Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Paare kennenlernen ohne ihr Aussehen zu kennen?40
Uns ist aufgefallen, dass es viele Paarprofile im Joyclub gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss das wirklich sein?

****imu Mann
1.296 Beiträge
@Investigator
Es ist schön und macht Hoffnung, dass der erste Musiker merkt, dass er nicht immer den richtigen Ton getroffen hat und nun versucht, wieder einzustimmen.
Als Orchestermitglied habe ich allerdings nicht den Eindruck dass
Das Stück geht weiter - und fast schon
haben alle vergessen, was passiert ist.

Vielleicht war die Einlage des 2. Musikers doch notwendig, um den ersten endgültig zum Einlenken zu motivieren. Es ist erfreulich, dass dessen Antwort inhaltlich vielleicht nicht 100%ig richtig, in der Intonation aber perfekt ist. Chapeau!

Besser wäre es allerdings gewesen, diese Tonlage wäre schon vor der Einlage des 2. Musikers gewählt worden.
*****ajo Paar
269.347 Beiträge
nur schlimm ist es .wenn der musiker kein gehör für andere töne hat und nicht bemerkt das die vorstellung beendet ist

l.g.
hajo
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Das nehme ich jetzt mal als vorläufiges Schlußwort und sperre den Thread einfach mal für eine Weile, bis die Wogen sich geglättet und alle sich wieder beruhigt haben. Als TE darf ich das mal ausnahmsweise, ich bin ja auch schuld an der Diskussion. Man sollte eben nicht solche doofen Fragen stellen ...

Und in ein paar Tagen kann ich ihn dann ja, wenn gewünscht, wieder öffnen.

(Der Antaghar)
Antaghar

Ich bewerte nichts, ich verurteile nicht, ich will's einfach nur gerne verstehen ...
.....kann man nicht verstehen,das so viele menschen ihre eigene würde mit füßen treten.

BFlat
Investigator hat uns mal höflich und freundlich GEBETEN, ihn "bitte nicht öffentlich abwatschen".
du verstehtst?
....wieder offen......
Hallo lieber Antaghar,

herzlichen Dank für die "Wiedereröffnung" dieser Diskussionsplattform. Durch die Möglichkeit die durch die persönlichen CM`s geboten wird, haben sich doch mehrere Gruppenmitglieder darüber ausgetauscht, dass es schon sinnvoll wäre, diese Diskussion weiter zu führen. Stil und Verhalten sind nun einmal extrem wichtige Merkmale bei einer Diskussion.

Wir wollen Dir aber, in einem anderen Punkt, mit einem Augenzwinkern kurz widersprechen und zwar dahingehend,


.-.-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-.-.ES GIBT KEINE DOOFEN FRAGEN.-.-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-.-.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-.-.(höchstens doofe Antworten).-.-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.


In diesem Sinne, nochmals danke für Deine Bemühungen und allen Gruppenmitgliedern noch eine schöne Woche.


die sixteens
Muss das wirklich sein?
Wenn ich mich als Betrachter spekulativ über mögliche Gründe für die Einstellung eines Bildes äußern sollte, könnte ich das nur, wenn ich das Bild vor Augen hätte. Da aber - taktvoller Weise - keine bestimmten Bilder angesprochen wurden, ist nach meiner Ansicht keine Antwort möglich. Ich kann lediglich bestätigen, dass unästhetische Bilder eben unästhetisch sind und vermutlich bei den meisten Betrachtern Missfallen auslösen. Das ist aber sicher kein Erkenntniszugewinn für den Fragesteller.

Eine Antwort auf die Ausgangsfrage kann zudem eigentlich nur von den Mitgliedern kommen, die diese Bilder selbst eingestellt haben. Ist aber von denen wirklich eine Antwort erwarten, wenn die "Sachfrage" schon in ihrer sprachlichen Formulierung eine offensichtliche negative Bewertung enthält, also Unverständnis zum Ausdruck bringt?

Wie geschehen löste die Frage bei einer Mehrheit der Mitglieder ein heftiges begeistert zustimmendes Kopfschütteln aus. Und bei einer Minderheit entstanden vage Abwehrgefühle gegen Versuche, in einem offenen Forum Anspruchsnormen einzufordern und durchzusetzen, die über die allgemeinen Clubregeln hinausgehen.

