Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Paare kennenlernen ohne ihr Aussehen zu kennen?40
Uns ist aufgefallen, dass es viele Paarprofile im Joyclub gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss das wirklich sein?

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Muss das wirklich sein?
Heute will ich einfach mal eine für manche vielleicht provozierende, für den einen oder anderen möglicherweise sogar ärgerliche Frage in die Runde werfen. Ich betone, dass ich nur etwas verstehen möchte, was mir bis jetzt ein Rätsel ist.

Ich sehe hier in unserer Gruppe und auch ganz allgemein im Joyclub immer wieder Fotos von fast oder gänzlich nackten Menschen. Nun sind in vielen Fällen die Fotos an sich schon einfach nur schlecht aufgenommen. Muss man z. B. die übliche Wohnzimmerwand oder gar den Stuhl mit den abgelegten Kleidern im Hintergrund sehen? Okay, es kann nicht jeder ein Profi-Fotograf sein, doch ein gewisses Fingerspitzengefühl und ein Empfinden für Ästhetik bei solchen Ausnahmen sollte man doch schon mitbringen, wenigstens bei der Auswahl der Fotos, die dann hier eingestellt werden. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mir dann die fotografierten Menschen so betrachte, dann frage ich mich immer wieder: Muss das wirklich sein? Okay, Schönheit mag ja wirklich im Auge des Betrachters liegen, und nicht jeder kann und soll aussehen wie ein Model. Aber gibt es da nicht auch eine gewisse Grenze bzw. ein Mindestniveau?

Ich selbst sehe trotz meines fortgeschrittenen Alters, schon weil ich viel und regelmäßig Sport treibe, gewiss nicht übel aus, wie man sagt. Und meine deutlich jüngere Partnerin gilt als schöne Frau mit einer überaus sinnlichen Ausstrahlung, was wohl auch stimmen dürfte, wenn man die Reaktionen der Männer beobachtet, sobald sie einen Club o. dgl. betritt. Dennoch würden wir nie im Leben bei jeder sich bietenden Gelegenheit hier Nacktfotos und Aufnahmen mit angeblich reizvoller Wäsche von uns hier einstellen. Was soll das bewirken?

Nein, nicht weil wir uns schämen oder weil wir verklemmt sind, sondern weil wir diesen Anblick keinem hier zumuten möchten und es auch gar nicht sinnvoll finden. Ich bin nun mal kein geeignetes Objekt für erotische Fotos. Und meine Partnerin wäre es vielleicht, aber sie sieht keinen Sinn darin, sich hier erotisch zu präsentieren. Wozu auch?

Doch hier sehe ich manchmal Aufnahmen von Menschen, die mir persönlich nun wirklich nicht gerade sehenswert erscheinen - und zwar eingestellt bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit, als wäre es für sie lebenswichtig, sich hier unbedingt zu zeigen. Dabei kann man gut und gerne hier im Joyclub jederzeit auch ohne Nacktaufnahmen sehr beliebt sein, viel Freude haben und eine Menge anderer Menschen kennenlernen.

Nun meine Frage in die Runde: Was bewegt jemanden dazu, sich hier mit erotischen Fotos zu präsentieren, auch wenn er nun wirklich nicht sonderlich ästhetisch oder gut aussieht oder die Aufnahmen auch einfach nur schlecht fotografiert sind? Was treibt diese Userinnen und User an, um so etwas zu tun? Was wird damit bezweckt? Was soll es bedeuten?

Kann jemand von Euch mir das mal so erklären, dass es auch einer wie ich versteht? Oder kann man so etwas gar nicht erklären und muss es eben tolerieren bzw. akzeptieren?

(Der Antaghar)
*****ajo Paar
269.326 Beiträge
in foren wie diesem oder ähnliche sollte man es einfach aktzeptieren oder tolerieren.es sind viele die sich gerne zeigen und auch gerne bilder schauen
l.g.
hajo
*********fgang Paar
626 Beiträge
Widerspruch
Wenn ich mir dann die fotografierten Menschen so betrachte, dann frage ich mich immer wieder: Muss das wirklich sein? Okay, Schönheit mag ja wirklich im Auge des Betrachters liegen, und nicht jeder kann und soll aussehen wie ein Model. Aber gibt es da nicht auch eine gewisse Grenze bzw. ein Mindestniveau?

