Religion und Eros - die 2 Seiten der Seele
Meine Frau und ich bringen nun zusammen gut 122 Jahre auf die Waage. Nach landläufiger Meinung sind wir im erotischen Niemandsland.
Doch: weit gefehlt.
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Unsere erotische, sensuelle und sexuelle Aktivität ist intensiver denn je. Die feinfühlige Wahrnehmung und das "Inhallieren" der sexuellen Energien prägt sich ständig weiter aus. Wir erreichen Welten, die keiner von uns vorher kannte.
Nie waren wir erotisch so aktiv, wie heute.
Nie fühlten wir seelisch so intensiv, wie heute.
Nie verwebten sich Sexualität und Spiritualität so leicht wie heute.
Nie war es so harmonisch wie heute.
Es war notwendig, 60-ziger zu werden.
Was ist der Schlüssel?
Ich zitiere aus dem Buch von Walter Schubart, Religion und Eros, 1941
"Das Religiöse und das Geschlechtliche sind die beiden stärksten Lebensmächte. Wer sie für ursprüngliche Widersacher hält, lehrt die ewige Zwiespältigkeit der Seele. Wer sie zu unversöhnlichen Feinden macht, zerreißt das menschliche Herz.
.....
... den Wesenszusammenhang zwischen Religion und Erotik aufdecken, ... beide im umschließenden Rahmen eines Weltbildes mit den letzten Fragen des SEINS verknüpfen."
Unsere Sexualität ist noch nie so breit und variantenriech gewesen wie heute.
Unsere Spiritualität hat noch nie so tiefe Erlebnisse gehabt wie heute.
Das Alter hat eigentlich nur Vorteile.
Nicht ohne Grund wurde bei den Indianer nur ein Mensch in den Ältestenrat berufen, der mindestens 7x7 Jahre erlebt hatte.
Ich trauere keine Sekunde meiner Jugend nach. Meine erotischen und sexuellen Möglichkeiten sind heute so vielfältig mehr und intensiver!
Und vor allem habe ich den Atheismus meiner Jugend abgelegt. Atheist sein ist die wirksamste Bremse für erfüllten und harmonischen Sex. Guter Sex braucht Gotteserfahrung. Dann wird das was.
Wer Interesse hat am Thema Sexualität und Spiritualität,
den bitte ich gerne um Kontakt.
Liebe Grüße und Namaste
Thomas