Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Bayern/Östereich/Norditalien1
Hallöle Community Meine Partnerin Fee33 und ich planen ab dem 13.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jugendwahn?

*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Jugendwahn?
Ich, Harald, bin zugegeben stets darauf bemüht, jünger zu wirken.
Ich zähle die Kalorien um körperlich nicht zu sehr aus den Fugen zu geraten.
Ich treibe Sport. Zumindest manchmal, wenn es meine Arbeit zulässt.
Und es stört mich gehörig, dass ich jetzt mit fast 62 berufsbedingt in Rente geschickt werde. Ich fühle mich einfach noch nicht alt genug dazu.
Ausserdem habe ich eine Frau, die viele Jahre jünger und ihrem Alter fühle ich mich innerlich viel mehr zugehörig, als meinem eigenen Alter.
Insofern hasse ich es eigentlich, dass hier und in den anderen, einschägigen Seiten nach dem Alter gefiltert werden kann. Wir werden praktisch nicht mehr angeschrieben. Daher gehen wir viel lieber in Clubs. Da haben wir auch keine Probleme andere Partner zu finden. Denn in Clubs wird kein Ausweis vorgelegt. Da wird geschätzt.
Geht das eigentlich nur mir so?
Oder fühlt ihr Euch innerlich nicht auch viel jünger als ihr tatsächlich seid.
Das würde mich interessieren.
*********ser77 Mann
6.931 Beiträge
Jugendwahn
Es gibt ein Sprichwort das lautet,Man ist so alt wie man sich fühlt..Nach diesem Spruch handle ich.ich fühle mich jung.Zu deinem anderen Thema"anschreiben"Hier bist Du ab einem gewissen alter wirklich nicht mehr Interessant,im Club zählt die Sympathie und die augenblickliche Geilheit.
******473 Mann
454 Beiträge
Alter
Alter ist nur eine Zahl! *taetschel*
Ich bin 67 laut Geburtsurkunde und fühle mich Fit.Bin Gleitschirmflieger, Wanderer, Fitnesstrainer,Radfahrer und und und meine Partnerin ist 24J,Mit 60 Jahren habe ich mich entschlossen mein Alter zu Ignorieren bevor ich vor Selbstmitleid verkümmere.Das war für mich der Richtige Weg.Ich habe bisher keine Sekunde bereut. *opa*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
@Ikarus
Respekt!

Ich versuche das auch. Aber immer gelingt mir das nicht.*zwinker*
Die Realität holt mich gerade beruflich ein.
*******DuA Paar
439 Beiträge
nicht unterkriegen lassen...
@*********2005

...lass´ dich nicht unterkriegen.... sobald du an die 60 zugehst, mußt du damit rechnen, beruflich dürch jüngere ersetzt zu werden.
scheinbar trifft es dich ziemlich unvorbereitet.

gib deinem leben einen neuen sinn.

ich weiß gar nicht mehr, was ich zuerst machen soll.
ich finde meine beschäftigungen.... kochen, backen, lesen, garten, wohnung gestalten, auch bin ich mir fürs fenster reinigen nicht zu schade......
leider finde ich gar keine zeit mehr, meinem hobby - dem malen - nachzugehen.
aber das kommt noch.

wir haben auch gemerkt, dass mit zunehmendem alter, die zuschriften und die akzeptanz stark nachläßt.
o.k. soll so sein - dafür haben wir den vorteil, alles aus einer gewissen distanz anzugehen..... unsere erfahrung spielen zu lassen..... fakes sind in unserem alter leichter erkennbar.

du und ich - wir haben den riesigen vorteil, eine weit jüngere partnerin zu haben..... davon können viele andere nur träumen....

wir bewundern @****us - er schert sich um die zahl in der geburtsurkunde einen dreck.... wenn andere damit ein problem haben, ist es deren problem.

gib dich weiter so, wie du dich fühlst.

was denkst du, wie viele leute wir schon getroffen haben, deren altersangaben im profil "getürkt" waren.
so etwas haben wir doch alle nicht notwendig.... stehen wir zu unserem alter... und geben wir uns so, wie wir uns fühlen.

