Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Paare kennenlernen ohne ihr Aussehen zu kennen?40
Uns ist aufgefallen, dass es viele Paarprofile im Joyclub gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss das wirklich sein?

Schön, verehrte Gerania
.... dass für dich alles gesagt ist und du sogar weißt, anderes zu tun.
Aber einige von uns scheinen eben noch Interesse an dem Thema zu haben. Deshalb muss dieses Gespräch zwar nicht weitergeführt werden, aber du gönnst uns doch unsere kindliche Freude daran, jeweils besser zu sein als der Andere. Schließlich sind wir laut mehrerer Hinweise in einem Kindergarten und ich kann mich mit dem Bild durchaus anfreunden.
Zudem: Mit einem gewissen - wenn auch kritischen - Interesse liest du doch weiter mit. Das freut mich. Nur versäume bitte nicht wegen der Aufmerksamkeit für uns Diskussions-Hanseln das Andere auch noch zu tun.

Gruß von dalberg


PS: Neugierige Frage: Was ist denn dieses Andere????
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ brunnenbauer
Ganz einfach: Weil immer noch keine Antwort bzw. ein Erklärungsversuch kam, der wirklich in die Tiefe bzw. der Sache mal auf den Grund geht.

Ich will es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen versuchen: Wenn ich frage, warum jemand auf "Kaviar" steht, was ich nur eklig finde, dann ist nicht mit der Antwort geholfen, dass er es eben mag. Wenn ich dann weiter frage, warum er es mag und es kommt der Verweis, es sei doch bereits beantwortet worden, weiß ich so viel wie vorher und kein bißchen mehr.

Ich kann durchaus nachvollziehen und respektieren, wenn jemand sagt, es sei ihm scheißegal, warum er etwas mag; es mag es eben - und gut ist. Solche Menschen gibt es.

Es gibt aber auch Menschen wie mich mit einer philosophischen und psychologischen Ader, die eben gerne tiefer gehen und immer wieder mal zu ergründen versuchen, warum andere genau das machen, was sie da tun, und was genau dahinter stecken mag. Und dann würde ich gerne, gemeinsam mit anderen und möglichst auch mit Betroffenen, darüber nachdenken, was an etwas so geil ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

So wie andere offenbar Freude daran haben, sich so oft es nur geht nackt in der Öffentlichkeit zu präsentieren, so habe ich Freude daran zu ergründen, warum sie daran Freude haben. Und ebenso könnte man mich fragen, warum es mich interessiert, warum andere das tun, was sie tun ...

Oder anders ausgedrückt: Warum hat jemand ausgerechnet das Hobby, das er pflegt? Warum sammelt jemand Briefmarken oder alte Eisenbahnen und warum sammeln andere alte Ansichtskarten oder Bierdeckel? Wozu tun sie das, was haben sie davon? Und so wüsste ich z. B. gern auch mal eine Antwort darauf, warum manche Männer kleine Mädchen entführen, vergewaltigen und umbringen? Oder warum sind Menschen so bescheuert, wegen irgendwelcher Religionen Kriege zu führen? Und all die Fragen, die sich Philosophen und Psychologen eben stellen und über die sie nachdenken.

*g*

Ich lass es auf den Rat eines klugen Menschen hin hiermit gut sein. Offenbar gibt es hier unter uns "Alten" wohl zu wenige, die auch mal gerne wüssten, warum etwas so ist, wie es ist. Ich hätte gerade unter uns da mehr Interesse vermutet, und das war wohl ein Irrtum.

(Der Antaghar)
********sign Frau
6.854 Beiträge
Mir wird langsam klarer, was Antaghar meint. Es bezieht sich u.a auch auf dieses Thema http://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/contest/777.gruppen_cover.html.

Seitens der Mods wurde ein Logo für diese Gruppe gesucht, was die Besonderheit unserer Gruppe ausdrückt. (Jetzt ist es der Ring auf dem Buch geworden).