Das möchten wir sehr in Frage stellen. Wir hatten da mal ein "Erlebnis" - es war zwar in einer anderen Community - aber passt genau in diese Richtung. Da hat ein Paar, sie waren wohl knapp 40 Jahre, ein Treffen an einem FKK-Strand an der Ostseeküste angeregt. Als wir uns dafür auch interessierten, bekamen wir sinngemäß zur Antwort "Ihr seid uns zu alt so jemand will keiner sehen (ja wirklich, sie gebrauchten das Wort "keiner" und sprachen damit für alle potentiellen Interessenten.

Was aber den Blick für das Motiv, für das drum herum angeht, geben wir Antaghar durchaus Recht. Wir sind überwiegend keine Profifotografen, übersehen schnell bei der Aufnahme störende Details - mit ein paar einfachen Bildbearbeitungsschritten (z.B. Zuschneiden) ist da viel zu retten.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Mut
Bei dem Schönheits- und Jugendkult, der heute betrieben wird gibt es viele Menschen, die sich für ihre Figur schämen, wenn sie (ihrer eigenen Einschätzung nach) sehr von der (angeblichen) Norm abweicht.
Es gibt Menschen, die sich deswegen selten oder nur ungern und mit einem Minderwertigkeitsgefühl nackt oder in Badekleidung in der Öffentlichkeit zeigen.

Deshalb finde ich es prinzipiell mutig, wenn solche Menschen sich hier zeigen wie sie sind. Sich nackt anderen Menschen zu offenbaren erfordert einen gewissen Mut, besonders wenn mann nicht mehr der jüngte ist und man nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Für überzeugte FKK-Anhänger ist es außerdem eine Selbstverständlichkeit, sich nackt zu zeigen, besonders bei einem Publikum, von dem das toleriert wird. Eine
gewisse Grenze bzw. ein Mindestniveau
ist vom Gesetzgeber vorgegeben und das reicht - soviel Freiheit kann ich ertragen.

Eine andere Sache ist die Ästhetik, die in einem Foto zum Ausdruck kommt. Da muss ich Antaghar zustimmen - ein bisschen mehr Mühe könnte sich mancher bei seinen Fotos schon geben. Bei manchen habe ich das Gefühl, sie wollen mit Fotos andere Menschen nicht anziehen sondern abschrecken. Es gibt hier viel Exhibitionismus und ich finde es gut, dass hier die Möglichkeit besteht, auch so etwas auszuleben, ohne mit dem Gesetzgeber in Konflikt zu kommen.

Es gibt hier aber auch viele sehr schön "komponierte" Fotos, auch von Menschen die keine Model-Figur haben!
Ja, das muss sein!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Jedes Alter hat seine gewisse Schönheit.
Wir sind hier in der Mehrheit keine Modelle.
Wer sich hier zeigen möchte den sollte man nicht durch fragwürdige Ästhetikwünsche abschrecken.
Die da Beschränkungen wünschen, müssten das Gleiche auch an FKK Stränden durchsetzen.
Es muss doch keiner Dinge tun die er anlehnt oder die ihm nicht gefallen.
Toleranz ist hier besonders angebracht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Noch einmal: Ich gönne jedem hier seinen Spaß. Und wenn es hier Threads gibt, in denen es angebracht ist, Fotos von sich zu zeigen, dann mögen alle viel Freude dabei haben.

Aber ich finde hier im gesamten Joyclub (und auch in unserer Gruppe) auch Aktfotos in Threads, in denen es gar nicht darum geht. Und so hab ich das Gefühl, dass viele nur darauf warten, irgendwo und orgendwann wieder ein "geiles" Bild einstellen zu können.

