Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Habt ihr realistische Fotos im Profil?312
Ich strolche gerne durch die Profile von Mitgliederinnen meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbsteinschätzung der Profilinhaber

****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Selbsteinschätzung der Profilinhaber
Im JoyClub gibt es viele Profile: Soloprofile und Paarprofile von Leuten mit unterschiedlichsten Vorstellungen und Wünschen. Ich lese überwiegend Profile älterer Menschen 60 plus. Auffallend ist, dass vor allem bei Männern häufig zu lesen ist: ich sehe viel jünger aus - ich werde viel jünger geschätzt - oder so ähnlich. Es sind Fotos eingestellt zu denen sich jeder Betrachter selbst ein Bild machen kann.
Ich glaube, bei Frauenprofilen habe ich solche Äußerungen noch nicht gelesen. Kann es sein, dass Frauen selbstverständlich davon ausgehen, dass sich der Leser des Profils selbst ein Bild machen kann? Ich schließe hier von mir auf andere.

Es ist schön, wenn jmd. schreibt sich noch fit, kräftig und belastbar zu fühlen und dabei Interesse für alles Mögliche bekundet. So möchten sicher die meisten sein - das liest man gerne. Aber was zum Kuckuck soll es bringen, wenn jmd. (sinngemäß) schreibt „mein Äußeres wirkt so unglaublich jung?“ Gibt es hier eine(n) dem das Eindruck macht? Fühlt ihr euch dadurch animiert, den Schreiber zu kontaktieren?

Ich gehöre zur Fraktion der Frauen, die sich schnell selbst einen Überblick verschafft. Es gibt - auch von Männern - viele gut geschriebene Profile mit eigenem Text und mit Fotos, auf denen attraktive Menschen zu sehen sind.

Wozu ist es gut, wenn im Profil steht, „alle schätzen mich 10 oder mehr Jahre jünger ein“? - Das würde mich jetzt echt mal interessieren.
*******d18 Frau
7.308 Beiträge
Ich sage es ganz unverblümt, wer so etwas schreibt „Ich seh viel jünger aus.“, hat sich mit seinem Alter nicht akzeptiert und trauert der Jugendlichkeit nach. Das zeugt nicht von Reife.

Es mag böse klingen, für mich ist ein solches Verhalten selbst aussortierend. „Midlife Crisis“?

Ich steh zu meinen 60 Jahren, ich steh dazu, dass ich mein Päckel zu tragen habe. Ich bin eben ich.
****tio Mann
443 Beiträge
Ein gutes Thema.
Dann werde ich mein Profil interpretieren.
In meinem Profil steht, dass es immer schwierig ist , sich selbst zu beschreiben.
Geht mir jedenfalls so.
Wer mich kennen lernen möchte kann sich ein Bild von mir machen.

Meine Interessen schreibe ich schon ins Profil, aber sie sagen noch nichts über meine Person aus.

Was ich mag und nicht mag steht auch drin.
*******o_F Mann
3.302 Beiträge
Ich glaube, dass die Gründe andere sind.
Viele Filtereinstellungen von Frauen enden bei 59 oder 60 Jahren. Als Mann über 60 Jahren sind die Chancen sehr gering. Mann erscheint nicht mehr unter den Suchkriterien.

Ich habe auf anderen Plattformen selbst erlebt, wie mit meinem 60. Geburtstag die Vorschlagsliste gen Null ging.
****tio Mann
443 Beiträge
Ich bin 66Jahre und stehe dazu. Entweder man Akzeptiert mich , oder lässt es.
Ich fühle mich für mein Alter gut. Auch wenn ich gewisse Wehwehchen habe.
*******o_F Mann
3.302 Beiträge
@****tio
Es geht glaube ich nicht um die Selbstakzeptanz, sondern um das „gefunden werden“. Ein Mann über 60 erfüllt oft die Suchkriterien nicht mehr.
*******d18 Frau
7.308 Beiträge
Da hilft der Satz „Ich sehe jünger aus“ auch nicht, um die Sucheinstellungen zu überlisten … @*******o_F .
Die Dame bekommt das Profil ja nicht vorgeschlagen oder klickt schon bei der Zahl einfach weg. Ich denke, das hat schon sehr mit dem Ego des Mannes zu tun. Oder eben doch mit dem verzweifeltem Wunsch, die Erfolgsaussichten zu erhöhen.
****ika Frau
1.153 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Viele Filtereinstellungen von Frauen enden bei 59 oder 60 Jahren. Als Mann über 60 Jahren sind die Chancen sehr gering. Mann erscheint nicht mehr unter den Suchkriterien.

Ich habe auf anderen Plattformen selbst erlebt, wie mit meinem 60. Geburtstag die Vorschlagsliste gen Null ging.

