Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit den Pc?20
Danke. also ich würde mal vorschlagen, das wir hier alle unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Computer-Probleme

*********er45 Frau
126 Beiträge
heisst
doch der Computer und nicht die Computer.
Muss also männlich sein. *lol*
Ich hätte ein Problem ...
Die Tastatur meines Computers funktioniert ganz plötzlich nicht mehr (im Moment schreibe ich vom Laptop).

Die Stromzufur ist vorhanden, die Kabel stecken, aber wenn ich etwas tippe erscheint es nicht auf dem Bildschirm. *gr3*

Habe ich vielleicht aud Versehen die "Strg"-Taste gleichzeitig mit einer anderen gedrückt? Aber wenn ja, mit welcher?

Für Rat oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Bin kein Fachmann ...
aber ich schreibe mal was, was ich in Deiner
Situation als erstes probieren würde.

Tastatur vom PC trennen.
PC komplett herunter fahren.
Ein Weilchen warten -
dann die Tastatur anstecken
und dann den Rechner starten.

Wenn Du einen "zerstörerischen" Code
eingegeben hast - es gibt ein paar, die
nirgendwo gelistet sind ...
müsste der wieder raus sein,
denn der Computer muss ja die Tastatur
"erkennen" wenn er hochgefahren wird.

Wenn die Tastatur allerdings kaputt ist -
kommt ja auch vor ... funktioniert dieser
"Trick" natürlich nicht.

Im Übrigen:
Hast Du eine Möglichkeit an Deinem
"SchleppTop" Deine Tastatur als zusätzliche
Eingabequelle anzuschließen?
Wenn sie dort auch nicht funktioniert -
hat sie wohl einen Defekt.

Das meine ich als "blutiger Laie" ...
aber vielleicht sind ja einige hier, die sich
viel besser auskennen.

Drücke Dir die Daumen!
*******sima Frau
2.542 Beiträge
Batterien?
Nei mir sind in dem Fall meist die Batterien in der Tastatur bzw. die in der Maus leer und müssen ausgewechselt werden. Könntest Du mal ausprobieren. Viel Glück!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich hatte das vor 1 Woche auch urplötzlich. Mitten im Satz meines Artikels hier kamen die Buchstaben nicht mehr an.

Bei mir hatte ein update von Windows die USB-Ports deaktiviert. Auch der Sender einer kabellosen Tastatur steckt ja in einem solchen Splitter. Nachdem ich die USB-Karte wieder aktiviert hatte, lief alles wieder problemlos.

Der Weg zur Problemlösung war eine wüste Umsteckerei aller USB betriebenen Geräte...!
*******_by Frau
409 Beiträge
für hilfe SEHR dankbar ....
... wäre ich, wenn jemand als "experte/In" mir mal helfen würde mein lap-top einem kompletten restart zu unterziehen, evtl. sogar komplett neues windows drauf laden ... mein zuhause ist im osten von münchen (rosenheim-wasserburg-mühldorf-waldkraiburg-traunstein) .... aber ich kann mit laptop-koffer gern nach münchen kommen ... gegenleistung ?????ß .... einladung zu schönem essengehen ????
grüße erst mal in die runde !
gesendet von krissie
**********ck472 Mann
20 Beiträge
Wer kann mir helfen?
Ich bekomme sehr viele SPAM mails. diese einzeln zu löschen dauert. giebt es einen trick alle auf einmal elimenieren. bin danbar für guten rat.
Wenn Du seitenweise löschen kannst, so klicke zuerst die ganze Seite an und entferne das Häkchen nur bei den Mails die Du noch lesen willst ...
**********ck472 Mann
20 Beiträge
Danke für denTipp
auf dieser Seite hat es funktioniert, bei den SPAM mails kann ich erst morgen versuchen
@Investigator
*hae* Kannst Du das für PC- ungeübte Teilnehmer bitte genauer erklären. Danke.

EDIT: "Investigator"

Die Frage bezog sich auf das Erstellen einer "HardCopy"
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ...
JEDE Tastatur hat eine Taste "Druck"
(oben, ganz rechts ... links von "Rollen" und "Pause").