Ich wette, wenn wir hier das Thema "Baumarkt" eröffnen, stellen garantiert einige Fotos ein, wie sie gerade nackt mit der Kettensäge arbeiten - und das empfinde ich einfach nur als, sagen wir mal, unnötig. Oder wenn wir hier aufrufen, ein wunderbares Foto als Cover für unsere Gruppe einzustellen, das wirklich den Sinn dieser Gruppe zum Ausdruck bringen soll - und ich sehe dann massenhaft Fotos von nackten Frauen, bei denen kaum ein Bild sich als Cover für die Gruppe eignen würde, dann ist das aus meiner persönlichen Sicht und nach meiner Meinung einfach etwas übertrieben. Da scheint so etwas wie eine Art Geilheit darauf dahinter zu stecken, sich unbedingt zeigen zu MÜSSEN, nicht zu wollen ...

In einem Thread dagegen wie z. B. "Zeigt Eure Brüste!" ist das doch keine Frage!

*zwinker*

Und dann geht es mir auch um das liebevolle und schöne Fotografieren. Sind denn viele mit so wenig Liebe bei der Sache, wenn sie ihre Partnerin oder ihren Partner ablichten? Sind denn der Hintergrund und das Setting völlig egal? Muss man im Hintergrund unaufgeräumte Stapel und herumliegende Handtücher sehen? Das ließe sich doch auch vor dem Einstellen hier ganz einfach mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm ein wenig ändern, oder nicht?

(Der Antaghar)
*******d100 Mann
137 Beiträge
zeit
Der verfasser muss viel zeit haben.

Ich beneide ihn darum.

Leider habe ich auch das problem nicht erkannt.
*********5_by Mann
32 Beiträge
Sinnvolle Diskussion ???
Hallo,

das ist mal wieder so ein Thema....notwendig oder auch nicht!?!

So wie man sich schon mal grundsätzlich drüber streiten kann, ob es Sinn macht oder auch nicht, so ist das auch mit veröffentlichten Bildern!

Generell muß die Aussage gelten: Jeder kann, darf und soll innerhalb des gesetzlichen Rahmens bzw. der Regeln der Community Bilder veröffentlichen. Ob diese nun gut gemacht sind oder ästhetisch, das muss zunächst der Ersteller selbst entscheiden. Und in 2. Instanz derjenige, der sich die Bilder betrachtet.

Wobei wir öffentliche "Urteilsabgaben" von anderen Personen reichlich unverschämt finden - sicher hat man das Recht sich eine Meinung zu bilden! Aber diese behält man dann anstandshalber besser für sich oder kann sie ja auch noch demjenigen mitteilen, der abgebildet ist - wenn man mutig ist!

Sicher - auch wir "wundern" uns auch oft über die Bilder - sei es nun, das sie uns zu "offenherzig" sind oder aber von extrem schlechter Qualität. Noch "schlechter" finden wir es, wenn die Bilder dann mit Zeitstempel sind und die Bilder ettliche Jahre alt sind. Wir finden halt, das sich der Mensch an sich verändert und es dann eigentlich auch zum guten Ton gehören sollte auch Bilder immer mal wieder zu aktualisieren. Dies gilt im Übrigen auch für den Profiltext - unserer Meinung nach!

ABER : Es ist wie mit dem Fernsehen - wenn mir das Programm nicht gefällt, dann schalte ich um oder gar aus! Und hier gibt es die Möglichkeit so ein Profil, bei dem einen die Bilder nicht zusagen, einfach nicht anzuschauen! Es bilden sich keien bleibenden Schäden auf der Netzhaut!!!

Also liebe Leut: Lasst uns alle auch hier den Grund-Gedanken des Swingens leben - Toleranz gegenüber Anderen!

