Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2857 Mitglieder
zum Thema
Mal Hand aufs Herz- der Seitensprung106
Ich weiß das Thema wurde hier schon oft durchgequasselt.
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz

*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Hand aufs Herz
Gibt es in Eurem Leben Fragen an das andere Geschlecht, die ihr Euch noch nie zu stellen gewagt habt oder auf die Ihr niemals eine wirkliche und nachvollziehbare Antwort bekommen habt?

Oder habt Ihr Euch auch schon manchmal gefragt, warum "die Frauen" oder "die Männer" sich ausgerechnet so und nicht anders verhalten - und Ihr kapiert beim besten Willen nicht, warum sie das tun?

Hier dürft Ihr alle diese Fragen, wenn Ihr trotz unseres Alters noch welche habt, einfach mal ganz frech stellen. Also, wenn Ihr Euch traut - raus damit!

(Der Antaghar)
**st
Oh ja,
mich würde interessieren -
warum Männer sich immer nur meine Fotos ansehen wollen -
selbst nach Alben fragen die verschlossen sind, ohne eigenen Text zu schreiben.

Was wollen sie damit? Wollen sie die auf ihren Rechner laden?
Bildersammler
ja das sind die sogenannten Bildersammler, dummdreist und frech.
Einfachste Methode: einfach wegdrücken.
LG
Dietmar
******_53 Frau
21 Beiträge
meine Frage
...warum akzeptieren Männer nicht, was ich ganz deutlich in meinem Profil stehen habe...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn ich ein Mann bin: Das würde mich auch interessieren.

Und ich selbst verstehe die offensichtliche Dummheit vieler Männer nicht und vermute mal, dass sie hier stöbern und dabei vor lauter Geilheit total bescheuert sind.

*zwinker*

Dafür würde mich etwas interessieren, was die Frauen betrifft:

Wenn eine Frau, wie es ja häufig in Beziehungen vorkommt, mit der Zeit keine Lust mehr auf Sex hat, wieso erwartet oder verlangt sie dann so oft von ihrem Mann, dass er auch keine Lust mehr haben darf und ebenfalls auf Sex verzichtet? Wenn ihr der Sex nicht mehr so wichtig ist, dann kann es ihr doch egal sein, wenn er mit anderen Frauen das hat, was sie ja sowieso nicht will.

Wie ist das zu erklären?

(Der Antaghar)
**st
Ich habe keine Ahnung ...
weil ich nicht verheiratet bin und auch in keiner Beziehung lebe.

Ich vermute mal, dass sie ihren "Liebsten" eben nur für sich alleine haben wollen und keiner anderen Frau gönnen.

Es wäre also nur reiner Egoismus.
Wechseljahre
das Problem bei älter werdenden Frauen sind meistens die Wechseljahre, wo die sexuelle Lust stark nachlassen kann. Mit einem guten Frauenarzt kann man aber
den Hormonhaushalt wieder so einstellen, dass die Frau ihre 'Lust' behält.
LG
Dietmar
******_53 Frau
21 Beiträge
ganz ehrlich
...ich verstehe solche Frauen nicht!
Für mich ist das purer Egoismus.
Mein Mann = Mein Besitz...
Genau mit dieser Einstellung treiben sie ihren Mann in die Arme einer anderen Frau.
Es ist nur Sex...nicht mehr.

Ich habe die Wechseljahre schon lange hinter mir, trotzdem habe ich keinen Moment die Lust und Sinnlichkeit verloren.
Es liegt natürlich an beiden Partnern.
Diese Einstellung gibt es aber auch umgekehrt ...

Sein Libido sinkt und die Frau hat ergo gefälligst auch keinen mehr zu haben ...
******_53 Frau
21 Beiträge
da gebe ich Dir widerspruchslos recht!

Das Beste kommt dann noch, wenn sie sich nach anderen Frauen umdrehen...und zuhause schneller einschlafen als sie ihre Socken ausziehen können.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Okay, da habt Ihr natürlich völlig recht: Das gibt's auch bei Männern.

