Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalenderzeit

****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adventskalenderzeit
Na wer outet sich und gibt zu, dass er Adventskalender heute noch liebt? *gg*

Ich muss zugeben, ich liebe sie heute mehr als früher. Was gibt es nicht alles für herrliche Kalender. Süßigkeiten für Erwachsene gibt es zwar auch, aber ansonsten wird heutzutage alles rein gepackt, was nur irgend machbar ist. Von Kosmetik, über Kerzen, zu Bier und Schnaps, bis hin zu Sämereien. Nicht zu vergessen die liebevoll selbst gestalteten, die an die Liebsten verschenkt werden.

Wie ist das bei euch? Sagt ihr, ist nur was für Kinder, oder habt ihr für euch so viel Kinderherz bewahrt?
*******_60 Mann
40.605 Beiträge
Ich sage es ganz offen, das ich mir jedes Jahr einen Schokoladenkalender kaufe. Das ist einfach eine positive Erinnerung an meine Kindheit, die ich mir so ganz einfach zurück holen kann. Als Kind habe ich sie geliebt und heute liebe ich sie noch immer.
****ika Frau
1.134 Beiträge
Ich mag sie.

Und dieses Jahr kaufe ich mir endlich wieder selber einen. Mit Kosmetika.

Meine Mutter mag Haferflocken. Sie bekommt einen von 3Bears. Zudem hat sie am 2.12. Geburtstag. Also ein schönes Geschenk für sie.
****e57 Frau
33.118 Beiträge
Ich mag auch Adventskalender und die gibt es auch als Bücher mit vielen schönen Dingen zum Ausprobieren.
******958 Mann
306 Beiträge
Adventskalenderzeit
Hallo, ich habe mir dieses Jahr einer von Amorana gekauft. bin sehr gespannt, was sie da alles verbirgt. Geniesst die Zeit Haebi1958
********9152 Mann
648 Beiträge
Ich bekomme einen Geschenkt und finde das immernoch schön! *zwinker*
********ches Frau
404 Beiträge
Ich bin in einer Runde von 24 Frauen. Jede bastelt/kauft 24 kleine Geschenke, so dass am Ende jede den gleichen Adventskalender hat.

Meine Tochter bekommt einen selbst gemachten, mein Sohn hat sich dieses Jahr einen von Lego gewünscht (er ist 27) *ggg*
*******ger Mann
221 Beiträge
I love it !
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe jetzt einige Jahre lang jedes Jahr einen Adventskalender mit hochwertiger Kosmetik gekauft. Inzwischen bin ich das sortieren der Mini-Tübchen etwas über - zumal die Campingzeit ja naturgemäß relativ weit weg liegt, wenn der Kalender zur Anwendung kommt.

Ich glaube, wenn ich noch einen ergattern kann, hole ich mir wieder einen von Ikea. Dort sind hochwertige Pralinen drin und zweimal eine Gutscheinkarte - mindestens 5€, aber es kann auch mehr sein.
****eti Frau
2.793 Beiträge
Eine Freundin hat mir einen geschickt mit 24 Briefumschlägen. Bin gespannt, was sie drin hat.
Wir selbst kaufen keinem mehr, sind alle zu teuer geworden.
Aber ich habe für unsere Tochter einen gebastelt, kleine Stoffsäckchen mit Kleinigkeiten drin: Duschegel, Pflegeorodukte, Dekosachen und Nikolaus eine Thalia Gutschein. Den fülle ich ihr seit Jahren immer wieder auf. Sie wohnt in Hamburg und darum geht er immer per Paket hin.
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Mein Sohn bekommt einen immer unterschiedlich. Dieses Jahr mit Nüssen. Andere In meinem Umfeld mal mit Schokolade oder literarisch. Mein Sohn hat mir auch einen geschenkt.
Profilbild
*******874 Mann
35 Beiträge
Ich oute mich auch - ich hab keinen
*****020 Frau
549 Beiträge
nur für unsere Betty und Mo.
******nna Paar
406 Beiträge
Wir haben einen mit Schokolade und einen mit hochwertiger Kosmetik.
Profilbild
*******ert Frau
1.742 Beiträge
Die Schokolade schmeckt nicht. Und das andere Zeug kann ich leider nicht brauchen. Hab schon geguckt.
*********id39 Frau
3.377 Beiträge
Ich habe voir Jahrzehnten einen Kalender für meine Jungs gestickt!
23 kleine Zwerge tragen an einem Ring ein kleines Geschenk!

Er wanderte dann zu meinen Enkelkindern.
Wo er jetzt ist, weiß ich nicht.

Hier bei uns gibt es vom Lyons Club ( ist sicher nicht richtig geschrieben) jedes Jahr einen A und einen B Kalender,
der Erlös ist Spende (er kostet 5 €)
und Firmen, Geschäfte etc. spenden Gewinne.
Dieses Jahr habe ich es bisher vergessen,
jetzt ist er sicher vergriffen!
****eti Frau
2.793 Beiträge
Die normalen Schokoladen schmecken uns nicht und bei den anderen Firmen zahlt man die Umverpackung. Für meinen Herrn und mich lege ich jeden Tag eine Kugel Lindt zum Kaffee, das ist genauso, als wenn ich die Kugeln erst aus dem Kalender pule.
Ich hatte diesmal einen BDSM Kalender bestellt, der Karten mit Aufgaben enthalten sollte. Aber man muss jeden Tag erst einen Code scannen, um an die Aufgaben zu kommen. Der ging dann direkt zurück. Das ist mir zu blöd
*******_60 Mann
40.605 Beiträge
Ich habe einen Kalender vom Lions Club. Der Hauptgewinn ist ein E-Bike. Das und die vielen anderen Gewinnmöglichkeiten machen ihn sehr begehrt. Letztes Jahr hatte ich auch einen, aber nichts gewonnen. Das macht aber nichts, denn dieses Jahr gibt es eine neue Chance.
****tio Mann
439 Beiträge
Ich hatte schon seit Jahren keinen mehr.
****na Frau
24.660 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****tio:
Ich hatte schon seit Jahren keinen mehr.

Eine schöne Gelegenheit, dir diesmal einen zu holen, der dir gefällt, oder schmeckt. *zwinker*
****tio Mann
439 Beiträge
Ja, wenn der Kalender dann 23x 100€ und 1x 1000 € hat und den für geschenkt, dann gerne ..., *lol*

Scherz beiseite, nein möchte keinen.
*********u1960 Frau
911 Beiträge
Ich habe jedes Jahr einen. Oft bekomme ich noch einen geschenkt dazu. Gehört dazu egal wie alt ich werde
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Adventskalender, -kranz, -gestecke, Weihnachtsbaum und Krippe haben wir schon ewig nicht mehr.
Das ist alles unnütze Geldschneiderei.
Aber jeder soll so tun, wie er mag.
****tio Mann
439 Beiträge
Ich will nicht sagen, dass diese Artikel Geldschneiderei sind. Man kann auch einen Adventskalender selber bauen.
Es muss nicht immer Geld kosten.
Mal schauen, vielleicht bastele ich mir doch noch einen Kalender. Warten wir es ab.
********tete Frau
10.247 Beiträge
Zwei verschenke ich dieses Jahr wieder und einen habe ich für mich gekauft. Mache ich nicht immer, wechsle aber gerne ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.