In diesem Sinne

C & B
Community für stilvolle Erotik
Das ist die Überschrift!
Nun sag mir einer was hat ein Baumarkt damit zutun oder auch Kochrezepte und was war wann?
Die hier in dieser Community sind wollen halt erotische Themen behandeln.
Dazu gehören eben auch Fotos aller Art.
Vor allem auch Fotos die jedes Lebensalter zeigen, unabhängig davon was der Betrachter von diesen Fotos hält.
Ältere Menschen haben halt einige "Schrammen " mehr als jüngere Menschen.
Auch ein altes Auto hat einige Dellen mehr als ein Neuwagen.
****o39 Mann
192 Beiträge
jedem daß Seine
Ob ein Foto gefällt, oder nicht, mag doch jeder für sich entscheiden.
Je größer die Vielfalt, um so größer ist auch die Aussicht, etwas für sich interessantes zu finden.
Bei den Einstellern, wie auch bei den Betrachtern, mag es ja die unterschiedlichsten Neigungen und Interessen geben. Da möge doch bitte jeder seinen Neigungen nachgeben können und das beim Sehen und beim Gesehen werden. Ausgenommen sind dabei lediglich Sachen, die gegen geltende Gesetze verstoßen.
Es gibt außer mir sicherlich noch eine Vielzahl Anderer, die sich gerne auch Bilder von reifen Frauen und Männern mit oder ohne Aktion ansehen.
Nach meiner Einschätzung kommt da oft wesentlich mehr von der Lust des Augenblicks, oder nennen wir es einfach Geilheit, rüber, als bei manchen "keimfreien" Studiaufnahmen. Für mich ist es entscheident, ob und wie mich das Bild erregt. Ich hab's lieber reif und saftig.
Bilder die mich wegen ihres Inhalts nicht interessieren oder vielleicht sogar abstoßen, kann ich ja "übersehen".
Manchmal ist es ja auch ein Wink, sich die entprechende HP anzusehen, um dort das eine oder andere Bild ähnlicher Art zu finden.
Deshalb meine Bitte an Euch: Zeigt mir auch weiterhin, was Ihr möchtet und laßt mich selbst entscheiden, ob ich es mir ansehe oder nicht.
Hallo, Du Gruppenmod
Du hast ja nicht ganz unrecht, aber nimm's doch leicht. Oder nimm Dir 'ne neue Gruppe.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ katinka23
Genau! Diese Frage ist völlig berechtigt. Über so manches Thema hier ließe sich trefflich diskutieren, nicht jedes hat hier wirklich etwas zu suchen.

Doch da der Joyclub keineswegs ein Swingerforum ist, sondern vielmehr eine erotische Community, sind sogar Gruppen wie "Philosophie" oder "Spiritualität" oder auch "Hunde" und "Katzen" möglich. Ich finde das gut, das bedeutet Vielfalt und kann sehr geistreich sein.

Da es sich aber, wie Du selbst feststellst, um eine Community handelt mit dem Anspruch, stilvoll zu sein, ist es doch sicher nicht falsch, zumindest auch mal nach stilvollen Fotografien zu fragen. Und die gibt es ja hier durchaus, z. B, im Bereich der Profi-Fotografen. Nur - warum geben sich all die Hobbyfotografen nur so wenig Mühe mit ihren Fotos? Verklebt die Geilheit beim Fotografieren wirklich alles andere?

Und es geht mir auch nicht ums Alter. Klar, dass wir alle nicht mehr jung und knackig aussehen. Hier finden sich auch Fotos von jungen Menschen, bei denen ich mich frage, ob die unbedingt hier eingestellt werden müssen. Jeder findet doch von sich selbst auch Fotografien, die ihn ein klein wenig vorteilhafter wirken lassen; doch manche stellen hier Aufnahmen von sich ein, die nun wirklich alles andere als sehenswert oder auf mich sogar ziemlich abtörnend wirken. Okay, anderen mögen dann gerade diese Aufnahmen gut gefallen ...

Wie gesagt - ich will das alles gar nicht bewerten und schon gar nicht abwerten. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wer sich selbst oder seine Partnerin bzw. seinen Partner für schön oder sehenswert genug hält, um sich hier der Öffentlichkeit nackt zu präsentieren, der möge es gerne und mit Freude tun.

Ich frage nur: Muss das sein? Und wenn ja, warum eigentlich? Woher kommt diese Geilheit, sich bei jeder passenden oder auch völlig unpassenden Gelegenheit selbst zu präsentieren? Oder rein sachlich gefragt: Was ist so geil am Exhibitionismus?

