Untreue und Fremdgehen - äääähhh??
Was ist das eigentlich? Untreue???
Was ist das eigentlich? Fremdgehen???
Wenn mein/e Partner/in Lust hat, und ich gerade mal nicht in der Stimmung bin, dann ist es doch verständlich, dass ich ihn/sie an einen Ort begleite, wo er/sie Lust haben kann. Und ich bin sogar dabei. Toll!
Fremdgehen ist doch eine Kategorie des Verschweigens, des Heimlich-Tuns, des Hintergehens. "Hallo Schatz, Du willst mich heute nicht vögeln. Dann gehe ich woanders hin. Kommst Du mit?" Das ist die richtige Variante der Selbstverwirklichung, ohne den Partner auszuschließen. Fremdgehen gibt es eigentlich nur, wenn ich verschweigen will. Fremdgehen in Offenheit ist undenkbar.
Und das Thema zu Untreue stellt sich überhaupt nicht mehr. Wo kann es Untreue geben, wenn es kein Fremdgehen gibt??
Jungs, Mädels, 60-ziger, überdenkt eure Innere Haltung zu eurer Partnerschaft. Wollt ihr den Partner besitzen, oder freut ihr euch, wenn der Partner glücklich ist?
Natürlich, das ist für den einen oder anderen ein Paradigmenwechsel.
Aber: Paradigmenwechsel sind im Alter wesentlich leichter zu machen als in jüngeren Jahren. Die Weisheit ist eben da. In jüngeren Jahren ist das Ego noch zu präsent.
Fremdgehen für mich ist nicht, wenn mein/e Partner/in mit einem anderen Menschen vögelt. Fremdgehen ist für mich, wenn dies ohne mein Wissen und hinter meinem Rücken geschieht, weil sich mein/e Partner/in nicht traut, es mir zu sagen.
Erst dann wird es nämlich spannend. Warum traut er/sie sich nicht, es zu sagen?
Untreue und Fremdgehen sind Ergebnis einer nicht mehr offenen und harmonischen Partnerschaft. Aha! Wenn Du das Gefühl hast, dass Untreue oder Fremdgehen im Raum stehen, dann frage Dich nach der Qualität Deiner Partnerschaft.
Ich selbst liebe es, treu zu sein und trotzdem andere sexuelle Kontakte haben zu dürfen.
Liebe Grüße und Namaste
Thomas