Gruppen-Cover REIFE ...Es sollte ein Bild sein, welche "Reife" darstellt ... aber keines mit Geschlechts-Darstellung!
Ich denke, dass wir bis Mitte Dezember genug Material zusammentragen können.

Welche Vorschläge kamen, hatte mit der Gruppe sehr wenig zu tun. Einige eingereichte Bilder sind ja noch zu sehen. Auch mir kam häufig der Gedanke: Muss das wirklich sein? Immerhin sollte das Logo unsere Gruppe zieren!

In einer anderen Gruppe kommen auch die sonderbarsten Beiträge, sobald jemand etwas eingestellt hat. Mit dem eigentlichen Thema hat das nichts mehr zu tun! Hauptsache Bilder... und seien sie noch so gruselig!
***at Mann
2.909 Beiträge
Muß das sein?
Fragt Antaghar in seinem Startbeitrag.

und meint damit das Einstellen von Fotos mit expliziten Inhalten, welche ästhetisch nicht wohlgelungen sind.

Für mich selbst habe ich die Frage beantwortet. Mein Körper entspricht nicht meinen eigenen ästhetischen Ansprüchen. Diese sind z.B. durch die Steinzeugen aus der Antike, zu besichtigen in der Münchner Glytothek geprägt worden. Deshalb gibt es keine Nacktfotos von mir.

Antaghar fragt, warum Menschen "solche" Fotos einstellen.

Ich glaube, das hat mit einem gewissen Zeigestolz zu tun, welchen ich in jedem Mann vermute. Ich kann mich trotz meines biblischen Alters noch sehr gut an die Zeiten erinnern, als ich selbst eine bemerkenswerte Erektion bekam. Vor allem erinnere ich mich an den ganz animalischen Stolz, den ich in mir verspürte, als sich mein Bester hoch aufrichtete. Damals war Fotografie noch eine viel zu komplizierte Sache und zahlreiche unwillkommene Augen richteten sich auf die frisch entwickelten Bildchen, bevor ich sie selbst zu Augen bekam. Heute, wo jedes Handy eine Fotofunktion hat, welche ganz diskret anwendbar ist, wäre meine Versuchung weitaus größer, ganz einfach 'mal auf den Auslöser zu drücken. Sicher würde auch ich in so einem Fall versäumen, Bierflaschen wegzuräumen (ich trinke kein Bier) und Aschenbecher zu leeren (ich rauche nicht).

Also:

Warum solche Bilder machen? ----> weil es ganz einfach geworden ist
Warum solche Bilder zeigen? ----> weil viele Männer stolz auf das Ergebnis ihrer Erregung sind (bei Kaiser Wilhelm hieß es: "es ist erreicht!" und war eigentlich auf die hochgezwirbelten Schnauzbärte gemünzt) http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Schnurrbart

Wer will "solche" Bilder überhaupt sehen?

In seinem Beitrag http://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/forum/t923129-90.muss_das_wirklich_sein.html#p18819616 differenziert http://www.joyclub.de/my/999261.brunnenbauer.html zwischen Gourmets und Gourmands (Feinschmeckern und Vielfraßen). Auch ich glaube, dass jeder Mensch sich nicht immer in der Phase eines "Gourmets" befindet, vor allem in erotischen Situationen. Manchmal überwältigt einige Menschen, darunter auch mich, die Lust und dann will man einfach Inhalte sehen: den strammen Penis, an welchem gesaugt wird.

In dieser Phase kann der volle Aschenbecher im Hintergrund sogar als Zeichen von Ehrlichkeit verstanden werden. All zu gelackte, künstlerisch wertvolle Darstellungen können in dieser Phase als bewust inszeniert und künstlich empfunden werden, was eher irritierend auf den Betrachter wirkt.

Wie ist mit solchen Umständen umzugehen?

Ich glaube zwar, dass Antaghar diese Frage nicht gestellt hat. Er appelliert vielmehr an den individuellen Geschmack und das persönliche Urteilsvermögen. Jedoch hat unser eifriger Hausmeister in seiner polternden Art Fakten geschaffen: http://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/forum/t923534.bilderbuch.html.

