ausgehen, dass die Dame, unabhängig vom Alter, ein sehr entwickeltes Verhältnis zur sexuellen Lust besitzt, dies auch gerne ausleben möchte sofern sich der passende Partner findet. Dies eventuell auch ohne Penetration.

Als Gegenpol dürfte sich hier auch der 'gereifte' Mann befinden, welcher ebenfalls über die entsprechende sexuelle Erfahrung verfügt um eine Lady nach allen Facetten zu verwöhnen ohne seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

Dies schreibt hier ein recht gereifter Mann ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.