Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nickname (Bedeutung)

*****har Paar
41.020 Beiträge
"Antaghar" ist ein uralter Begriff aus dem Sanskrit und kommt heute noch im Indischen vor.

Das Wort steht für eine Art Forum, also einen Platz, an dem sich viele Menschen in Freundschaft und Liebe treffen, um gemeinsam alles mögliche zu tun, was Freude macht und gut tut: reden, spielen, lieben, lachen, tanzen ...

Außerdem gibt es eine Legende, die besagt, dass im Lande Antaghar (angeblichsehr versteckt direkt neben Shambala liegend) nicht nur Friede und Liebe regieren, sondern auch Lust, Lebendigkeit, Freude und Freiheit.

Und jeder von uns kennt dieses Land, denn jeder hat es in seinem Herzen - die meisten haben es nur vergessen oder zu gut versteckt ...
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Danke - Antaghar!
Eine tolle Beschreibung ... die sofort
S-e-h-n-s-u-c-h-t entstehen lässt.
*******ynot Mann
21 Beiträge
why not
so ist das y (engl. wai) in meinem Nickname zu verstehen.
Unser Nick
läßt ein wenig erahnen das wir ( Er ) Malt Whisky lieben und sammeln.

Aber nicht nur Malt Whisky sondern auch gute und sehr gute Weine.

Dazu machen wir auch schon mal, im kleinen überschaubaren Kreis,
Malt-Whisky Verkostungen, ähnlich wie es bei Weinproben abläuft aber doch ganz anders.

Eine sehr spannende Sache die Hier Zu Lande kaum jemand kennt und die
in das Reiche der Sinne entführen ohne sich dabei zu besaufen.

Eine absolute Überraschung für jeden der das einmal mitgemacht hat.

Ja und unser Scapa hinter dem Malt ist der Name eines Whisky
von der noch letzten aktiven Destille auf den Orkney-Inseln.

Scapa ist ein seidenweicher, runder Single Orkney Malt, der mindestens 12 Jahre in Bourbonfässern reift.

Liebe Grüße der Malt *wink*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ maltscapa
Ich bin ja ein "Wenig-Alkohol-Nutzer" ...
Gelegentlich einen schönen Wein - ja.
mal ein guter gelblicher Grappa, wenn's passt ... auch.
Gerne auch mal ein Congnac oder ein Likörchen -
aber alles in sehr bescheidenen Maßen.

Whisky habe ich noch nie probiert ... aber

Scapa ist ein seidenweicher, runder Single Orkney Malt,
der mindestens 12 Jahre in Bourbonfässern reift.

Jetzt läuft mir echt der Saft im Mund zusammen ...
so schön beschreibst Du das ...

Bestimmt weißt Du auch, auf welcher Basis er
destilliert wird ...?!
Zöliakie-Kranke müssen drauf achten, dass kein Gluten
enthalten ist. Und ich habe mal gehört, dass beim Whisky
Getreide eine Rolle spielt ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
16 Jahre alter Scapa ist wirklich lecker. Mir persönlich schmeckt allerdings 16 Jahre lang gelagerter Lagavulin noch eine Spur besser ...

Beide sind ziemlich teuer, aber es ist ja auch kein Whisky, um damit den Durst zu löschen, sondern ihn zu genießen.

Und deshalb scheint mir Euer Nick sehr gut zu passen, denn Ihr seid ja auch wahre Genußmenschen, wenn mein bisheriger Eindruck nicht täuscht.

*

Guter Malt, lieber Investigator, wird vor allem aus Gerste gebrannt. Und ich denke mal, jemand mit Zöliakie müsste hin und wieder einen Schluck davon trinken können. Gluten kommt ja in vielen Getreidesorten vor, am meisten jedoch - wenn ich richtig informiert bin - in Weizen und relativ wenig in Gerste.

Also hin und wieder ein winziges Schlückchen - das würde ich mir nicht entgehen lassen und zumindest mal probieren.

*g*

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe in dieser Hinsicht ...
ja KEIN Problem ... solche "Luxus-Krankheiten"
sind bei mir nicht angesagt.
Ich genieße dagegen so banale Krankheiten
wie "Blut-Hochdruck" und "Diabetes Typ II."
Es ist meine Frau, die betroffen ist -
und diesbezüglich sehr konsequent handelt.

Da wir beide kein Bier mögen ... und Whisky
noch nie den Weg in unsere Hausbar gefunden hat -
war es eher eine theoretische Frage.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Danke für deine Anregung, Leo_Aries . ich bin deinem Ret gefolgt und habe meinen Nick ändern lassen!

Nun noch zur Erklärung dieses Nicks:

Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich ein Schatz bin! (Hunny = Schatz) Und meine Fähigkeiten in der Fotografie und Bildbearbeitung wissen auch einige zu schätzen = Design.

Das wars!