Ich hoffe, dass meine Frage und mein Anstoß zur Diskussion nun endlich richtig rüberkommt und verstanden werden kann ...

(Der Antaghar)
Das `Stil- oder Niveauvolle`.....
..kommt doch aber nicht nur zum Ausdruck in Bildern und Video´s, sondern auch im
o Profilnamen,
o im Motto, `alles kann nicht muss` – wow,
o in der Beschreibung,
o in den Beitrágen, und so weiter.

Diese Community besteht nun mal aus Menschen mit unterschiedlichen Begabungen, Stárken und Qualitàten, und Gottlob kònnen wir bei den vielen Eindrucken doch ganz gut sagen, wo sich ein Kontaktversuch fùr uns veilleicht lohnen kònnte und wo nicht.

Unser Motto bei den vielen Beschreibungen und Bilder, die du meinst ist genau aus diesem Grund:

“ Lasst uns auf den Kàse schauen........nicht auf die Lòcher”

Wir sind aber nicht der Meinung, dass stilvoll auch nur einen Hauch mit Alter oder Aussehen zu tun hat!

LG Silverdelight
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Es gibt nun mal viele unterschiedliche Menschen auch mit unterschiedlichem Sinn für Schönheit im JC und auch in dieser Gruppe. Bitte akzeptiert das. Gerade in meinem Alter imponieren mir Menschen die Bremsspuren des Lebens zeigen und sich trotzdem hier präsentieren. Wenn jemand in meinem Alter versucht auszusehen wie 20 finde ich das suspekt.
***Ma Paar
538 Beiträge
@ Antaghar & alle anderen User
Hallo!!
Wir möchten auch dazu sagen & schreiben.
Nacktfotos sinnvoll oder nicht??
"Schöne Fotos" schauen wir uns gern an & wenn wir welche reinstellen können wir uns vor Komplimenten kaum retten. Also werden sie doch angeschaut!!!
Ja, die Qualität??
Dazu negatives: volle Aschenbecher, eine Batterie halbleerer Flaschen, ungewaschene Wäscheberge; Pickel am A.......
Positives: Schönes Blumenarrangement, Obststilleben, hübsche Dessous, die mehr zeigen, als verbergen als "Kulisse".
Wenn deine Einlassungen so verstanden werden sollen, dann O.K..
ABER: Wenn du schreibst, der Joy-Club sei keineswegs ein Swingerforum, müßen dir energisch widersprechen. Der Joy-Club ist DAS Swinger- & Sex-Forum, steht so in der Präambel & aus dem Grund sind wir drin.
LG & einen schönen Freitagabend aus LE IngMa *huhu*
****nia Frau
1.465 Beiträge
NIVEAU
sieht von unten aus wie Arroganz.
Seit gestern habe ich eine FSK18-Freischaltung!
Ich bin erstaunt über das Selbstbewusstsein der Menschen, die ihre schlecht rasierten Intimteile mit Pickeln, Pusteln und Fett drum herum hier in den Chatraum stellen. Mich widert das an!
Mit einem Lächeln für anthagar! Gabi
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Gerania
Danke! *blumenschenk*

So etwas zum Beispiel meine ich. Das ist lieblos und niveaulos, und genau das muss wirklich nicht sein.

Ich würde das nicht Selbstbewußtsein nennen, sondern anders. Aber lassen wir das lieber ...

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Jetzt melde ich mich auch mal ...
... denn ich war den ganzen Tag unterwegs
und konnte diesen Thread nicht verfolgen.

Ich habe ALLES gelesen - im Gegensatz zu
der verbreiteten "Übung" vieler User, die mal
rasch irgendwo was rein "schreibseln" ohne
auch nur 2-3 Beiträge zurückzugehen - um
wirklich zu verstehen, was Sache ist ...

Was ich gelesen habe ... war das Aufheulen
von Hunden, denen man auf den Schwanz
getreten hat.
Einige haben sich richtig Mühe gegeben, sich
zu "verteidigen".
DAS WAR DOCH GAR NICHT NÖTIG !!!

