Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Weltfrauentag: Wie verhalte ich mich als Mann korrekt?638
Heute 9.3. ist der Weltfrauentag, an dem weltweit Frauen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltfrauentag!

*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Weltfrauentag!
Heute werden sie bejubelt,unsere Frauen überall.
Sie sind meistens,sind wir ehrlich,unser bestes Pferd im Stall.

Sie bemühen sich tagtäglich,standhaft und auch unbeirrt.
Sind als Mutter,Frau und Freundin,oftmals auch ein Seelenhirt.

Unentwegt sind sie für uns da,konsequent und ohne Klag.
Darum Männer ehrt sie,nicht nur heute am Weltfrauentag.

( Norbert van Tiggelen )

Allen Frauen unsere Gruppe: Nicht nur heute einen schönen Tag! *blumenschenk*
Danke Pussylecker_61
Schön, dass Du an uns Frauen denkst!!!
LG Gaby
*****har Paar
41.020 Beiträge
Oh Mann! Ist das nicht traurig, wenn jemand einen speziellen Tag braucht, um an Frauen zu denken ...

(Der Antaghar)
**********_Paar Paar
53 Beiträge
@*****har

Ärgert es Dich, dass Du nicht zuerst auf die Idee gekommen bist, hier für alle unsere lieben Frauen einen Blumenstrauß einzustellen???? *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Rhein_Sieg_Paar

Nee, überhaupt nicht. Ich schenke Frauen auch dann Blumen, wenn kein Weltfrauentag ist. Ich denke auch ansonsten jeden Tag sehr liebevoll an meine Frau. Und ich halte alle diese Tage, einschließlich des Valentins- und Muttertages, schlcht und ergreifend für Blödsinn ...

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
DANKE Antaghar
Diese ganzen Kalender-Vorgaben die Du genannt hast
sind doch glatt für den *arsch*
Hat sich ja wieder am Karneval/Fastnacht gezeigt -
da sind Leute fröhlich - und viele ziemlich "daneben" ...
(nur weil's im Kalender steht).

Ich bin kein ausgesprochener "Fastnachts-Muffel" -
freue mich aber trotzdem drüber,
dass diese verrückte Zeit wieder vorbei ist.
Weltfrauentag / Genktage ...
Darüber darf jeder für sich denken was er will.
Wir haben hier in unserer Gruppe auch die sehr beliebten "Denktage" z. B. der Hinweis auf die Geburtstage!

Neben Weltfrauentag war heute auch der "Tag der Archive"
Dabei ist es zumindest im Münchener-Bereich - sehr gut gelungen beide Themen zu verknüpfen.
Die "Gedächtnisse der Gesellschaft" stellten die Leistungen der Frauen einfach mal wieder in den Mittelpunkt, nachdem sie jahrhundertelang und heute noch verdrängt sind.
Freuen wir uns auf die nächsten Gedenktage ... als Anstoß für unser Gedächtnis.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das ist es ja gerade, was ich so traurig finde, lieber chrispin:

Wenn ich als Mann einen Anstoß brauche, um mal wieder der Frauen zu gedenken, dann sag ich nur: Gute Nacht! Und die wünsche ich bei der Gelegenheit allen hier ...

(Der Antaghar)
**********_Paar Paar
53 Beiträge
@*****har

Du scheinst fest davon überzeugt zu sein, dass Du der einzige bist, der ständig an seine Frau denkt...

Wenn es um den "wirtschaftlichen Faktor" dieser Gedenktage geht, gebe ich Dir umumwunden recht (Meine Frau bekommt zum Muttertag und zum Valentinstag keine Blumen, weil die Sträuße vor und nach diesen Tagen sehr viel größer ausfallen, sie freut sich sehr darüber!)

@*****pin

Sehr guter Beitrag!!!

Liebe Grüße an alle, die sich hier Gedanken über das Thema machen...ich nicht mehr...

Der männliche Part vom Rhein-Sieg-Paar
nur meine meinung
der Staat befiehlt !!!!

an Karneval mußte lustig sein und getränkemärkte leersaufen

Ostern mußte mit eiern um dich schmeißen ( die alten müssen ja auch noch weg )

Muttertag, na dann Blumen schenken

Vatertag ne Bohrmaschine ......................

Menno, ich will jemand eine Freude mache, wenn ich meine, daß es sie oder ihn freut
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ shiwawa
@ shiwawa

Danke! Du hast verstanden, worum es auch mir geht ...

Wozu um alles in der Welt braucht man einen Tag der Frau??

*

@ Rhein_Sieg_Paar

Nein, bin ich nicht. Aber ich finde es nun mal traurig, wenn man einen Tag der Frau dazu braucht, um an die Frauen dieser Welt zu denken und ihnen dankbar zu sein ...

Kann man das icht auch ohne solchen Blödsinn?

(Der Antaghar)
*********fgang Paar
626 Beiträge
Kein Tag der Blumenhändler
Wer sich etwas mit der Geschichte des Internationalen / Welt- Frauentages (es existieren beide Bezeichnungen) wird feststellen, dass dieser Tag etwa seit kurz nach Beginn des 20. Jahrhunderts, zunächst zu unterschiedlichen Daten im Bereich Februar - Mai, begangen wird als politischer Feiertag.

Die luxemburgische EU-Kommissarin Viviane Reding wandte sich gegen „das Feigenblatt eines symbolhaften Tages“ und stellte im März 2008 fest: „Solange wir einen Frauentag feiern müssen, bedeutet das, dass wir keine Gleichberechtigung haben. […] Das Ziel ist die Gleichberechtigung, damit wir solche Tage nicht mehr brauchen.

Wenn wir uns mal in der Welt (dazu gehört auch Deutschlang!) umschauen, wie es um die Rechten der Fraue, um die Gleichberechtigung ... bestellt ist, müsste uns klar sein, dass der Tag noch immer seine ursprüngliche Berechtigung hat. Es geht nicht nur um den "pflichtgemäßen Blumenstrauß", sondern um die Achtung und Würdigung der Leistung der Frauen 7 Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr.
**********_Paar Paar
53 Beiträge
@*********fgang

Sehr gute Recherche, Kompliment für diesen Beitrag!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ingridwolfgang
*top*

So besehen, mag dieser Tag sogar eine gewisse Berechtigung haben. Aber ganz gewiss nicht durch das großartige Schenken eines Blumenstraußes, mit dem die übliche und allgemeine Benachteiligung von Frauen in vielen Bereichen nur kaschiert und verniedlicht wird.

Und auch dann gilt es, dass solch ein Tag ein Mal im Jahr nichts Entscheidendes an den Tatsachen ändert.

Es ist wie mit dem Tag des Kindes: Hört auch nur ein Elternpaar durch solch einen Tag damit auf, sein Kind zu vernachlässigen oder zu mißhandeln? Hört ein einziger Pädophiler oder katholischer Priester auf der Welt wegen solch eines Gedenktages plötzlich damit auf, Kinder zu mißbrauchen?

(Der Antaghar)
Mein Senf dazu ...
Die wenigsten Feiertage sind m. E. staatlich verordnet.
Viele haben einen Glaubens- oder Kommerziellen Hintergrund. Dann gibt es ja noch die persönlichen zwischen Geburt und Tod.

Wer noch mehr braucht, kaufe sich einfach dieses Büchlein

Es wird eng im Kalender: 365 kuriose Gedenk- und Feiertage (Gebundene Ausgabe)
von Timo Lokoschat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.