Also erweitere ich die Frage: Was geht bloß in Menschen vor, die so denken und handeln? Nur weil ich keinen Bock mehr auf Sex hab, kann ich doch von meiner Patnerin bzw. meinem Partner nicht verlangen, dass sie/er auch keine Lust mehr hat.

(Der Antaghar)
******_53 Frau
21 Beiträge
Ich weiß nicht warum das so empfunden wird.
Sex hat nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun...es ist ein korperliches Bedürfnis.
Ich wäre schrecklich unglücklich, wenn ich meine Lust nicht mehr ausleben dürfte
Wenn die Lust nachläßt
Wenn die Lust nachläßt, dann hat das ja körperliche Veränderungen zur Folge... eine Frau wird mit der zeit nicht mehr feucht und dann tut's weh beim Sex.... oder er hat Bluthochdruck.... aber an der falschen Stelle.... Diese Situation ist für den Betroffenen schon ziemlich blöd und schwer zu ertragen... aber was tun gegen das "Älterwerden"?

Wenn sich der Partner dann auch noch anderen zuwendet wird das leicht als Abwenden empfunden. Wenig selbstbewußte Leute bekommen dann ganz leicht Verlustängste.... und die sollte der nicht oder weniger betroffene Partner auch ernst nehmen.

Reden ist hier das Zauberwort. Wenn ich meinem/r Partner/in vermittle, dass für mich die Partnerschaft nicht am Ficken hängt, er/sie für mich auch weiterhin die wichtigste Person bleibt und ich die unter allen Umständen die Partnerdschaft aufrecht erhalten und nicht gefährden möchte, dann nimmt man die Ängste etwas zurück und beruhigt. Wenn man dann aber sagt, dass man trotzdem aufs Ficken nicht verzichten möchte und vorschlägt gemeinsam nach einer Lösung zu suchen wirds wieder kritisch, denn dann weckt man das Besitzdenken wieder.

Hier wirkt ein Angebot zur Entspannung der Situation: "Lass uns da gemeinsam genießen!" und dem/r Partner/in anbieten, beim Fremdficken dabei zu sein. Vorher verabreden, was erlaubt ist und was verboten. Küssen wird oft als Intimität verstanden und sollte dem anderen allein zusgetanden werden => darum tabu sein. Er/sie braucht das Gefühl, eingreifen zu können und die Kontrolle zu behalten. Dann klappt es auch mit dem/r Nachbar/in.

Ich hoffe, meine Empfehlungen helfen etwas bei der Lösung des problems.
*******ynot Mann
21 Beiträge
@mariahelen
Na das scheint mir doch nicht ganz so einfach zu sein. Wenn es in einer Beziehung mit dem Sex nicht mehr funktioniert, man aber trotzdem den Partner/ die Partnerin noch liebt und gern mit ihm/ihr zusammenlebt, kommt es mir zwar ganz legitim vor, sich die Zärtlichkeit und Extase woanders zu suchen. Aber so gefühlsmäßig isoliert wie mit dem Wort "Fremdficken" könnte ich das nicht.
Als Beobachter dabei sein würde mir nicht helfen, es würde die Verlustängste eher verstärken - es sei denn ich hätte selbst eine Vorliebe für diese Spielart. Und wie fühlt sich der/die Dritte in der Situation? Ich glaube ich würde mich benutzt fühlen.
Ich glaube der einzige für mich gangbare Weg ist es sich zu einem Verzicht auf Besitzanspruch durchzuringen. Wenn ich mir Sex woanders holen will, muss ich mich auch darauf einlassen der anderen Person Gefühle entgegenzubringen, und da weiß mann nie, wo das endet. Und man riskiert auch dass der enttäuschte Partner sich zurückzieht.
Richtig finde ich auf alle Fälle, dass man miteinander redet und das ganze nicht hintenrum betreibt. Wobei - wenn der andere es lieber nicht wissen will?
DAS WÜRDE MICH NOCH INTERESSIEREN: Gibt es da einen Unterschied zwischen Männern und Frauen, was die Trennung von Sex und Gefühl angeht? Wie seht ihr das?
*******ove Mann
100 Beiträge
Hand aufs Herz
ich meine, die Lust am Sex und der Erotik reiferer Menschen, lässt dann nach, wenn die Paare nicht mit einander sprechen und aufhören, gemeinsam die Neugier zu bewahren, der Sex im " Alter" wird vielleicht anders, aber schlechter nur, wenn man ihn vernachlässigt.

