Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsteinschätzung der Profilinhaber

****ika Frau
1.124 Beiträge
@*********amers
Auch ich habe mein Alter.
Morgens fühle ich mich wie 60.
Auf Arbeit wie 45.
Wenn ich tanzen gehe wie 35.
Wenn ich mit den Enkeln spiele auch gerne mal wie 8.

Nach vieler Gartenarbeit allerdings wie 75.

Und ja. Auch ich habe schon öfter gehört, ich sehe jünger aus als 64 und kurz vor der Rente. Und ich höre das auch ganz gerne.
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Mein Motto seitdem ich 30 geworden bin: Ich bin und bleibe 28 *ja*
Denn der Jahrgang 1961 altert nie *aetsch*
Das ich wie Mitte 60 aussehe liegt nur an diesem scheiss Klimawandel *floet*
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Nachtrag: Und meine Frau wir immer jünger geschätzt wie ich obwohl älter.
Wie geschrieben, der Klimawandel trifft mich hart *zwinker*
****tio Mann
436 Beiträge
Mann/Frau kann sich nur attraktiver machen, aber nicht jünger.
Also spekuliert nicht mit eurer Jugend, die liegt hinter euch und was vor euch liegt wisst ihr nicht.
****e5 Paar
42 Beiträge
Man ist so alt wie man sich (an)fühlt. Warum soll man nicht zu seinem Alter stehen???? Hatten damit noch nie Probleme.
********lina Frau
437 Beiträge
Es ist schön interessant, das Thema Alter und aussehen.
Für mich ist es eher die eigene Einschätzung, auch, wie ich mich fühle.
Mir passiert es immer wieder, dass ich Menschen als "alt" einschätze und dann feststelle , dass ich ja selbst in diesem Altersspektrum bin. Ich muss dann über mich selbst lächeln, komme aber nicht auf die Idee, mich als "jünger aussehend" zu beschreiben. Ich würde dann eher "jünger fühlend' sagen
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Zitat von *********amers:
Nachtrag: Und meine Frau wir immer jünger geschätzt wie ich obwohl älter.

Das ist normal, hier im Kreis sehen alle Frauen jünger aus *lol*

Aber evtl. bekommen es ja tatsächlich manche Leute gesagt das sie jünger aussehen.
Ich kenne da durchaus auch Männer und Frauen denen denen sieht man ihr Alter nicht an.
Und wenn ich so Fotos sehe von meinen Großeltern in meinem/unserem Alter....da sehen wir doch wirklich jünger aus.
*******ish Frau
7.514 Beiträge
Ein kleiner thematischer Seitensprung - wenn es erlaubt ist (an die Mods.)
Was haltet Ihr von der Ansprache "junge Frau" oder je nachdem auch "junger Mann" - wenn sie von deutlich jüngeren Personen gesagt werden ?
Ich persönlich werde dabei richtig grantig ... *gr2* - weil es für mich absolut respektlos rüberkommt - und ich fahre schon mal demjenigen mit passenden Worten über den Mund. Noch nie kam es als Kompliment rüber.
**********ede56 Mann
6.311 Beiträge
Gestern erst hatte ich ein Gespräch, wo die Frau, zu recht, bemerkte dass der gesellschaftliche Druck , was das Äußere betrifft, viel größer auf Frauen ist.
Männer "reifen" mit grauen Haaren, die Falten sind gelebtes Leben. Bei Frauen sind die Falten der Abwesenheit von Botox zu verdanken.
Ich habe mich mit meinem Alter arrangiert, werde langsam unsichtbar, zumindest in den Filtern.
Alter sind ja nicht nur das Äußere und die gelebten Jahre. Alter sind auch LebensErfahrungen, für manch Jüngere macht uns das attraktiv.
Ich denke Alter fängt im Kopf an. Unser Denken und Handeln bestimmt das tatsächliche Alter.
Gibt doch coole Beispiele hier wie @*******n69 !
****na Frau
24.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ish:
Ein kleiner thematischer Seitensprung - wenn es erlaubt ist (an die Mods.)
Was haltet Ihr von der Ansprache "junge Frau" oder je nachdem auch "junger Mann" - wenn sie von deutlich jüngeren Personen gesagt werden ?
Ich persönlich werde dabei richtig grantig ... *gr2* - weil es für mich absolut respektlos rüberkommt - und ich fahre schon mal demjenigen mit passenden Worten über den Mund. Noch nie kam es als Kompliment rüber.

