Moin, ich kaufe gerne "vor Ort"!
Apotheke, normale Rezepte immer in "meiner" Apotheke.
Private Rezepte auch gerne online!
Da geht es mir Erbach um da Geld.
Bei Preisunterschieden von 50 Cent bis 1.60 Euro pro EINZELNE Tablette, bin ich nicht bereit, bei einer Packung von 50 oder 100 Stück, den Mehrpreis zu bezahlen!
Da Siegburg auch nur bei zertifizierten Apotheken und niemals "einfach so" in Netz.
Ich zahle auch gerne etwas mehr, wenn ich eine gute Beratung bekomme und die Dinge anfassen oder testen kann.
Allerdings wird da Einkaufen im Netz immer wichtiger.
Nur mal ein Beispiel...
Letzten Sommer habe ich einen Bohrer kaufen wollen (600mm x 25mm).
Im Ort habe ich den erst im VIERTEN Geschäft erwerben können.
Dort durfte ich dafür 93 Euro bezahlen.
War dafür über 4 Stunden unterwegs!
Am nächsten Tag habe ich mal im Netz geschaut. Dort gab es den Bohrer für 17,45 Euro!
Natürlich wird er nicht die gleiche Qualität haben. Dieses ist mir aber egal, weil ich den Bohrer in meinen ganzen Leben noch nie gebraucht habe und ihn auch wohl nicht wieder brauchen werde.
Aber selbst wenn, einfach mal rechnen wieviele Bohrer ich dafür kaufen kann.
Natürlich muss die Beratung bezahlt werden, auch das Lager und die teilweise lange Lagerung.
Aber ich bin nicht bereit, noch einmal DO viel Zeit zu verplempern und solche Preis zu zahlen.
Vor 3 Wochen gab es einen neuen TV.
Im Netz hätte ich gute 130 Euro weniger bezahlt. Aber es war mir diese Summe wert, die gute Beratung zu haben, bei Fragen einen Ansprechpartner vor Ort zu haben und einen Service der sich um alles kümmert.
Aber wenn mir ein Laden sagt, muss ich erst bestellen, bestelle ich grundsätzlich selber!