Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2489 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4021 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein "haariges" Thema - die Haare!

Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Ein "haariges" Thema - die Haare!
EDIT "Investigator"

Dieser Thread wurde vor anderthalb Jahren gestartet
und lag (nach einer Sperrung) in unserem
Gruppen-Archiv.
Vielleicht gelingt ein Neu-Start ohne Streitigkeiten!

Ich bin (fast) ganz sicher:
Zu diesem Thema wird die Diskussion heftig ...
denn die Haltung zur Körperbehaarung und
zu den Haaren im Intimbereich wird hier im JC
von einigen Usern so "militant" gehandhabt,
dass man sich ehrlich fragt:
Ist das eine neue "Religion" ...?
Da werden einige User die "auf Natur" stehen
von anderen verbal zum "Scheiterhaufen"
gejagt ...

"Rubensweib" (Mitglied in unserer Gruppe)
leitet die Gruppe "Haarscharf". In ihrer Gruppe
sind hauptsächlich die User Mitglied, die auf
"Frisur" stehen und auf "echte Natürlichkeit"
vorziehen ...

Da dieser Thread hier im Forum im Sektor
"Sex - früher und heute" steht ... ist vor allem
von Interesse, wie das die Mitglieder früher
gehandhabt haben und welche Einstellung sie
jetzt haben: "Haare dran - oder Haare ab?"

Ich fange gleich mal selbst an:

Ich bin körperbehaart ... (dunkle Haare) habe
aber nie ernsthaft mit dem Gedanken gespielt,
mal eine Ganzkörper-Rasur auszuprobieren.
Ich käme mir richtig doof dabei vor ...
Außerdem hat sich bei Sex-Treffen nie eine
Partnerin daran gestört ... manche hat es ja
sogar richtig angetörnt.

Die meiste Zeit meines Lebens war ich auch im
Intimbereich behaart - bis ich zunehmend Leute
in der Sauna beobachtet habe, die sich intim
rasieren. Eine Zeitlang habe ich geglaubt, dass
es gut sei, diesem Trend zu folgen.
Diese "Mode-Spinnerei" habe ich ungefähr 2-3
Jahre durchgezogen. Meiner Haut hat es nicht
gefallen ...!
Jetzt lasse ich wieder alles wachsen ... mache
aber den Kompromiss, die Haare gelegentlich
etwas zu stutzen, weil es mich manchmal einfach
selbst stört, dass sie gar so lang werden.
Ich gehe ja auch zum Friseur, wenn die Haare
zu lang werden (ich meine natürlich nur die
noch übriggebliebenen) ...
Demnächst kriegt meine Friseurin sowieso nur
noch "Finderlohn" ...

Was mich absolut aufregt:
Die fehlende Toleranz (die im JoyClub ja fast
wie ein "Mantra" runtergebetet) wird ... fehlt bei
sehr vielen Usern völlig, wenn es um die Haare
geht.
Ich finde: Es kann doch jeder mit seinem eigenen
Körper tun, was er/sie für richtig hält.
Aber der "Befehlston" der in vielen Profilen laut
wird ... löst bei mir nur ein "Kopfschütteln" aus!
Es ist unglaublich, wie viele User beim Punkt
"Geht gar nicht" die Körperbehaarung und die
Intimbehaarung" angekreuzt haben. Ich habe
noch nicht durchgezählt ... aber es sind wohl
"gefühlte 90 %".

Aber das ist noch nicht alles:
Vor einigen Tagen hatte ich einen Mail-Kontakt
zu einer Userin (hier im JC) die an einem realen
Sex-Treffen mit mir ernsthaft interessiert war.
Ich betone: Sie hat mich angeschrieben - nicht
umgekehrt!
Sie hat "gefordert", dass ich mich intim rasieren
soll, bevor wir uns treffen - denn "Ich nehme
den Schwanz sehr gern ganz tief in den Mund
und da stören mich die Haare" ...
Ich bin ein konsequenter Mensch - und habe
abgelehnt. Erstens bin ich nicht "notgeil" und
zweitens denke ich mir: Wenn demnächst Mode
wird, keine Ohren mehr zu haben - soll ich mir
die auch abschneiden, nur weil es der Partnerin
nicht passt, dass ich welche habe?

Ich bin sehr gespannt, wie viele Mitglieder sich
hier einbringen ... auch wenn dieses Thema
ja nicht Gruppen-spezifisch ist und sowieso im
ganzen JC-Forum schon "rauf und runter"
diskutiert wurde.

