Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsteinschätzung der Profilinhaber

*******d18 Frau
7.280 Beiträge
Schwierig, schwierig, @****era .

Ein Profil, dass deine vorgegeben Fragen „abarbeitet“, wäre bei mir genauso durchgefallen wie Profile, die mit diesen Allgemeinplätzen kommen (Fragt mich … oder Wir wissen doch …).

Der erste wirkt wie ein trockener „Bürokrat“, der stur eine Charakteristik schreibt, die anderen kann Frau eh vergessen.

Ich kann nicht sagen, wann es bei mir „Klick“ macht. Es gibt sie aber, die irgendwie außergewöhnlichen, interessanten Profile, die mir ein „Lob“ entlocken, das ich dann auch an denjenigen schreibe. Von den Reaktionen, die dann zurückkommen, hängt der „Fortgang“ ab. Das Profil gibt nur den Stupser …
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Ach Quatsch - es sollten nur Beispiele sein, eine Art Anregung worüber man schreiben KÖNNTE.
Es sollte das da stehen, wofür derjenige brennt.
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von ****era:
So eine Beschreibung der eigenen Person kann ganz neutral geschrieben sein ohne, dass Rückschlüsse auf die eigene Person gemacht werden können.

...ist es nicht Sinn und Zweck, dass der Leser eines Profils Rückschlüsse über die Person machen
kann...?
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Rückschlüsse auf die Eigenarten aber nicht so, dass es direkt seine ganze Identität offen legt.
****ett Mann
203 Beiträge
@****era

Stimmt, auch geschönte Profile haben kurze Beine.
******una Frau
7.588 Beiträge
Auf jeden Fall kein Profil aus dem Textgenerator.. das ist ganz klar.

Ja, kurzer Hinweis auf " Dinge des Lebens", wie Interesse an:...

Reise gerne, lese gerne, Kaffee oder Tee, Hund 🐕 oder Katze.. ein Gespür dafür geben, dass ein Mensch mit wachem Geist dahinter steht.
*****s62 Mann
166 Beiträge
wenn ich die statements von Magiera und Ladybird18 so durchlese wird mir schwindlig. was nur schreibe ich als erstes dass ich nicht gleich durchfalle bei den Damen, die hier aus der masse der Männer selektieren können.
Manchmal würde die chemie eigentlich im realen leben passen, wenn ich aber als Mann nicht sehr sprach und wortgewant bin, vielleicht als Schweizer der deutschen Sprache nicht so perfekt mächtig, habe ich von anfang an verloren.
Ich finde manchmal diese oberflächlichkeit im Joy sehr traurig.
*******d18 Frau
7.280 Beiträge
@*****s62 , empfindest du meine „Ansprüche“ als oberflächlich? Meinst du, ich kann nicht unterscheiden zwischen inhaltslosen Phrasen, um Sex zu erreichen, oder ehrliche Sätze, die nicht wortgewandt formuliert werden können.

Eine solche Aussage zur angeblichen Oberflächlichkeit der „Damen“ mit Nennung von zwei Namen hier ist ebenso unpassend.

Ich stehe oft in der Schweiz bei Unterhaltungen auf ebenso verlorenen Posten … nur nebenbei bemerkt.
****ett Mann
203 Beiträge
@*****s62

Ich denke wichtig ist in erster Linie Authenzität. Und ich finde die Vorschläge, was man schreiben könnte durchaus hilfreich.

Eine Freundin hatte mir letztens ihr Joy Profil gezeigt. Oben prangte eine 168 bei den Clubmails. Insgesamt hatten in 5 Jahren über 50.000 Personen ihr Profil angesehen.

Bei mir prangte eine 1 und mein Profil hatten sich unter 500 Menschen angesehen.

Wenn Mann also hier erst einmal wahrgenommen werden möchte, dann muss man vermutlich sprachlich und mit Bildern hier erst einmal was Ansprechendes
Zaubern.
****ika Frau
1.130 Beiträge
@****ett
Du kannst ein Männerprofil nicht mit einem Frauenprofil vergleichen. Dafür sind die Geschlechter zu unterschiedlich.
Will damit sagen: wenn du das Profil deiner Freundin geschrieben hätte und sie deines, wären die Anzahl der Besucher und Mails ähnlich.
Ein Profil muss für mich was hermachen. Es ist wie ein Vorgarten. Ich komme vorbei und schaue. Und überlege, ob ich es betreten möchte. Ob ich Kontakt haben möchte.
Das fängt mit dem Profilbild an. Wobei ich kein Problem damit habe, wenn dort keines ist.
Aber die meisten Profilbilder von Männern sind für mich abschreckend. Entweder gleich ein Schwanzbild oder ein Selfie im Badezimmer.
Und sehr oft mit grimmigen, mißmutigem Blick.
Was soll mir das sagen? Dass er miesepetrig durch die Gegend zieht?
Kein Interesse.
Und der Profiltext. Fehler machen kann jeder, aber verdammt nochmal, wir leben in einer Zeit der Digitalisierung. Da kann ich meinen Text doch mal durch die Rechtschreibprüfung jagen.
MEINEN Text und nix vom Genrator oder ne KI.
Und wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, kann man das doch auch reinschreiben. Wo liegt da das Problem?