Schon die alten Römer sagten "de gustibus non es disputandum" (über Geschmäcker sollte man nicht streiten). Also schaue ich über Bilder, die mich unangenehm berühren, einfach hinweg und das fällt mir hier in der Gruppe leicht - weil ich sogar trotz einer kurzen Suche keine abstoßenden Bilder gefunden habe.

Wenn es dir, lieber anthager darum gegangen sein sollte, zu provozieren und mal wieder richtig Schwung ins Forum zu bringen, dann ist dir das - wie man ja auch an meinem Beitrag merkt - voll gelungen.
Falls dies aber nicht die Absicht war, dann frage ich mich: "Hast du auf deine Frage ernsthaft eine erklärende Antwort erwartet?

Gruß vom brunnenbauer

PS: Und ich werde keineswegs verärgert sein, wenn jetzt jemand auch mich fragt "Muss das wirklich sein?"
*******nge Mann
10 Beiträge
Bin ich hier im Kindergarten
Ich bin ja noch nicht lange im Club, aber was hier so geschrieben wird ist schon sehr Interessant. Es stellt sich die frage bin ich im Kindergarten oder bin ich im Club von Leuten die schon Erfahrung im Leben haben.

Mimosen sind Blumen, es scheint es gibt hier auch welsche.

Ob sich Personen mit Bild hier darstellen, ist doch jenen über lassen. Wer diese Bilder nicht mag der schaut halt weg. Wie ich aus den Kommentare lese, scheint mir, sie schauen diese Bilder sehr Interessant an und lange an.

Im Leben gibt es für mich nur ein Leben mit einander und nicht gegen alles. Auch habe ich gelernt, die Meinung des anderem zu Respektieren.

Muss im aber nicht gleich um den Hals fallen.

Wir sollten immer daran denken wo wir hier sind und was wir wollen.

S E X *popp* und S P A S S *freu2*
*******m74 Paar
530 Beiträge
Mimosen sind Blumen

sorry für den Klugschiss, aber Mimosen sind Halbsträucher - wir kultivieren welche *zwinker*

Ansonsten haben wir unsere Meinung schon kundgetan.
Stil und Diskussionsverhalten.....
Liebe "PaarRaum74",


eigentlich wollten sich doch nach dem unschönen Gebaren in der letzten Zeit, alle daran halten, einen freundlichen und fairen Umgangston miteinander zu pflegen. Es ist daher nicht sehr schön, ein anderes Gruppenmitglied durch eigenes, besseres Wissen, bloßzustellen. Ob eine Mimose eine Blume ist oder ein Strauch, oder ein grüner Busch oder sonst etwas, hat schließlich mit der Aussage des Users nichts zu tun.

Es ist sehr lobenswert, wenn sich möglichst viele Gruppenmitglieder an den Diskussionen beteiligen, aber die Spielregeln (siehe Headline) sollten wir dabei nie aus den Augen verlieren.

Liebe Grüße in die Runde,

----die sixteens----
*******m74 Paar
530 Beiträge
*****ens:
... einen freundlichen und fairen Umgangston miteinander zu pflegen. Es ist daher nicht sehr schön, ein anderes Gruppenmitglied durch eigenes, besseres Wissen, bloßzustellen.

Allmählich wird es hier aber so richtig peinlich!

Was ist daran unfreundlich oder "unschön", etwas - höflich(!) - richtig zu stellen? Es ist halt zufällig eines unser Hobbys und dann sollen wir einfach schweigen, nur weil ihr eine etwas schräge Ansicht von "Diskussionskultur" habt??

Also hier schließen wir uns der Meinung von gute_zunge uneingeschränkt an:

Es stellt sich die frage bin ich im Kindergarten oder bin ich im Club von Leuten die schon Erfahrung im Leben haben.

Kopfschüttelnd,

PaarRaum74
`Kindergarten`
Wenn der `Hausherr` Joy nicht eindeutige Regeln hàtte, wùrde ich die totale Kindergarten- Freiheit gerne mal ausprobieren.

