Bitte um Verständnishilfe@ Mods
Sorry, jetzt sitz ich wohl auf irgendeiner Leitung. Jedenfalls verstehe ich jetzt nicht mehr, wovon die Rede ist und welche Absicht Investigator hat.
Sicherlich gibt es Themen, die ein Threadstarter von Anfang an als "Privat" gekennzeichnet haben möchte - dann soll er sie also, wenn ich Investigator jetzt richtig verstanden habe, gleich unter der Rubrik "Ganz Privat" einstellen. So weit so gut.
Aber was ist mit Themen, die bereits im Gange sind, und ein Mitglied bittet, sozusagen "unterwegs", um Umstellung auf "Privat", so wie z.B. Ev aktuell das Thema "Alterssex", damit sie sich dort tatsächlich frei äußern mag? Meine Erfahrung aus anderen Gruppen war seither, dass dann diesem Wunsch seitens der Moderatoren ganz einfach entsprochen wird, ohne dass das Mitglied seinen Wunsch erst noch begründen und sich rechtfertigen muss. das soll hier aber wohl anders sein, habe ich das richtig erfasst? Falls ja, würde ich die Begründung gerne verstehen.
Oder geht es , aus ordnungssystematischen Erwägungen, lediglich darum, dass dann der gesamte Thread verschoben werden soll, z.B. aus dem seitherigen dem Hauptbereich in den Bereich, der hier als "Ganz Privat" gekennzeichnet ist.? Und falls das so von Investigator gedacht wäre - wo läge das Problem?
Eventuell mag jedoch ein Threadersteller nicht ohne weiteres einverstanden sein damit, dass ein von ihm als "öffentlich" gestarteter Thread nun einen anderen Status erhalten soll. So habe ich z.B. im Fall "Alterssex" die Intervention von FTC aufgefasst. Dann besteht ein aus meiner Sicht ein Interessenskonflikt zwischen zwei oder gegebenenfalls auch mehreren Mitgliedern, bei dem in meinen Augen die Moderatoren eine Vermittlungsaufgabe übernehmen sollten, nämlich zwischen einem Threadersteller und den Usern, die gerne den Wecjsel auf "Privat" hätten, und zwar per PM, in diesem Kreis der direkt Angesprochenen, ohne Beteiligung der Gruppenöffentlichkeit.
Im Augenblick bin ich jedoch unsicher, ob ich die aufgetretene Problematik verstehe und frage mich, weshalb diese Frage plötzlich verteilt ist auf zwei gesonderte Threads, nämlich diesen hier mit dem Titel "Meine Planung" und einem anderen mit dem Titel "Alterssex".
Liebe Mods, würdet Ihr mir bitte helfen, das zu verstehen! Danke im Voraus!
Tantrissima