Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Werden private Treffen zur Rarität?509
Wie es bei euch so aussieht. Wir haben immer mehr das Gefühl das…
zum Thema
Private Treffen? Erfahrungen, Vor- und Nachteile?32
Meine Freundin und ich wollen uns mit Paaren treffen um gemeinsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionales Treff der Rheinschiene

Auf jeden Fall......
erst mal anfangen, am 15.032014, auch wenn`s nur ein paar Paare sind, dann werden wir schon weitersehen und das voller Optimismus. *top*

Enttäuschung macht sich bei uns breit, dass sich nur so wenige der "SEX-ziger"für ein
Regionales Treffen der Rheinschiene interessieren!

@ amoureux79 - Für Enttäuschung sehen wir momentan noch gar keinen Grund, ggf. machen ja doch noch Einige mit, wenn wir weiterhin die Werbetrommel noch etwas rühren. *taetschel*

wir fangen jetzt halt mal klein an ,gross werden wir dann bestimmt

@ firegirl60 - Das sehen wir auch so und bisher ist bei uns noch alles was vorher mal klein war, auch größer geworden. Auch wenn`s manchmal nur temporär war...... *rotwerd*

Also Ihr Lieben, werbt noch ein bisschen und habt eine gute Zeit. Wir freuen uns schon heute auf den 15.03. und sind gespannt, neugierig und voller Erwartung, Euch Alle kennen zu lernen.

Liebe Grüße in die Runde

die sixteens *bw*
*******sima Frau
2.542 Beiträge
Wir, BFlat und ich, haben grundsätzlich Interesse an einem regionalen Kennenlern-Treffen und bevorzugen von den beiden in Frage stehenden Terminen den 15.3. im Club Atemlos. Leider liegt der Termin für uns nicht sehr geschickt, BFlat befindet sich davor beruflich bedingt im Ausland und es ist noch völlig offen, ob er rechtzeitig zurück sein wird. Wir können deswegen gegebenenfalls erst ganz kurzfristig unsere Teilnahme verbindlich zu- bzw. absagen.
Das wär toll......
Hallo Tantrissima,
Hallo B-Flat,

also wenn Ihr Beide auch kommen könntet, das wäre "spitzenklasse" um es mal flapsig auszudrücken. Unsere sprichwörtliche Neugier auf diesen Abend würde exponential ansteigen, aber es besteht gleichzeitig die Gefahr, dass wir doch noch vor Neugierde platzen. Ein Kommen unsererseits wäre dann etwas schwierig..... *grins*

Aber zurück zur Ernsthaftigkeit. Wenns klappen würde mit Euch, wäre das sehr schön, wenn`s nicht klappen sollte wäre es weniger schön, aaaaber Ihr geht uns ja nicht verloren und das Leben hat dann bestimmt noch mehr Möglichkeiten in petto.

Wie sagte schon der bayrische Kaiser Franz B (Josef?)....."schaun mer mal".....

In disem Sinne, eine schöne Zeit

die sixteens
*******sima Frau
2.542 Beiträge
Danke! @sixteens....
.... für die Blumen, Ihr lieben sixteens! Ja, wir würden uns ebenfalls sehr freuen, wenn es klappte, und wir sind gleichermaßen sehr neugierig auf Euch.

Unsere Vorstellung zum Ziel des Treffens geht allerdings eindeutig in Richtung "erstes Kennenlernen" im Sinn von "Beschnuppern" ohne die klare Erwartung, dass dann auch gleich alle mit allen auf die Matten gehen und ein 1:1Verhältnis von Männlein und Weiblein gegeben sein muss.

Ich erwähne dies, weil wir den Eindruck haben, dass dies etwa in der regionalen Allgäu-Gruppe ganz anders gehandhabt zu werden scheint und vom Hauptorganisator jener Gruppe recht deutlich die Erwartung besteht, dass es selbstverständlich gleich beim ersten Treffen und zwischen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen "zur Sache geht".

Das allerdings wäre unsere Sache so nicht. Wir haben in der Umfrage dafür gestimmt, dass die Teilnehmer eines erotischen Gruppentreffens sich vorher kennenlernen sollten, und für uns dient ein solcher Abend, wie er jetzt für den 15.3. ins Auge gefasst ist, in erster Linie genau dazu.

