Da bin ich aber eben ganz böse in die (nicht angekündigte) Wartungsfalle des JC getappst!
Mein ellenlanger Beitrag ist im Nirwana verschwunden!
Aber ich setze mich gerne noch einmal an meinen Text, wenn jetzt auch etwas anderes dabei rauskommen wird...
*****har:
Hier ging's um zwei ganz andere und sehr konkrete Fragen
Ich kann natürlich nur aus meinem eigenen Blickwinkel schreiben, das sieht sicher jeder anders. Aber als ich vor vielen Jahren hier dieses Forum gefunden hatte, brauchte ich erotische Fotos von mir.
Ich bat einen Freund, sich mit seiner Kamera zu bewaffnen und erotische Aufnahmen von mir zu machen. Nach diesem ersten Shooting wußte ich, dass er eine völlig andere Auffassung von Erotik hat als ich. Es entstanden gruselige Bilder,
*****har:
...warum manche sich so wenig Mühe beim Fotografieren geben...
Die Mühe war da, nur der Blickwinkel war anders! Ich sortierte alles aus, was mir als nicht akzeptabel erschien und stellte nur die für mich harmonisch rüber kommenden Bilder online.
Aber damals habe ich mich damit beschäftigt, was
ich an mir erotisch finde! Und ich hatte meinen Stil gefunden, den ich dann auch gegenüber meinem Fotografen vertreten habe.
Ich denke mal, dass einige Personen diese Frage für sich nicht beantworten können, da sie sich als nicht schön empfinden. Das kommt eben bei manchen Bildern rüber.
Für mich ist es unerotisch, wenn jeder mir von unten auf die Mandeln schauen kann. Männer sehen das anscheinend gerne, das belegen die vielen Klicks auf den Danke Button.
Obwohl diese
Ansicht auf einigen anderen Portalen als selbstverständlich zu gelten scheinen, hielt ich es dennoch für mich noch nie als wichtig, selber solche Fotos von mir machen zu lassen.
*****har:
...was überhaupt so geil daran ist, Aktfotos von sich zu veröffentlichen.
Ich glaube, es ist der Zugzwang. Erotisches Portal=Nacktbilder! Woher können einige Neulinge es anders wissen, dass es hier anders ist als auf ähnlichen Portalen? Es sagt ihnen keiner!
Und dann sehe ich auch den unterschiedlichen Blickwinkel zwischen Männern und Frauen. Männer knipsen, was ihnen vor die Linse kommt, Frauen fühlen sich schmutzig und unerotisch (nur auf diesen Bildern?) und sagen einfach.*mach mal...* Dann sind sie eben online...
Ich bin in der Gruppe
Hobbyfotografen und sehe, dass sich einige Männer wirklich mit der Seele der Frau auseinandersetzen und wunderbar erotische Fotos veröffentlichen! Allerdings sehe ich nur die, die nicht der FSK18-Zensur zum Opfer fallen. Vielleicht auch besser so?
Aber macht sich
Papi zu Hause an der Knipse auch so viele Gedanken? Ich glaube, nicht! Eigentlich ist das sehr schade, weil auch unser älteres Semester viel an Erotik und Schönheit zu bieten hat... wenn man(n) sich die Mühe macht, es zu finden!
Seit 3 Jahren habe ich nun auch solch eine hochwertige Kamera und bemühe mich um einen Blickwinkel, der dem Objekt gerecht wird. Allerdings habe ich mich noch nie an einen Menschen heran getraut...
Ich befürchte, mein eigener Anspruch an das Ergebnis würde mir da im Wege stehen. Ich sehe täglich, welche Aspekte unter den Fotografen berücksichtigt werden müssen und glaube, dass ich dem nicht gerecht werden kann.
Vielleicht traue ich mich doch irgendwann mal an einen Menschen, wer weiß? Ich bin mir meiner Verantwortung dem Model gegenüber jedenfalls bewußt!