Wünschen dir bzw. euch alles erdenklich gute weiterhin,
pendlerDuA
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
ja, stimmt
Mich hat es ziemlich unvorbereitet getroffen.
Ich werde gezwungen, im Dezember in Rente zu gehen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Bei mir sind es nicht Jüngere, die mich ersetzen, sondern unser Bereich wird komplett nach Indien vergeben. Bin Programmierer.
Mich stört dabei noch nicht einmal die Rente als Solche. Darauf hatte ich ja eigentlich schon gewartet und sie steht ohnehin vor der Tür.
Sondern die Art und Weise, wie ich jetzt nach 47 Jahren Firmenzugehörigkeit an die Luft gesetzt werde. Da hätte man auch gut noch das eine Jahr bis zu meiner regulären Rente mit 63 (wahrscheinlich!) warten und mich dann anständig verabschieden können.

Dir jedenfalls vielen Dank für die lieben Worte. *zwinker*
Und Du hast Recht! Die Devise lautet "vorwärts schauen".
Vielleicht werde ich ja jetzt endlich Mitglied im hiesigen FKK-Verein. *smile*
Reizen tut mich das schon länger.
Und dann gibt es noch unser Haus, ein riesiger Garten für den ich viel zuwenig Zeit hatte, vernachlässigte Hobbys und ein angefangenes Buch zu schreiben, welches mangels Zeit liegen geblieben war.
Also wie bei allen Rentnern; keine Zeit *smile*
*******en1 Paar
285 Beiträge
sieundich2005
...schau mal positiv auf Deine nächsten 62 Jahre! Endlich kannst Du das alles machen, was Du immer schon wolltest, zwar vielleicht z.T. auch gemacht hast, nie aber die Möglichkeit hattest, es richtig und ohne schlechtes Gewissen zu machen.
Für mich war das ein Geschenk, endlich Zeit zu haben für mich, für andere und meine Interessen.
ein Beispiel von mehreren: Ich habe seit 40 Jahren immer einen Hund, konnte meine Hunde auch mit ins Büro nehmen, was sowieso noch extraordinär positiv war. Jetzt habe ich immer noch einen Hund, bin in einem Hundesportverein und lasse mich (was sehr zeitaufwändig und anspruchsvoll ist, bei all den geforderten Lehrgängen) mit meinem Hund zum Rettungshundeführer ausbilden. Davon hat die Menschheit was, der Hund und ich auch.
Hätte früher nie Zeit dafür gehabt. Und so geht es mir bei allem, was ich immer schon gemacht habe und jetzt endlich kann. Den einzigen "Luxus" als Rentner, den ich mir erlaube, ist der, jeden Morgen endlich mal in Ruhe Zeitung zu lesen.
Und Zeit, so komisch es immer schon für mich bei anderen war, habe ich jetzt auch nicht mehr. Wüsste gar nicht mehr, wo ich die Zeit zum Arbeiten her nehmen sollte.
Ist das nicht super ?????
lg
wo ist das Problem
" ich will jünger wirken", "es wird nach Alter gefiltert" ich lese Deinen Beitrag Robert und denke" der Arme". Hinsichtlich des unvorhergesehenen Endes des Berufslebens, das kann ich ja noch verstehen. Das dauert eine Weile, bis man das innerlich akzeptiert hat und sein Leben neu geordnet. Aber sonst? Wo werden wir aussortiert? Erlebe ich nie und verstehe auch nicht die Klagen von Frauen, daß sie unsichtbar werden.
Ich kann nur von mir reden: trotz meiner Krebserkrankung ist es mir noch nie so gut gegangen wie heute und ich möchte keinen Tag jünger sein. Ist es nicht wundervoll, wenn man so zurückblickt, was haben wir alles erlebt, erlitten, überlebt und hurra, es gibt uns noch?! Mit all unseren Erfahrungen, der Gelassenheit, des In-sich-ruhens, der Freude am Leben, der Neugier auf Menschen?
Auch diese Erfahrung, dass sich die sexuelle Erfahrung langsam wandelt in erotische Erlebnisse, dass wir anders genießen können, uns und den anderen viel besser wahrnehmen, glücklich machen können...
Ne, keine Klagen, sondern Lebensfreude, akzeptieren, daß Alter natürlich auch verändert, Veränderungen mit sich bringt, aber dafür auch soviel an Möglichkeiten eröffnet. Allein die Freiheit, die wir haben ( Du wirst das noch erleben) selbstbestimmt über die eigene Zeit zu verfügen, ein herrlicher Zustand!!! Zeit für Freunde haben, Zeit zu Lesen, Musik zu hören, die Natur zu genießen, sich auf neue erotische Erfahrungen einlassen können....
Ich liebe mein Alter, genieße meine Zeit, die mir noch bleibt, alles gut. Und Euch allen wünsche ich dieses Gefühl. Herzlicher Gruß
Was bestimmt das Alter?
Leider ist der Spruch:

"Man ist so alt wie man sich fühlt!"

aus Sicht der anderen völlig falsch. Er wird aber richtiger, wenn man in ein wenig abwandelt in:

"Man ist so alt wie man sich anfühlt!".

Das sagt eigentlich alles, denke ich zumindestens.

Das Alter ist sowieso so ein momisches Ding. Das Fleisch altert zusehens, aber der Geist bleibt irgendwo zwischen 30 und 40 stehen. Mein Freund sieht auch den jungen Mädles mit den straffen schenkeln und den festen Brüsten am FKK lieber nach als der vollfruchtigen Apfelsinenhaut mit ganzen Früchten und den zum trocknen aufgehängten Lederlappen...... der älteren Semester.

Leider ist das dees Lebens Lauf und nicht jeder hat den Willen und die Mittel von Cher für die ewige Jugend.

Egal wie man es dreht und wendet, man muss damit leben. Und je eher wir und damit abfinden, desteo besser.

Ich für meinen Teil hab leider die Lust an der Lust in den letzten 2 Jahren fast völlig verloren, nur mein Freund nicht. Auch das ist ein zunehmendes Problem für uns beide.
Fit bleiben
Natürlich altern wir alle, das sieht jeder ganz deutlich. Es ist halt so, dass die Körperzellen schon mit 20 Jahren anfangen zu altern. Aber ist das Äußere soo wichtig? Wichtig ist, aus meiner Sicht, körperliche Fitness und gesunde Ernährung. Das kann das äußere Altern etwas verlangsamen und aufschieben, aber nicht stoppen.

Das innere, geistige Altern kann allerdings aufgehalten, sogar verjüngt werden. Dazu gehört sicherlich ein offener und aufnahmebereiter Geist, der auch bereit ist, sich dem Neuen und Unkonventionellen zu öffnen. Der sich auch zur Jugend hinwendet und sich mit ihr austauscht. Der auch mal fünfe gerade sein lässt und sich kritisch mit den eingetretenen Pfaden auseinandersetzt. Ich kenne eine 78jährige, die glücklich mit einem 55jährigen befreundet ist. Er ist jünger als ihr Sohn. Diese Beziehungssituation ist zwar selten, aber es gibt sie. Warum sollte das nicht möglich sein?

Lieber Gruß
Mirko
******e51 Paar
19 Beiträge
Jugendwahn
Wir sind jetzt auch nicht mehr die "Jüngsten", ich habe auch (leider?) keine zwanzig Jahre jüngere Frau, trotzdem finde ich (und auch andere Männer/Frauen *zwinker* ) sie immer noch begehrenswert. In Clubs, die wir ab und zu besuchen, hatten wir schon Gelegenheiten, auch mit jüngeren die Matte zu teilen, bzw. mit denen wir weiterhin privat Kontakt haben. Über Kontaktwünsche im Joy dürfen wir uns auch ab und zu noch freuen (auch von jüngeren als wir sind übrigens). Somit sind wir für unser Alter ganz gut "versorgt".

Für uns ist das Thema "Jugendwahn" nicht präsent. Unserer Ansicht sollte man das tun, was einem Spaß macht und nicht über das eigene Alter nachdenken.

Allerdings versuchen wir unsere "Aktivitäten" vor unserem Nachwuchs "geheim" zu halten, weil die wahrscheinliche denken, "was, die in dem Alter noch in den Swingerclub? *panik* "...
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ snuggle51
*haumichwech* ... Wenn ich mir vorstelle,
dass ihr Eurem Nachwuchs mal in einem
Swingerclub begegnet.