Und wenn jemand nicht so gut mit Rechtschreibung ist, kann man das in den ersten Mails doch mitteilen. Raus kommt das immer.

Und ja, ich hab schon tolle Profile hier gelesen. Profile, die ich nicht nur geliked habe, sondern auch dazugeschrieben, was mir gefallen hat.

Ach ja... sich selbst zu beschreiben. Manchen fällt es schwer. Dann kann man doch Freunde oder Familie fragen, was sie an einem gut oder nicht so gut finden.
****ika Frau
1.130 Beiträge
Diese Selbsteinschätzung erinnert mich an Beerdigungen.
Wenn ich da in der Kapelle sitze und der Redner oder Pfarrer redet vom Verstorbenen.
Da hab ich mich manchmal schon gefragt, ob ich bei der richtigen Feier bin.
**********ede56 Mann
6.313 Beiträge
@****ett
Wenn Mann also hier erst einmal wahrgenommen werden möchte, dann muss man vermutlich sprachlich und mit Bildern hier erst einmal was Ansprechendes
Zaubern.

Mir gefällt dein Profil. Aber ich bin nicht deine Zielgruppe. Dein Nick ist Klasse, vielleicht bist du, ohne es zu wissen , mir ähnlich.
Ich habe im Profil mein Alter nicht thematisiert.
Unbewusst habe ich für mich eine Nische gefunden. Die Anzahl der Frauen die mich interessieren und Vice versa ist überschaubar. Aber das sind alles außergewöhnliche Frauen.

Vor 4 Wochen hatte ich ungewollt tagsüber Zeit, einen Beitrag im öffentlichen Forum zu schreiben.
Eine besondere Frau las ihn , checkte mein Profil, und likte ihn dann.
Wir haben uns zweimal getroffen, es wird eine Fernbeziehung.
Wir sind beide weit außerhalb unseres altersmäßigen Suchrasters.
Im Forum present zu sein, ist kein Nachteil.
Sich nicht verbiegen, einfach authentisch zu sein, mit Ecken und Kanten, bei mir funktioniert es.
**********ede56 Mann
6.313 Beiträge
@****ika

Welche meinst du 🤔
****ika Frau
1.130 Beiträge
Zitat von **********ede56:
@****ika

Welche meinst du 🤔

Ich meine sich selbsteinzuschätzen. Viele schreiben da Sachen rein, die sie gar nicht sind oder machen.
Wenn ich lese, wie viele in der Natur unterwegs sind, spazierengehen oder Fahrrad fahren.
Da müssten in Berlin die Parks und Wälder voll mit Leuten sein und die Verkehrswende hätte dann auch stattgefunden. *zwinker*
**********ede56 Mann
6.313 Beiträge
@****ika
Wenn ich lese, wie viele in der Natur unterwegs sind, spazierengehen oder Fahrrad fahren.

OK vielleicht fehlt der Zusatz , würde ich ja gern , aber die Couch ist gemütlicher und es läuft Fußball, Formel 1 , Dart, Snooker und Curling auf der Riesenglotze.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
@****ika
Du meinst die Lobhudeleien, wie sie manchmal einem Verstorbenen zugesprochen werden? *rotfl* Guter Vergleich
**********ede56 Mann
6.313 Beiträge
Ich schreibe meine Grabrede selber , meiner Kinder haben mir versprochen, die unzensiert zu verlesen.
Vielleicht mache ich die auch als Videobotschaft, da kann ich auch noch Faxen machen.
Auf meiner Beerdigung sollen alle fröhlich sein, mich gekannt zu haben , und wissen mir geht es gut ,wo immer mein Geist dann ist.
Ich liebe alle meine Kinder und Enkelkinder. Bald bin ich Uropa, das klingt allerdings leicht nach Verwesung. *huhn* Da ich aber fitter als ein Turnschuh bin, werde ich noch sehr lange diesen Planeten unsicher machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.