Muss das wirklich sein?
Heute will ich einfach mal eine für manche vielleicht provozierende, für den einen oder anderen möglicherweise sogar ärgerliche Frage in die Runde werfen. Ich betone, dass ich nur etwas verstehen möchte, was mir bis jetzt ein Rätsel ist.Ich sehe hier in unserer Gruppe und auch ganz allgemein im Joyclub immer wieder Fotos von fast oder gänzlich nackten Menschen. Nun sind in vielen Fällen die Fotos an sich schon einfach nur schlecht aufgenommen. Muss man z. B. die übliche Wohnzimmerwand oder gar den Stuhl mit den abgelegten Kleidern im Hintergrund sehen? Okay, es kann nicht jeder ein Profi-Fotograf sein, doch ein gewisses Fingerspitzengefühl und ein Empfinden für Ästhetik bei solchen Ausnahmen sollte man doch schon mitbringen, wenigstens bei der Auswahl der Fotos, die dann hier eingestellt werden. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ich mir dann die fotografierten Menschen so betrachte, dann frage ich mich immer wieder: Muss das wirklich sein? Okay, Schönheit mag ja wirklich im Auge des Betrachters liegen, und nicht jeder kann und soll aussehen wie ein Model. Aber gibt es da nicht auch eine gewisse Grenze bzw. ein Mindestniveau?
Ich selbst sehe trotz meines fortgeschrittenen Alters, schon weil ich viel und regelmäßig Sport treibe, gewiss nicht übel aus, wie man sagt. Und meine deutlich jüngere Partnerin gilt als schöne Frau mit einer überaus sinnlichen Ausstrahlung, was wohl auch stimmen dürfte, wenn man die Reaktionen der Männer beobachtet, sobald sie einen Club o. dgl. betritt. Dennoch würden wir nie im Leben bei jeder sich bietenden Gelegenheit hier Nacktfotos und Aufnahmen mit angeblich reizvoller Wäsche von uns hier einstellen. Was soll das bewirken?
Nein, nicht weil wir uns schämen oder weil wir verklemmt sind, sondern weil wir diesen Anblick keinem hier zumuten möchten und es auch gar nicht sinnvoll finden. Ich bin nun mal kein geeignetes Objekt für erotische Fotos. Und meine Partnerin wäre es vielleicht, aber sie sieht keinen Sinn darin, sich hier erotisch zu präsentieren. Wozu auch?
Doch hier sehe ich manchmal Aufnahmen von Menschen, die mir persönlich nun wirklich nicht gerade sehenswert erscheinen - und zwar eingestellt bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit, als wäre es für sie lebenswichtig, sich hier unbedingt zu zeigen. Dabei kann man gut und gerne hier im Joyclub jederzeit auch ohne Nacktaufnahmen sehr beliebt sein, viel Freude haben und eine Menge anderer Menschen kennenlernen.
Nun meine Frage in die Runde: Was bewegt jemanden dazu, sich hier mit erotischen Fotos zu präsentieren, auch wenn er nun wirklich nicht sonderlich ästhetisch oder gut aussieht oder die Aufnahmen auch einfach nur schlecht fotografiert sind? Was treibt diese Userinnen und User an, um so etwas zu tun? Was wird damit bezweckt? Was soll es bedeuten?
Kann jemand von Euch mir das mal so erklären, dass es auch einer wie ich versteht? Oder kann man so etwas gar nicht erklären und muss es eben tolerieren bzw. akzeptieren?
(Der Antaghar)