Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Veränderungen nach Gebärmutterentfernung39
Da ich, speziell auf die Veränderungen nach der Gebärmutterentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Lebensmittel...

Grauenhaft.....
Hallo Hunny,

das ist ja grauenhaft, wenn das, was da gezeigt wird, eine Vorstufe der Lebenmittelherstelling dokumentieren soll !! Unter dem vorgenannten Gesichtspunkt bin ich der Meinung, dass es absolut richtig und auch wichtig war, den Link hierzu, hier einzustellen und hoffe sehr, dass sich möglichst viele, an vernünftiger Ernährung interessierter Gruppenmitglieder, dieses Video ansehen.

Sollte es sich bei der gezeigten Einrichtung jedoch um eine sogenannte "Tierkörperverwertungsanstalt" handeln (heißt so im Behördendeutsch) dann
kann man davon ausgehen, dass die so gewonnene "organische Masse", noch weiter behandelt, "hygienisch aufbereitet" wird, was immer das heißen mag.

Achtung!!.... Das Endergebnis dieses Prozesses wird Lebensmitteln aber nicht zugeführt / hinzugeggeben, oder gar zu solchen verarbeitet.

_______________________________________________________

Aber generell ist es, in dem weiten Feld "Lebensmittelerzeugung/herstellung" schon so wie Du es beschrieben hast. Es gibt halt, wie überall in unserer Gesellschaft, die schwarzen Schafe. Und, mitunter ist die ganze Herde schon leicht grau.....

________________________________________________________


Deshalb kann man Jedermann nur raten, sich mit seiner Ernährung etwas mehr auseinander zu setzen und nicht einfach gedankenlos zu konsumieren. Wir wünschen Allen noch einen guten Appetit.

sixteens




---- *essen* *schleck* *grill* *essen* *schleck* *grill* *essen* *schleck* *grill* *essen* *schleck* *grill* *essen* *schleck* *grill*----
***at Mann
2.909 Beiträge
Günter Wallraff
Er ist einer, den ich zu den guten, weil unbequemen 68-ern rechne. Wie gut, dass Du ihn kurz erwähnst, liebe Hunny_Design !

Manchmal rufe ich jene 68-er hier im Joyclub. Ich hab's auch schon hier getan, unter Menschen, die diese so wichtige Epoche, die vielen anderen Ländern fehlt, zumindest miterlebt und vielleicht auch mitgestaltet haben. Doch der Ruf verhallt stets ungehört...

Günter Wallraffs Masche war es ja, sich mit journalistischem Hintergrund über irgendwelche Einfachjobs in Firmen einzudienen, die damals Stützen der Gesellschaft waren. Er schrieb dann, gewissermaßen als Insider, seine Reportagen, die immer viel Aufsehen erregten.

Es würde mich wundern, wenn er nun bei Mc.D. "Wühlarbeit" macht, denn sicher ist er auch schon durch das Alter gezeichnet. Bei den Dienern unter der so erfolgreihen Hans-Wurst Symbolfigur, habe ich stets blutjunge, begeisterungsfähige Menschen gesehen. Wie es ein Oldie geschafft haben sollte (vermutlich als Putzmann), ist mir rätselhaft.

Und wer traut sich heute auf so "infame" Weise gegen den Zeitgeist zu schwimmen?
Und wer zollte ihm Achtung, und beherzigte, was er blosstellen würde?
Wer würde im Supermarkt die Ware genauer besehen?


Vielleicht ist dieser Zugang zu den Zeitgeisttempeln auch garnicht mehr möglich, denn allerorten werden nur noch "Ingenieure" gesucht. Ohne Ingenieurspatent hat man schlechte Chancen, auf einen modernen Hilfsarbeiterjob!
Günter Wallraff
Hallo zusammen,

da in diesem Thread anscheinend keine weiteren Beiträge mehr kommen, werde ich demselben also auch keine weitere Beachtung mehr schenken.... Das jedoch dürfte den Meisten aber auch vollkommen wurscht sein, und das ist ja auch ganz o.k. so.