Sollte sich dann spontan im Verlauf des Treffens mit den einen oder anderen auch gleich "mehr" ergeben, so schließen wir dies nicht kategorisch aus. Aber es ist nicht unser erklärtes Ziel, an diesem Abend miteinander auf die Matten zu gehen, und es wäre unserer Meinung nach auch eine Überfrachtung einer ersten Begegnung, dies quasi zur stillschweigenden Voraussetzung zu machen oder mit Hilfe eines mehr oder weniger "obligatorischen" Würfelspiels zielgerichtet zu befördern.

Wir neigen insgesamt eher dazu, den Dingen Gelegenheit zu geben, sich zu entwickeln und zu reifen. Damit sind wir bisher gut gefahren. Wenn sich aus einem solchen Treffen und möglichen Folgeveranstaltungen dann mit der Zeit tatsächlich ein Kreis von Menschen herausbildet, die einander zugetan sind und Lust haben, über eine längere Zeit Kontakt zu halten und sich zusätzlich(!) vorstellen können, auch erotisch-sexuell in einen einfühlsamen Austausch miteinander zu treten - umso besser.

Uns würde interessieren, wie das die Anderen sehen, die ihre Teilnahme bereits angekündigt haben oder dies noch tun wollen.

Mögt Ihr es hier im Thread mit uns teilen? *tipp*

Tantrissima
******_50 Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Tantrissima...
Du sprichst uns aus der Seele!
Wenn sich etwas ergibt, ist es gut. Aber das Wichtigste ist uns das gegenseitige Kennenlernen.
Tantrissima...
Auch für uns ist das, was Du sehr schön ge- und beschrieben hast, Grundlage für ein erstes Kennenlernen und auch Basis für eine eventuell weitergehende Beziehung!

Das heißt für uns aber auch nicht, dass andere anders handeln können!

Danke, dass Du alles so eindeutig ausgesprochen hast!

Wir möchten noch eine andere Frage stellen, nämlich die, ob das Atemlos für intensive Gespräche in einer Gruppe wirklich geeignet ist.

Wir waren vor vielleicht 2 Jahren einmal da und haben uns aus folgenden Gründen nicht wohl gefühlt: Der Hauptaufenthaltsraum war für Raucher. Es war so laut, dass man kaum sein eigenes Wort verstehen konnte. Wir haben uns dann an einem Stehtisch vor diesem Raum aufgehalten. Es war nicht sehr gemütlich!

Mittlerweile haben wir die Auskunft bekommen, dass es einen Nichtraucherraum gibt.

Wie sieht es mit dem Platzbedarf für eine Gruppe aus, die sich kennen lernen will?
Ist genug Raum dafür da?

Wir möchten hier nicht gegen das Atemlos sprechen, wenn es sich verändert hat, wovon wir ausgehen, da sich alle anderen dafür ausgesprochen haben! Wir würden uns aber freuen, wenn wir ein paar Auskünfte bekämen, die unseren damaligen negativen Eindruck ausräumen können.

Außerdem würden wir uns über noch mehr Anmeldungen freuen!

Grüße an alle von

Christine und Klaus
***at Mann
2.909 Beiträge
g'wiss is'...
In der begeisterten Antwort http://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/forum/t907778-15.regionales_treff_der_rheinschiene.html#p18561296 auf das Posting meiner Partnerin Tantrissima werde auch ich angesprochen. Deshalb will ich mich ausdrücklich bedanken und darüber freuen, dass der Ton hier in der "Rheinschiene" bedeutend wärmer ist, als an anderen beinharten Stellen des Sexz'ger Forums. Diese Wärme lädt dazu ein, sich zu öffnen statt auf "kontra" zu gehen.

Nun muß ich aber bekennen, dass ich berufsbedingt ein äußerst unzuverlässiger Geselle bin. In meiner Profession gilt die Regel:

"Nichts ist so ungewiss, als dass es im Laufe der Zeit nicht noch ungewisser würde"

oder auf kurz und bayrisch:

"G'wiss is: nix is g'wiss!"

Am 15. März soll ich auf 2.500m Meereshöhe in Bolivien Modifikationen an einer Industrieanlage machen.