Mich interessiert, ob die "reiferen" User, die in
dieser Gruppe versammelt sind ... sich auch der
verbreiteten INTOLERANZ anschließen - oder
ob es bei uns "älteren" doch etwas anders ist,
als im Querschnitt des JoyClub insgesamt.
*****ler Mann
36 Beiträge
zum "haarigen" Thema!
Denke auch das, das natürliche auf alle Fälle mich sehr stark antörnt!
also mir gefällt es, find es sehr geil wenn eine Frau sehr "Stark behaart ist"
Sollte eigentlich jeder nach seiner eigenen Meinung bewerten, denn es empfindet
jeder anders!
Lg. Rottaler
@Investigator
Ich halte es da, wie der Investigator!
Die Haare bleiben, wo sie sind!
Ganz "Oben" habe ich das schon lange nicht mehr im Griff. Da tut Mutter Natur, was sie will.
Aber auch da gilt: Kein Toupet oder irgendwelche Kunstgriffe.
Meine bessere Hälfte findet es rasiert bei sich ganz erotisch.
Und das ist auch völlig in Ordnung für mich.
Ich liebe beide Spezies. Allerdings mache ich auch immer den Versuch, den Menschen zu sehen, seinen Charakter, seinen Ausstrahlung!
Ich fühle mich eigentlich ganz wohl, bei den verbleibenden 10%.
Meine Lebenserfahrung hat mir immer wieder gezeigt, das sich auch hinter den Modeströmungen sehr oft ganz wertvolle und liebenswürdige Menschen verbergen.
Ist das nicht viel wertvoller als Glatze, Körper- und Intimbehaarung?
lG
Die_Bea
Dieter
**C Mann
12.744 Beiträge
...ich bin seit Jahrzehnten im Intimbereich "glatt". Ich fühle mich damit wohler. Ob der Oberkörper rasiert wird oder Natur bleibt, hängt von meiner jeweiligen Partnerin ab. Manche mögen es, mit den Fingern die Brusthaare zu kraulen, andere wiederum haben es lieber "ohne". Ich bin da flexibel....
*******sima Frau
2.541 Beiträge
Kürzlich erhielt ich ein Kompliment für einen geposteten Beitrag von einem Paar.

Als ich mir deren Profil ansah, bin ich auf folgende Textpassage gestoßen:

"... Ein toleranter, weltoffener und fairer Umgang miteinander ist uns ungeheuer wichtig und selbstverständlich. Dazu gehört auch, das wir rasierte Menschen akzeptieren. Wir selbst haben dazu eine andere Philosophie und Auffassung..."

Ich finde, damit ist eigentlich zu dem Thema bereits alles gesagt.

Persönliche Präferenzen sind persönliche Präferenzen und als solche durchaus legitim. Das hat nichts mit "richtig" oder "falsch" in einem objektivierbaren Sinn zu tun. Wie groß die jeweiligen Toleranzen, wenn's denn zum Schwur kommt, tatsächlich sind, wird man auch weiterhin erst herausfinden können, wenn man sich näher kommt und nur wenn man in einen wirklichen Dialog miteinander eintritt.

Alles andere leistet einer Art des gegenseitigen Umgangs miteinander Vorschub, die mir persönlich nicht behagt.

Wie ist es z.B. erklärlich, dass ich täglich haufenweise "findet Dich gut"- Votes bekomme von Usern, die Intimbehaarung ablehnen und unter "geht gar nicht" aufgeführt haben, obwohl sie aus meinem Profil und aus meiner Zugehörigkeit zur Gruppe "Haarscharf" entnehmen können, dass ich in diesem Punkt nicht mit ihren Vorstellungen übereinstimme?

Entweder sie entlarven ihre eigenen Aussagen als Unsinn, oder sie nehmen meine Hinweise im Profil nicht zur Kenntnis, in beiden Fällen sind sie dann keine interessanten Gesprächspartner für mich, und allein dies ist ausschlaggebend.

An der Einstellung zu den Haaren selbst liegt es jedenfalls nicht.

Haarig finde ich allein die mangelnde Achtsamkeit im Umgang mit anderen Menschen, die anhand einer solchen Verhaltensweise erkennbar zutage tritt.

Bedarf es noch der besonderen Erwähnung, dass es mit jenem oben zitierten Paar inzwischen zu einem höchst anregenden und lebendigen Dialog gekommen ist, der noch ganz viel weiteres Potenzial aufweist?