Der letzte Beitrag von "BFlat" hat mich jedoch auf einen Gedanken gebracht, den ich hier mal äußern möchte.

Es geht mir dabei um "Günter Wallraff", seine Recherchen, seine Methoden, seine Bücher, seine"Erfolge"?.....waren das, im Nachhinein betrachtet "Erfolge"?

Wenn mir jemand erklären würde, wie man das macht, würde ich zu gerne einen Thread eröffen, "Günter Wallraff, wie steht Ihr dazu"? als Titel, oder so ähnlich.....
Vielleicht kann ja der Gruppenmoderator hier helfend/klärend eingreifen....Mein Dank ist ihm sicher......


Er v.d.sixteens
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Früher hat ...
... Günter Wallraff (als er noch jünger war)
selbst Jobs übernommen - um die Betriebe
aus zu forschen.
Heute ist er viel zu bekannt ... und zu alt
für den "Selbst-Einsatz". Deshalb hat er ein
Team von jüngeren Leuten. Sein Team hat
die Hauptarbeit vor Ort auch bei "BurgerKing"
gemacht und er hat's koordiniert.
Über seine Arbeit einen Thread zu eröffnen -
finde ich persönlich nicht zielführend, weil wir
über seine Methoden praktisch nichts wissen;
nur "spekulieren" könnten ...
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
*****ens:
da in diesem Thread anscheinend keine weiteren Beiträge mehr kommen, werde ich demselben also auch keine weitere Beachtung mehr schenken.... Das jedoch dürfte den Meisten aber auch vollkommen wurscht sein, und das ist ja auch ganz o.k. so

Nein, das ist nicht o.k. so, das Desinteresse ist für mich erschreckend. Geht es doch hier um ein Thema, das unser aller Leben beeinträchtigt und uns aufzeigt, wie machtlos wir den finanziellen Machenschaften der EU ausgeliefert sind.

Besonders brisant, weil ja am Sonntag nun die EU-Wahlen sind. Gerade die reife Generation, der wir angehören, wählt immer wieder die CDU/CSU und gräbt damit ihr Grab noch tiefer! EU bedeutet eine besondere Freiheit für den Lebensmittelmarkt. Import aus dubiosen Quellen, von unbekannt behandelten und gespritzten Waren, Einschleichen nicht therapierbarer Krankheiten und noch viel mehr Schlimmes.

Die heutige Jugend ist größtenteils mit ihren Aggressionen beschäftigt. Nur wir können das Ruder noch rum reißen (sofern die Bilderberger nicht schon alles vorbestimmt haben). Und was machen wir? Wir sorgen uns um die flüchtige Potenz und suchen unbefriedigt jemanden, der uns unsere Phantasien erfüllt! Das Leben mit all den Gefahren macht eh, was es will, das können wir nicht ändern. Aber poppen geht vielleicht noch! Gehts noch?

Hallo, aufwachen! Man kann sich wehren! Diese Wahl, sofern es eine wäre, könnte das Schlimmste noch abwenden. Aber wir müssen uns informieren und aufklären! Und wach durchs Leben gehen. Scheuklappen bringen uns nicht weiter.

Aber genau diesen Verdacht habe ich auch in dieser Gruppe: im Alter gibt es besonders viele Blinde und Taube, die verkrampft ihr Hab und Gut verteidigen und gar nicht merken, dass sich um sie herum die Voraussetzungen täglich ins Dramatische verändern!

Ich danke den wenigen Aufgeschlossenen, die sich hier beteiligt haben! Ich würde mir mehr wünschen...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nein, das ist nicht o.k. so, das Desinteresse ist für mich erschreckend.


Nun ja, liebe Hunny, wie wir gerade hier in dieser Gruppe immer wieder aufs Neue von vermeintlich klugen und allwissenden Zeitgenossen belehrt werden, ist der Joyclub ein Erotikportal. Und wer sich auf einem Erotikportal anmeldet, hat offenbar nur noch eines im Kopf - zumindest ab einem gewissen Alter aufwärts, wie es scheint, insbesondere ab 60.

