Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1392 Mitglieder
zum Thema
Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?449
Ich habe zwar einige Spielzeuge, allerdings habe ich sie allesamt…
zum Thema
Toys etc. kaufen online oder im Shop vor Ort?135
Mich würde mal interessieren, wo ihr euer "Zubehör" besorgt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufen in ortsansässigen Geschäften

*******ger Mann
221 Beiträge
Ich hätte es anders formuliert.

Aber ich stimme @*******ert hier durchaus zu.

Geht raus nach draußen in die Realität.
Verlaßt Eure Blase.
Schaut über den Tellerrand.

Und entdeckt die Realität außerhalb der eigenen Wohlfühlzone.

Aber auch hier gilt, alles Themenbereiche, die mit der Intension von JoyClub eigentlich nicht zu zu verbinden sind.
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hier ist eine Forendiskussion. Hier kann jede:r nur die eigene Sicht schildern. *g*

"Mitgliedschaft leisten können": Die Anmeldung bei JOYclub ist kostenlos und für die Beteiligung in Foren und Gruppen braucht es keine Bezahl-Mitgliedschaft.

Ja, jedes geschlossene Geschäft in der Innenstadt zieht weitere Amazon-Käufer nach sich - weil man den Artikel gar nicht mehr bekommt, ohne das Auto zu starten und mindestens 30km in die nächste Stadt zu fahren.

Die Entwicklung ist uns, so denke ich, allen bewusst. Ist das Kaufhaussterben eine Folge von Amazon & Co? Oder ist es umgekehrt, wird Amazon groß, weil die Kaufhäuser sterben?
*****adn Mann
210 Beiträge
Wir waren am Samstag in Brunssum gewesen zum einkaufen- Dort ist ein grösserer Lidl, Angebote sind reichhaltiger. Danach in die Stadt, mein Reizverschluss an meiner Jacke defekt. Also zur Schneiderei, nur diese gibt, es leider nicht mehr. Heute ein Schnellimbiss. Leider sind die meisten kleineren Geschäfte geschlossen, oder Schnellimbiss etc, befindet sich darin.
Danach nach Herzogenrath zum Mediamarkt, mussten einen neuen Kühlschrank haben. In Deutschland sind Elektrogeräte preiswerter, als bei uns. Hier hatte ich allerdings den Eindruck, die Mitarbeiter ,
Achtung Kunde, verstecken
Nach fast 20 min. konnten wir eine Antwort erhalten. Nein, nach Holland liefern wir nicht.
ok kann ich verstehen, Mediamarkt ist auch in Holland.
Gut, wieder zurück, zu unserem Elektrohändler,, dort haben wir einen passenden Kühlschrank gefunden, aber 900 Euro, ich finde es teuer.
Als wir den Kühlschrank gekauft hatten meine der Händler, sie erhalten dabei, einen Accu Staubsauger umsonst.
Zu Hause habe ich mir den Accu Staubsauger im Internet angeschaut, Wert 300 Euro.
Durch Zufall habe ich, im Internet für diesen Staubsauger eine Bürste gefunden, speziell für Hundehaare, der konnte aber nur bei amszon.nl bestellt werden.
****le Mann
16.204 Beiträge
Trotz vieler Dinge, die hinsichtlich Kundenfreundlichkeit und Auswahl an Waren im stationären Handel nicht mehr so sind wie früher, versuche ich dort zu kaufen. In fast allen Fällen hat sich dieser den Gepflogenheiten des Online-Handels angeschlossen.

Zwei Dinge möchte ich nennen. Während das Umtauschen von Waren vor Jahren noch ein Problem darstellte, weil es reine Kulanz war, ist es heute fast selbstverständlich, dass Waren zurückgenommen werden, obwohl sich die Rechtslage nicht verändert hat.

Zu dem Preisen. Wenn ich beim größten Kaufhaus der Welt einen Artikel sehe und ihn beim Händler vor Ort ebenfalls kaufen kann, nur dass er etwas teurer ist, muss ich es nur sagen und bekomme den Internetpreis.

Gleiches gilt für alle Waren aus den Apotheken. Gerade mit den E-Rezept fühle ich mich wohler, in der Apotheke gleich nebenan zu kaufen. Auch weil die Internet-Apotheken nicht mehr die Rabatte geben dürfen, wie es in den ersten Jahren dieses Handels üblich war.
********tete Frau
10.247 Beiträge
Brot und Wurst kaufe ich gerne vor Ort, bzw lasse es mitbrigen. Den Rest hole ich von Aldi, denn die haben super gute Einkäufer gerade vor Ostern oder Weihnachten auffällig. Man muss nur die Etiketten lesen können dann klappts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.