Du kannst doch die Filtereinstellungen nicht umgehen, indem du schreibst, dass du jünger aussiehst.
****tio Mann
443 Beiträge
@*******o_F , doch es geht auch um die Selbsteinschätzung.
Aber verstehe auch dein Argument. Ich lese oft bei einem Profil, dass ich nicht in das Suchkriterium des Profilinhabers passe.
Aber. Mich stört es nicht, weil ich zur Zeit kein Interesse habe, aus persönlichen Gründen. Die mich hier kennen wissen es.
*******o_F Mann
3.302 Beiträge
Zitat von ****ika:
Zitat von *******o_F:

Du kannst doch die Filtereinstellungen nicht umgehen, indem du schreibst, dass du jünger aussiehst.

Das stimmt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
*********echt Mann
96 Beiträge
Bei mir soll sich jede/r selbst einen Eindruck verschaffen, auch wenn es für mich vielleicht einen negativen Effekt erzeugt, egal. Ich bin mir meines Alters bewusst und es gibt halt Dinge, die nur jemand in ähnlichem Alter versteht und auch akzeptieren kann. Deshalb bin ich auch nicht darauf aus, bei viel jüngeren zu landen
****ika Frau
1.153 Beiträge
Ich glaube eher, dass sich einige Männer einfach keine Gedanken machen, wie das Profil auf andere und da besonders Frauen wirkt. Da wird einfach auf Teufel komm raus was geschrieben, um irgendwas zu sagen.

Oder der Textgenerator wird benutzt, bei dem jeder Satz mit "ich" anfängt.

Und wenn ich dann auch noch das Bild eines Griesgrams sehe, klicke ich erst recht schnell weg. Ich verstehe nicht, warum viele es nicht hinbekommen, auf einem Bild freundlich oder gar lächelnd zu gucken.
Und die vielen Penisbilder im Profil tun ihr übriges.

Und zu den Filtereinstellungen noch ein Wort. Diese werden meist gleich bei Beginn der Mitgliedschaft eingestellt. Und später gerne vergessen und nicht mehr verändert.
****ika Frau
1.153 Beiträge
Zitat von *******o_F:

Das stimmt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du wirst der Frau vom Sytem aus nicht vorgeschlagen. Da hilft es eher, wenn du die Frau anschreibst, auf ihr Profil eingehst und sie von dir überzeugen kannst.
Worte wie "ich bin kein Opatyp" wirken in meinen Augen eher kontraproduktiv.

Aber das ist nur meine Meinung. *my2cents*
****tio Mann
443 Beiträge
Kurz...vwie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen.

Gut Nächtle *wink*
****s10 Mann
71 Beiträge
Das gestellte Thema ist Anlass, mein Profil selbstkritisch
zu betrachten:
nach wie vor esse ich gern und mit Genuss,
nach wie vor koche ich gern, jedoch weniger fantasievoll,
nach wie vor praktiziere ich "Sex" gern, jedoch anders als vor
20 oder 30 Jahre,
nach wie vor bin ich neugierig aus Neues,
nach wie vor habe ich einen strukturierten Alltag
*****s62 Mann
166 Beiträge
Ich seh aus wie ich aussehe.
Die Aussage dass man jünger ausschaut als das Foto, das meistens ja auch schon 10 jährig ist, ist ein Blödsinn.
Denn irgendwann begegnet man sich real und dann werden die Karten auf den Tisch gelegt.
Oder man macht einen videocall und erschrickt ab dem anderen, weil er schon fast scheintot ausschaut.

Wenn ich mit meinem Alter nicht klar kommen würde, könnte ich einfach meine Profileingaben manipulieren und mich so 10 Jahre jünger machen.
Es wäre toll hier wenn alle authentisch wären
*********rinz Mann
55 Beiträge
Für einzelne Männer jenseits der 60 ist es fast unmöglich,hier ein Date zu finden.
Vielleicht neigen sie deshalb dazu,sich als gefühlt viel jünger zu präsentieren.Bei Frauen ist das anders.Auch mit über 60 sind die Chancen ungebrochen,es finden sich immer Männer für Dates.
Um es einfacher zu sagen:Meiner Meinung nach sind Frauen wählerischer als Männer.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Am besten ist es,sich in einem Club kennenzulernen.Dort kann man seine und die Vorurteile anderer ausräumen.
**********ede56 Mann
6.337 Beiträge
Mein Nachbar hat oft den Spruch getätigt, jeder ist seines Glückes Schmied. Als ich noch negativ unterwegs war, habe ich genug Ausreden gehabt, warum dem nicht so wäre.
Seit 4 Jahren bin ich ein ausschließlich positiv denkender Mann.
Mir fällt es leicht zu beschreiben, was ich möchte.
Bin gefunden worden vor 2 Wochen, durch einen Beitrag im Forum. Sie hat meinen Beitrag gelesen, dann erst mein Profil und dann geliked.
Vielleicht werden wir ein Paar, bis dass das Universum uns trennt.
Sie ist deutlich jünger, in ihr Alters-Suchraster passe ich nicht. Sie hat das übergangen, mein sehr knapp gehaltenes Profil und der Beitrag reichten aus, um mir eine Kontaktmöglichkeit zu geben.
Dann haben wir hin und her geschrieben und uns am Sonntag getroffen.
Meine Bilder geben mich in real wieder, das erspart Enttäuschungen beim Date.
Wenn wir es zulassen , sind wir der Schmied unseres Glückes.
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Um noch mal aufs Eingangsthema zu kommen. Was soll ich denn mit einem Mann, der im Profil oder in Foren schreibt „ich sehe viel jünger aus, als mein Alter sagt“?
Dazu sind dann Fotos eingestellt auf denen ein Mann abgebildet ist, der anscheinend nicht nur auf mich keinen Tag jünger wirkt als er ist. Es gibt ja offen lesbare Klagen darüber, dass keine anbeißt, (obwohl der Typ doch so jugendlich wirkt).
*janein* muss Frau das verstehen?