Tantrissima
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zum Thema "Toleranz" bin ich hier ohnehin oft genug schockiert bis entsetzt - allerdings von beiden Seiten, nämlich von Intoleranten ebenso wie von der gnadenlosen Forderung danach, unbedingt jederzeit alles tolerieren zu müssen.

Manche fordern so sehr Toleranz ein, dass sie geradezu intolerant gegenüber Intoleranz sind und gar nicht merken, wie wenig tolerant sie da auf einmal sind. Das ist wie bei all denen, die behaupten, man dürfe nichts und niemanden bewerten, jedoch alle als sehr schlecht bewerten, die etwas bewerten. Oder diejenigen, die jegliches Verurteilen heftig verurteilen ...

*zwinker*

Ich glaube nicht, dass es bei der Intimbehaarung um eine neue "Religion" geht oder so, sondern einfach nur um den jeweiligen persönlichen Geschmack und bestimmte Vorlieben und Neigungen. Und wer nun mal Intimbehaarung abtörnend findet, bei dem ist es eben so. Man kann es nicht erzwingen, dass so jemand auf einmal Haare erregend findet. Ich kann das verstehen und respektieren. Ich mag z. B. beim Lecken auch nicht jedesmal den Mund voller Haare haben, die ich dann erst wieder minutenlang im Mund suchen und entfernen muss. Und ich bin zwar behaart, aber ich halte die Schambehaarung sehr kurz.

Wer jedoch kräftige Intimbehaarung liebt, der liebt sie eben. Und das ist doch ebenso okay.

Da muss man sich nicht streiten, da kann man, wie ich meine, nicht mal diskutieren. Denn über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten. Man kann höchstens diskutieren und darüber nachdenken, welche Hintergründe das eine oder das andere haben könnte.

Ich hab zum Beispiel rein menschlich absolut nichts gegen dicke Frauen, solange sie voller Lebensfreude und nicht verbittert sind - aber sie törnen mich sexuell einfach nicht an. Man könnte mir die schönste davon auf den Bauch binden und es würde sich bei mir nichts regen. Und wenn das bei jemandem mit einer Vorliebe für glatte, haarlose Haut nun mal so ist, wenn jemand Haare hat, dann ist es eben so. Ist eben nicht kompatibel.

*g*

(Der Antaghar)
**C Mann
12.744 Beiträge
....bei allen Diskussionen um "glatt" oder "natur" wird es meistens hitzig, wenn das Thema "Hygiene" ins Gespräch gebracht wird..... *g*
*****har Paar
41.020 Beiträge
**C:
bei allen Diskussionen um "glatt" oder "natur" wird es meistens hitzig, wenn das Thema "Hygiene" ins Gespräch gebracht wird

Kapier ich allerdings nicht. Denn auch Haare können sehr sauber und gepflegt sein, egal ob kurz oder lang oder wo und wie auch immer ...

(Der Antaghar)
**C Mann
12.744 Beiträge
@Antaghar
...ich kapiere das auch nicht, aber es gibt Leute, welche "glatt" für hygienischer halten, andere meinen, dass "natur" gesünder sei, weil die Natur sich dabei etwas gedacht hätte, an diesen
Stellen Haare wachsen zu lassen. Ich bin der Auffassung, dass nach einem Tag in der Sommerhitze keine der beiden Versionen noch frisch duftet. Meine Präferenz für eine haarfreie Intimzone ist, dass ich persönlich keine Haare im Mund haben möchte, weder beim Essen, noch beim Sex....
*******z50 Mann
71 Beiträge
Haar oder nicht Haar
Das ist doch jeden seine eigene Sache, wer nicht akzeptieren kann, das es immer zwei Ansichten dazu gibt, sollte sich da raushalten.
Toleranz ist auch hier gefragt.
Meine Haare bleiben dran, aber ich muss damit leben, das jemanden es nicht gefällt und mich links liegen lässt.
Also , weiter haarige Diskussion zum Thema!