Bei mir ist es so eingestellt:
Wenn ich diese Taste drücke, kommt ein Ausdruck der
Bildschirmseite aus dem Drucker.
Es kann aber sein, dass man das erst einstellen muss.
Bei manchen PC ist es so, dass die Seite in eine Datei
hineingespeichert wird ... ich bin auch "nur-User" mit
relativ wenig PC-Wissen.
**st
meist ist es so .......
1. Druck anklicken,
dann speichert sich die gerade aufgerufene Seite in eine Zwischenablage

2. dein Fotomenue aufrufen z.B. IrfanView oder egal welches
dort erscheint dann ein schwarzer Bildschirm

3. einfügen anklicken

dann wird die Zwischenablage dort hinein kopiert, du siehst es

4. ausdrucken anklicken,

dann wird das, was du auf dem Bildschirm siehst, ausgedruckt

Ev32
Was viele nicht wissen: mit dieser Methode lassen sich auch alle "gesperrten" Bilder aus dem JC herunterladen. Man braucht dann nur Überflüssiges durch "Markierung" und "Freistellen" entfernen und kann diesen "Screenshot" dann abspeichern oder ausdrucken.

C & V
********sign Frau
6.854 Beiträge
******hus:
Was viele nicht wissen: mit dieser Methode lassen sich auch alle "gesperrten" Bilder aus dem JC herunterladen. Man braucht dann nur Überflüssiges durch "Markierung" und "Freistellen" entfernen und kann diesen "Screenshot" dann abspeichern oder ausdrucken.

Für solche Bilder im JC oder auf meiner HP reicht auch die Tastenkombination Strg und C zum Erstellen den screenshots und dann Strg und V zum Einfügen in irfanview.
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Das wäre schlimm,
wenn die Bilder hier runtergeladen werden könnten.
Dann würde ich sofort alle meine pers. Bilder löschen.

Wenn hier keine Fragen beantwortet werden können, dann kann man noch auf youtube gehen.
Da gibst du ein "PC für Dummies"
Das gibts auch als Buch.
Ich hole mir die Bücher immer aus der Stadtbücherei.
********sign Frau
6.854 Beiträge
****s47:
Das wäre schlimm, wenn die Bilder hier runtergeladen werden könnten. Dann würde ich sofort alle meine pers. Bilder löschen.

Jedes Bild kann hier auf anderen Computern gespeichert werden! Besonders auch in Amerika bei der NSA! Du kannst leider nur die Bilder in deinem eigenen Profil löschen.

In den Gruppen bleiben sie sogar auch nach deinem Austritt noch sichtbar. Die Mods brauchen sie nicht zu löschen, weil du einen entsprechenden Passus vor deinem Beitritt in den JC akzeptiert hast! Du selbst kannst nichts mehr nachträglich löschen!
*******_sh Frau
1.239 Beiträge
Ich meinte die aus meinem Profil.
Das kann doch wohl nicht sein ?
So aber ist es.

C & V
*********fgang Paar
626 Beiträge
Nicht nur beim Joyclub
PRINZIPIELL lässt sich ALLES, egal ob Texte oder Bilder, was ich aus dem Internet auf meinem Bildschirm sehe auf die weiter oben von Ev geschilderte Weise (Druckfunktion auf der Tastatur) als Bildschirmschnappschuss speichern, bearbeiten und drucken.
Dagegen gibt es nur EINE Lösung: NICHTS in das Internet einstellen, egal ob in einer beliebigen Community oder auf einer eigenen Web-Seite. Dann ist selbst die NSA ausgebremst.
so ist es ..........
*smile*
*******Paar Paar
394 Beiträge
Google
man muß nur den Nicknamen im Google eingeben und landet auf allen Plattformen,
bei denen man angemeldet ist.
Leider
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt gönnt doch ...
... den Jungs von der NSA auch mal was!

Die Amerikaner sind doch so verklemmt.
Sie schauen sich unsere schönen Bilder an
und holen sich einen runter ...

Jeden Tag eine gute Tat!
Ich sage immer ich skype so, dass die Überwacher ROTE WANGEN UND OHREN bekommen *baeh*
********sign Frau
6.854 Beiträge
*******Paar:
man muß nur den Nicknamen im Google eingeben und landet auf allen Plattformen, bei denen man angemeldet ist.

Das liegt aber an den Cookies, die auf deinem Speicher vorhanden sind.

Wenn du mit einem fremden Rechner oder mit einem anderen Browser deinen Nick eingibst, ist das nicht so!!!
Daher sollte man den PC so einstellen, daß beim Schließen alle Cookies gelöscht werden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.