Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2893 Mitglieder
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frau, reifer Mann

****na Frau
24.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reife Frau, reifer Mann
Durch einen anderen Thread wurde ich auf Formulierung "reife Frau" aufmerksam.

Mich würde einmal interessieren, was ihr damit assoziiert und der Gleichberechtigung wegen natürlich auch, was assoziiert ihr mit einem "reifen Mann"?
********cht4 Mann
7 Beiträge
Ich liebe reife mollige Frauen mit schönen großen Brüsten und po
****na Frau
24.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********cht4 also eine rein sexistische Vorstellung von einer reifen Frau, oder? Was ist für dich ein reifer Mann?
****y_8 Frau
203 Beiträge
Moin,
sorry aber ich denke da nur an reifes Obst 🍈. Finde ich uncool eine Frau / einen Mann als reif zu bezeichnen.
Ich stehe zu meinem Alter ( 68 ) - Punkt. Wahrscheinlich falle ich bald vom Lebensbaum , aber sicher nicht als reife oder sogar faule Frucht
*********Wien Frau
2.736 Beiträge
Ich fühle mich mit 62 eher überreif als reif und es bedeutet mich mich: endlich erwachsen.
Meine kindliche Seite lasse ich künstlerisch heraus und rumblödeln ist auch erlaubt, aber im Umgang mit meinen Gefühlen bin ich reflektiert.
Alt sein ist für mich auch nichts negatives, es bedeutet für mich nicht automatisch gebrechlich oder krank. Deswegen kann mich keiner mit "Alter Frau" beleidigen. Ich bin nicht mehr jung. Na und? Ich tanze jeden Abend drei Stunden Tango, das kann nicht jede junge Frau.
********Herz Frau
37.276 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mich nie als "reife" Frau gesehen, auch wenn ich inzwischen 65 bin. *nixweiss*

Ein wenig Verrücktheit, ein wenig Naivität bewahren - ist es nicht das, was uns jung erhält?
******i63 Frau
10.302 Beiträge
Googelt man , so ist das reife Alter zwischen 40 und 50
Also sind wir hier wohl alle überreif *lach*

Für mich deutet "reif" in Bezug auf Mann oder Frau
Älter (wobei "Älter" ja auch wieder Definitionssache ist) und erfahren (was das Leben anbelangt)
*********u1960 Frau
888 Beiträge
Für mich ist Reif keine Altersfrage. Es bedeutet für mich selbstbewusst im Leben zu stehen. Seine Erfahrungen gemacht haben und wissen was man will oder auch nicht will.
*********ichy Paar
10.116 Beiträge
Zitat von ****na:
Mich würde einmal interessieren, was ihr damit assoziiert und der Gleichberechtigung wegen natürlich auch, was assoziiert ihr mit einem "reifen Mann"?
Wir können mit beiden Begriffen nicht viel anfangen.
****656 Mann
7.079 Beiträge
Im Leben angekommen sein...
Wir wissen es zu schätzen...

Da haben die "jungen" noch ein ganzes Stück Weg vor sich... *grins*

Das macht mMn einen Teil der Anziehung aus... *nachdenk*
******ada Frau
686 Beiträge
'Reif, Alt"...nein, nur schon etwas länger auf dieser Welt unterwegs und mit enorm viel Erfahrung im Gepäck....😄
*******s_60 Mann
1.442 Beiträge
Im aktiven Leben assoziiere ich "reif" für mich mit Lebenserfahrung und keinesfalls mit Obst.
Das Leben hat geprägt. Jeder für sich hat daraus ganz eigene Sichtweisen und Erfahrungen gezogen.
Im Bereich der Zwischenmenschlichkeit resultiert daraus durchaus unterschiedliches Interesse auf vermeitlich "reife" Menschen.
Sexuell betrachtet entsteht entsteht für jungere durchaus ein besonderer Reiz oder Vorlieben. Genau so für Ältere in Richtung jung.
Es ist keinesfalls verwerflich, sondern durchaus normal.
*******ger Mann
132 Beiträge
Mit Humor und Ernsthaftigkeit geschrieben.