P.S. ich bin hocherfreut, wie aufgeschlossen in dieser Gruppe über Sex und Erotik gesprochen und gehandelt wird
Hand aufs Herz
erlebt im Moment etwas Stillstand obwohl das Thema, das Antaghar da angestoßen hat, gerade für unsere Altersgruppe mehr als hochinteressant ist.

Ich denke es ist sogar dringend notwendig das wir uns trauen uns darüber, ohne jede Häme in welche Richtung auch immer, sachlich und verständnisvoll auszutauschen.

Weil, es ist eindeutig in unser Gesellschaft ein öffentliches Tabuthema.
Leider!!

Vielleicht finden sogar Paare auf diesem Weg zueinander und betroffene Paare kommen dadurch wechselseitig ins Gespräch.
Das kann man vor allem dann, jeder denkt ja immer er allein hat nur in seiner Beziehung so ein Problem, wenn man erkennt das andere ähnliche Probleme haben.

Das Ganze nennt man dann sich " offen trauen ". *zwinker*

Dazu einige Anmerkungen um die Diskussion erneut anzuregen:

Longerlove:

ich meine, die Lust am Sex und der Erotik reiferer Menschen, lässt dann nach, wenn die Paare nicht mit einander sprechen und aufhören, gemeinsam die Neugier zu bewahren, der Sex im " Alter" wird vielleicht anders, aber schlechter nur, wenn man ihn vernachlässigt.

Das nicht miteinander sprechen vor allem über sehr intime Dinge ist ein typisch anerzogenes gesellschaftliches Problem und sicher ein Grund.
Man muss miteinander lernen und das können nur die wenigsten über Sex und Erotik genau so normal zu reden wie über Kindererziehung oder seine Arbeit.
Aber da bestehen gewaltige Hemmungen.

Dann kann, muss aber nicht, die Lust auf Sex im Alter nachlassen.

Aber wenn das so stimmt, was ich persönlich nur bedingt glaube, muss man nach den Ursachen forschen die können nämlich, einige sind hier schon angesprochen worden, sehr vielfältig sein.

Beziehungsverschleiß einer Langzeitbeziehung warum auch immer, auch hier können die Gründe vielfältig sein, sollte man untersuchen.
Wodurch wird dieser Verschleiß ausgelöst?

Neugier bewahren, ja das ist super.
Sich trauen bei der Sexualität neue Wege zu gehen.
Mut haben sich selbst zu hinterfragen und vor allem den Partner, ist leider eine Volksseuche, seinen Partner als seinen Besitz anzusehen.
Das heißt, Vertrauen und vertrauensvoll loslassen können.
Ein riesen Problem in ganz vielen Beziehungen.

Sieht man auch immer wieder in Hinweisen um die sogenannten " Verlustängste " die sich in ganz vielen Foren hier wie ein roter Faden durch die Themen ziehen.
Wenn man einen Menschen nicht besitzt kann man ihn nicht verlieren.

Dazu habe ich hier mal was von mariehelen rein kopiert dem ich zustimmen kann.

Reden ist hier das Zauberwort. Wenn ich meinem/r Partner/in vermittle, dass für mich die Partnerschaft nicht am Ficken hängt, er/sie für mich auch weiterhin die wichtigste Person bleibt und ich die unter allen Umständen die Partnerdschaft aufrecht erhalten und nicht gefährden möchte, dann nimmt man die Ängste etwas zurück und beruhigt. Wenn man dann aber sagt, dass man trotzdem aufs Ficken nicht verzichten möchte und vorschlägt gemeinsam nach einer Lösung zu suchen wirds wieder kritisch, denn dann weckt man das Besitzdenken wieder.