Stellt euch vor, wir kònnten uns in einem Forum austoben, wo wir ausnahmweise auch mal so richtig persònlich werden dúrften. Nach dem offiziellen Motto: “Achtung, wer hier mitdiskutiert, muss sich nicht wundern, wenn er ein paar verbal auf die Visage kriegt` Aber wo kàmen wir da hin?

Tja, wo kàmen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen wohin wir kàmen, wenn wir gingen....

Der Hausher hat aber das Recht zu bestimmen, wer sich in seinem `Wohnzimmer` wie benimmt, das ist auch richtig so. Ausserdem sind die `Freiheiten` in diesem Club sonst sééééhr weit gesteckt.

Also werden wir es – wie úbrigens woanders auch – ertragen mùssen, dass sich `die Verlàufe in den Foren des ófteren mal àhneln.
(Mit einem recht sachlichen Beginn. Dann jemand der eine persònliche Frage stellt oder eine solche Bemerkung macht. Daraufhin gibt´s richtig Party mit Leuten, die sich ordentlich beharken. Die nàchste Stufe lautet denn `Kinners, vertragt euch, wir sind hier doch nicht im Kindergarten, bis hin zu der Mòglichkeit, wie hier geschehen, das Ganze zur Abkùhlung ein paar Tage zu sperren.)

Eine Lòsung wàre, das die Mods wie in der `Freien Presse`(mit Ausnahme von den Onlinezeitungen Zeit, oder der Niederlàndischen `Elsevier` und vielleicht gibts noch andere) die Mòglichkeit hàtten die Beitràge erst auf `persónliches`oder `verletzliches`zu prùfen, bevor sie gepostet wúrden – und das wúnsche ich ihnen und uns auf gar keinen Fall!

Bleibt die wiederholt gestellte Frage, ob wir diese Art des Umgangs im unserm Alter nicht besser hinbekommen mùssten?

Ich fùrchte nein, denn Sozialkompetenz ist leider keine Frage des Alters, sondern des Anspruchs an sich selbst, und ist u.a. definiert als die Fáhigkeit, seine (und die Gefùhle des anderen) wahrzunehmen, sie benennen zu kónnen.......

.....aber vor allem auch und `was wàre das hier doch schòn` kontrollieren zu kónnen!



LG der Silver
Ringel, Ringel, Rose, schönste Aprikose....
Die Meinung darüber, welche Beiträge nun als typisch für ein Kindergartenniveau zu werten sind und welche nicht, geht offensichtlich weit auseinander. Einigkeit scheint lediglich darin zu bestehen, dass die Beiträge derer, die jeweils anderer Meinung sind als ich, dem Kindergartenniveau zuzuordnen sind.

Die pauschal gestellte Frage, ob wir uns hier in einem Kindergarten befinden hat den Nachteil, dass damit gewissermaßen, wenn auch sicher unabsichtlich die ganze Gruppe kritisch in Frage gestellt wird.

Darum nochmals meine Meinung: Solange wir uns in einigen threads wie in einem Kindergarten mal streiten, fühle ich mich hier in unserem Seniorenkindergarten durchaus wohl.
Zumal es Friede-, Freude-, Eierkuchen-threads, in denen wir uns auch streicheln und herzen können, schließlich in dieser Gruppe genügend zahlreich gibt.

Wenn Beiträge sich nicht aufs Thema sondern auf Diskussionsverhalten und Kommunikation beziehen, wäre es vielleicht sinnvoll, diese auch in dem thread Diskussionsverhalten und Kommunikation - mit Verweis auf die strittigen Beiträge in anderen threads - zu veröffentlichen, bzw. diese durch die Moderation dorthin zu verschieben. Zumindest mit meinem Beitrag darf das die Moderation gerne tun.

Mit freundlichen Grüßen besonders an die "Kindergartentante und die beiden Kindergartenonkels aus der Moderation

vom brunnenbauer
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte auch vorschlagen bzw. dazu einladen, im Thread

http://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/forum/t925482.diskussionsverhalten_kommunikation.html

diese Thematik weiter zu diskutieren. Der Thread ist wieder offen.