Dass es im Joyclub sogar ganze Bereiche und Gruppen gibt, in welchen Philosophie, Medizin, Physik, Okkultismus, Psychologie, Ernährung, Naturheilkunde, gelegentlich sogar Kunst, gesellschaftliche Probleme und kulturelle Errungenschaften mit Freude und Begeisterung diskutiert werden, haben diese ach so schlauen User wohl vor lauter Geilheit bisher noch nicht mal bemerkt. Sie gieren nur nach neuen geilen Fotos und danach, wo und wann man endlich wieder jemanden treffen und womöglich auch noch f... kann. Und damit hat sich ihr Interesse hier offenbar bereits erschöpft.

Dir danke ich hiermit ganz offiziell und ausdrücklich für dieses Thema. Und nicht zuletzt dienen eine gute und gesunde Ernährung auch unserer sexuellen Fitness - doch um so weit zu denken, muss man wohl nicht nur nach geilen Fotos hecheln, sondern auch mal kurz das Hirn einschalten.

(Der Antaghar)
Recht so......
Liebe Hunny-Design,

Du hast ja vollkommen recht und Dein "Brandbrief" findet meine volle Zustimmung.

Wenn ich geschrieben habe, dass sich hier vermutlich eh keiner mehr substantiell zu Wort meldet, dann dürfte dies trotzdem der Wahrheit entsprechen.

Wenn Du den Thread zurückverfolgst, dann wirst Du nämlich feststellen, dass es auch diesesmal wieder genau die gleichen Gruppenmitglieder waren, die sich an diesem Thema beteiligt bzw. dazu geäußert haben, wie jedesmal. Und, ich vermute, dass das bei allen Themen wo`s nicht explizit um`s vö..... geht, genauso sein wird. Leider.....



============Dein nachstehendes Zitat sagt doch alles dazu===============


Wir sorgen uns um die flüchtige Potenz und suchen unbefriedigt jemanden, der uns unsere Phantasien erfüllt! Das Leben mit all den Gefahren macht eh, was es will, das können wir nicht ändern. Aber poppen geht vielleicht noch! Gehts noch?


Wenn dann noch, der höflich gefragte Moderator einen neuen Thread-Vorschlag, der aber auch nichts mit "Sex" zu tun hat, "abwürgt", obwohl nur "technische Hilfe" erbeten worden war, mit dem lapidaren Hinweis, dass "ER" das Thema nicht zielführend findet, tja dann..... Aber vielleicht war die Antwort ja auch nur ein "Mißverständnis"......


Liebe Grüße in die Runde,

Er v.d.sixteens
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Meine persönliche Meinung ...
... dazu war, dass es nicht zielführend sei,
über etwas zu diskutieren, von dem wir
keine Ahnung haben.

Wallraff wird uns sicher nicht erzählen,
wie er seine "Undercover-Aktionen" macht.

Also was gibt's darüber zu diskutieren -
außer zu spekulieren.

Die Fähigkeit ... auf mir herum zuhauen, weil
ich angeblich was "abgewürgt" habe -
dafür reichts -
einen eigenen Thread aufzumachen ...
dafür reichts nicht.

Sehr seltsam!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
ESBL
Nun geht es sogar durch die Nachrichten!
https://ars.rki.de/Projekt_ESBL.aspx
http://news.de.msn.com/panor … sche-keime-in-wurstprodukten

Antibiotika werden überall in Massentierhaltung in Unmengen verabreicht. Wir kennen das ja von den jüngsten Skandalen, auf die ich mit Eröffnung dieses Themas aufmerksam machen wollte!

Keime aus der Familie der Enterobakterien (Enteron = Darm) erzeugen ein verändertes Enzym der Beta-Laktamase, welches Antibiotika inaktiviert. ESBL ist demnach kein bestimmter Keim, sondern bezeichnet diese gemeinsam erworbene Eigenschaft.

Wenn wundert das noch wirklich?