Ich gestehe, dass ich nur aufgrund meiner guten Erziehung nichts dazu kommentiere. Es könnte leicht unfreundlich wirken.
*********ichy Paar
10.232 Beiträge
Zitat von ****era:
Wozu ist es gut, wenn im Profil steht, „alle schätzen mich 10 oder mehr Jahre jünger ein“? - Das würde mich jetzt echt mal interessieren.
Keine Ahnung, außer wenn es sich in den Profilbildern widerspiegelt, sofern die dann aktuell sind *ggg*

Wir meinen, sich selbst anders zu beschreiben, als man real ist, bringt nix, wenn man reale Kontakte wünscht. Beim ersten Treffen zeigt sich das wahre ich und die Lügen fliegen auf.
*******o_F Mann
3.302 Beiträge
Zitat von **********ede56:

Vielleicht werden wir ein Paar, bis dass das Universum uns trennt.

Dafür drücke ich Dir die Daumen, @**********ede56 *knutsch2*
*******o_F Mann
3.302 Beiträge
Zitat von ****era:
Um noch mal aufs Eingangsthema zu kommen. Was soll ich denn mit einem Mann, der im Profil oder in Foren schreibt „ich sehe viel jünger aus, als mein Alter sagt“?
Dazu sind dann Fotos eingestellt auf denen ein Mann abgebildet ist, der anscheinend nicht nur auf mich keinen Tag jünger wirkt als er ist.

Es gibt ja auch beim Wetterbericht die echte und die gefühlte Temperatur, also 10° in echt und gefühlt -10°. Vielleicht ist das so ähnlich.

*ironie*
***er Mann
7.981 Beiträge
Womensplaining at its best. Wenn's andersrum wäre, was wäre das für ein Geschrei!

Ihr braucht mich nicht, Ihr kennt ja Männer besser als wir selbst. *g*
**********ede56 Mann
6.337 Beiträge
@***er
Ich möchte dich gern verstehen, aber dazu hast du für mich zu wenig geschrieben.
Den Feststellungen im Eröffnungsbeitrag kann ich zustimmen. Sicherlich trifft das nicht auf alle Männer zu.
Aber die Aussage, ich fühle mich deutlich jünger als ich bin/aussehe, ist in Schriftform wenig hilfreich.
Wenn du das der Frau persönlich sagst und ihr beweist, in dem du die Tasche in Rekordtempo in die 5 Etage wuchtest und keine Schnappatmung hast.
Wenn du im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht den AllesWissers spielst, sondern offen und bereit bist deine Lebensüberzeugungen immer wieder zu hinterfragen.
*******ger Mann
222 Beiträge
Mit den Profilen hier im JoyClub ist es wie im normalen, realen Leben.

Aufschneider, Blender, Narzissen, Lügner, aber auch ganz einfach nur wahre, authentische Menschen geben sich hier die Klinke.

Und es trifft der Satz zu, "Papier" ist geduldig.

Eine echte Selbsteinschätzung fällt wirklich schwer, ist aber nicht unmöglich.

Nur im kritischen Austausch, tiefer gehender Kommunikation lernt man eine Person besser kennen und auch einzuschätzen.

Zu mir und meinem Profil.

Ich fühle mich seit frühster Jugend der Wahrheit gegenüber verpflichtet.

Eine Rolle zu spielen, eine Rollenbild von sich zu erstellen, macht außerhalb den Bühnen dieser Welt keinen Sinn.

Sich selbst zu belügen erst recht nicht.

Zu sich zu stehen, zu seinen Fehlern, zu seinen Stärken, nur so kann ein Leben glücklich und zufrieden mit Liebe, Leidenschaften und Lust ausgefüllt werden.

Also, ihr Tarner, Trickser und Hütchenspieler, auch wenn es vielleicht ab und an so aussieht als wärt ihr auf der Gewinnerseite, schaut Euch im Spiegel an, und ihr seht einen Verlierer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.