*

Hier ging's um zwei ganz andere und sehr konkrete Fragen, von denen die eine offenbar keiner erschöpfend beantworten will oder kann (nämlich warum manche sich so wenig Mühe beim Fotografieren geben - und die Antwort, dass sie es eben nicht besser wissen, halte ich persönlich für eine Ausrede und es ist auch keine Erklärung für die häufig Lieblosigkeit beim Fotografieren). Und die andere Frage (was nämlich überhaupt so geil daran ist, Aktfotos von sich zu veröffentlichen, was also dieser Exhibitionismus jemandem bringt) steht immer noch ohne den geringsten Versuch einer Antwort im Raum steht.

*traurig*

Aber was soll's? Vermutlich sind viele in unserem Alter einfach nur bereits so sehr resigniert, uninteressiert oder gar eingefahren, dass sie gar keine Fragen mehr diskutieren möchten? Und das muss man dann ja wohl respektieren.

Ich bin jedenfalls trotz meines Alters immer noch daran interessiert, so manches neugierig und wissensdurstig zu hinterfragen, was ich noch nicht verstehe, aber gerne mal verstehen würde, auch wenn andere meinen, das müsse man doch nicht verstehen, es genüge doch völlig, es einfach so hinzunehmen, wie es ist.

Aber klar, das ist eben nicht jedermanns Sache. Und so stehe ich mit meinem Forscherdrang und meine Neugierde eben ziemlich allein da. Das ist okay, aber schade finde ich es trotzdem ...

(Der Antaghar)
********sign Frau
6.854 Beiträge
Da bin ich aber eben ganz böse in die (nicht angekündigte) Wartungsfalle des JC getappst!

Mein ellenlanger Beitrag ist im Nirwana verschwunden!

Aber ich setze mich gerne noch einmal an meinen Text, wenn jetzt auch etwas anderes dabei rauskommen wird...

*****har:
Hier ging's um zwei ganz andere und sehr konkrete Fragen
Ich kann natürlich nur aus meinem eigenen Blickwinkel schreiben, das sieht sicher jeder anders. Aber als ich vor vielen Jahren hier dieses Forum gefunden hatte, brauchte ich erotische Fotos von mir.

Ich bat einen Freund, sich mit seiner Kamera zu bewaffnen und erotische Aufnahmen von mir zu machen. Nach diesem ersten Shooting wußte ich, dass er eine völlig andere Auffassung von Erotik hat als ich. Es entstanden gruselige Bilder,

*****har:
...warum manche sich so wenig Mühe beim Fotografieren geben...
Die Mühe war da, nur der Blickwinkel war anders! Ich sortierte alles aus, was mir als nicht akzeptabel erschien und stellte nur die für mich harmonisch rüber kommenden Bilder online.

Aber damals habe ich mich damit beschäftigt, was ich an mir erotisch finde! Und ich hatte meinen Stil gefunden, den ich dann auch gegenüber meinem Fotografen vertreten habe.

Ich denke mal, dass einige Personen diese Frage für sich nicht beantworten können, da sie sich als nicht schön empfinden. Das kommt eben bei manchen Bildern rüber.

Für mich ist es unerotisch, wenn jeder mir von unten auf die Mandeln schauen kann. Männer sehen das anscheinend gerne, das belegen die vielen Klicks auf den Danke Button.
Obwohl diese Ansicht auf einigen anderen Portalen als selbstverständlich zu gelten scheinen, hielt ich es dennoch für mich noch nie als wichtig, selber solche Fotos von mir machen zu lassen.

*****har:
...was überhaupt so geil daran ist, Aktfotos von sich zu veröffentlichen.
Ich glaube, es ist der Zugzwang. Erotisches Portal=Nacktbilder! Woher können einige Neulinge es anders wissen, dass es hier anders ist als auf ähnlichen Portalen? Es sagt ihnen keiner!

Und dann sehe ich auch den unterschiedlichen Blickwinkel zwischen Männern und Frauen. Männer knipsen, was ihnen vor die Linse kommt, Frauen fühlen sich schmutzig und unerotisch (nur auf diesen Bildern?) und sagen einfach.*mach mal...* Dann sind sie eben online...