*snief*

Jedoch, mit etwas Pech, kann sich der Termin nach hinten verschieben und so Raum schaffen für die "Rheinschiene". Auch insofern ist die Location Swingerclub sehr klug gewählt, denn ein Teilnehmer mehr würde das Abendprogramm nicht sprengen.

*g*

Ferner stimme ich mit Tantrissima überein, dass das Swingermotto "alles kann /nichts muss" für ein erstes Treffen äußerst förderlich ist. Mir ist der Auftritt der Poster hier an der "Rheinschiene" wesentlich sympathischer als die knallhart geforderte stumpfe Unterwürfigkeit in anderen Bereichen dieses Forums. Trotzdem wissen wir nicht, wie sich die "Fein-Chemie" entscheiden wird. In einem Swingerclub können wir miteinander schmausen ohne einen "Küchendienst" bestimmen zu müssen, einen trinken, ohne vorher Getränke anzukarren und wir können uns nebeneinander auf der Wiese wälzen, ohne gleich fremdbestimmt zudringlich werden zu müssen.

Nun hoffe ich nur noch auf etwas "Pech", um Glück mit der Rheinschiene zu haben, und zusammen mit meiner Tantrissima einen neuen Club und viele sympathische Menschen kennen zu lernen.

BFlat
******_50 Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
na, sehr schön geschrieben,
dann hoffen wir mal auf das Beste

und darum war unser Vorschlag, dass wir uns zuerst in einem Club treffen.

Schöne Grüße
Heidi und Jürgen
******_50 Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
g´wiss is nix
und schaun mer mal

in diesem Sinne
Gruß Jürgen
"Rheinschiene-Treffen"
Hallo zusammen, *wink*

nachdem wir die Postings von gestern und vorgestern gelesen haben, möchten wir gerne auch noch unsere Meinung dazu äußern.

Mal ganz davon abgesehen, dass im Leben "nie nix g`wiss iss" und es immer zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen kann, sind wir der Meinung, dass dieses erste Rheinschiene-Treffen, unter dem Gesichtspunkt des "Kennenlernes" stattfinden sollte, so wie es Tantrissima schon beschrieben hat....

Unsere Vorstellung zum Ziel des Treffens geht allerdings eindeutig in Richtung "erstes Kennenlernen" im Sinn von "Beschnuppern" ohne die klare Erwartung, dass dann auch gleich alle mit allen auf die Matten gehen und ein 1:1Verhältnis von Männlein und Weiblein gegeben sein muss.

Zu den Anmerkungen von Amoureux möchten wir gerne noch was sagen. In dem großen Raum/Bereich, wo sich auch die Bar befindet, durfte bei unseren bisherigen Besuchen nicht geraucht werden. Dafür wurde eigens ein separater Raum für Raucher eingerichtet, der sich nebenan befindet. Wir waren bisher aber immer nur Donnerstags dort gewesen, an reinen Paareabenden und unser letzter Besuch dort war im vergangenen August/September. Aber wir haben von Dritten vernommen, also eine nicht nachgeprüfte Information, dass eben in diesem großen Raum auch schon geraucht worden wäre. Soviel mal dazu.

Der vorhandene Platz, im großen Raum vor der Bar, müßte eigentlich ausreichend sein und der Lautstärkepegel der Musik dürfte es ebenfalls nicht verhindern, dass man sich problemlos und nett miteinander unterhalten kann.

Das Einzige, was wir nicht abschätzen können ist, wie stark der Club Samstagsabends frequentiert ist. Aber das sollte man einfach mal auf sich zukommen lassen.

Wir Beide freuen uns auf jeden Fall auf diesen Abend und auf die netten Rheinschiene-Mitglieder, die wir dann kennen lernen werden.

Macht`s gut zusammen und Euch allen ein schönes Wochenende.

die sixteens
Leider...
oder einerseits auch nicht, bekommen wir an diesem WE, das ihr geplant habt, unsere neue Küche.

Tja, da kann man nichts machen.