Danke nochmal!
an Investigator / Gruppen Mod
ja ich tanze aus dem Bauchh heraus. Habe noch nie einen Tanzkurs besucht und
kann trotzdem sehr gut tanzen, sagen zumindest alle Herren mit denen ich je ge-
tanzt habe. Es liegt mir einfach im Blut.
Am liebsten tanze ich Discofox mit allen Figuren und das stundenlang...... mhm nur
schööööön
und da gibt es Figuren, wenn die richtig getanzt werden und sich die Paare anschauen, sooooo erotisch, das anzusehen kann durch und durch gehen
Lieber Invastigator...
Malt Whisky aus Schottland natürlich aus Getreide
um Dir gleich mal diese Frage zu beantworten.

Ich bin ja ein "Wenig-Alkohol-Nutzer" ...
Gelegentlich einen schönen Wein - ja.
mal ein guter gelblicher Grappa, wenn's passt ... auch.
Gerne auch mal ein Congnac oder ein Likörchen -
aber alles in sehr bescheidenen Maßen.

( Übrigens siehst Du was *g* , das klappt jetzt mit den Rahmen. Danke nochmals!!

Aber zurück zum Alkoholgenuss.

Wenn Mann/Frau es richtig macht dann nimmt man diesen Alkohol sprich Malt Whisky
nur in sehr sehr kleinen Dosierungen zu sich.

Das ist ein ganz anderes Whisky trinken als man es aus den amerikanischen Western her kennt.
Der Whisky dort wird übrigens in der Masse aus Mais gebrannt.

Nix das Glas dreiviertelvoll und dann Sturztrunk um seine ungeheure " Männlichkeit " zu beweisen.

Ne, das läuft da total anders.

Und auf diese Weise ist das sich besaufen dann auch ziemlich schwierig.
Das ist ein genießen von Düften und Aromen die man selbst beim Trinken beeinflussen und ständig verändern kann.

Wie gesagt wenn man es beherrscht kann es zu einem Fest der Sinne werden. *g* *freu2* *wink*

In diesem Sinne

Maltscapa

Meer der Malt....als die Scapa
Oh jaaaaaaaaaaa
liebe Tanzmaus 64, wie Recht Sie hat.....

und da gibt es Figuren, wenn die richtig getanzt werden und sich die Paare anschauen, sooooo erotisch, das anzusehen kann durch und durch gehen

Datt geht dann nicht nur durch und durch....das geht dann wer weiß wo überall hin....
Säääääääuuuuuuuuuuuuuuuufffffffffffffzzzzzzzzzzzzzzz *freu2*

Un wie!!!!!!!!!!!! *g*

Liebe Grüße

der Malt *wink*
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Ihr könnt vom Malt Whisky träumen. Ich träum von einem Glas Barolo oder Brunello, von einem guten, milden Grappa und einem Espresso fast ohne Wasser.
Na das mögen wir doch auch....
mein Lieber Geniesser60,

das sind doch die feinen Kleinigkeiten im Leben die das Leben, in Maßen genossen,
so lebenswert machen. *top*

Liebe Grüße

vom Malt
*********chens Paar
417 Beiträge
Nickname
Wir sind die WIESELCHENS...

Als ich Theo 2004 kennen und lieben gelernt habe, nannte ich ihn von Anfang an "Wieselchen", weil er im Vorbeifahren ganz schnell seine Ladungen los werden wollte. Es kam vor, dass er Paletten VON HAND ablud, nur um schnell weiter zu fahren. Er wollte abends schnell fertig werden, um schnell in die Sauna, in den Club etc. zu kommen.
Deshalb sind wir die Wieselchens.

*haumichwech*

Liebe Grüße
Biggi & Theo
Mein Nickname ...
... kommt aus der ladinischen Sprache und bedeutet wörtlich "Eisenhand".

Das war der (Über-)Name des berühmten Minnesängers Oswald von Wolkenstein - seiner Mutter wurde nämlich bei seiner Geburt geweissagt, daß er zwar ein hervorragender Spielmann, aber dadurch auch sehr unglücklich werden würde.

Sie versuchte, diesen Fluch dadurch abzuwenden, daß sie seine Hände verzaubern ließ, so daß er jedes Musikinstrument, das er in die Hand nahm, zerbrach ... daher der Name.

Leider konnte sie aber damit sein vorbestimmtes Schicksal nicht abwenden .... wie die Geschichte ausging, kann in der Homepage "Mein Nickname" auf meinem Profil nachgelesen werden ....

Wie der Sänger, der letztlich doch mit seinen Händen virtuos sein Instrument zu spielen lernte, habe ich spät, aber doch gelernt, mit meinen Händen das herrliche Instrument "Frau" zum Klingen und Schwingen zu bringen ....
***at Mann
2.909 Beiträge
@shimmy
Du wirst's wohl nie lesen, http://www.joyclub.de/my/869026.shimmi.html ..

Aber Dein Nick erinnert mich an das andere (hoffnungsvollere) Ende meines Lebens. Ich konnte noch nicht lesen, noch nicht schreiben aber sperrte meine Ohren auf, als sich damals meine Wiener Tanten unterhielten.