Ich hasse das über alle Maßen und kann meist meinen Mund dann auch nicht halten. Auch ich empfinde es als respektlos. Zwar gehe ich davon aus, dass es niemand so meint, aber dann sollte man halt einfach mal seine Sprüche reflektieren.
*******ger Mann
219 Beiträge
Be Yourself

Sei Du selbst

In jungen wie in alten Jahren.

Kompromisslos und ohne Zögern.

Dann, so bin ich der Überzeugung, wird Jugend oder Alter zu einer Zahl, die man für sich selbst akzeptiert.

Und an dieser Klarheit in der Haltung kommt dann die Umwelt nicht vorbei.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
@**********ede56
Grundsätzlich hast du wahrscheinlich Recht. Allerdings hat sich die Einstellung zum Alter der Geschlechter grundsätzlich geändert. Es gibt so viele tolle alte Frauen. Wer im Berufsleben erfolgreich war, fällt auch danach nicht von der Schippe. Jede(r) der sich nicht krampfhaft auf jugendlich trimmt, darf nach meiner Erfahrung auch Falten haben. Körperspannung, ein lebendiges Gesicht, wache Augen und sprachlicher Ausdruck fallen positiv auf. - Wenn ich aber lese, was im Alter zu mir passende Männer häufig suchen, bekomme ich Anfälle von Lustlosigkeit.
Ich habe bedauernd zur Kenntnis genommen, dass viele die mich anschreiben anscheinend im Alter glauben, alles mögliche nachholen zu müssen. Von wilden Partys bis zu ausgefallenen Sexstellungen oder -spielen. Das ist sicher auch in Ordnung aber nichts für mich. Ich bevorzuge Individualität und habe dabei nicht das Bedürfnis irgendetwas nachzuholen zu müssen.
Der häufige Mottospruch, dass man nur bedauert was man nicht getan hat, entspricht gar nicht meinen Erfahrungen. Ich bin glücklich darüber, dass ich vielen Verführungen nicht erlegen bin. Ich muss mich nicht mehr austoben oder irgendwem was (meine Jugendlichkeit) beweisen.
Es gibt passende Männer, häufig in fester Beziehung. Leider auch nichts für mich.
*******o_F Mann
3.284 Beiträge
Bedauerlicherweise nimmt bei vielen Menschen mit zunehmendem Alter der Starrsinn zu und die Bereitschaft für persönliche Entwicklung ab.

Wie wenige ältere Menschen lassen sich von jüngeren etwas sagen oder erklären, als ob Alter automatisch mit Weisheit gleichzusetzen wäre.
*******ish Frau
7.514 Beiträge
Um daran anzuschließen- wir älteren lassen uns leider oft genug abkoppeln weil wir wohl meinen "es sei genug" ein Fehler der sich schnell rächt.
Dachte ich zuerst ich müsse mich nicht mehr mit ki und den neuen Technologien befassen... großer Irrtum. Ich suche gerade nach Fortbildung, daß ich nicht im Job abgehängt zu werden.
****na Frau
24.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****era:
Jede(r) der sich nicht krampfhaft auf jugendlich trimmt, darf nach meiner Erfahrung auch Falten haben. Körperspannung, ein lebendiges Gesicht, wache Augen und sprachlicher Ausdruck fallen positiv auf.

Um das einmal aufzugreifen, dieses krampfhaft auf jugendlich trimmen, hier eine Spritze, da ein Faden, dort etwas Hyaluron, das wirkt irgendwann nur noch peinlich. Und da muss man gar nicht in Promikreisen suchen. Ich kenne es sogar aus meinem Bekanntenkreis. Das Gesicht ist nicht mehr lebendig und die Augen wirken wie aufgedruckt.