LG

Maltscapa
******_50 Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Nicht traurig sein! Es gibt bestimmt noch weitere Treffen.
Und eine neue Küche ist doch viel wichtiger....
Es ist jedenfalls toll, dass ihr die weite Strecke gefahren wärt.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Solo
Ich habe großes Interesse, auch zu dieser Veranstaltung zu kommen, sehe aber, dass sich bis jetzt eher Paare dafür interessieren.
Vielleicht liegt das an der Location Swingerclub. Für Solo-Männer ist da die Hemmschwelle der hohe Eintrittspreis und Frauen haben verständlicherweise grundsätzlich Bedenken, alleine in einen Club zu gehen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Veranstaltung im Clubrahmen freilassender sein könnte als die Konkurrenzveranstaltung, wo der Veranstalter ständig betonen muss, dass es eine "geile Sex-Orgie" wird.
Ich kenne diesen Club und das noble Swinger-Motto "Nichts muss, alles kann" ist
dort ein guter Ausgangspunkt für so einen Abend.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich muss gar nichts ...
... betonen - sondern ich versuche etwas auf
die Beine zu stellen. Wer nicht will - hat schon!
Das Programm muss klar sein ... denn zum
"ratschen" und "schnuppern" und "schauen,
ob was passt" ... sind Swinger-Clubs
(vor allem für Solo-Männer) definitiv zu teuer.

"Garantieren" kann auch ich nichts ... aber ich
kann die richtigen Leute zusammentrommeln -
die dafür sorgen, dass es genau das wird ...
was geplant ist ... eben ein "geiles Event".

Wer sich mit "Kopfkino" zufrieden gibt, bleibt
einfach zuhause!
******_50 Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
@ mwalimu
Vielleicht findet sich ja noch eine Solodame - die sich bisher noch nicht geoutet hat -
mit der du dich vor dem Eingang verabreden kannst.

Nach dem Motto: nichts muss - alles kann
****imu Mann
1.296 Beiträge
Ich spreche da nicht unbedingt nur für mich, denn so wie es aussieht werde ich vermutlich als "Ersatzmann" für meinen Freund BFlat einspringen, aber wie er schon sagte "G'wiss is: nix is g'wiss!"

Ich fände es auch allgemein ganz nett, wenn das nicht eine reine Pärchenveranstaltung werden würde. Aber vielleicht bin ich da nur neidisch, weil meine eigene Partnerin so eine Gruppenveranstaltung strikt ablehnt.
Da habe ich vermutlich mit unserem Großen Vorsitzenden etwas gemeinsam. *mrgreen*
******_50 Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Als pärchenveranstaltung ist und war es nicht angedacht.
Aber ein treff in einem club hat durchaus seine vorteile -
siehe weiter oben.
Es ist zwar für uns ätzend,
aber wenn es nicht ausgerechnet das WE wäre an dem wir unsere neue Küche bekommen wären wir dabei.

Also behaltet uns dann mal für den nächsten geplanten Termin der Rheinschiene im Auge....

Es ist echt schade das wir nicht beim Kennen lernen dabei sein können.

Liebe Grüße

B & B
****imu Mann
1.296 Beiträge
Swingerclubs
Das Programm muss klar sein ... denn zum
"ratschen" und "schnuppern" und "schauen,
ob was passt" ... sind Swinger-Clubs
(vor allem für Solo-Männer) definitiv zu teuer.

So ein Schmarrn!

Für einen Solomann trifft das zu, als Paar in der Regel absolut nicht. Wenn man sich an der Bar angeregt unterhält, ein paar Drinks zu sich nimmt, die Gastronomie ausgiebig genießt, angeregt tanzt und dann noch in netter Gessellschaft die Sauna und eventuell andere vorhandenen Wellnesseinrichtungen nutzt, dann ist es auch ohne geile Sex-Orgie ein schöner Abend und den finanziellen Einsatz absolut wert.
Das Schöne daran ist, dass alle weiteren Optionen vorhanden sind.

Dass dieses "Schnöppchen" für Paare von den Solo-Männern finanziert wird, ist eine andere Sache. Aber @******_50 hat dazu ja einen guten Vorschlag gemacht. Leider gibt es nicht viele Frauen, die sich auf so ein Experiment einlassen, was widerum an den eindeutigen Erwartungen mancher Männer liegt.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ mwalimu
Und genau deshalb, weil Paare in aller Regel
nicht bereit sind, sich in die Bedürfnisse von
Solo-Männern hinein zu denken und egoistisch
nur den eigenen Vorteil erkennen ...
deshalb treffen wir uns NICHT in einem SC.