Denn: "Haar oder nicht Haar, das ist hier die Frage"
das wort TOLERANZ kann nicht mehr hören bsw. lesen.
ich will akzeptiert,nicht toleriert werden *basta*

sonst :bikinizone immer der rest nach lust und laune.
hatte mal einen typen,der hat mich eigenhändig rasiert-als vorspiel.hat UNS spass gemacht.
Ungarin
Du hast völlig Recht, ich will es so, wie ich es mag, meine Haare auf der Brust die sind
meins, basta. Gut, wenn die Richtige es richtig anpackt, wer weis *zwinker* ,
im Intimbereich halt ich es nach Lust und Laune, mal so, mal so, und im Falle des Falles, ist die Idee mit dem gemeinsamen rasieren, nicht so schlecht.
Als, im Ernst so wirklich ist die Diskussion doch überflüssig, jeder soll das doch
so sehen, wie er es mag und ich muss mich dann halt entscheiden, kann ich damit umgehen oder nicht.
Wir sollten nicht ins missionieren verfallen.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich ...
... auch mal von meiner SUB intim rasieren
lassen - weil sie sich das wünschte und
weil sie es als "Liebesdienst" ansah.

Aber ehrlich ... es sieht bei mir einfach blöd
aus, weil ich ja ziemlich rundrum behaart bin
und die dunklen Haare halt schon ins Auge
fallen ... dazu eine Baby-glatte Intim-Zone?
investigator
aber Du hast Deinen guten Willen gezeigt, die Chance hattest Du nur in dem Moment. *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ longerlove
Sie hatte es sich "verdient" ...
Subbi-Motivation!
*zwinker*
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Der Hang zum rasieren hat zum Teil richtig religiöse Züge. Ich selbst würde mich zwar nie rasieren und geniesse das Gefühl und den Geschmack von unrasierten Frauen ganz besonders. Trotzdem akzeptiere ich es auch wenn andere Menschen sich gerne rasieren. Ich hab zwar keine Erfahrung aber ich vermute das dauernde Rasieren er fordert ein gewissses Maß an Leidensfähigkeit. Allerdings mag ich schlecht rasierte Partner nicht, sie sind hart und kratzig.
**C Mann
12.744 Beiträge
*******er60:
Der Hang zum rasieren hat zum Teil richtig religiöse Züge.

...wenn ich die Beiträge zu diesem Thema verfolge, habe ich den Eindruck, dass eher die Verfechter der Naturbelassenheit ihre Präferenz mit religiösem Eifer verteidigen.
Siehe Reale Treffen 40+: Körperbehaarung wobei hier die extremsten Beiträge und persönlichen Angriffe schon herausmodertiert wurden....
**st
Also .....
in meinem Profil steht NICHTS darüber ........

Aber:

wenn ich es mir wünschen kann, dann bitte einen Partner, der nicht rasiert ist.
Ich finde es unglaublich erotisch, wenn "ER" stolz aus dem Busch schaut.

Ich selber bin nicht rasiert - aber es muss ja auch nicht wie ein Ziegenbart aussehen - kurz geschnitten - und kein Mann hat die Haare im Mund.

LG Ev
****o39 Mann
192 Beiträge
Find ich gut....
ich bin der gleichen Meinung. Um es mit den Worten meines Frisörs zu sagen: es sollte kurz,...aber nicht kahl sein! Ich habe es schon lieber, mit der Zunge über kurzes, weiches Haar zu steichen als mir an Stoppeln die Zunge wund zu reiben. Wenn, dann sollte es auch wirklich schön glatt sein. Was zählt ist, daß alles gut erreichbar ist und die zärtliche Berührung auch als solche empfunden werden kann.
******411 Mann
33 Beiträge
die Haare
die meinungen gehen da schon auseinander und das ist doch gut so, aber das hat nichts mit relegiös zu tun.
Persönlich liebe ich die absolute Nacktheit, also haarfrei, schon wegen der Ansicht egal ob weiblich oder männlich, aber beim lecken ist es haarfrei optimaler.
********ss48 Frau
1.529 Beiträge
Intimbehaarung
hatte ich bis vor ca. 4 Jahren und habe mich dann von meinem damaligen Partner rasieren lassen...mehr oder weniger als Vorspiel und um auszuprobieren, ob es sich "besser" anfühlt. Es hat uns beiden besser gefallen und seither rasiere ich mich regelmäßig.
Hier im JC habe ich festgestellt, dass die meisten Männer - wobei ich nur Erfahrungen mit der Altersgruppe zwischen 45 und 58 gemacht habe - rasierte Frauen vorziehen.

Beim Mann möchte ich nicht den Baum im Wald suchen, schon wegen der viel zitierten Haare im Mund. Aber kurz geschnitten ist für mich auch in Ordnung.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Ich biete das ...
was hier im JC von den allermeisten wie ein
Mantra runtergebetet wird ... TOLERANZ.