Ich bin in der Gruppe Hobbyfotografen und sehe, dass sich einige Männer wirklich mit der Seele der Frau auseinandersetzen und wunderbar erotische Fotos veröffentlichen! Allerdings sehe ich nur die, die nicht der FSK18-Zensur zum Opfer fallen. Vielleicht auch besser so?

Aber macht sich Papi zu Hause an der Knipse auch so viele Gedanken? Ich glaube, nicht! Eigentlich ist das sehr schade, weil auch unser älteres Semester viel an Erotik und Schönheit zu bieten hat... wenn man(n) sich die Mühe macht, es zu finden!

Seit 3 Jahren habe ich nun auch solch eine hochwertige Kamera und bemühe mich um einen Blickwinkel, der dem Objekt gerecht wird. Allerdings habe ich mich noch nie an einen Menschen heran getraut...

Ich befürchte, mein eigener Anspruch an das Ergebnis würde mir da im Wege stehen. Ich sehe täglich, welche Aspekte unter den Fotografen berücksichtigt werden müssen und glaube, dass ich dem nicht gerecht werden kann.
Vielleicht traue ich mich doch irgendwann mal an einen Menschen, wer weiß? Ich bin mir meiner Verantwortung dem Model gegenüber jedenfalls bewußt!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin mir meiner Verantwortung dem Model gegenüber jedenfalls bewußt!

Genau das meine ich u.a.! Mir scheint, dass sich hier viele nicht dieser Verantwortung bewusst sind, sondern einfach drauflos knipsen, komme was da wolle. Es scheint ihnen total egal zu sein, wie gut oder wie schlecht ihr Partner auf dem Foto rüberkommt, Hauptsache nackt!

*sabber*


Doch kann man nicht selbst dann sich mal alle entstandenen Fotos in Ruhe anschauen und dann entscheiden, welche wirklich sehenswert und schön sind?

Vielleicht ist noch eine Bemerkung gestattet: Wir hatten auf unserem Profil noch kein einziges Mal Aktfotos von uns beiden. Und wir haben trotzdem viele wunderbare Menschen kennengelernt, auch persönlich und erotisch. Und ich kenne zahllose Profile hier, in welchem ich kein einziges Nacktfoto finde. Woher rührt also der angebliche Zwang, welche einstellen zu müssen? Ist es nicht eher so, dass viele das unbedingt wollen?

Ansonsten vielen Dank, dass Du Dich um ein paar Antworten bemüht hast! *roseschenk*

(Der Antaghar)
*******m74 Paar
530 Beiträge
Und ich kenne zahllose Profile hier, in welchem ich kein einziges Nacktfoto finde. Woher rührt also der angebliche Zwang, welche einstellen zu müssen? Ist es nicht eher so, dass viele das unbedingt wollen?

auf diese (von dir jetzt allgemein und ohne Wertung formulierte) Frage können wir eine Antwort geben. Es handelt sich beim Joyclub um eine erotische Plattfom, die nicht nur für Diskussionen *zwinker*, sondern auch für die Suche nach erotischen Kontakten benutzt wird. Jedenfalls von uns.

Da der optische figürliche Eindruck für uns durchaus auch eine Rolle spielt, empfinden wir Bilder, die diesen Eindruck vermitteln, als hilfreich. Aus diesem Grund haben wir auch entsprechende Aufnahmen von uns im Profil. Das hat aber überhaupt nix mit "Zwang" oder "unbedingt" zu tun, sondern erleichtert ganz einfach die Vorauswahl.

Aber frag jetzt bitte nicht, warum wir im Joyclub Sexkontakte suchen *zwinker*

@********sign:
Mein ellenlanger Beitrag ist im Nirwana verschwunden!

da gibt es ein hilfreiches Add-on: Lazarus Form Recovery. Das speichert deine Eingaben und hilft auch bei einem Absturz deines Browsers.
********sign Frau
6.854 Beiträge
*******m74:
da gibt es ein hilfreiches Add-on: Lazarus Form Recovery. Das speichert deine Eingaben und hilft auch bei einem Absturz deines Browsers.

Oh danke! Ich habe es mal installiert! Funktioniert das auch, wenn ich hier auf dem Wartungsmodus lande, weil ich zu lange am Text gefeilt habe?
**st
Nun könnt ihr mich lynchen ...
aber es ist meine private Meinung.

