Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsteinschätzung der Profilinhaber

*******ger Mann
215 Beiträge
Vorsicht etwas Humor:

Alt aussehen ... Jung aussehen ...

Manchmal stehe ich morgens auf und fühle mich alt, uralt, biblisch alt.
Wird dann aber nach dem ersten Kaffee besser.
Unter der Dusche singe ich dann und ich fühle mich "younger than ever".
Und holt mich dann die Realität ein, ist es auch gar nicht mehr so schlimm, und ich sage mir, "Alter Mann, was stellst Du denn heute so an ?"

ICH GLAUBE, WIR ALLE KENNEN ES, MIT ZUNEHMENDEN JAHRESZAHLEN WIRD DIE SCHERE ZWISCHEN KOPF UND KÖRPER IMMER GRÖSSER.
*******ger Mann
215 Beiträge

****tat Mann
1.006 Beiträge
Man kann wählen......... ob es Anklang findet, ist nicht gewiss.

und das gute liegt selten nah..Das tröstet mich... da haben es beide Geschlechter nicht
leicht
****tio Mann
435 Beiträge
Aber wenn ich mir alles so durchlesen, was hier geschrieben wurde, kommt mir nur eins im Sinn
Warum machen wir uns das Leben so schwer und denken über Sachen nach, die wir eh nicht in Griff bekommen.
Am Alter kann man nichts ändern und die Handycaps können wir auch nicht weg lügen.
Ob Weiblein oder Männlein alle auf ihre Art.
*******o_F Mann
3.273 Beiträge
Zitat von ****tio:
Aber wenn ich mir alles so durchlesen, was hier geschrieben wurde, kommt mir nur eins im Sinn
Warum machen wir uns das Leben so schwer und denken über Sachen nach, die wir eh nicht in Griff bekommen.
Am Alter kann man nichts ändern und die Handycaps können wir auch nicht weg lügen.
Ob Weiblein oder Männlein alle auf ihre Art.

Am Alter können wir nichts ändern, aber an der Art, wie wir alt werden, schon.
****tio Mann
435 Beiträge
Und da halte ich es nach dem kölschen Grundgesetz " Et kütt wie er kütt"
*******o_F Mann
3.273 Beiträge
Damit kein Missverständnis entsteht. Ich verteidige in meinen vorherigen Beiträgen nicht mein eigenes Profil oder mein Weltbild. Ich bin sehr ehrlich, um Enttäuschungen auf beiden Seiten bei der ersten Kontaktaufnahme zu vermeiden. Ich suche Menschen mit Tiefe, die bereit sind, ihr Inneres ehrlich zu öffnen. Das läuft nur über die Wahrheit.

Ich bemühe mich lediglich, mir abstrakt die Motivation vorzustellen, die hinter solchen Aussagen steht. In meinem Leben haben weder die Aktivitäten meines Alltages, noch mein Körpergefühl, etwas mit der Zahl zu tun, die in meinem Ausweis steht. Deswegen kann ich die Intension hinter solchen Aussagen nachvollziehen.

Das ist die positive Interpretation und ich neige (zum Glück) immer zunächst dazu, Menschen positiv zu sehen. Der Einzelfall korrigiert dieses Bild in der Regel sehr schnell, aber grundsätzlich hat bei mir jeder anfangs positive Bonität.
********lina Frau
436 Beiträge
Ich bin nicht nur hier auf der Suche, sondern auch noch wo anders.
Wenn Männer sich als "jünger" oder "sehr attraktiv" beschreiben, klingeln bei mir die Alarmglocken. Ich Frage noch dann, was sucht dieser Mann für eine Frau??
Aussehen ist das eine, für mich ist die Seele des Mannes entscheidend.
Und noch eine Bemerkung:
Ich bin 67 Jahre und suche einen Mann in etwa meinem Alter. Aber:
Diese Männer suchen meist eine jüngere Frau!!
*******o_F Mann
3.273 Beiträge
Interessant ist allerdings, dass fast alle hier ausschließlich negativ interpretieren. Den wohlwollenden Blick sehe ich leider bei niemandem.

Damit will ich nicht sagen, dass Ihr falsch liegt, aber es wird abstrakt über die Motive von Männern diskutiert, warum sie schreiben, sich jünger zu fühlen, als sie tatsächlich sind.

