Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
bDSm - shops im ruhrgebiet / köln oder auch überregional5
Ihr lieben, ich habe diese anfrage bereits im forum der gruppe "bdsm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. November - Allerheiligen

********Herz Frau
37.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als evangelische Hessin habe ich zu diesem Tag überhaupt keinen Bezug. Ich muss nur Donnerstag und Freitag aufpassen, wo gerade Feiertag ist - und habe mir das sicherheitshalber in meinem Dienstplan vermerkt.

Meine Firma sitzt in Hannover - d.h. die Kolleg:innen, die dort im Büro und im Umkreis sitzen, haben Donnerstag Feiertag. Das tangiert mich gar nicht - ich habe in keinem der betroffenen Bundesländer Kunden oder Ansprechpartner sitzen.

Meine Teamleiterin wohnt in Baden-Württemberg. Aber die hat sich eh die komplette Woche Urlaub genommen. Freitag muss ich nur aufpassen bei unseren Kunden, die Ansprechpartner in Bayern sitzen haben. Im Zweifel werde ich das dann merken, wenn ich niemanden erreiche. *tel*
********tete Frau
10.236 Beiträge
Grabpflege kann ich für das Urnengrab meiner Eltern nicht mehr erbringen, daher hatte ich schon vor Jahren an meine Tochter vergeben. Dafür hat sie eine Obstwiese eingeschrieben haben wollen und bekommen. Nachdem ich von der Stadt Fotos des verwahrlosten Grabes bekommen habe mit dem Hinweis es aufheben zu lassen, bin ich diesem sehr gerne nachgekommen. Jetzt brauche ich nur noch daran denken.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Meine Familie ist recht weitläufig "verstreut" - fast im wahrsten Sinne des Wortes. Von daher habe ich mit Grabpflege so gar nichts zu tun. Ich selbst wohne an der Küste - Seebestattung in der Nordsee ist geplant - die letzten Gräber hatten die Großeltern, deren Kinder entscheiden sich teils teils für Gräber, teils für Waldbestattung oder anonym. Somit dürften dann auch die ganz alten Gräber bald aufgelöst werden, wenn sich niemand mehr drum kümmert. Die Familie stirbt aus und ist bald vergessen. Vielleicht ist das bei den ganzen familiären Querelen auch ganz gut so.

Ich hätte mir gewünscht eine Liste der Gräber zu haben, wer wo begraben liegt, um ggf eine Rundreise zu machen um alle zu besuchen, um zu schauen wie es dort aussieht. Einige haben mir besonders am Herzen gelegen, andere weniger.
So habe ich meine eigene Art die mir ganz Nahen im Herzen zu behalten und mit ihnen zu reden, wenn mir danach ist. Dafür brauche ich keine Feiertage.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
@*******exe
Wenn du den Friedhof und den Namen des Verstorbenen kennst und die Lebensdaten weißt, bestehen gute Aussichten, dass dir das zuständige Amt unkompliziert weiterhilft. Ich habe schon gehört, dass man damit schnell Erfolg haben kann. über Internet mal nachzufragen ist kein großes Risko.
Viel Glück 🍀
********Herz Frau
37.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******exe:
Dafür brauche ich keine Feiertage.

Ich brauche dafür weder Feiertage noch Friedhöfe.

Zum Glück hat meine Mutter das verstanden und akzeptiert. Das Grab meines Vaters hat sie noch zu ihren Lebzeiten auflösen lassen und sie selbst wollte eine anonyme Urnenbeisetzung. Auf Anraten des Bestatters haben wir dann ein Baumgrab auf dem städtischen Friedhof gewählt. Aber ich pflege keine Gräber - meine Angehörigen sind nicht auf dem Friedhof, sondern in meinem Herzen.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
@****era
Unsere Familienbande waren nie so eng - bzw. zu mir nicht. Da ich von meiner Mutter ungewollt war und sie mich zum Außenseiter gemacht hat, wurde ich nie über Umzüge oder Todestage informiert. So weiß ich herzlich wenig - vielleicht ist es auch besser so. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!
*********organ Mann
209 Beiträge
Meine Gedanken sind im Kopf bei denen die nicht mehr da sind.
Ich brauche keinen Tag,,,,ich brauche auch kein Karneval um fröhlich auf Knopfdruck zu sein.
Und erst recht nicht....gehört zwar nicht zum Thema brauche ich importierte Kacke Namens Helloween.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Ich war heute Nachmittag mit Helfer in Köln um das Grab der Eltern in Ordnung zu bringen. Wir mussten um hin zu kommen, auf der Mittelachse (Millionenallee sagen die Kölner) an vielen Prominentengräbern vorbei gehen. Das neueste war von Christoph Daum, Guido Westerwelle liegt ja schon etwas länger. Alfred Bioleks Urne wurde im Grab seiner langjährigsten Freunde Fritz Gruber (er war seinerzeit Mitbegründer die Photokina in Köln) und Frau beigesetzt. Neben unserem Grab arbeiteten Leute an einem Kindergrab. Sie erzählten, dass auf dem Friedhof furchtbar viel geklaut wird. Liebevoll arrangierte Andenken und Geschenke einfach weg. Traurig! *snief2*
****na Frau
24.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das gab es vor Jahren auf unserem Provinzfriedhof auch schon. Einfach unbegreiflich.
****tat Mann
1.011 Beiträge
Da wehren sich ja die wenigsten, wenn wss weg kommt
*******535 Mann
115 Beiträge
Als Hamburger kennt man diesen Feiertag garnicht. Natürlich denkt man aber an seine liebsten die gegangen sind .
********Herz Frau
37.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******535:
Als Hamburger kennt man diesen Feiertag garnicht.

Ihr habt doch heute Feiertag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.