Aber bald ist das ja passé. Wenn das Freihandelsabkommen TTip durch gewunken ist, wird unser Geflügel vor dem Verkauf in einem Clorbad frei gemacht von sämtlichen Keimen. Wie lange sich die Bakterien wohl gefallen lassen? Aber nach TTip kommen garantiert noch ganz andere innere und äußere Spritzrechniken zum Einsatz!

Viel Spaß bei der Wahl!
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Die Wahl ...
Haben wir eine ...?
Außer die zwischen "Pest und Cholera" ...?

Oder weißt DU eine politische Kraft,
die bei dieser Wahl aktiv ist -
und die uns WIRKLICH vor dem diskutierten
Missbrauch unserer Lebensmittel schützt ...?

Weißt Du eine Organisation ...?
Ich meine nicht die Parteien, die sich nur ein
"Feigenblatt" umhängen ...

Wir müssten eigentlich gegen uns selbst stimmen!

Denn wir selbst sind es (jedenfalls die meisten)
die Lebensmittel so billig wie möglich kaufen
wollen. Das "ersparte" Geld (dass bei unserer
Ernährung sehr sinnvoll zu investieren wäre)
wird dann für Blödsinn ausgegeben,
der auch nicht immer "gesund" ist ...
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
********ator:
Oder weißt DU eine politische Kraft, die bei dieser Wahl aktiv ist - und die uns WIRKLICH vor dem diskutierten Missbrauch unserer Lebensmittel schützt ...?

Ich habe zumindest die Hoffnung, dass uns eine Partei aus dem irrsinnigen Europa-Wahn heraus helfen könnte. Ich hatte schon Angst, sie könnten nicht kandidieren! Aber sie tun es!

Leider wird der Wahlausgang ja von den Bilderbergern vorgegeben. Aber diese o.g. Damen und Herren sind dort noch nicht eingebunden, um sie gleich zu spülen. Als oppositionelle Fraktion wären sie uns aber zu wünschen!

Allerdings werden die Mitglieder dieser Gruppe 60+ dank Desinteresse und Resignation eher zu der christlichen Fraktion tendieren und alles wird schlimmer... bis wir uns selber ausgelöscht haben. Die Marionetten der Bilderberger stellen sich ja für die Wahl freundlich dar!

Aber wir schweifen ab....
*****har Paar
41.020 Beiträge
Leider wird der Wahlausgang ja von den Bilderbergern vorgegeben.

Wollen wir wetten, dass die meisten hier nicht mal wissen, wer die Bilderberger sind?


Aber diese o.g. Damen und Herren sind dort noch nicht eingebunden, um sie gleich zu spülen.

Leider würde es jedoch dann, wenn sie gewählt würden, ziemlich schnell gehen mit dem Weichspülen. Man schaue sich nur mal die Grünen in Baden-Württemberg an, die hier ja regieren: Sie machen nichts, aber auch gar nichts auch nur annähernd anders als die bisherige Landesregierung.


Allerdings werden die Mitglieder dieser Gruppe 60+ dank Desinteresse und Resignation eher zu der christlichen Fraktion tendieren und alles wird schlimmer...

Tja, da kann ich leider nicht widersprechen. Irgendwie scheint das, was man früher als Altersweisheit bezeichnet hat (als die Alten noch als die Weisen galten), einem neuen Phänomen gewichen zu sein: Je älter, desto ... *fluester*

(Der Antaghar)
Wollen wir wetten, dass die meisten hier nicht mal wissen, wer die Bilderberger sind?
die meisten hier glauben das beim bilderberger bergerweise geile *foto* gibt *fiesgrins*
wetten?
****imu Mann
1.296 Beiträge
TTIP und Bilderberger
Ich vermute, dass die Freihandelsabkommen TTIP, TISA und CETA zur Zeit die größte Gefahr für unsere Lebensmittel - und vieles andere wie etwa die (noch) öffentliche Trinkwasserversorgung - darstellen. Absolut gesehen sind unsere aktuellen Lebensmittelstandards beschissen, das wurde hier ja deutlich, aber international gesehen stehen wir besser da als andere Weltregionen. Mit diesen Abkommen werden wir nicht nur mit Chlorhühnchen beglückt sondern vermutlich auch mit den Segnungen der Gentechnik und was mit der Kennzeichnungspflicht passiert, daran will ich gar nicht denken. Ich hoffe nur, dass unsere Politiker endlich mal aufs Volk hören und nicht auf die Einflüsterungen der Industrie.