Das heißt: Wenn eine Frau rasiert ist -
gefällt mir das ... und wenn sie behaart ist,
gefällt mir das ganz genau so.
Denn es ist die Frau, die mir gefällt ...
insbesondere die Fähigkeit zu denken und
zu kommunizieren - nicht der "Haar-Status"
zwischen den Beinen.

Umgekehrt erwarte ich die Toleranz einer
Sex-Partnerin, dass sie mich so akzeptiert,
wie ich bin ... nicht was ich mit meinen
Haaren anstelle.
Sehr lange Intimhaare kürze ich etwas
(meist, weil es mich selbst stört).
Wenn das einer Sex-Partnerin nicht gefällt -
war's das - weil mir die "engstirnige Denke"
nicht gefällt. Basta!
DANK AN LEO (Investigator)
Erst einmal möchte ich Leo dafür danken, daß er dieses Thema aufgegriffen hat und dabei auch - für alle die sich vielleicht dafür interessieren könnten - auf unsere Gruppe "Haar-Scharf" hingewiesen hat.

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich ihm auch sehr herzlich für die Gründung dieser Gruppe danken. - Wie wichtig sie ist, sieht man an dem großen Zulauf.

Daß ich, als Leiterin der Gruppe „Haar-Scharf“, die natürliche Behaarung dem teilweisen oder gar kompletten Kahlschlag vorziehe, ist logisch.

Trotzdem käme ich nie auf die Idee einem eventuellen Partner vorzuschreiben zu wollen, daß er mit dem Rasieren seines Intimbereichs aufzuhören habe, nur weil mir das Unrasierte besser gefällt. Allerdings glaube ich, daß zwischen Männern die freiwillig fast täglich (sonst finge es zu jucken an) die Ganzkörperrasur praktizieren und mir der Graben wohl doch zu tief sein würde.

FTC irrt, wenn er schreibt:

..wenn ich die Beiträge zu diesem Thema verfolge, habe ich den Eindruck, dass eher die Verfechter der Naturbelassenheit ihre Präferenz mit religiösem Eifer verteidigen.

Davon abgesehen, daß in den Meisten Profilen der Befürworter der Intimbehaarung, diese meist unter „Stehe ich drauf“ wenn nicht gar unter „Situationsabhängig“ steht und die Intimrasur genauso dort oder unter „Mag ich nicht so“; findet man bei den Rasieranhängern nur zu oft die Intimrasur unter „Unbedingt“ und die Intimbehaarung wie die Körperbehaarung“ unter „Geht gar nicht“. – Und gerade in diesen Profilen liest man dann nur zu oft wie sehr sie doch die Natürlichkeit schätzen …

Was ich in den verschiedenen Gruppen nur zu oft zum Thema Intimbehaarung lese, geht von dem schwachsinnigen Hygiene-Argument über die x-te Wiederholung „Haare im Mund“ (wieso passiert mir das beim Oralverkehr so gut wie nie?) oder Haare zwischen den Zähnen (kämmen die die Haare mit ihren Zähnen?) bis hin zu persönlichen Beleidigungen, wenn man sich in dem Thread für die Intimbehaarung ausgesprochen hat.

Schön wäre, wenn alle die die Toleranz in ihren Beiträgen so hoch halten, sie dann auch alle immer praktizieren würden – und das gilt nicht nur für die Intimbehaarung/Intimrasur …
*******d100 Mann
137 Beiträge
rasur
Ich rasiere mich schon seit ca 30 jahren. Frueher bin ich am fkk strand aufgefallen, heute jedoch nicht mehr.

Auch meine frau rasiert sich kurz, ich finde dies auch mit 60 jahren sehr geil und erotisch
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ burkhard100
Jeder wie er mag ...

Aber vielleicht hast Du keine dunklen Körperhaare
wie ich - da sieht nämlich eine Intim-Rasur sowas
von dämlich aus ...
Meine bisherigen Sex-Partnerinnen fanden meine
Behaarung absolut nicht abstoßend. Gelegentlich
stutze ich die Haare, damit sie wirklich nicht stören.

In einem einzigen Fall hat mich (als Vorspiel) eine
Frau mal intim rasiert ...
Ich kann nicht sagen, dass sie über das Ergebnis
besonders glücklich war ... oder das unser Sex im
Anschluss irgendwie "besonders" war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.