Tatsächlich stellt sich diese Frage ganz allgemein, in einem Portal welches sich mit "anspruchsvoller Erotik" befasst. In Gruppen, welche sich ganz direkt mit erotischen Spielarten beschäftigen, grassiert die Zeigelust meines Geschlechts in ganz besonderer Weise. Dort hat man Bilderthreads geschaffen, in welchen sich dann alle Fotos versammeln.

Das wurde hier auch versucht.

Jedoch werden in den anderen Foren diese Threads als Besonderheit vorgestellt, und nicht, wie hier geschehen, als allgemeine Schmuddelecke: "zum Kotzen".

Täglich mehrfache Erfahrung mit dem Umgang "solcher" Bilder haben u.a. die Moderatoren

http://www.joyclub.de/my/1032670.amaunet.html
lynette
pinknoise76

Ob man sich dort Rat holen kann?

Eine Besonderheit hat Libellchen in der Gruppe Oralsex geschaffen: dort gibt es reine Bilderthreads, die nicht kommentiert werden dürfen. Die üblichen Kommentare "GEIL" und: "da hätte ich auch gerne mitgemacht" werden kommentarlos gelöscht.

Allerdings müßte in so einem Fall auch konsequent verfahren werden. Ein Aussieben etwa nach "anspruchsvollen" und "verwerflichen" Bildern erweckt böse Erinnerungen an die "entartete Kunst" unserer Altvorderen, was wohl kaum im Sinne von Antaghar wäre.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Na gut, BFlat, jetzt weiß ich zumindest, warum du keine Nacktfotos einstellst. Warum es andere tun, beantwortest du mit einem gewissen Zeigestolz.

Diesen erfahre ich empfindlich jeden Tag in meinem Postfach, wenn mir stolze Männer ihren (noch) erigierten Penis ungefragt um die Augen hauen. Ok, ich mag es nicht, aber ich muss ja deren Intension verstehen: sie wollen poppen, weil sie sich auf einem Erotikportal befinden. So weit so schlecht... Aber wir schreiben hier ja nicht über mein Postfach, sondern über die Gruppe Die "Sex-ziger" (60-plus).

Diesen Aspekt

***at:
Jedoch hat unser eifriger Hausmeister in seiner polternden Art Fakten geschaffen: Die "Sex-ziger" (60-plus): Bilderbuch.

empfinde ich aber wegen der Wortwahl als persönlich diffamierend. Ohne Zugang zu diesem erwähnten Thema zu haben, fände ich es prinzipiell sehr nett von einem Gruppenleiter, mir und meinem Exhibitionismus eine Tür zu öffnen, hinter der ich mich nach Gutdünken austoben könnte und eventuell Gleichgesinnte es mit mir treiben können, ohne andere zu belästigen.

***at:
Jedoch werden in den anderen Foren diese Threads als Besonderheit vorgestellt, und nicht, wie hier geschehen, als allgemeine Schmuddelecke: "zum Kotzen".

Wir sind aber nicht in anderen Gruppen und daher stellt sich die Frage nach der Hilfe von anderen Mods gar nicht. Wenn es eine Besonderheit der Ü60 Generation werden sollte, zu Themen wie *Frühling, Sommer Herbst und Winter. Unsere Fauna*, sofort Nacktbilder oder Fotos von Geschlechtsakten einzustellen, würde ich diese Gruppe wahrscheinlich verlassen. Denn das wäre für mich thematisch unpassend. Dafür gibt es andere Gruppen! In die würde ich dann ohne zu zögern eintreten!

Aber die Frage ist wirklich noch unbeantwortet: Was treibt Menschen dazu, in jedes Thema, und sei es noch so deutlich beschrieben, thematisch unpassende Aktbilder einzustellen?
Schwierig, schwierig......
Hallo zusammen,

Nachdem ich meine, alle hier geposteten Ansichten, Meinungen, Statements und so weiter, gelesen zu haben, stelle ich für mich fest, dass die Frage die Antaghar gestellt hat, offensichtlich nur einfach klingt, aber anscheinend nicht so einfach zu beantworten ist.

