Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4538 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal "HALLO" sagen ... (Vorstellungs-Thread)

Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Mal "HALLO" sagen ... (Vorstellungs-Thread)
Zu jeder Gruppe gehört auch ein Vorstellungs-Thread.

Jedes Mitglied dieser Gruppe freut sich, wenn die
"Neu-Ankömmlinge" sich ganz kurz vorstellen ...
und vor allem kundtun, was sie dazu motiviert hat,
hier mitzumachen - und welche Wünsche an die
Gruppen-Gemeinschaft vorhanden sind.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich sag dann hiermit schon mal "Hallo!" und schenk unserem Gruppengründer was zu seinem Geburtstag und zur Geburt dieser Gruppe, genau passend für diese Gruppe und diesen Thread:

(Der Antaghar)
60 Jahre
Aber mit 66 geht die Post ab
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
DANKE ... Antaghar
Wie Du das "gezaubert" hast ... wunderbar!
Ich habe genau diesen Link auf die Pinnwand
gesetzt ... aber er wurde (automatisch) sofort
gekillt ...
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ hansepaarOstsee
66 Jahre ...? Warum solange warten ...
Vergangenheit und Zukunft zählen
nur wenig ... was zählt ist der Augenblick!
*******sima Frau
2.541 Beiträge
Hallo...
...sage ich gerne, und "Danke!", wie es sich geziemt, nachdem ich so freundlich und charmant von Investigator in diese neue Gruppe eingeladen wurde.

Ein wenig skeptisch zwar, ob es tatsächlich nötig ist, neben der 50+- noch eine davon abgegrenzte 60+-Gruppe zu installieren, bzw. mich fragend, weshalb wir all die vielfältigen und spannenden Themenvorschläge von Investigator nicht ebensogut dort aufnehmen und diskutieren können, aber dann andererseits auch einfach mit einem Lächeln, weil das Wortspiel "die Sex-ziger" mir durchaus entspricht, gehöre ich doch zu den Frauen, die es sehr genießen, nun endlich(!) in einem Alter zu sein, in dem sie einerseits "gesettled", lebenserfahren und gelassen und andererseits materiell unabhängig und selbstsicher genug sind, um endlich nach ihren eigenen Bedürfnisssen, auch in sexueller Hinsicht, leben zu können.

Jedenfalls stehe ich mit beiden Beinen mitten im Leben, habe einen interessanten Beruf, der es mir ermöglicht, in engem Kontakt auch mit jungen Menschen zu sein und nicht nur mit solchen unserer Altersklasse zu verkehren, was ich wichtig finde, um sich nicht ausschließlich selbst immer nur als Maß aller Dinge zu nehmen, wenn es z.B. um gesellschaftspolitische Diskussionen geht, und hier im JOYclub habe ich mit 60 in BFlat einen wunderbaren Partner gefunden, mit dem sich noch einmal eine sehr lebendige, tiefe Liebesbeziehung entwickelt hat, in der Sex eine zentrale Rolle spielt.

Nun bin ich neugierig, wer sich ebenfalls angesprochen fühlt, hier mit zu machen und warum bzw. mit welcher Erwartung, und freue mich auf spannende, lebendige Diskussionen in dieser Gruppe.

Tantrissima
***at Mann
2.909 Beiträge
...und kein bisschen Weise
Was für ein schönes Geschenk hat Dir -hat uns- Antaghar mit dem Sprechgesang von Curd Jürgens gemacht, lieber @********ator!

Was er da singt, muß ich auch für mein Leben beachten, denn auch ich bin immer noch berufstätig, nun im 68. Lebensjahr. Da tritt dann oft die Versuchung in Gestalt von Jüngeren an mich heran, und bietet süße Früchte an mit "Erfahrung" und "Weisheit". Ich muß mich dann jedes Mal heftig zurücknehmen und klar machen, dass Weisheiten als Leistung der Gruppe entstehen, in welcher ich gerade mitwirken darf. Und meine Erfahrung lehrt mich, besonders achtsam zu sein mit Anzeichen der Verkrustung im Projekt sowie im Umgang miteinander.

So bin ich bisher wohl Alterspräsident in dieser Gruppe und müßte sie -allein um der Statistik zu genügen- bald schon - in zwei Jahren mit Eintritt in meinen Siebziger - wieder verlassen. Doch bis dahin gibt es hoffentlich noch einiges auszuhandeln, zum Thema Sex-ziger.

Nun ergreifen heiße, ungreisenhafte Regungen mein Herz im Bewustsein, diese Zeilen in unmittelbare Nachbarschaft zu meiner geliebten Partnerin Tantrissima stellen zu dürfen. Viel näher als die heute Abend ca. 500 Straßenkilometer und bald schon über 8.000 Flugkilometer, die mich von ihr trennen.

...Sechzig Jahre un kein bisschen weise...

BFlat
*******_bw Paar
211 Beiträge
Auch wir sagen HALLO...
...und Danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir werden uns erst mal ein wenig informieren und dann ...."schaun mer mal"!