Aber mal ganz ehrlich:
*nene* - ein solches "Erlebnis" *schock*
kann man Niemandem wünschen!

Oder gibt es wirklich Mitglieder hier,
denen das *nixweiss* egal wäre ...?

"Investigator" (als Gruppen-Mitglied)
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Themenersteller 
Uns wäre es nicht wirklich egal. Aber wir hättenm auch kaum ein Problem damit.
Wir würden nur schauen, dass wir nicht gerade im gleichen Raum wie sie wären, wenn wir uns vergnügen.
Unsere Kinder wissen ohnehin schon seit Jahren, das wir in Swingerclubs gehen.
Ih habe vor ein paar Jahren mal mit meinem Sohn darüber gesprochen. Und dann dauerte es natürlich nicht lange und meine beiden Töchter wussten es auch.
Als wir vor ein paar Wochen zusammen mit befreundeten Swingern ein WE-Haus gemietet hatten, teile ich meiner Tochter am Telefon mit, dass wir am WE nicht zuhause, sondern mit Freunden in einem Ferienhaus wären. Sie wusste sofort, was da los war. Ansonsten sprechen wir kaum mit meinen Kindern darüber. Ist ja auch nicht nötig.
Aber diese Frage wäre eigentlich einen eigenen Thread wert, wenn es den nicht bereits gibt.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich würde mich freuen ...
... wenn Ihr einen neuen Thread aufmachtet
mit dem Titel
"Eltern und Kinder (Swinger)" oder so ähnlich ...
Gute Idee, finde ich!
und sage *danke*

"Investigator" GG-Mod
Bitte kein Themenwechsel
Das Thema "Jugendwahn" beinhaltet so viele Facetten, dass es durchaus weiterdiskutiert werden sollte. Warum orientieren wir uns an dem Jugendlichen, an dem, was von uns aus gesehen, zurück liegt. Ist es nicht auch attraktiv nach vorne zu schauen, nach den Älteren Ausblick zu halten. Was können wir von Ihnen lernen? Jung gebliebene Ältere haben uns sicher viel zu sagen....
LG
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und schon wurde ein neuer Thread auf Vorschlag bzw. einladung unseres Gruppenleiter eröffnet, damit das wichtige Thema hier nicht weiter gestört wird:

http://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/forum/t954355.swingerclubs_und_eltern.html

(Der Antaghar)
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Auch ich ....
...habe ein Problem mit meinem Alter oder sage ich besser, mein Umfeld bzw.
die Männer des Joys haben ein Problem mit mir ....oder auch nicht, weil ich
so gut wie keine Zuschriften bekomme. Und wenn, von sehr viel Jüngeren, die aber
so flapsig formuliert sind, dass sie für mich nicht in Frage kommen.

Auf einer anderen Plattform gab ich mein Alter mit 58 Jahren an und werde mit
Zuschriften überhäuft. Anscheinend wird man ab 60 wirklich in eine Schublade
gesteckt, da kann man noch so jung im Geiste und auch körperlich relativ gut
aussehen, man kommt aus der Schublade nicht raus.

Für mich ist der Joy wichtig, weil ich hier co/moderatorin in einer Gruppe bin und
aus dieser Gruppe sehr viele persönliche Freunde gewonnen habe.
Mittlerweile nicht mehr und nicht weniger.
Aber nachdenklich macht es mich schon manchmal, dass so gut wie gar keine Resonanz auf mein angeblich gutes Profil und meine Bilder kommt.

LG dieFEE
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher, liebe FEE, dass für viele Männer hier Dein übrigens durchaus interessantes und ansprechendes Profil einfach nur zu "intellektuell" und zu durchdacht wirkt - auch wenn die Fotos noch so schön und die Texte noch so gut sein mögen. Und das, so hat mich diese Gruppe hier leider gelehrt, mögen die meisten ab einem bestimmten Alter offenbar nicht mehr. Das ist vielen anscheinend zu anspruchsvoll.

Außerdem bin ich nach all meinen Erfahrungen und Erkenntnissen überzeugt davon, dass "der Richtige" ohnehin nur dann kommt, wenn man nicht mehr sucht ... Doch das ist ein anderes (wenn auch sehr spannendes) Thema.