In mehr oder weniger allen Beiträgen steckte/n ein (oder mehrere) Punkte die mir absolut richtig und schlüssig erscheinen. Allerdings gab es auch einiges an Beiträgen die, nach meinem Dafürhalten, das Thema der Frage deutlich verfehlten.
(Einer meiner Beiträge übrigens auch, weil ich dachte im Thread "Stil und...." zu sein)

Die zugrundeliegende Motivation, die Menschen dazu bewegt etwas zu tun, in diesem Falle Bilder minderer Qualität in die Öffentlichkeit zu bringen, ist vermutlich so vielfältig wie diese Menschen selbst. Und da wir, in der Regel, Alle subjektiv urteilen, ist eine wirklich treffsichere, abschließende Beurteilung, vermutlich keinem von uns möglich.

Es wird Antaghar daher wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit der Last dieser Erkenntnis zu leben. Das sollte ihm aber bestimmt nicht allzu schwerfallen.


Liebe Grüße in die Runde *wink*

----die sixteens----
***at Mann
2.909 Beiträge
Was treibt..
zunächst will ich mich vielmals dafür bedanken, wie gründlich Du auf meínen Beitrag eingegangen bist, liebe Hunny_Design!

In Deinem Conclusio beziehst Du die Frage auf Menschen ganz allgemein, und ich glaube auch dass Antaghar sie so formuliert hat.

Im Joyclub gibt es drei menschliche Geschlechter: Frauen, Männer und Paare. Ich nehme an, dass Fotos, die Anstoß erregen überwiegend von Männern oder Paaren ausgehen. Mit einiger Joyclub Erfahrung muß man feststellen, dass sich hinter den meisten Paarprofilen massgeblich Männer verstecken, die ihre "bessere Hälfte" lediglich als Vorzeigeobjekte gebrauchen.

Ich nehme also an, dass es Männer sind, welche jene Art von Fotos posten, von denen hier die Rede ist.

So habe ich also, dem Vorbild der Brunnenbauern folgend, in meiner eigenen Mannesseele gegraben und diese im letzten Beitrag nach aussen gekehrt. Dein eigener Beitrag bringt mich auch noch auf einen andere Eigenschaft, die Männern allgemein abgefordert wird. Meine Antwort Nr.3 auf Antaghars Frage:

Offensivität

Ich meine Offensivität und nicht Aggression. Offensivität beinhaltet den Drang auf Andere zuzugehen, und möglichst der Erste zu sein der das tut. Gerade in der jetzt anbrechenden Frühlingszeit wird es tausende von Evidenzen geben, in welchen sich Frauen geschmeichelt fühlen dürfen, ein unerwartetes Lächeln zu empfangen.

Ein "sportlicher" Drang, alles bestens zu machen, mag Männer dazu bewegen, in diesem Erstkontakt 'mal gleich das zu präsentieren, was sie selbst für ihr bestes Stück halten. Dieser Drang macht auch vor Postings in beliebigen Threads nicht Halt.

Ich glaube, Antaghar frägt auch nach Geschmacklosigkeit: Warum manche Poster soviel Geschmacklosigkeit walten lassen. In seinem Beitrag http://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/forum/t923129-60.muss_das_wirklich_sein.html#p18744973 liefert er auch gleich Links zum vergleichen.

Das führt mich zu Deinem Absatz, in dem Du auf einen möglichen Thread "Frühling, Sommer Herbst und Winter" eingehst. Anders als Du würde ich dort Fotos mit einer erotischen Signalwirkung sehr begrüßen! Ich bin nicht in den Joyclub gekommen um andauernd "GEIL!!" oder "einfach nur GEIL, wann und wo?" zu lesen oder selbst abzulassen. Anderersets bin ich mit meinen greisen 69 Jahren nicht zu abgeklärt, um mich z.B. einer Vereinigung, die nach meinem Alter benannt ist, genüsslich sinnierend erinnern zu können.