Ich bin keinesfalls gegen entsprechende OPs oder Eingriffe. Aber bitte mit Maß und Ziel. Wer mit 72 unbedingt noch für 45 durchgehen will, hat anderweitige Probleme, als das Aussehen. Meine Meinung.
****ett Mann
202 Beiträge
Zitat Marena:
„Um das einmal aufzugreifen, dieses krampfhaft auf jugendlich trimmen, hier eine Spritze, da ein Faden, dort etwas Hyaluron, das wirkt irgendwann nur noch peinlich.“

Ich muss da an Silvio Berlusconi denken, der am Schluß der Nachwelt hauptsächlich als „der große Bunga-Bunga“ in Erinnerung bleibt.
****tio Mann
436 Beiträge
Jeder Eingriff am Körper ist ein Schritt näher an den Tod, auch wenn einige meinen, durch Schönheits-OPś Ihre Jugend wieder zu erlangen. Und außerdem verdienen nur die daran, die es ausführen und nicht die, die es ausführen lassen.
For ever young gibt es nur in der Fantasie.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Lasst uns bitte zum Thema zurück kommen. Für alles Andere dürfen neue Threads eröffnet werden. Wir kommen sonst in ein unübersichtliches Durcheinander.

Danke *undwech*
*******t15 Mann
4 Beiträge
Man ist so wie man ist alles andere ist nicht Relevant .
noch FRAGEN ??
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Dazu habe ich keine Frage, denn natürlich ist jeder Mensch wie er ist. Das muss aber hoffentlich nicht heißen, dass man sich im Alter nicht mehr optimieren kann, denn das ordne ich als “wirklich alt“ ein.
Für jeden, der einem Kontakt nicht abgeneigt ist stellt sich doch hier die Frage nach den Informationen, die dem Profil entnommen werden können. Eine klare Selbstdarstellung und Ehrlichkeit wären häufig vorteilhaft.
Viele - nicht nur Frauen - suchen nicht nur nach Sex. Ich verrate mal kein Geheimnis; dafür bräuchte Frau (ich) den JC nicht. Über mehr individuelle Info im Profil würde ich mich freuen.
******una Frau
7.586 Beiträge
@****era " mehr Info" wie stellst du es dir vor?

"Bin ein Morgenmuffel... bleibe es auch den ganzen Tag" *smile* *zwinker* ..oder was könnte" erhellendes " im Profil stehen? *smile*
*******1964 Mann
11 Beiträge
hm - sich selber einzuschätzen ist eh schwierig.

Ich denke es ist eher wichtig, Ecken und Kanten des Gegenüber in einem persönlichen Gespräch oder Chat herauszufinden.

Wer neugierig ist kann ja einfach eine PN oder CM schreiben.

lg Andreas
**********ede56 Mann
6.311 Beiträge
Zitat von *******1964:
hm - sich selber einzuschätzen ist eh schwierig.

Warum ist das für dich schwierig? Ich habe Null Schwierigkeiten mich einzuschätzen, die guten wie die weniger guten Eigenschaften.
Mit echtem Selbstvertrauen geht das leicht.
Das heißt nicht, dass meine Selbsteinschätzung von allen geteilt wird.
Aber mal ehrlich , wir sind 60+ , wann wenn nicht jetzt sollten wir dazu in der Lage sein.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
@******una
z.B. als erstes eine ehrliche Statusmeldung; auch sonst gibt es noch viel anders:

berufstätig ja/nein, was schreibt er über seinen Beruf?
gerne aktiv?
Hobbys und Interessen
lebt alleine oder nicht
kocht selbst
geht gerne zum Essen aus
trifft regelmäßig Freunde, Stammtisch
bummelt gerne durch Geschäfte
Interesse an Theater, Musik, Kino, reist gerne, Sport - welchen denn?

In manchen Profilen lese ich Sätze in der Art: „Es ist so schwer sich selbst zu beschreiben. Bei Interesse fragt nach.“ - Nö, tue ich nicht. Wer so ideenlos ist, fällt direkt ins Raster „Nichts für mich“.

Noch so‘n Ding ist: Wir wissen ja alle warum wir hier sind. - Klar ich weiß das von mir. Aber nur Erotik und Sex - ist mir zu langweilig. Ich wüsste schon gerne, ob ich mit einem Mann auch andere Dinge teilen kann.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Es geht doch bei der Selbsteinschätzung nicht darum, sich ganz toll und komplett über den grünen Klee zu loben. So eine Beschreibung der eigenen Person kann ganz neutral geschrieben sein ohne, dass Rückschlüsse auf die eigene Person gemacht werden können. - Es gibt doch genug Profile, an denen man sich ein Beispiel nehmen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.