(Der Antaghar)
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Danke Antaghar für die ehrlichen Worte. Du magst recht haben,
vielleicht sollte ich mein Profil auf eine andere, einfachere, subtilere Schreibweise
kürzen, sodaß auch Männer es verstehen. *ironie*
Ich suche eh nicht, bin auch schon gefunden worden, wenn auch nicht hier *zwinker*

LG dieFEE
Profil von Älteren
Ich finde allerdings, dass man seinen Anspruch in der Profilbeschreibung nicht senken sollte, nur um damit mehr Resonanz zu finden. Wer damit nicht zurecht kommt, der hat es sicher auch nicht verdient. Was soll ich mit einem Kontakt, der meint, ich sei zu intellektuell. Wenn ich meinen Anspruch an einen Kontakt senken sollte, dann verleugne ich mich selbst. Wem nutzt das? Auf Dauer geht das auf jeden Fall schief.
LG
Mirko
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Das Niveau einiger ...
... ich sage nicht "vieler" User im JoyClub ist -
(unabhängig vom Alter) so erschreckend
niedrig angesiedelt - dass ein anspruchsvolles
Profil tatsächlich nicht "ankommt".

Mir hat mal eine Userin (aus meiner Nähe)
tatsächlich geschrieben, dass mein Profil zu
überladen und anstrengend sei ...

Naja ... hätte ich bloß rein geschrieben:
"Will poppen"
hätte ich mir weniger Mühe geben müssen -
es wäre nicht überladen und daher auch
für einfachere Geister lesbar / verständlich ...
aber ich sexle prinzipiell nicht mit Frauen,
die so einfach gestrickt sind.
Ich möchte auch mit ihr reden können -
vorher - dabei - danach.

Als Mann ist es sowieso eher die Ausnahme,
wenn Interesse-Mails kommen ... und wenn
dann noch das Alter dazu kommt, erleichtert
das die Kontaktanbahnung nicht ... denn auch
ich habe bemerkt, dass es "anders" ist -
seit eine »6« vorne dran steht ...!
********sign Frau
6.854 Beiträge
Hmmm... diese Erfahrung habe ich (noch) nicht gemacht.

Ich wurde letzte Woche von einem 36jährigen angeschrieben. Das empfand ich als sehr jung und habe mich gleich mit ihm getroffen, um ihn aus seinen blumigen Vorstellungen von mir zu erwecken. Ungeschminkt ging ich zum Date.

Das Ergebnis war, dass er mir sagte, ich sei lebendiger als eine 25jährige, man sähe mir mein Alter überhaupt nicht an und dass er besonders mit mir weiterhin etwas unternehmen wolle. Das haben wir gestern auch getan... *rotwerd*

Und ich habe die 6 ja auch schon seit 3 Jahren vorne stehen...

Man ist immer so alt, wie man sich anfühlt....
Eine tolle Erfahrung
ich glaube, dass das Alter in Jahren bestimmt keine Rolle spielt. Wenn man innerlich jung geblieben ist, können ganz interessante Kontakte entstehen, auch mit Jüngeren..
LG
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Tja, Hunny, mein Kompliment erstmal zu deinem Profil und dann deinem Mut,
dich mit dem 36-jährigem zu treffen. Komisch, so taff ich auch wirke, da fehlt mir
das Selbstvertrauen.
Denke mal, ich kann - muss noch viel lernen *zwinker*

LG dieFEE
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Das "Alter eines Mannes" ...
... kann durchaus von BEDEUTUNG sein ...
wenn man sich folgenden Spruch anschaut:

»Ich habe immer nach einem Millionär
Ausschau gehalten, der mindestens 80 ist
und bald abkratzt ...«

Die Aussage einer Frau aus meinem Umfeld.

Über die Qualität dieser Aussage und die
Intelligenz dieser Frau muss man(n) nicht
diskutieren. Schlimm ist nur, dass es wirklich
Frauen gibt, die GENAU SO denken -
und das keineswegs als »Witz« verstehen.

Die Frau (jetzt über 65) hat Ihren »Idealpartner«
nie gefunden ...

Sorry - ich stelle gerade fest ...
dass das mit dem Thema »Jugendwahn«
NICHTS zu tun hat ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.