Bussi - Bussi
Mit trockenen, spitzen Lippen im zarten Rhythmus hingehaucht neben
linkes Öhrchen – rechtes Öhrchen – linkes Öhrchen
ist wohl nicht, woran man denkt, wenn man vom Küssen beim Swingen redet. Obwohl es sich vielleicht ganz gut eignet, um miteinander ins Gespräch zu kommen, in der viel zu lauten Disko eines Swingerclubs. Für den Mann ergibt sich dabei der angenehme Nebeneffekt eines Erstkontaktes ein Stockwerk tiefer. Je nach Mut der Dame und gegenseitiger Sympathie spürt man den elastischen Druck Ihrer Brüste und kann sich daran schon ‘mal einige Erregungspunkte hochhanteln.
Bussi – Bussi hatte das Paar nicht im Sinn, das sich kürzlich in einem Swingerclub mit einem Drink neben uns auf's Sofa setzte. Gegensymmetrisch, so daß unsere beiden Partnerinnen in der Mitte sassen. Ohne viele Umstände, nur mit einem flüchtigen Lächeln und etwas lauernden Blick, landete ihre Hand auf dem Knie meiner Partnerin, und als ich dann meine Hand über die ihre wandern liess war klar: das wird nicht eine reine Mädchenrunde! Bald waren die Hände von uns allen Vieren wild ineinander verschlungen, bald erkundeten Frauenhände die Tiefe der knappen Swingershorts der Männer, während Männerfingerspitzen auf dem weichen Fleisch zwischen Strumpfband und sparsam aber sorgsam eingepackten Haarspitz flanierten.
'On s’allonge?'
Hastig kippten wir unsere Drinks hinunter und fanden bald die Spielwiese, die unsere werden sollte. Die Hüllen fielen ohne große Zeremonie und da kam es dann, nackt an nackt gepresst, zu jenen Küssen an die der Swinger wohl eher denkt.
In grauer, grauer Vorzeit, damals als tierisches Leben entstand, bestanden die Einzeller aus Extroderm und Entroderm. Nach aussen gewandte Haut und nach innen gewandte Haut. Das haben sie uns über die schier endlose Kette der Evolution bis auf den heutigen Tag heraufgereicht. Der Mund ist eine Übergangsregion zwischen Aussen und Innen, und dort sind die Nervenzellen besonders aufmerksam.
Bei tantrischen Küssen legen die Partner nur die Lippen aufeinander und achten unter freiem Fluß der Zeit darauf, was sich entwickelt, was sich austauscht. Ganz ohne Geschmatze.
Die Impulse des Herzschlags des anderen, dumpf wahrgenommen im Kontakt der aufeinandergepressten Brüste, in den Lippen ist es wie sanftes Klopfen aus dem Körper des Anderen.
Erster Austausch von Körperflüssigkeiten aus der Tiefe der sich leicht öffnenden Lippen.
Das Benehmen des Anderen: ob er in mechanischer Gier seinen nassen Zungenlappen in den Mundraum bohrt oder ob neugierig-freche Zungenspitzchen forschend den Rändern der gegenseitigen Mundöffnungen entlang tasten.
Das gegenseitige Fächeln des Atems in den winzigen Härchen auf der Haut: ob ein gemeinsamer Rhythmus gefunden werden kann?
Küssen beim Swingen?
JA!
Ganz besonders auch zwischen den Fremdpartnern!
Wenn ich meine Partnerin sehe, wie sie sich im Swingerclub vor meinen Augen mit einem anderen Mann küsst, so erwacht keine Eifersucht, sondern eine tiefe, warme Sympathie: Sie fühlt sich wohl und ist auf ihrem Weg. Möglich, dass ich ihr gelegentlich für ihre Selbstbestimmtheit einen anerkennenden Handkuss gebe. Wenn's passt sogar auch dann, wenn sie in gieriger Umklammerung mit einem anderen Mann liegt.
Wenn ich sie hingegen dabei ertappte, wie sie scheinbar unbeobachtet im Auto mit einem anderen Mann schmust, dann würde sich jenes Stechen in meiner Brust melden, welches keiner Beziehung gut tut.
Doch nicht nur als Ouverture, zum Kennenlernen eignet sich das Küssen: ganz spontan zwischendurch, um Dankbarkeit ohne kalte Worte zu signalisieren, wenn es gerade eine erotische Spezialität gab. Oder auch zwischen den Partnern, während diese mit dem Fremdpartner beschäftigt sind um zu signalisieren: "Ich liebe Dich, und es ist o.k., was Du da gerade machst!".
Ich selbst küsse auch ganz egoistisch, um ihre Lippen während eines Blowjobs zu kosten. Egal, ob sie ihn mir gibt, oder einem Anderen. Wann sind die Kusslippen einer Frau voller und saftiger als während dieser fordernden Zärtlichkeit?
Viel später dann, wenn man sich in der Umkleide wieder begegnet, wenn jede Liebste wieder in den Hafen der Arme ihres Partners zurückgekehrt ist, bereits in grauen Strassenkleidern, ist es vielleicht wieder angebracht, jenes:
Bussi – links, Bussi – rechts, Bussi – links:
"lebt wohl, es war hinreissend, wir werden uns nie wieder begegnen!"