Es ging nicht um "Verteidigung" ... Es ging um
eine Frage, die gestellt wurde - die bisher von
KEINEM wirklich beantwortet worden ist.

Ein Forum wie dieses lebt von der Diskussion
d.h. vom Austausch geistiger Inhalte. Und ja,
wir sind hier in einem Club Mitglied, der sich
"stilvoll" nennt. Mag ja sein, dass die Leitung
"stilvolle Erotik" im Sinn hat - einige Mitglieder
scheinen aber offenbar nicht zu wissen, was
"stilvolle Erotik" ist.

Selbstverständlich ist der ziemlich abgelutschte
Satz "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"
irgendwo richtig. Aber die "Schönheit" ist doch
gar nicht das Thema. Das Thema dieses Clubs
ist "stilvolle Erotik". Stilvolle Erotik kommt in
Bildern zum Ausdruck, die erotisch erregen ...!

Es gibt aber im JoyClub (und leider auch hier
in dieser Gruppe) Bilder, die so wenig erotisch
sind wie nur irgend möglich. Manche Bilder sind
(für mich) regelrechte "Brechmittel" ...

Wenn ich mit meinen über 60 Jahren Sex habe
mit einem Menschen der körperlich auch nicht
mehr ganz "tau-frisch" aussieht ... dann habe
ich Sex mit einem Menschen den ich mag.
Das bedeutet aber nicht, dass ich von diesem
Menschen unbedingt öffentliche Bilder brauche.

Und wenn diese Bilder auch noch in so miserabler
Qualität daherkommen, dass sich mein JoyStick
nicht geil aufrichtet ... sondern sich erschreckt
in sich zusammenzieht - dann möchte ich doch
die Frage des Thread-Erstellers noch einmal ins
Bewusstsein rufen:

MUSS DAS WIRKLICH SEIN ...?

Wo ist der versteckte GRUND zu finden, WARUM
SOLCHE Bilder hier eingestellt werden müssen ...?

Wenn schon ein echter Bedarf in dieser Gruppe
vorhanden ist, dass Nacktbilder der Mitglieder
eingestellt werden sollen ... richte ich gerne einen
Extra-Thread dafür ein.
Dieser Thread kann dann gezielt gemieden werden,
von denen, die wissen was "Ästhetik" bedeutet.

Und wenn schon Nacktbilder sein müssen, dann
BITTE nur solche Bilder, die künstlerische Qualität
haben - oder die zumindest ein gewisses Bemühen
um Qualität erkennen lassen.
Alles andere (was eher an die "Geisterbahn" auf dem
Jahrmarkt erinnert) bitte NICHT.

Lieber "Antaghar" - ich möchte Dir ausdrücklich
DANKE sagen dafür, dass Du dieses Thema hier
angeschnitten hast.
Dass Du von einigen Gruppen-Mitgliedern ziemlich
rüde angegangen wurdest, tut mir echt leid.
Wie gut es manche können, denen ans Schienbein
zu treten, die um eine QUALITATIVE GRUPPEN-
FÜHRUNG bemüht sind - kann ich aus eigenem
Erleben bestätigen.

Fazit:
Es ist halt LEICHTER grausliche Nacktbilder einzustellen -
als seinen Verstand (und seinen Anstand) zusammen
zu nehmen ... und eine Frage einfach zu beantworten!
Menschen unseres Alters haben mehrheitlich noch eine
Erziehung genossen ... die auch beinhaltet hat, dass
auf Fragen GE-ANTWORTET wird - oder etwa nicht ??
*********5_by Mann
32 Beiträge
@Investigator
Hallo,

wir sind ja normalerweise "Fans" von dir - weil du eigentlich immer den nagel auf den Kopf trifst und sicher ein 2geistreicher" Mensch bist. Aber diesmal können wir deine Aussage nur teilweise unterstützen. Zu 100 % sicher die Meinung, das man alles hier auch immer im Hinblick auf einen gewissen Anstand bzw. eine gute Kinderstube kritisch betrachten sollte.