Ich finde es immer lustig, wenn ich eine Mitteilung bekomme,
und ich lesen muss:

Möchte dein Album "privat" ansehen

ohne einen weiteren Text
von einem User, den ich nicht kenne!

Na. da gebe ich nicht einmal eine Antwort, geht gleich in die *tonne*

Aber wenn ich dazu ein paar Worte lese:

Hallo Ev32 - ich möchte gerne mehr von dir sehen - -

dann gebe ich das Album frei

und der User ist garantiert enttäuscht, weil nur ich angezogen drauf zu sehen bin.
*haumichwech*

Es ist doch so, dass die meisten "Herren" hier, sich in erster Linie Bilder von nackten Frauen ansehen wollen. *sabber*
Warum auch immer. das kann sich wohl jeder denken.

Und da es meist Paare sind, bei denen diese Fotos zu finden sind, spielt es keine Rolle, ob sie gut oder schlecht aufgenommen wurden - Hauptsache nackt.
Ausnahmen bestätigen die Regel -


Ev
(privat)
Da "anthager" seine Fragen noch mal präzisiert gestellt hat, scheint es zumindest erwünscht zu sein, weiter Antworten zu geben oder zumindest zu versuchen.

Zur ersten Frage von "anthager" bezüglich vom ihm als lieblos bewerteten Bildern kann ich nur wiederholen, was ich schon weiter oben gesagt habe: Ich kann zu Bildern, die ich nicht gesehen habe kein Urteil abgeben, ob auch ich sie als lieblos empfinde oder nicht.
Ich kann ihm nur glauben, dass er diese Bilder nach seinem persönlichen Maßstab als lieblos empfindet und folglich zwangsläufig auch als lieblos bewerten muss. Aber das ist ja wohl kein Zugewinn für den Fragesteller.

Zu der zweiten Frage:
Und die andere Frage (was nämlich überhaupt so geil daran ist, Aktfotos von sich zu veröffentlichen, was also dieser Exhibitionismus jemandem bringt) steht immer noch ohne den geringsten Versuch einer Antwort im Raum steht.

Eine mir einleuchtende Antwort wurde von PaarRaum74 schon gegeben. Wer Sexkontakte sucht, schließt geistige Ansprüche nicht aus, körperliche Attraktivität spielt aber doch - das mag uns gefallen oder nicht - die entscheidende Rolle. Mit schöngeistigen Ergüssen bis hin zu selbstverfassten Gedichten habe ich Kontakte hier im Joy-Club schon vielfach gesucht aber höchstenfalls schöngeistige Antworten aber keine Einladung zu Erotiktreffen bekommen. Irgendwie scheinen meine "schöne Seele, mein schöner Geist und meine schönen Worte" weniger erotische Gefühle noch sexuelle Bedürfnisse bei den Lesern zu wecken, als ein paar durchaus deftige Bilder meiner Frau.
Und ich verstehe das! Für ersteres gibt es schließlich Philosophie-Gruppen oder ähnliche Angebote.

Ev32 bringt ein Phänomen, das wohl nicht Neues unter der Sonne darstellt, kurz und bündig auf den Punkt, wenn sie sagt:
Es ist doch so, dass die meisten "Herren" hier, sich in erster Linie Bilder von nackten Frauen ansehen wollen. *sabber*
Und siehe da, sie hat mich völlig durchschaut: auch ich blicke nicht entsetzt, sondern durchaus mit stillem Genuss auf solche Bilder. (Na ja, mit dem "sabber" kann ich mich noch nicht so ganz identifizieren und auch mit der musikalisch verbreiteten Bewertung "Männer sind Schweine" möchte ich mich nicht anfreunden. (Aber dass nicht nur Bilder von einer deftigen Rinderhaxe sondern auch von leckeren Damen, den männlichen Speichelfluss anregen, das halte ich durchaus für möglich.)