@********sign
Wenn man hier Aussagen einbringt, die in der Öffentlichkeit unter dem Stichwort "Verschwörungstheorien" laufen, dann wäre eine etwas zurückhaltendere und freilassendere Wortwahl angebracht, ganz unabhängig davon ob das nun stimmt oder nicht.
Mit Ausdruckswiesen wie
Die Marionetten der Bilderberger stellen sich ja für die Wahl freundlich dar!
erreichst du meiner Meinung nach genau das Gegenteil von dem was du mit dieser wirklich tollen Thread-Idee erreichen wolltest und das eh schon recht geringe Interesse an diesem Thema wird noch mehr abflauen (falls es überhaupt noch flauer geht).

Und noch etwas, das mir bei einigen Beiträgen immer wieder aufstösst: Ich bin aucht traurig und enttäuscht darüber wie gering hier das Interesse an spannenden Themen ist, die nicht direkt mit Sex zu tun haben. Aber es macht keinen Sinn, deswegen die Mehrheit in dieser Gruppe ständig zu beleidigen. Mir ist da auch mal ein Ausrutscher passiert, den ich aber mit einer Entschuldigung wieder zurückgenommen habe.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag, mwalimu.

Sollte ich mit meiner Wortwahl jemandem auf den Schlips getreten haben, bedauere ich das natürlich. Dann wäre mein Versuch, die hier Lesenden zu sensibilisieren, schief gelaufen.

Allerdings dachte ich, dass hier jemand eher aufwacht, wenn er die Wahrheit schonungslos um die Ohren bekommt! Immer weich waschen bei so einem existentiell wichtigem Thema ist nicht mein Ding!

Aber heute Abend werden wir ja sehen, wie innig sich unsere Bevölkerung mit den Auswirkungen dieser Themen auseinander gesetzt haben... ich ahne Schlimmes.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Also - ich habe ...
... im Beitrag von "Hunny_Design" nichts entdeckt ...
was "verletzend" oder als "beleidigend" empfunden
werden kann. Es ist ja nichts "persönliches" dabei.

Die "Bilderberger" gibt's schon lange nicht mehr im
eigentlichen Wortsinn.
Es ist nur noch ein "Symbolwort" für die Mächtigen
unserer Gesellschaft.
Und die Mächtigen haben nur so viel Macht wie wir
ihnen geben. Aber das geschieht sicher nicht über
Wahlen zu irgendwelchen Parlamenten.
Wahl-Ergebnisse können nur "Signale" geben!

Wie "Antaghar" schon erwähnte: Die "Grünen" sind
in letzter Konsequenz genau die selben Politiker
der Parteien anderer Farbe ... sie geben sich nur
ein anderes Image, das ist alles!

Nein - über die "Politiker-Parteien-Wahlen-Schiene"
ist eine durchgreifende Veränderung (durch einzelne,
vernünftige Menschen) nicht erreichbar. Das geht nur
über einen Bewusstseinswandel in der Masse.

Dieser würde sich z.B. darin äußern, dass die Kunden
vermehrt in gesunde Lebensmittel investieren ... d.h.
dass immer weniger Kunden die Billig-Nahrung kaufen!

Würden immer mehr Menschen umschwenken - und
nur noch Qualitäts-Produkte kaufen die teurer sind,
würde der "Billig-Schrott" im Regal liegen bleiben ...
und die "Mächtigen" würden einfach Markt-gerecht
auch umschwenken und das Angebot verändern.

WIR sind es, die Schuld an der Misere haben - nicht
die "bösen Bilderberger" die uns angeblich manipulieren.

Es zeigt sich mal wieder:
Schimpfen ist leichter - als sich an der eigenen Nase
packen ...