Aber ein Problem sehen wir in den Aussagen zu der so oft gebrauchten "Ästhetik" von Bildern. Wer legt denn bitte den Maßstab für diesen Begriff fest?

Das mal ein klar ist: Wir sehen uns auch nicht gerne Pickel auf div. Weichteilen an! Auch brauchen wir keine Gebärmutterhalsspiegelungsaufnahmen von Damen!!! Uns sind Aufnahmen, die den Menschen zeigen, viel lieber - diese aber dann gerne ungeschönt und möglichst natürlich - nix Gestelltes! Dies im Übrigen vollkommen unabhängig vom Alter - ein wichtiger Aspekt wie wir finden.

Man könnte hier noch verschiedenste Aspekte aufwerfen und beleuchten - wir finden aber, das dies des Guten zu viel wird, weil doch die Lösung so einfach und naheliegend ist:
Niemand zwingt einen hier Bilder anzuschauen - ob nun ästhetisch oder nicht - schaut doch einfach ned hin!

Eines vielleicht noch zum Schluß: Es gibt ja einige Negativ-Beispiele in der Welt von Swing- und Erotikforen, die sich zumindest laut eigener Aussage auf die Fahne geschrieben haben eine Art elitäre Klientel zu bedienen - also nur Mitglieder mit "Top-Niveau", "Top-Aussahen" und was weiß sonst noch alles....
Joy ist und war bisher da immer eine rühmliche Ausnahme, weil hier eben auch "Otto Normalverbraucher" durchaus seine Darseinsberechtigung hat.
Wenn dann zukünftig bei veröffentlichten Bildern eine Art "Zensur" entstehen soll, dann ist das für die Gemeinschaft an sich sicher nicht gut und führt dann eher dazu, das sich nicht ganz so "schöne" Menschen hier nicht mehr wohl fühlen bzw. sich trauen Kontakte zu suchen bzw. gefunden zu werden.

Solcherleih "Diskussionen" wecken offensichtlich Emotionen - dies sieht man ja schon an der Tatsache, das sich nach gut einem halben Tag nach Öffnung des Threads schon so mancher Schreiber kaum mehr verbal zügeln kann - diese Verfasser sollten dann auch mal über ihre Wortwahl nachdenken.....auch Worte können durchaus niveaulos bzw. unästhetisch auf einen Leser wirken...
*********fgang Paar
626 Beiträge
Muss das wirklich sein ?
Antaghar hat diese Frage zwar in erster Linie auf Bilder bezogen, aber mit gleicher Berechtigung würden wir die auch zuweilen auf Texte ausweiten wollen.

Wir wissen wohl, dass eine geäußerte Meinung nicht immer auf das Wohlwollen anderer stößt. Ist eigentlich normal und auch gut so, denn nur in Rede und Widerrede gelingt es doch, die Wahrheit, einen Konsens ... zu finden. Verlangt eigentlich nur eines: Sachlichkeit, Akzeptanz, dass nicht alle meiner Meinung sind. Und genau das sollte uns ältere (und damit meist auch reifere) Personen auszeichnen.

Was nun die Bilder betrifft: Wir stoßen uns prinzipiell nicht an der nackten Darstellung älterer Personen, auch nicht, wenn Falten, das eine oder andere Kilo zu viel nicht versteckt werden (können).
Aber die vordergründige Darstellung der Geschlechtsorgane in Großaufnahme (womöglich gar als Profilbild), das unaufgeräumte Zinmmer (die schon genannten Aschenbecher, Flaschen...) als Hintergrund oder auch Bilder nach dem Schema "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht" erzeugen nicht unser ungeteiltes Wohlwollen. Aber wer sich so präsentieren will, muss eben tun, vielleicht findet er / sie trotzdem oder gerade deshalb Kontakte.