Da war vom "Jitterbug" die Rede und eben auch vom "Shimmy". Ein Modetanz, der vor ziemlich genau hundert Jahren in Amerika aufkam. In den zwanziger Jahren drang er nach Europa. Quasi "fünf Minuten vor Zwölf" bevor die Nazis alle freie Kreativität ausknippsten und uns beibrachten im Gleichschritt zu marschieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shimmy_(Tanz)

...und das:

***at Mann
2.909 Beiträge
Beinahe..
beinahe, liebe http://www.joyclub.de/my/869026.shimmi.html hätte mir der Dir gewidmete Shimmi eine Vorlage zur Erklärung meines Nicks geliefert.

Das Notenbeispiel in dem Youtube Link ist in der Grundtonart C geschrieben. Da hätte die Versuchung nahe gelegen, dass der Arrangeur mit Rücksicht auf die Holzbläser das Stück auf "Harmonie"(*) setzen und um einen Ganzton absenken hätte können.. Doch dann hat sich eben doch die kreuzverliebte Streichergruppe durchgesetzt, und so ist auch das vertonte Stück in der Grundtonart C geblieben, womit sich nur sehr kompliziert eine Brücke nach BFlat bauen läßt.

Nun wird Dich das nicht weiter kümmern, liebe http://www.joyclub.de/my/869026.shimmi.html , da Du aufgrund der altertümlichen Forumstruktur nie meinen Beitrag lesen wirst, während ich weiter an der pole position lauere um einen Anlass zur Erläuterung meines Nicks zu finden.

(*) auf Harmonie setzen: im erwachendem Bürgertum des alten Wien wollte man die Musikstücke der eleganten Welt nachspielen. Da diese aber, den Geigen- und vielleicht auch Klavierspielern zuliebe in Kreuztonarten gesetzt waren sind sie für die Bläserensembles schier unspielbar gewesen. Es war gängige Praxis, diese Stücke auf B-Tonarten umzuschreiben um sie spielbar zu machen
ich bin kangoroo...
weil ich eine zeitlang in australien lebte, 280 km nordwestlich von adelaide,
fast im tiefen outback.
von meiner bundeswehrabfindung kaufte ich ein ehemaliges farmhaus.
meine nächsten nachbarn waren diese hoppser,
sie beobachteten mich zunächst nur aus der entfernung,
trauten sich aber immer näher an mein cottage heran.
schließlich waren sie so mutig und kamen bis an die tür.
natürlich hat mein futter da auch mitgeholfen.
ich mochte diese "nachbarn" sehr und nun bin ich halt kangoroo hier bei joy.
*******sima Frau
2.542 Beiträge
Ich liebe Tantra-Massagen. Und ich besitze ein Feriendomizil in Italien, wo die Menschen gerne die sprachlichen Superlative "-issimo" bzw. "-issima" benutzen. Als ich bei Eintritt in den "Club für stilvolle Erotik" über einen passenden Nick nachdachte, entstand daraus "Tantrissima".
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ Tantrissima
Eine sehr gute Erklärung!

Mir scheint nur, dass Du von der "stilvollen Erotik"
in diesem Club nicht mehr so sehr überzeugt bist ...
oder irre ich mich ...? *raeusper* *ggg*
Das glaube ich nicht...
mein lieber Investigator

das Tantrissima das glaubt was ich hier von Dir zitiere.

Ich denke schon das eine " stilvolle Erotik " wie Sie und wie auch Wir uns das vorstellen hier durchaus möglich ist oder anders gesagt das man die passenden Menschen dzu hier finden kann.

Aber das geht halt nicht " mal eben so ", dafür bedarf es Zeit und einer vorherigen Annäherung, Feinabstimmung und vor allem einer intensiven Vertrauensbildung.

Dann ist durchaus vieles möglich....

Und da denke ich liegen Tantrissima und ihr Partner aber auch WIR auf einer ähnlichen Schiene oder Wellenlänge.

Was nicht gleichbedeutend damit sein muss das wir eine ähnliche Richtung vertreten.

Aber die Art und Weise wie das abläuft oder ablaufen kann oder auch soll, damit liegen wir sicherlich nicht weit auseinander.

Mal ganz liebe Grüße an alle

Malt of Scapa *wink*
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
in diesem Club gibt es nur stilvolle Erotik, leider halten nicht alle das Gleiche für stilvoll. Aber jeder kann seine Partner finden und den Rest übersehen und überlesen.
*******sima Frau
2.542 Beiträge
@ Investigator

Darf ich fragen, lieber Investigator, was Dich zu dieser Annahme veranlasst?
zurück zum Thema...
Ich, Ambiorix, war ein Freiheitsheld der Gallier in ihrem Kampf gegen Caesar.
Ich wollte mein Bild aus Wikipedia (siehe Link) in mein Haupalbum aufnehmen, aber dieses wurde leider von den JC-Moderatoren abgelehnt. Die glaubten nicht, dass ich das bin...
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ambiorix.jpg?uselang=de
*nixweiss*
Nun gut. Der Name verweist auf meine geografische Herkunft, und ich interessiere mich u. a. auch für Geschichte.
********zeit Mann
585 Beiträge
Mein Nickname ...
... hat mit der sogenannten Energiewende in Deutschland zu tun.
Warum sogenannt? Na, schaut euch nur um, was daraus geworden ist.
In Erwartung weiterer Wen.........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.