Ein abstraktes Thema sollte aus unterschiedlichen Perspektiven WERTFREI betrachtet werden.

Hier ist mein gesellschaftliches Lieblingswort:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ambiguit%C3%A4tstoleranz
******udo Mann
12.796 Beiträge
Guten Morgen,
Glaube das es ein Problem für die ganze Gesellschaft ist . Das ganze Leben wird einem erzählt das nur das Junge gut ist und man solange wie möglich jugendlich ausehen sollte.
Warum spritzen sich Mädels schon mit 30 die Lippen auf und mit 35 das erste Mal Botox ?
Weil uns überall erzählt wird das wir jung und frisch wirken sollen. Die ganze Werbung ist darauf ausgelegt. Selbst im Beruf waren Leute ü 50 lange das alte Eisen. Wenn man dann auf einmal Mitte 60 ist und man in den Spiegel guckt...... Aua . Da muss ich wenigstens erwähnen das ich ja überall jünger geschätzt werde. Natürlich bringt das nix . Aber verstehen kann ich es und es wird im Grunde überall gemacht . Natürlich auch hier.
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Realleben bekomme ich öfter gesagt, dass ich jünger aussehe. Ich käme nie auf den Gedanken, dass in mein Profil zu packen. Schon alleine deshalb, weil das Aussehen das eine ist, aber der körperliche Zustand noch mal ein ganz anderer sein kann. Ich würde gerne älter aussehen, dafür aber gesünder sein. *ggg*

Was den Satz in Männerprofilen betrifft, muss ich sagen, dass der Satz alleine für mich nun nicht schlimm ist. Es kommt auf das Gesamtprofil an. Ein gutes Profil (in meinen Augen), verliert nicht durch den Satz. Ein schlechtes, kann dadurch nicht besser werden.
****tio Mann
435 Beiträge
Wenn ich morgen aus dem Bett krieche und mich an der Küchenzeile hochziehen, um an die Kaffeemaschine zu kommen. Dann weiß ich wieder, dass ich keine 30 mehr bin.
Wir können uns nur so gut in Schuss halten, damit wir ein würdiges dem Alter entsprechendes Leben führen.
******ler Mann
23 Beiträge
Ist es vielleicht die Angst, vor einer möglichen Potenzschwäche?
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Zitat aus meinem Eingangsposting:
„Es ist schön, wenn jmd. schreibt sich noch fit, kräftig und belastbar zu fühlen und dabei Interesse für alles Mögliche bekundet. So möchten sicher die meisten sein - das liest man gerne.“

Im Verlauf des Threads entstand bei einigen Schreibern anscheinend der Eindruck, dass ich die Beschreibung der Befindlichkeit kritisiere. Das ist nicht richtig. Ich halte es im Gegenteil für einen wichtigen Aspekt der Selbstbeschreibung bzw. des Selbstgefühls.
Da erzählt jemand aus seinem Realleben.
• ich bin noch berufstätig
• ich reise, koche, fotografiere ….. gerne
• ich suche für Clubbesuche
• pflege meine Hobbies
• bin gerne draußen unterwegs
• ich achte auf meine Gesundheit um fit zu bleiben
Auch wenn jmd. schreibt „ich fühle mich jünger als ich bin“ ist es für mich okay.

Ich kenne viele alte Menschen mit schönen Gesichtern, in denen die Falten überhaupt nicht stören.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ler:

Und was dann? Ist der Gedanke „er hat zwar eine Potenzschwäche, aber die Leute sagen, er sieht jung aus“ wirklich tröstlich?
****tio Mann
435 Beiträge
Zitat aus meinem Eingangsposting:
„Es ist schön, wenn jmd. schreibt sich noch fit, kräftig und belastbar zu fühlen und dabei Interesse für alles Mögliche bekundet. So möchten sicher die meisten sein - das liest man gerne.“

Da möchte ich mal ein Schwank aus meinem Leben erzählen.
Meine Frau ist in einem Friedwald beerdigt und zwar 20 Km von meinem Zuhause.
Als ich mit einem Freund, der 13 Jahre jünger ist, per Fahrrad dort hin unterwegs war, fragte er mich, wie Alt ich denn sei. Ich antwortete ihm und er sagte zu mir, wenn er in dem Alter noch so Fit wäre wie ich, dann wäre er zufrieden.
Bemerkung: " Er war mit einem E-Bike und ich mit meinem Mountainbike ohne E-Antrieb unterwegs.

