Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsteinschätzung der Profilinhaber

*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Zitat von ****tio:
@*******n69,

der Fliegenpilz ist auch ein sehr schöner, aber sehr giftig. Was sagt uns das ? *lol*

…dass er als Medizin oder Droge verwendet werden kann.
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Womensplaining at its best. Wenn's andersrum wäre, was wäre das für ein Geschrei!

Grins.....klar, sowas beherrschen wir auch
Sind ja aber oft die Männer die einer Frau Dinge herablassend und mit einem Überlegenheitskomplex erklären .

Zum Thema
Ist kein Foto im Profil kann ich es evtl. noch nachvollziehen und wenn man keine realen Treffen sucht.
Spätestens dann sieht man doch was Sache ist.
Ich gehe aber davon aus das sich die wenigsten darüber Gedanken machen was sie da schreiben.

Mittlerweile bin ich ja schon so skeptisch das ich oft nachfrage wie alt das zugeschickte Foto ist.
Denn bei dem letzten Anschreiben sah der Mann tatsächlich um einiges jünger aus
**********garit Paar
572 Beiträge
Normalerweise übergehen ich solche Kommentare "du siehst jünger aus", aber bei 2 in den letzten Jahren musste ich schmunzeln. Eines war ein Frisör, der mir glaubhaft machen wollte, ich sehe wie 40 aus (ich war gerade 62) eigentlich eine Frechheit, wohl keine Reife bemerkbar? Das andere war die Sachbearbeiterin meiner Pensions Versicherung, die mir wohl durch die Blume mitteilen wollte, warum ich sie jetzt belästigte, wo sich in den Jahren bis zu meiner Pension sicher noch vieles andere...... Beide Fälle wohl Geschäftsinteresse.
Und sollte eine Dame eine Zahl so überbewerten kann ich auch schon mal die Meldung bringen : " Dein Busen sieht auch kleiner aus, wie man in Deinem Alter erwarten kann" 😊
Profilbild
*******ert Frau
1.742 Beiträge
Zitat von ****era:

Wozu ist es gut, wenn im Profil steht, „alle schätzen mich 10 oder mehr Jahre jünger ein“? - Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

Ja mei, wie einige schon bemerkt haben, bei vielen Frauen steht 'Mann' im Alter nicht mehr so hoch im Kurs. Da möchten die Herren halt gegensteuern indem daß sie beteuern, keineswegs bereits mit einem Fuß im Sarg zu stehen.

Im Prinzip ist es doch wurscht was einer im Profil schreibt oder wie er aussieht.
Ausschlaggebend ist, wie er drauf ist.
Und das merkt man halt erst, wenn man ihn getroffen hat.
Und das mit dem Treffen wollen viele eben nicht, wenn sie wen für alt und gebrechlich halten.
Daher die eilfertige Beteuerung: I bin fei no ned alt!!! Des steht da nur!!!

Natürlich, wenn Fotos dabei sind, kann man/frau eh selber urteilen.
Wobei Fotos jedoch oft beschönigend wirken.
Selbst wenn sie aktuell sind, was bei einigen Herrschaften hier auch nicht der Fall ist.
*******n69 Mann
6.891 Beiträge
@*******ert

Wie recht du hast.
Profilbild
*******ert Frau
1.742 Beiträge
Wie immer halt *baeh*
Übrigens ist unser Herr Pan hier das beste Beispiel dafür, daß das Alter nur eine Zahl ist.
Der Mann ist 20 Jahre älter als ich und klettert in der Gegend rum wie eine Bergziege während ich schaudernd und SEHR vorsichtig einen Fuß vor den anderen setze.
Nur mal so nebenbei bemerkt.
****tio Mann
439 Beiträge
Wir sind nun mal keine Neuware mehr und der Zahn der Zeit nagt an uns allen.
Wir haben alle unsere Wehwehchen.. Brauchen wir nicht drüber reden. Die will eh niemand haben.
Übrigens sind alle Bilder in meinem Profil von diesen Jahr 2024.
Ich hatte vorher ein Paarprofil unter einem anderen Nick, das aber durch einen Schicksalsschlag vom mir gelöscht wurde und keines dieser Bilder wieder veröffentlicht werden.
****tio Mann
439 Beiträge
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
*bravo*
Zweifellos gibt es auch hier in der Gruppe Männer die nicht nur ein schönes gepflegtes Profil haben sondern dabei unabhängig vom Alter auch gut aussehend, fit, aktiv und interessant sind. Die halten den Deckel aber meistens unten.