Reifer Mann ist vollkommen o.k. !

Alte, weiße Männer gehören auf die Müllkippe der Geschichte.
****q5 Mann
500 Beiträge
Reife Person Frau oder Mann mit komplizierten Situation gelassen, ruhig umzugehen.

Das können auch jüngere sein.

Eine ausgewogene Persönlichkeit.
***II Mann
2.970 Beiträge
Ich verbinde den Begriff "reif" nicht mit dem Alter, sondern mit der Persönlichkeitsstruktur...
****uer Mann
101 Beiträge
reif,unreif,jung,alt,erfahren….lässt sich reichlich weiterspinnen,ohne ein Resultat oder dergleichen beschreiben zu können, zu wollen.
Was auch unnötig ist.
Schön ist es einfach vom Leben „gezeichnete“ Menschinnen und Menschen zu begegnen, die einfach noch Lust auf die Lust haben, ohne irgendwelchen Schönheitsidealen hinterherzuhecheln.
Es ist, das die einzige Einschränkung, jedoch leider nicht leicht, selbige „ausfindig“ zu machen, um das Lustvolle dann gemeinsam zu zelebrieren.
Dabei ist das Geschlecht völlig nebensächlich.
******ing Mann
2.108 Beiträge
Reif ist wer lebenserfahrung u. Niveau aufweist ist nicht vom alter u nbedingt abhängig denk dass ich reif u.sehr viel lebenserfahrung mit 50 ehejahren u.4jahre wittwer aufweise! Gruss euer feuerking
*******o_F Mann
2.956 Beiträge
Meine Assoziation ging bei den Formulierungen schon immer in Richtung „Fallobst“.

Reife Frau und reifen Mann finde ich eine schreckliche Bezeichnung und empfinde sie als feige. Letztlich sind das flache Umschreibungen für ÄLTERE Menschen.
******i63 Frau
10.302 Beiträge
Wenn man so liest wieviele Leute das Wort "alt" nicht hören wollen ist evtl ja "reif" doch die bessere Alternative *nixweiss*

Ein bisschen *offtopic*
*******d18 Frau
7.022 Beiträge
Die Bezeichnung ist genauso nichtssagend wie die Anrede „junge Frau“ oder „junger Mann“ auf der Straße oder in der Kassenschlange.

Nichtssagend und ohne Überlegung verwendet, egal ob jung oder reif …
*******n13 Mann
1.083 Beiträge
Der Begriff hat für mich keine optische Relevanz, sondern hat mit Erfahrung, mit real Erlebten und mit real Bewältigtem zu tun. Und im Idealfall mit einer nach wie vor optimistischen und positiven Lebenseinstellung.
****era Frau
2.617 Beiträge
Mein erster Gedanke galt auch dem Obst. Andererseits spricht man in der kindlichen Entwicklung auch von geistiger Reife. Da haben wir alle wohl schon einige Stadien (hoffentlich erfolgreich) durchlebt.

So ganz insgeheim gibt es an mir durchaus Körperpartien, die als Fallobst trefflich beschrieben werden könnten. Das gilt aber nur, wenn ich das selbst so sage. Sonst …
*********ichy Paar
10.116 Beiträge
Erfahren vielleicht, reif nein.
******ing Mann
2.108 Beiträge
Liebe frauen last euch ni cht abwürdig betiteln, wehret den anfängen !
Werte männer sympatie gewinnt man nur mit niveau u .stil !
****tio Mann
345 Beiträge
Ich komme mir vor wie Fallobst, wenn ich lese Reif.
Aber im Ernst. Ich habe reife Frau bzw.. Mann noch nie in meinem Wortschatz aufgenommen.
Der Respekt gegenüber Personen im fortgeschrittenen Alter sollte somit gegeben sein.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.