Was die weiter oben angesprochenen "erotikfremden" Themen betrifft: das eine oder andere Thema hier in der Gruppe hat uns auch nicht interessiert. Na und? Haben wir eben auf "nicht mehr beobachten" gesetzt und fertig. Wozu da aufregen?
Um die Frage zu beantworten
Ja es muss sein! Das ist nun mal der Preis der Freiheit, den jeder zahlen muss. Im JC muß jeder das recht haben, die Bilder einzustellen, die er in seinen Augen schön findet. Jedes Mitglied muss selbst entscheiden, ob seine eingestellten Bilder für ihn sprechen oder nicht. Der Betrachter kann sich ja ärgern und wenn er die für ihn hässlichen Bilder nicht sehen will - mit einem Klick sind sie weg.
Jeder Mensch fühlt sich durch andere Bilder angeregt. Also bitte keine Zensur.

L_C
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Die Zensur ...
findet doch statt - durch das DANKE-
klicken der Mitglieder.

Und da gibt es Bilder, bei denen die
"Produzenten" eigentlich klar erkennen
müssten, dass ihr ach so "geiles" Bild
niemanden zum Button-drücken animiert.

Statt daraus Schlüsse zu ziehen, kommt
garantiert bald das nächste Bild, das dem
ersten Bild noch Konkurrenz macht -
hinsichtlich der "Qualität".

Manche lernen's nie ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Es geht auch nicht, ich wiederhole das nun bestimmt schon zum dritten Mal, um die Frage, ob man Bilder einstellen darf und kann und soll und auch nicht um das Alter. Es geht mir nicht einmal darum, ob sich hier jemand präsentiert, der einfach nur zu dick oder zu dünn ist.

Es geht nur um die Frage, ob man wirklich seine Bilder einstellen muss, auch wenn sie schlecht fotografiert sind und die Bilder alles andere als ästhetisch oder erotisch anregend wirken.

Doch die eigentliche Frage des Threads lautet immer noch: Wozu muss man hier bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Nacktbilder von sich einstellen? Was ist so geil daran, sich hier öffentlich nackt zu zeigen. Woher kommt dieser Drang, sich um jeden Preis zu exhibitionieren?

Dazu hat sich noch kein einziger Beitrag geäußert. Leider.

Mir scheint, in dieser Gruppe kann man solche Fragen nicht stellen, ohne garantiert auf die eine oder andere Weise absichtlich (?) oder versehentlich falsch verstanden zu werden. Schade ...

(Der Antaghar)
***Ma Paar
538 Beiträge
Antwort
Hallo!!
Weil es ein Sex- & Erotik-Forum ist & kein Priesterseminar!!
Wem es nicht gefällt, schaut nicht rein!!
LG IngMa
Brauchen wir jetzt "Stilwächter"
Hallo zusammen,

nicht nur der "Investigator" hat alle Beiträge dieses Threads gelesen, nein, auch ich habe mich dieser Mühe unterzogen und möchte mein ganz persönliches Fazit der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Und ich bemühe mich um einen beanstandungsfreien Schreibstil und ich mach`s auch ganz kurz !

JEDER darf sich ein Urteil darüber erlauben, ob eingestellte Bilder "stilvoll" genug sind um hier gezeigt zu werden. Das ist Fakt. Aber es ist ebenfalls Fakt, dass hier im Joyclub, wie in den meisten Communities, Menschen aller Colour und Niveauebenen sich ein Stelldichein geben.

UND entsprechend diesem (ihrem) Niveau sind dann eben auch die Bilder.

ABER, muss man das dann öffentlich bemängeln?? Die Einstellenden sind sich doch der minderen Qualität ihrer Bilder meistens gar nicht bewußt.

WÄRE es nicht "stilvoller" diese Bilder einfach zu ignorieren, nicht anzusehen, auszublenden sozusagen, als öffentlich nach dem "Hintergrund" der Veröffentlichung zu fragen??

Das hehre Ziel die "stilvolle Erotik" zu pflegen, in einer öffentlich zugänglichen Gruppe, ist eine reine Utopie. Schon allein deshalb, weil es in der Öffentlichkeit eben sehr viele unterschiedliche Ansichten/Meinungen daüber gibt, was "stilvoll" ist und was nicht.

!!! UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!


Er von den sixteens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.