Ich vermute, dass sie gar keine Lust darauf haben, von jeder Tussi angeschrieben zu werden. - Aber das ist ein Thema, das in einem anderen Thread Platz finden könnte.
****o1 Mann
255 Beiträge
Was nutzt das wenn mich die Mitmenschen 10 Jahre jünger oder ähnlich schätzen wenn ich mich selber oft genug 10 Jahre älter fühle. *sarkasmus*
*******ger Mann
221 Beiträge
Zitat von ****era:
*bravo*
Zweifellos gibt es auch hier in der Gruppe Männer die nicht nur ein schönes gepflegtes Profil haben sondern dabei unabhängig vom Alter auch gut aussehend, fit, aktiv und interessant sind. Die halten den Deckel aber meistens unten.

Ich vermute, dass sie gar keine Lust darauf haben, von jeder Tussi angeschrieben zu werden. - Aber das ist ein Thema, das in einem anderen Thread Platz finden könnte.

DANKE FÜR DIE EHRENRETTUNG, ZUMINDEST EINIGER MÄNNER !

Ja. Ich möchte auch wirklich nur Kontakt zu Menschen, "die etwas im Kopf haben", "die wissen was sie tun" und ganz bewusst und konkret handeln.

Flapsig formuliert: "Die etwas zu sagen haben."
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Zitat von *******ert:
Im Prinzip ist es doch wurscht was einer im Profil schreibt oder wie er aussieht.
Nein! Ist es nicht!
Zitat von *******ert:
Ausschlaggebend ist, wie er drauf ist.
Das reicht uns nicht.
Erst Liest und Schauen wir, dann Telefonieren wir, dann und nur dann wenn es passt, ist ein Date möglich.
Grobe Unehrlichkeit in den Profilangaben würden wir durch Abbruch und Rauswurf strafen wollen.
****tio Mann
439 Beiträge
Ich strafe mich schon mal selber und klinke mich aus der Diskussion aus.
****o1 Mann
255 Beiträge
Grobe Unehrlichkeit würde mich auch stören,
aber ich bin hier um Spaß zu haben und nicht zum Heiraten.
Männliche Singles im meinem Alter haben es so wie so sehr schwer hier.
******_57 Mann
9 Beiträge
Der Blick der anderen ist der Tod einer Möglichkeiten (frei nach J.P.Sartre). Ich glaube das der reflexible Blick (also der Blick auf mich selbst durch die Augen der anderen) manchen dazu anhält, sich der eigenen Lebendigkeit zu versichern. Diese gnädige Sicht auf sich selbst kann ich durchaus verstehen und auch gutheißen.
Ob das auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten irgendwelche Vorteile bringt darf man bezweifeln. Aber sich selbst eine Streicheleinheit zukommen zu lassen finde ich legitim....
****ett Mann
203 Beiträge
Wer schreibt , „ich sehe jünger aus“, hat vermutlich schon die Erfahrung gemacht, dass ab einem bestimmten Alter das Interesse der Damen rapide abnimmt.

Der Fehlschluß ist vermutlich der, das ganze Desaster nur auf das Aussehen zu schieben.

Die 60 sind in gewisser Hinsicht eine Zäsur. Ab 60 muss man sich meiner Meinung ziemlich anstrengen „mitzuhalten.“

Im Vordergrund stehen körperliche und mentale Fitness, im Kopf flexibel zu bleiben für neue Meinungen und Richtungen, Potenz ist sowohl über als auch unter dem Bauchnabel ein wichtiger Bestandteil der Männlichkeit.

Tatsächlich kann man jünger aussehen. Was das angeht habe ich Glück mit den Genen. Die Maschine selbst ist aber deshalb nicht jünger, der Kopf auch nicht.

