Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2893 Mitglieder
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frau, reifer Mann

****era Frau
2.617 Beiträge
Heute frage ich mich ehrlich, was an dem Wort mit der „Reife“ so diskussionswürdig ist. Gestern hielt ich das Thema noch für einen Scherz.

Beim lesen diverser Profile und Forenthemen fallen mir häufig die unterschiedlichsten Fehler und wirklich unglückliche Formulierungen auf. Uraltprofile, die offenbar niemals Korrektur gelesen wurden. Sicher sagt es etwas über die Schreiber aus. Aber Fehler sind menschlich, Ansprüche unterschiedlich und wem es nicht wichtig ist, darf darüber weg lesen. Meine Welt stürzt deshalb nicht ein.

Wenn mich jemand als reife Frau bezeichnen würde (ist noch nicht vorgekommen), könnte ich das bestimmt zuordnen. Minuspunkte gäbe es DAFÜR nicht.
********gier Mann
165 Beiträge
Hallo,
ich würde das mal mit der Summe der Lebenserfahrung in Verbindung bringen, die ja meist mit dem Alter zusammen hängt. Ist für mich weniger körperlich.
Viele Grüße
**C Mann
12.641 Beiträge
...im Kontext zum Titel dieses Threads sehe ich "Reife" eigentlich hauptsächlich als charmante Umschreibung ab einem gewissen Alter, vor allem hinsichtlich unserer lieben Damen. Reife kann natürlich auch mit Erfahrung in Verbindung gebracht werden, das muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Ein junger Mensch kann in seinem
kurzen Leben schon mehr Erfahrungen gesammelt haben als so mancher "Alter"...
****na Frau
24.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einige haben hier sicher recht, dass es auf den Kontext ankommt, in dem die Adjektive benutzt werden.

Bei mir regt sich allerdings großer innerer Widerstand, wenn "reife Ü60 Frauen" ihre Dessous zeigen sollen, oder "reife Frauen mit großen Brüsten" gesucht werden. Da ist einfach so absolut gar nichts wertschätzendes dran. Das ist in meinen Augen in dem Moment sexistisch. Das hat bei mir den Begriff regelrecht "verbrannt". Aber ok, das liegt dann wiederum nur an mir.
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
Du bist nicht allein, @****na .
Auch deswegen habe ich den Herrn TE des anderen Threads aufgefordert, erst mal seine eigenen Dessous zu zeigen. Hat er ja nicht … und ich verzichte gern.
**C Mann
12.641 Beiträge
Zitat von ****na:
Bei mir regt sich allerdings großer innerer Widerstand, wenn "reife Ü60 Frauen" ihre Dessous zeigen sollen, oder "reife Frauen mit großen Brüsten" gesucht werden.

...aber die Suche nach einer "alten Frau in Dessous oder mit großen Brüsten" so zu formulieren wäre
wahrscheinlich auch nicht besonders dienlich. Wie wäre es mit "suche Frau Ü60 in Dessous und mit
großen Brüsten"? *zwinker*
****na Frau
24.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht viel besser. *lol*
**C Mann
12.641 Beiträge
Zitat von ****na:
Nicht viel besser. *lol*

...welches wäre Dein Vorschlag für die Formulierung einer Suche nach einem entsprechenden Date hier im Joy...?
****na Frau
24.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte in erster Linie als Frau wahr genommen werden. Dessous und Angaben zur Brustgröße gehören für mich nicht dazu. Das mag aber auch daran liegen, dass ich keine Sexabenteuer suche.

Aber lassen wir meine Befindlichkeiten besser außer acht. *gg*
*******ger Mann
132 Beiträge
Bei jeder "Ansprache" bei jeder "Kontaktaufnahme" sollte, muß, Wertschätzung und Respekt vorhanden und spürbar sein.
**C Mann
12.641 Beiträge
Zitat von *******ger:
Bei jeder "Ansprache" bei jeder "Kontaktaufnahme" sollte, muß, Wertschätzung und Respekt vorhanden und spürbar sein.

...wie bringt man Wertschätzung und Respekt in einer Kontaktanzeige für ein Date unter...?
Profilbild
*******ert Frau
1.511 Beiträge
Indem daß man sich nicht auf Äußerlichkeiten beschränkt.