Frivolität und eine gewisse Frechheit, noch dazu in einem Thread, der Fühlingsgefühle addressiert, machen mir den Joyclub attraktiv. Deshalb könnte ich mir dort sehr wohl Fotos mit Nackedeien und Bumsszenen vorstellen. Freilich in einem von Antaghar reklamierten geschmackvollen Rahmen.
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.378 Beiträge
nun möchte ich auch was dazu beitragen...
Habe diesen Thread nicht von Anfang an beobachtet und war danach einige Zeit im Urlaub und ohne Internet *g*

Es sind hier so viele verschiedene Meinungen und Ansichten kundgetan worden, mit einigen konnte ich mich sehr gut identifizieren und habe dafür auch Danke- Klicks gegeben.
Zu den Bemerkungen über die Art und Weise der Kommunikation möchte ichmich nicht äußern.

Da ich als Fotografin hier im Joy ( und auch anderswo) unterwegs bin, ist es mir ein großes Anliegen, zu dem Thema etwas zu schreiben.

Ich kann die Eingangsfrage von Antaghar bezüglich der Art einiger Bilder "Muss das wirklich sein...?" sehr gut verstehen, da ich mir auch des öfteren beim Betrachten so mancher Fotos hier im Joy diese Frage stelle (nicht nur auf den Profilen der User,nein auch bezüglich eingereichter Wettbewerbsfotos).

Ich akzeptiere, dass besonders hier in diesem erotischen Forum viele Menschen ihre exhibitionistische Seite ausleben und sich gerne präsentieren möchten. Sie finden ihre eigenen Bilder besonders erotisch, geil und sexy. *ja* Und sie bekommen dafür dann auch noch von anderen Usern Komplimente und Danke-Klicks. Gut, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Auf mich wirken solche lieblosen und "mal eben auf die Schnelle" hingeknallten und teilweise unästetischen Fotos eher "abtörnend". O.k., ich muss sie mir natürlich nicht anschauen, klicke sie auch gleich wieder weg, oder vergebe entsprechend wenige oder gar keine Punkte bei Fotowettbewerben.

Ich selbst fotografiere in den seltendsten Fällen nur junge und perfekt gebaute Menschen. Wer schon mal auf meinem Profil vorbeigeschaut hat, wird dies schon festgestellt haben. Ich mache auch Nacktbilder. Meine Bilder haben auch erotische Inhalte, häufig mit einer Prise Humor. Ich weigere mich allerdings, "gynäkologische" Fotos von Geschlechtsteilen in Großaufnahme zu machen und lehne dementsprechende Anfragen ab.

Ich finde, dass jeder hier ein bisschen mehr Sorfalt und Mühe bei der Anfertigung und Auswahl der Bilder, die er hier präsentieren möchte, an den Tag legen sollte. *g*

Der Vergleich passt vie *smile* lleicht nicht so ganz, aber es sind ja irgendwie auch "Bewerbungsfotos" Oder? *zwinker* *grins*
*********osch Mann
28 Beiträge
Nein, sein muss es nicht...
... und hier auch meine Bitte, meine miesen Fotos zu entschuldigen. Warum hab ich sie dennoch eingestellt ?

Die Gründe sind sicherlich persönlicher Natur. Mit "zeigefreudiger" Typ ist es nicht allein erklärt. Die Situation gesehen, erwischt zu werden, trotz eines verminderten / vielleicht kontrollierten Risikos erzeugt (bei mir jedenfalls...) eine Spannung, Erregung, die mir Spaß macht. Das bedeutet nun nicht, dass ich im Trench hinter jedem Busch lauere, jedoch, wenn dann jemand (den ich kenne) ein Foto macht, stelle ich es auch mal hier ein (weiß ja nicht,wer mich sieht, oder ob überhaupt jemand schaut). So sind diese Fotos eher Snapshots und erfüllen kaum einen Qualitätsanspruch. Andere Seite: welcher Fotograf hat schon Lust einen alten Typen zu knipsen....

solong

Bananenfrosch Heiko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.