Die Frage, warum wir armen Männer (oder doch sehr viele von uns) so sind, sollte man an den lieben Gott stellen. Der hat uns ja schließlich so geschaffen. Hier muss ich leider Ev32 widersprechen, wenn sie sagt
Warum auch immer. das kann sich wohl jeder denken.
, denn ich weiß es wirklich nicht. Aber das weiß ich: Ich habe an dieser göttlichen Gabe durchaus auch meinen Spaß und auch meine Frau hat sich über diese mir verliehene Neigung noch nicht beschwert, zumindest solange sie diese auch für sich als nützlich empfindet.

Grüße in die Runde

vom brunnenbauer
********sign Frau
6.854 Beiträge
Da habe ich aber mal eine wirklich ernst gemeinte Frage dazu!
********auer:
auch ich blicke nicht entsetzt, sondern durchaus mit stillem Genuss auf solche Bilder.

Erblickst du vornehmlich Bilder mit ungebügelter Wäsche oder dreckigen Spiegeln im Hintergrund mit Wohlwollen? Oder schaust du dir auch Damen-Fotos mit hochgezogenem Slip an, wo der Hintergrund ein ausgewählter, ordentlicher oder verhängter ist?

Ich glaube, Freund Antaghar verteufelt nicht unbedingt die Nacktfotos sondern eher diese hingesch*** Fotos, auf denen die Probanden grad mitten im Umzug zu sein scheinen! Ich finde ein Bild, auf dem sich die Frau teilweise hinter einem Organzaschal versteckt, jedenfalls schöner als aufgespreizte Schamlippen oder dunkelbraune Poritzen mit Pickeln.

Aber vielleicht bin ich ja auch anders?
*******m74 Paar
530 Beiträge
Ich glaube, Freund Antaghar verteufelt nicht unbedingt die Nacktfotos

hm... sein letzter Beitrag geht aber tendenziell schon in diese Richtung. Nicht verteufeln, aber zumindest kritisch gegenüber stehend. Er hebt sein aktbildfreies Profil hervor.

Gegenfrage: Warum keine Aktfotos? Die "hingesch*** Fotos" mal außen vor gelassen.

Unsere Sie sieht auch gerne einen schönen Männerkörper oder einen schönen Schwanz (Pardon - hätten wir jetzt Phallus schreiben sollen?) *zwinker*
Die Geschichte vom Gourmet und Gourmant Brunnenbauer
Hallo Hunny Design,

aber ja - ein ästhetisch-erotische gestaltetes Foto ist natürlich was Ansprechenderes als "Fleischbeschau" vor einem mit halbleeren Bierflaschen, vollen Aschenbechern und herumliegenden Wäschestücken "dekorierten" Hintergrund.

Ersteres schätze ich hoch und weiß es zu genießen, zumindest solange ich nur Appetit und keinen richtigen Wolfshunger habe.. Da erlebe ich mich in der Selbstwahrnehmung als einen "Gourmet".

Aber da gibt es - leider viel zu selten - auch noch den ganz ordinären "Gourmant" in mir, den gierigen "Fresser" der sich einfach mal so ganz ohne viel Kultur sattessen will. Dieser Bursche kümmert sich deutlich weniger um kultivierte Feinheiten und differenzierten Geschmack. Der hat einfach mal so richtigen Wolfs-Hunger, der will viel essen und richtig satt werden, der fällt über seinen Teller her und leert ihn mit vollen Backen kauend. Sein Genuss besteht - sagen wir's halt mal etwas rüde - im "Fressen".

Was interessiert den in seinem Hunger hinter dem Tisch umherliegende schmutzige Wäsche!? Sein Auge ist auf den vollen Teller gerichtet und auf sonst nichts.

Würde dieser Gourmant allzu sehr kontrolliert und reglementiert, hin zu mehr Feinsinn und Kultur, wäre für ihn die Freude an dieser seiner speziellen Art des Genusses verdorben. Manche Leute nennen den Kerl "notgeil" und verachten ihn zutiefst, weil den sogar an Bildern mit Pickeln und sichtbarer Vagina antörnen und der ganz einfach mal Sex haben will.
Nun, sie mögen Recht haben, aber ich muss zugeben, hie und da habe für diesen Kerl zumindest heimliche Sympathien.
Beides nebeneinander, also überwiegend den Gourmet, abe hie und da auch mal den Gourmand auszuleben empfinde ich als Summe des Genusses. Und ich werde mich weiterhin durchaus darüber freuen, wenn ab und an auch noch mal dieser Gourmand in mir erwachen sollte.