Wir wünschen allen viel Spass und Freude in dieser Gruppe
Noi_Due

*********ser77 Mann
6.931 Beiträge
Auch ich sage gerne Hallo
ich bin der Gerd aus dem Münsterland und würde mich über anfragen gerne freuen.Ich bedanke mich für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich wünsche Euch und mir viel Spass in dieser Gruppe.Ich hoffe das sich noch mehr ältere aus meinem Postleitzahlgebiet hier anmelden werden.

Alles was uns in diesem alter spass macht möchte ich Erleben.

lg.Gerd
*********fgang Paar
625 Beiträge
Alterspräsident ?
@***at
Also seit gestern gibt es wahrscheinlich eine Alterspräsidentin (Ingrid, noch 70, ändert sich dieses Jahr noch), Stellvertreter vielleicht Wolfgang (in ein paar Tagen 70). Oder sind wir schon wieder falsch informiert? Macht nichts, wir fühlen uns ohnehin noch nicht als altes Eisen und sind auch außerhalb der Bettkante noch sehr aktiv (z.B. Wandern).
***Ma Paar
538 Beiträge
Hallo an alle über 60
Wir grüßen aus dem schönen Sachsenland alle Gleichgesinnte & wünschen uns viele interessante Beiträge.
LG aus LE IngMa *huhu*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ IngMa
Selber *tipp* !!

Wenn Euch nichts einfällt:
Im Abschnitt "Freizeit/Hobby" findet Ihr
schon einiges ... und in meinem Text
"Einladung" auch eine Liste von
Hobbies/Liebhabereien ... da ist doch
sicher was dabei - oder etwa nicht?
*******_ke Paar
111 Beiträge
Hallo
Auch wir wollen hier mal Hallo sagen. *huhu*

Vielen Dank für die Einladung.

Wir kommen aus dem schönen Allgäu.

Mal sehen, was sich hier so alles ergibt.

Lg
***at Mann
2.909 Beiträge
@IngridWolfgang
Hallo Ihr beiden, ingridwolfgang!
Politücke war noch nie mein Ding! Wenn ich allein die Zurechtweisungen und Löschungen bzw. Keuschstellung so mancher erotischen Fantasie durch die unterschiedlichsten Joy-Moderatoren bedenke und die vergeblichen Petitionen an den Joy-Olymp...

Wie erleichternd die Alterspräsidentschaft -noch dazu an eine Dame!- weitergeben zu dürfen.

Euch viel Spass und eine stets heitere Regentschaft,

BFlat
**st
Danke .........
für die Einladung .........

ich denke es passt ........... bin ja gerade 61 geworden *haumichwech*

ansonsten kann jeder auf meinem Profil sehen:

wer ich bin ...........
was ich mache .....
was ich möchte ....
oder nicht .............

Alles Gute der - nun auch meiner Gruppe

*blumenschenk* Ev
Hallo an alle Mitglieder
Hallo und ein Danke für die Einladung an Investigator !!!
Was mich genau hier erwartet, weiß ich noch nicht, werde mich aber an Diskussionen
beteiligen.

Wer mehr über mich wissen will.............schau doch bitte mal auf mein Profil, dort ist eigentlich alles genau beschrieben was ich will und was nicht.
Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Optata
**st
@ Tantrissima
Ich denke -
diese Gruppe wird etwas anders sein als die 50+
hoffe ich jedenfalls--------
und nicht jeder, der sich jetzt hier anmeldet, wird auch dort vertreten sein ---

Ich bin vor Jahren dort ausgetreten, und nun bin ich froh, dass es die 60+ gibt.

LG Ev
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und mit der großartigen Ev32 haben wir eine neue Alterspräsidentin ...

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder! Machen wir aus dieser Gruppe eine richtig gute Gruppe, einverstanden? Und zeigen wir es mal so richtig all den jungen Menschen hier ...

(Der Antaghar)
**st
Wir
lassen uns von den "Jungen" doch nicht die Butter vom Brot nehmen

*nono*

sagt Ev
*****a44 Frau
205 Beiträge
auch ein liebes Hallo.....
von mir an alle jungen und dynamischen "SEX-ziger". Schön das es euch gibt. Wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen!!! ...sonst wären wir nicht hier *zwinker*
Liebe Grüße Karina
*****ler Mann
36 Beiträge
Servus Hallo ,,an Alle Mietglieder!
Vielen Dank für die Einladung!
Bin gespannt was mich hier erwartet! Wer mehr über mich wissen mochte...............
was ich will und nicht will..............steht alles schön beschrieben in meinem Profil!
schöne Tage und liebe Grüße Oswald.
********olli Frau
767 Beiträge
so
dank ev's einladung bin ich jetzt auch mitglied in dieser gruppe, die uns sicherlich viele neue anregungen bringen wird.
es ging alles ruck zuck vonstatten ... *top* flott, wie wir "alten" nun mal sind.... *g*

mit ein paar mitgliedern hatte ich schon vorher kontakt und sage euch "hallo"

ich freue mich, hier zu sein *freu2*

lg carina
Ein ...
... Danke an Ev32 wegen des Hinweises zur Oldi-Gruppe. Wir - Gisela und Rolf - finden die Gruppe gut.

Liebe Grüße, Gisela und Rolf
*******ltra Mann
1.393 Beiträge
Auch von mir ein herzliches „Hallo” in die Runde.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und auch heute ein herzlicher Willkommensgruß an alle neuen Mitglieder bei uns! *blumenschenk*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.