Aber trotzdem fühle ich mich nicht jünger, sondern dem Alter entsprechend gut.
*******ger Mann
215 Beiträge
Zitat von ****era:

Ich kenne viele alte Menschen mit schönen Gesichtern, in denen die Falten überhaupt nicht stören.

Jede Falte erzählt eine Geschichte.

Falten sind "Ausdruck" pur.

Als "Fotograf" sage ich:
"Glatt" ist langweilig und keine Inspiration.
*******ger Mann
215 Beiträge
Zitat von ****era:
Zitat von ******ler:

Und was dann? Ist der Gedanke „er hat zwar eine Potenzschwäche, aber die Leute sagen, er sieht jung aus“ wirklich tröstlich?

Wie um alles in der Welt, hat es nun Potenzschwäche in den Gesprächsfaden geschafft ? 😀
********tete Frau
10.229 Beiträge
Selbsteinschätzung ist das was ich gerade betreibe. Darf nachher endlich zum Zahnarzt und mir meine neuen Zähne anmessen lassen. Hoffentlich wird das dann alles fertig bis zum nächsten Geburtstag. Aber ich kann ja reden mit denen. Und so richtig alt fühle ich mich heute nicht. Denn ich habe frisch gefärbte und geschnittene Haare, trage heute grün und fühle mich einfach gut. Ob ich jünger aussehe weiß ich nicht, denn vor dem Spiegel verbringe ich die wenigste Zeit. Was soll ich auch davor, der redet auch nicht immer mit mir. Und wenn es mal negativ ist, strecke ich ihm die Zunge raus. Dann kann er sehen wie er damit klar kommt. Jetzt mache ich mir nen neuen Cafe denn ist ein klasse Getränk, das immer schmeckt und geht.
Dann guck ich mal nach euren Ergüssen.
Habt solange noch herrliche *sonne* Stunden hier und erfreut euch des Lebens... *schmetterling*
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
@*******ger

Och, ich finde ja, dass jedes Alter eine eigene Schönheit ausstrahlt. Spontan fiel mir eben ein Foto aus der Werbung ein. Ein lachendes Baby mit dem Text: So schön wird er ohne Zähne nie wieder lachen.

Junge Gesichter erzählen noch wenig aus ihrem Leben. Ich schaue sie trotzdem gerne an.
****tio Mann
435 Beiträge
Jede Narbe, jede Falte zeugen von einem ereignisreichen Leben.
Da bewundere ich die Tiere, die denken nicht übers Alt werden nach.
********tete Frau
10.229 Beiträge
@****tio

Also bin ich auch ein bisle ein Tier. Wenn ich morgens das erste Mal raus muss merke ich was geht und wie die Tagesform ist. Wenn alles rund läuft ist es gut. Wenn nein, probiere ich es ne Stunde später nochmal.
*******ger Mann
215 Beiträge
Zitat von ****era:
@*******ger

Och, ich finde ja, dass jedes Alter eine eigene Schönheit ausstrahlt.

JEDER MENSCH strahlt eine "Schönheit" aus.
"SCHÖNHEIT" liegt dabei immer im Auge des Betrachters.

Das offensichtlich, gängig, etablierte wird dabei aber oft zu einer langweiligen Schönheit.
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
Schönheit ist nicht alles. Das schönste Mädchen aus unserer Klasse war ein hinterlistiges Miststück.

Einanderes Beispiel: unser Deutsch und Sportlehrer war ein Bild von Mann den alle Mädels angehimmelt haben. Er war wirklich toll, hat uns eines Tages auf seinen Hof eingeladen weil er uns die Frau, die er in 4 Wochen heiraten wollte, vorstellen wollte. Wir waren baff, die Frau war nicht gerade attraktiv.
ABER: nach einer viertel Stunde hatten wir das alle vergessen. Sie hatte eine Wärme, Ausstrahlung und Witz. Sie war schlicht und einfach überwätigend.

Seitdem gibt es für mich nur noch interessante oder eben uninterssante Menschen.

Darauf kommt es an.
****tio Mann
435 Beiträge
@*******n69,

der Fliegenpilz ist auch ein sehr schöner, aber sehr giftig. Was sagt uns das ? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.