Wie Frauen auf diesen Burschen reagieren, da kenne ich nur wenige im konkreten Falle durchaus positive Urteile, weiß aber nichts Allgemeingültiges dazu zu sagen. Aber dafür haben wir ja erfahrene Damen in unserer Runde, die uns vielleicht mal einen winzigen Einblick ins Nähkästchen ihrer Lüste und Abneigungen gewähren!?!.

Und was Anthager anbetrifft: Der hat in der zweiten neuen Fassung seiner Fragen deutlich beides in Frage gestellt, also sowohl die von ihm als unästhetisch empfundenen Fotos als auch generell Nacktfotos, nicht nur in threads sondern sogar in Profilen.
Dazu habe ich ja schon gesagt, was ich zu sagen wusste.
Boshafte Kritiker könnten da sagen: "Na ja der wird allmählich auch älter." Aber das sage ich natürlich nicht, denn das wäre ja dann diffamierende Unterstellung und zudem würde der Daumen meiner Zeigehand auch auf mich selbst verweisen.


Mit lieben Grüßen vom überwiegenden Gourmet brunnenbauer

PS: Dem Gourmand in mir habe ich vorsichtigerweise gleich mal die Hand festgehalten, damit er dir nicht heimlich zuwinken kann!
****nia Frau
1.466 Beiträge
Einfache Frage:
Habt Ihr nichts Anderes zu tun? Es ist doch alles gesagt!
Oder kann es Einer immer besser als der Andere?
Ich nutze die Zeit lieber anders......
Lächelnd Gabi
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Um das nun auch mal klarzustellen und weiteren Mißverständnissen vorzubeugen:

Natürlich hab ich absolut nichts gegen niveauvolle und schöne Aktfotos - wie sie z. B. im sehenswerten Profil von PaarRaum74 zu sehen sind. Irgendwo hab ich hier auch bereits geschrieben, dass ich auch nichts gegen FKK u. dgl. habe. Ich bin nicht gegen Nacktheit, auch wenn ich meine eigene Nacktheit hier niemandem präsentieren will, weil ich zum Glück hier noch nicht mit Aktfotos erotisches Interesse wecken möchte, denn ich bin ausreichend mit Erotik und Sex versorgt (das soll nicht arrogant sein, sondern es ist einfach eine Tatsache).

Ich frag mich nur, warum hier im Joyclub manchmal sogar in Threads oder bei Wettberwerben wie dem zur Covergestaltung unserer Gruppe, bei denen es weder um Nacktheit noch um das Zeigen von Fotos geht, irgendjemand immer gleich Nacktfotos von sich einstellt. Warum tut man das? Woher kommt diese Geilheit daran, sich hier zu präsentieren? Liegt es wirklich nur daran, andere für sich zu begeistern? Und wenn ja, warum dann mit solchen manchmal einfach nur schrecklichen Fotos?

Und wenn schon Fotos eingestellt werden - warum dann z. B. solche, wie von Hunny_Design so treffend beschrieben? Kann man nicht vor dem Fotografieren den Hintergrund ein wenig umgestalten, den Schrank nicht abräumen oder den Wäscheberg beiseite schieben? Muss ein Hintern unbedingt gerade dann fotografiert werden, wenn er voller Pickel ist? Müssen dann wirklich ausgerechnet die "Problemzonen" ins Bild gerückt werden?

Gerade das Profil von PaarRaum74 ist ein schönes Beispiel dafür, was ich unter schön, niveauvoll etc. verstehe - es ist eine Freude, die Bilder dort zu betrachten. Und das tue dann auch ich sehr gerne. Doch das sind eben auch Fotos, die von Geschmack, ästhetischem Empfinden und Niveau zeugen ...

(Der Antaghar)
Mir ist unklar..
verehrter Anthager, warum du auf alle Versuche, die von dir beschriebenen Phänomene, wenigstens ansatzweise zu erklären, überhaupt nicht eingehst, sondern stattdessen deine Frage immer wieder von neuem wiederholst. Wo ist da der Zugewinn für dich?

Gruß von dalberg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.