Selbsteinschätzung der Profilinhaber
Im JoyClub gibt es viele Profile: Soloprofile und Paarprofile von Leuten mit unterschiedlichsten Vorstellungen und Wünschen. Ich lese überwiegend Profile älterer Menschen 60 plus. Auffallend ist, dass vor allem bei Männern häufig zu lesen ist: ich sehe viel jünger aus - ich werde viel jünger geschätzt - oder so ähnlich. Es sind Fotos eingestellt zu denen sich jeder Betrachter selbst ein Bild machen kann.Ich glaube, bei Frauenprofilen habe ich solche Äußerungen noch nicht gelesen. Kann es sein, dass Frauen selbstverständlich davon ausgehen, dass sich der Leser des Profils selbst ein Bild machen kann? Ich schließe hier von mir auf andere.
Es ist schön, wenn jmd. schreibt sich noch fit, kräftig und belastbar zu fühlen und dabei Interesse für alles Mögliche bekundet. So möchten sicher die meisten sein - das liest man gerne. Aber was zum Kuckuck soll es bringen, wenn jmd. (sinngemäß) schreibt „mein Äußeres wirkt so unglaublich jung?“ Gibt es hier eine(n) dem das Eindruck macht? Fühlt ihr euch dadurch animiert, den Schreiber zu kontaktieren?
Ich gehöre zur Fraktion der Frauen, die sich schnell selbst einen Überblick verschafft. Es gibt - auch von Männern - viele gut geschriebene Profile mit eigenem Text und mit Fotos, auf denen attraktive Menschen zu sehen sind.
Wozu ist es gut, wenn im Profil steht, „alle schätzen mich 10 oder mehr Jahre jünger ein“? - Das würde mich jetzt echt mal interessieren.