Keine Frau will hören, daß man sie nur wegen ihrer großen Brüste mag und/oder weil sie alt ist.
Es sollte immer um den Menschen gehen.
Aber ich weiß schon, ich bin unverbesserlicher Romantiker.

Wenn jemand wirklich nur pudern will, dann macht er das besser in einem Sexclub, da sieht er ja wer dort ist und kann sich ggf. dort 'bedienen'.
*******ger Mann
132 Beiträge
Zitat von *******ert:
Keine Frau will hören, daß man sie nur wegen ihrer großen Brüste mag und/oder weil sie alt ist.
Es sollte immer um den Menschen gehen.
Aber ich weiß schon, ich bin unverbesserlicher Romantiker.

Dies ist keine *Romantik*.
Dies ist eine absolute *Selbstverständlichkeit*.

Der Mensch, weiblich, wie männlich, muß immer im Vordergrund stehen.
*********ter41 Mann
570 Beiträge
Konnte nich alles lesen.
Erwähne nur:
Wer nicht mehr den Traumprinzen oder die Übermama sucht.
*******535 Mann
104 Beiträge
Als "reifere Jugend" würde ich mich bezeichnen . *zwinker*
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
Lieber @*******535 ,
Kannst du das bitte mal definieren: „Reifere Jugend“? Das ist ein Widerspruch an sich …
**C Mann
12.641 Beiträge
Zitat von *******d18:
Kannst du das bitte mal definieren: „Reifere Jugend“? Das ist ein Widerspruch an sich …

...wenn man sich täglich rasieren muss? Ich sehe in dieser Bezeichnung keinen Widerspruch. Jemand mit 16 gehört der Jugend an, ist aber nicht unbedingt als "reif" zu bezeichnen. Um Reife zu erlangen, braucht es dann noch ein paar Jahre...
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
Dann ist man keine Jugend mehr. Zumindest in meinem Verständnis …

Aber es ist nett, dass du @*******535 zur Seite gesprungen bist, den ich eigentlich um eine Antwort gebeten hatte.
*****i01 Mann
760 Beiträge
Ich finde die Frage gut *g* Spontan assoziere ich mit Lebenserfahren und damit positiv.
Daher hat es mich nie irgendwie verletzt. Hier im sexitischen Kontext erleb ich es als "Alter, grusiger Opa" also für viele abwertend gemeint. Daher meide ich diesen Begriff künftig.
*****ejo Mann
11 Beiträge
Jetzt habe ich den ganzen Chat gelesen und konnte mich einigen sehr unterschiedlichen Sichtweisen anschließen. Deshalb wiederhole ich sie nicht.
Jetzt ein aber: Wir wissen jedoch, was umgangssprachlich mit dem Begriff "reif" auf Bezug Mensch, Bildung, Erfahrung, Ausprägung durchs Leben, Erotik etc. .... versucht wird auszudrücken! Zumindest von den Profilschreibern die nachdenken.
Für mich ist die Alternative, die Attribute die unter "reif" subsummiert werden sollen, auch einzeln zu benennen.

Sprache ist auch für mich wichtig und ist natürlich immer einer veränderten Wahrnehmung im Laufe der Zeit ausgeliefert. Denken wir an den Begriff "geil" und wie er vor 50 Jahren wahrgenommen wurde und in den letzten 20 Jahren umgangssprachlich verwendet und verstanden wird. Nicht alle Menschen passen dann ihre Umgangssprache ihren Gedanken an.
*******535 Mann
104 Beiträge
Reifere Jugend ist eher lustig , ironisch gemeint . Der Spruch fällt bei mir im Bekanntenkreis öfter. Kam wohl nicht so lustig rüber. Sorry
******_57 Mann
8 Beiträge
Ich liebe den Spruch "Es kommt nicht darauf an wie alt man ist, sondern wie man alt ist". Ich führe ein sexy Leben und liebe Frauen jenseits der MP, wenn sie ganz in ihrer Weiblichkeit aufblühen und Männer, die küssen können. Beides hoffe ich hier zu finden, um in einen feinsinnigen/feinsinnlichen (sprich: reifen) Austausch zu treten...
Zur Reife gehört für mich auch immer wieder den Sprung aus dem Korsett der Gewohnheiten und der Muster die mich in meiner Lebendigkeit einengen (körperlich, emotional, geistig, spirituell und sexuell)
Und genau das finde ich auch bei anderen 60tys sexy.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.