Sugarmamas und Sugardaddys
Auf Zeit-Online fand ich einen interessanten Artikel, wo es darum geht, wie sich europäische ältere und nicht mehr so attraktive Frauen in Afrika, speziell Kenia nachknackigen jüngeren Männer umschauen.
http://www.zeit.de/2014/18/sextourismus-ostafrika
In dem Beitrag und in der anschließenden Diskussion sind mir drei Dinge aufgefallen, die ich hier zur Diskussion stellen möchte, besonders im Vergleich zum umgekehrten Fall, bei dem sich ältere Männer nach Fernost (Thailand!) begeben.
- Offenbar ist es auch in diesem Bereich so, dass Männer eher den schnellen Sex suchen, während Frauen sich nach "Liebe" oder zumindest der Illusion von Liebe, nach Herzverbindung sehnen.
- Im Vergleich der beiden Situationen sieht es offenbar so aus, dass die afrikanischen Männer, die sich auf diese Weise prostituieren im Gegensatz zu ihren weiblichen Pendants in Thailand dadurch sozial nicht an den Rand gedrängt werden sondern eher noch sozial aufsteigen.
- Offenbar besteht in unserer Gesellschaft eine starke Tendenz, dass ältere und äußerlich nicht mehr so attraktive Menschen sich nicht mit Gleichaltrigen abgeben wollen, sondern auf der Suche nach jüngeren, attraktiven (Sex-)Partnern sind.
Gerne würde ich eure Meinung zu diesem Thema hören und - was natürlich sehr viel Mut erfordert - auch von einschlägigen Erfahrungen hören.
Mich selbst berührt das Thema und speziell dieser Artikel, weil ich längere Zeit in Kenia gelebt habe (da war ich allerdings noch 30 Jahre jünger )