Aber wer etwas "über die Masse" bewirken möchte ...
sei auf AAVAZ aufmerksam gemacht. Diese Organisation
hat bereits über 35 Millionen Mitglieder. Das ist nicht
wenig, wie sich in einigen Aktionen deutlich gezeigt hat.
Die Unterschrifts-Aktionen dieser Organisation haben
schon manchen "Mächtigen" zum Einlenken gebracht.
Bewußtseinswandel......
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich dahingehend äußern, dass ich, wie auch Investigator, der Meinung bin, dass sich Hunny zwar sehr deutlich, drastisch und sehr bildhaft geäußert hat, als beleidigend habe ich aber nichts davon empfunden.

Allerdings stimme ich Mwalimu zu, in der Beurteilung, ob man damit die "stumme Masse" aufrüttelt oder eher erschreckt. Ich tendiere zu letzerem.

__________________________________________________________________

!!! Große Zustimmung !!!

Und noch etwas, das mir bei einigen Beiträgen immer wieder aufstösst: Ich bin aucht traurig und enttäuscht darüber wie gering hier das Interesse an spannenden Themen ist, die nicht direkt mit Sex zu tun haben.

Das stelle ich schon fest seit ich hier in der Gruppe bin. Es ist leider so, dass an solchen Themen nicht viele Gruppenmitglieder Interesse zeigen.

__________________________________________________________________


Von Investigator:

Das geht nur über einen Bewusstseinswandel in der Masse.


Diesem Statement kann ich nur zustimmen! Das Problem das ich dabei sehe ist aber, dass sich niemand bereit findet, den Versuch zu unternehmen, das Bewußtsein der "Masse" in eine Richtung zu lenken, die für eben diese "Masse" vorteilhaft wäre.

Menschen, Organistionen etc. die das Interesse der "Masse" in die andere Rictung lenken, gibt`s dagegen sehr viele. Leider.

__________________________________________________________________


Von Investigator:

Aber wer etwas "über die Masse" bewirken möchte ...sei auf AAVAZ aufmerksam gemacht.


Erst mal herzlichen Dank für diesen Hinweis. Hab`ich mir soeben angeschaut (und auch gleich eine intelligente Petition unterstützt)!

Allerdings gehen die Bemühungen dieser Organisation immer nur punktuell gegen einzelne Probleme, die auch häufig nichts miteinander zu tun haben. Das heißt, die Bandbreite der Petitionen ist so groß, das reicht von Menschenrechten über Tierschutz, Drogenbekämpfung und Hilfe bei Hungersnot, bis hin zur "political corectness" im örtlichen Kaninchenverein. Das hilft vielleicht in einigen Fällen (was ja schon mal positiv ist) aber eine "Bewußtseinsänderung der Masse" wird darüber, zumindest glaube ich das, nicht zu erreichen sein.

__________________________________________________________________


Eine letzte Anmerkung, vermutlich in Übereinstimmung mit einigen weiteren Gruppenmitgliedern. Es ist halt für viele angenehmer, sich mit der Suche nach paarungswilligen Partnern zu beschäftigen, als sich ernsthafteren Dingen zuzuwenden. Damit soll aber nicht gesagt sein, dass "Paarung" keine ernsthafte Sache wäre..... *haumichwech*

__________________________________________________________________




Er v.d.sixteens
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
AAVAZ ...
... kenne ich schon seit einigen Jahren -
habe schon manche Petition unterstützt
und mich über den Erfolg gefreut.

Andere Petitionen habe ich deshalb nicht
unterstützt, weil ich zu wenig Infos dazu
hatte.

Der Bewusstseinswandel geschieht durch
den stürmisch wachsenden Bekanntheits-
Grad, den diese Organisation hat, die nur
von Klein-Spenden lebt (Spenden großer
Unternehmen oder Parteien aber ablehnt)
um unabhängig zu bleiben!