Der eine so - der andere so!
****imu Mann
1.296 Beiträge
Vielleicht
wäre es auch eine Lösung, wenn Solomänner sich in die Bedürfnisse von Paaren und Frauen einfühlen würden.

Aber in einem Punkt bin ich vermutlich mit Leo_Aries einer Meinung: Ich finde es auch schade, dass in den meisten Paarprofilen ein Paar oder eine zweite Frau gesucht wird.
Aber das müssen wir Solomänner nun mal als Tatsache hinnehmen und die Gründe nicht nur bei den Paaren suchen.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Naja ...
... sich in die "Bedürfnisse" von Paaren einzufühlen
ist deshalb nicht zwingend - weil die Sachlage klar ist:

Paare gehen in den SC und haben Spaß ...
mit sich selbst oder mit anderen Paaren -
genießen Essen/Trinken und die Stimmung.

Und wer zahlt's ...?
Die "lästigen" Solo-Männer ...
(die meisten zahlen nur für Ihre Illusion,
"vielleicht" eine Chance zu haben ...)

Als Solo-Mann kriegen mich keine 10 Pferde in einen SC.
Lieber Investigator....
in dem Fall Widerspruch " Euer Ehren ".....!!!

Weil Dein nachfolgende Satz, aus meiner Sicht und eigenen männlichen Erfahrung, ein Widerspruch in sich ist.

Das ist auch kein Vorwurf und schon gar nicht bös gemeint.
Das gleich mal vorweg.

Und genau deshalb, weil Paare in aller Regel
nicht bereit sind, sich in die Bedürfnisse von
Solo-Männern hinein zu denken und egoistisch
nur den eigenen Vorteil erkennen ...

Gilt diese Aussage zu den Paaren, nicht auch spiegelverkehrt für
einen Mann wenn er Solo ist ????
Dieser " Egoismus " wie Du ihn hier beschreibst?

Ich ( Er ) bin selber Mann war auch immer wieder phasenweise alleine
und weiß aus eigener Erfahrung das ich Solo ganz anders sexuell ticke als in einer festen Paarkonstellation.

Viel geil aggressiver und fordernder .

Ist aber auch abhängig vom unterschiedlich ausgeprägtem Hormonhaushalt des Einzelnen, der sich bei Männern aber durchaus auch bei Frauen gewaltig unterscheiden kann.

Je aggressiver das Forderungsverhalten zur Paarung mit einem Weibchen oder der Chance dieses mit mehreren Weibchen zu tun desto eindeutiger ist das ein Hinweis auf ein Alpha-Tier oder anders Alpha-Männchen Verhalten.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede/schreibe *g* und bin da ehrlich genug zu mir selbst.

Der Einzelmann will und dem kannst Du mir als Mann nicht widersprechen bei diesen Treffen " egoistisch ", " genau so wie Du es den Paaren vorwirfst " das optimalste für sich bei diesen Treffen herausholen.

Was grundsätzlich nicht verwerflich und legitim ist.
Aber das sollten und müssen alle zusammen vor so einem Treffen wissen.
Und deswegen auch nicht " blauäugig " in solche Treffen gehen.

Übrigens gibt es dieses Alpha-Tier oder Alpha-Frauen Verhalten natürlich auch unter den Frauen.

Ich kenne aus meiner eigenen Vergangenheit sowohl mein Verhalten und " meine Denke " als Solo Mann in einer solchen Gruppenkonstellation als auch mein Verhalten auf dem Sektor in Paargruppen.

Ich habe nämlich Vergangenheit *smile*

Alles wird Gut!!

Und liebe Grüße auch in die Runde *knuddel* *wink*

Der Malt
******_50 Paar
94 Beiträge
Themenersteller 
Regionales Gruppentreff
Hallo,

nachdem ihr euch geäußert habt, machen wir das Treffen im Atemlos, Rheinstetten,
Samstag, 15.03.2014, ab 20.00 Uhr.
Ob ihr euch anmeldet, bleibt euch überlassen.

http://www.joyclub.de/event/282983.ladies_night_rheinstetten.html

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Wir warten im Nichtraucherraum. Heidi hat das Cluboutfit an, wie im Profil,
so sollten wir uns finden.

Liebe Grüße
Heidi und Jürgen
heul.............
*flenn* *snief2* *heul* *traurig* *snief2* *snief* *flenn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.