Manchmal hilft das jüngere Aussehen, aber ich glaube nicht, dass es das Hauptkriterium ist.

Wichtig ist an sich zu arbeiten, was für sich zu machen und vielleicht liegt hier auch die Attraktivität.

Ich persönlich lasse mich gerne von aktiven Menschen beeindrucken. Wenn dann auch noch Charme, Witz, Empathie dazu kommen, dann entsteht Attraktivität.

Es geht darum nicht nur ein Leuchten in den eigenen Augen zu haben sondern auch darum die Augen des anderen zum leuchten zu bringen.

Man ist so jung, wie man sich zeigt.
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Schön ge- und beschrieben, @****ett *bravo*
**********ede56 Mann
6.319 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Schön ge- und beschrieben, @****ett *bravo*

Auch von mit eine Bravo. Gut auf den Punkt gebracht, ohne Mimimimi.
****tio Mann
439 Beiträge
Ich bin , wie ich bin und anders kann ich nit sin. Sagt man in Köln.
*******_nw Mann
249 Beiträge
Solange der "Jugendwahn" in unserer Gesellschaft anhält, wird sich an der Einstellung vieler, "die Ü60er warten eigentlich nur noch auf einen Platz im Altersheim" nichts ändern.
Leider erfüllen auch viele unserer Altergenossen dieses Kriterium.
Ich lasse mich von irgend welchen Gesellschaftlichen Meinungen nicht beeinflussen, halte mich Körperlich und Geistig fit und mache hauptsächlich das, was mir Spaß macht.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Ich finde es hochgradig bescheuert, etwas darzustellen dass man nicht ist. Spätestens beim Date ist es offensichtlich. Ich habe mein Alter, ich stehe dazu, auch wie ich aussehe und Ehrlichkeit ist immer ganz wichtig. Aber damit haben leider die meisten ein Problem. Ich wil gar nicht wissen, wie manche mit KI sich mittlerweile ihr Profil aufhübschen!
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Das Ausgang Thema ist ja nicht die Frage, warum sich jemand falsch darstellt, sondern warum verschiedene Männer schreiben, zehn Jahre jünger auszusehen.

Heute hatte ich mir verschiedene Profile von Frauen angeguckt und sie da, da steht genau das gleiche. Sie würden zehn Jahre jünger aussehen, als sie sind.

Es ist also kein Männer Problem, sondern ein generelles von Menschen, die älter werden.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Danke für den Hinweis.Was mich wieder einmal darin bestätigt, das vielen Menschen nicht damit klar kommen, wie alt sie sind. Ganz ehrlich, ich kapiere das ganz und gar nicht. Bin ich denn der einzige, der "normal" tickt?
****ika Frau
1.134 Beiträge
Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Menschen es von vielen Seiten hören.
Und es dann einfach mit ins Profil schreiben.
Man schreibt ja nicht nur ins Profil, wie man sich selber sieht, sondern auch, wie andere einen wahrnehmen.
*******o_F Mann
3.293 Beiträge
Ich persönlich würde etwas milder auf dieses Thema schauen. Nicht automatisch negativ bewerten.

Man assoziiert mit einem bestimmten Alter bestimmte Geistes- und Körperzustände. Es gibt Männer und Frauen, die aktiv im Leben stehen und sich daher tatsächlich jünger und lebendiger fühlen, als sie es selbst mit dieser Altersangabe erwartet hätten.

Ich würde sagen, das weckt den Impuls, in einem Profil darauf hinzuweisen.

Mir geht es irgendwie ähnlich, wenngleich ich das nicht in meinem Profil kommuniziere.
Ich kann die Zahl, die sich ergibt, wenn ich mein Geburtsdatum vom heutigen Datum abziehe, kaum glauben. Mein Lebensgefühl, Körperzustand und meine Aktivitäten haben sich in den letzten 30 Jahren kaum verändert. Ich sehe nur geringe Unterschiede.

Ich kann gut verstehen, wenn Frauen Männer das Bedürfnis haben, das auch zu kommunizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.