Je mehr AAVAZ-Aktionen durch die Medien
aufgegriffen und öffentlich zur Kenntnis
gelangen ... um so rascher geht der sog.
"Bewusstseinswandel" vor sich.
Alles Große hat einmal klein angefangen!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich kenne AVAAZ schon lange.

Aber weil hier beharrlich AAVAZ geschrieben wird, vermute ich mal, dass es kein Tippfehler ist, sondern eine andere, vielleicht ähnliche Organisation? Googeln hat nichts ergeben, ich lande immer nur bei AVAAZ ...

Oder ist es womöglich doch einfach nur ein versehentlicher Tippfehler?

*


Es könnte sich für alle, die hier engagiert mitdiskutieren, mal so richtig lohnen, sich mit den zehn höchst wirksamen Strategien der Manipulation zu befassen, die auf den Forschungen und Ausarbeitungen des Linguisten Noam Chomsky beruhen (beschrieben in seinem Buch "Découvrez l’Alchimiste en Vous", leider nicht in deutscher Sprache erhältlich).

Die Punkte beschreiben, wie ein "System", also z.B. Regierung, Medien und Lobbyisten, uns alle völlig bewusst manipulieren und steuern, um die eigenen Ziele zu verfolgen und somit umzusetzen. Dabei werden eiskalt und skrupellos ein paar wissenschaftlich erforschte Gesetzmäßigkeiten angewandt, die ich überaus spannend und erhellend finde.

Wenn gewünscht, kann ich die zehn Strategien hier gerne mal einstellen - wenn man sie kennt, versteht man auf einmal vieles besser, was bei uns so passiert ...

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Asche auf mein Haupt ...
Ja - es ist ein Tippfehler bzw. eine Unachtsamkeit.
Wir meinen natürlich die gleiche Organisation.
*******sima Frau
2.542 Beiträge
Auf einen in meinen Augen spannenden Ansatz im Zusammenhang dieses Threads möchte ich hier aufmerksam machen, der kürzlich auch in Buchform erschienen ist: Christian Hiß, Regionalwert-AG - Mit Bürgeraktien die regionale Ökonomie strärken. Herder-Verlag, Freiburg, 2014.

Überblicksinfo zum Hintergrund dieses Gedankens gibt es unter

http://www.badische-zeitung. … gionalwert-ag-erst-ein-buch- dann-neue-aktien--86136083.html

Ich möchte dies ganz gezielt auch verstanden wissen als Hinweis auf e i n e von tatsächlich durchaus zahlreichen konkreten Initiativen und pragmatischen Handlungsweisen, die mir vielversprechend erscheinen im Hinblick auf das Anliegen, gesunde Lebensmittel aus der jeweiligen Region einkaufen zu können.

Sätze wie
Nein, das ist nicht o.k. so, das Desinteresse ist für mich erschreckend. Geht es doch hier um ein Thema, das unser aller Leben beeinträchtigt und uns aufzeigt, wie machtlos wir den finanziellen Machenschaften der EU ausgeliefert sind.

oder
Allerdings werden die Mitglieder dieser Gruppe 60+ dank Desinteresse und Resignation eher zu der christlichen Fraktion tendieren und alles wird schlimmer... bis wir uns selber ausgelöscht haben. Die Marionetten der Bilderberger stellen sich ja für die Wahl freundlich dar!

finde ich persönlich hingegen in diesem Thread als ziemlich unangebracht, weil sie der Gesamtheit der Mitglieder dieser Gruppe pauschal Verhaltensweisen und Beweggründe für politische Wahlentscheidungen unterstellen, die auf reiner Spekulation beruhen und insofern demagogisch zu nennen sind, und ich halte sie darüber hinaus auch für destruktiv, weil sie zu suggerieren versuchen, dass wir normalen Durchschnittsbürger vollkommen machtlos irgendwelchen "bösen Mächten" ausgeliefert wären. Dann würde sich allerdings jegliche Aktion irgendwelcher Art von vornherein erübrigen.

Tatsächlich ist dem aber nicht so.

Ich halte es da lieber mit dem afrikanischen Sprichwort:
„Wenn viele kleine Leute an vielen ... ... kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern."

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.