Hier wirkt ein Angebot zur Entspannung der Situation: "Lass uns da gemeinsam genießen!" und dem/r Partner/in anbieten, beim Fremdficken dabei zu sein. Vorher verabreden, was erlaubt ist und was verboten. Küssen wird oft als Intimität verstanden und sollte dem anderen allein zusgetanden werden => darum tabu sein. Er/sie braucht das Gefühl, eingreifen zu können und die Kontrolle zu behalten. Dann klappt es auch mit dem/r Nachbar/in.

Hier muss bei jedem, der so denkt, dringend was im Kopf in der denke reguliert werden.

mariahelen

Du bringst sehr interessante Punkte in die Diskussion wie z.B.

Wenn die Lust nachläßt, dann hat das ja körperliche Veränderungen zur Folge... eine Frau wird mit der zeit nicht mehr feucht und dann tut's weh beim Sex....

Ja das ist durchaus ein Thema bei Frauen und recht verbreitet aber recht gut lösbar.

oder er hat Bluthochdruck.... aber an der falschen Stelle....

Auch das ist ein Thema und recht leicht lösbar.
Genau so wie das blöde Gerücht, wenn jemand Diabetes hat dann bekommt er keine Erektion mehr.
Das ist auch, wenn man will und zum Fachmann/Fachfrau geht und sich beraten lässt, recht gut lösbar.

Hormonelle Ausstattung, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, ist ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Erektion bei Männern und noch können hat absolut nichts aber auch gar nichts mit dem Alter zu tun.

Erotische Fantasie ein nicht zu unterschätzender Faktor, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, ist mit ein ganz entscheidender Punkt wie und ob Sexualität noch funktioniert und wie sie funktioniert.

Die ist zum Teil bei sehr vielen Menschen, so meine Erfahrung, sehr schlecht ausgeprägt.
Aber woran liegt das?
Das hat eine ganze Menge Gründe die hier aufzuführen aber zu weit führen würde.

Lady_S_53

Ich weiß nicht warum das so empfunden wird.
Sex hat nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun...es ist ein korperliches Bedürfnis.
Ich wäre schrecklich unglücklich, wenn ich meine Lust nicht mehr ausleben dürfte

Am Dienstag lief im zdfneo die Serie " Masters of Sex " an.
Das sollte sich ruhig jeder ab nächsten Dienstag mal spät abends anschauen.

Es passt zu dem was Du geschrieben hast das Sex nicht unbedingt was mit Liebe zu tun hat und man das durchaus trennen kann.
Aber und jetzt kommts......es schon von sehr großem Vorteil und emotional viel schöner ist wenn man durchaus, so eine Gruppe gibt es hier, Polyamory lebt.
Das heißt eine " Zweitbeziehung oder Drittbeziehung" die nicht nur auf Sex beruht sondern durchaus auch auf liebevolle Gefühle zu- und miteinander.

Das schrecklich unglücklich sein wenn Mann/Frau seine Lust nicht mehr ausleben kann, meiner Meinung nach ein ganz wichtiges menschliches Grundbedürfnis, kann ich Dir nur bestätigen.
Es ist ein sehr schlimmer emotionaler Schmerz, so bei einem diese Bedürfnisse sehr stark ausgeprägt sind, diese Lust nicht ausleben zu können oder zu dürfen.

Aber es gibt halt Menschen die brauchen das nicht.
Wird dann nur kritisch wenn es der eigene Partner ist.

Dann kommt auf alle die die Frage zu: " Watt nu "???

Antaghar:

Und nu komme ich zu Dir mein lieber Freund *g* und Deiner Frage:

Was geht bloß in Menschen vor, die so denken und handeln? Nur weil ich keinen Bock mehr auf Sex hab, kann ich doch von meiner Patnerin bzw. meinem Partner nicht verlangen, dass sie/er auch keine Lust mehr hat.

Diese Menschen denken eigentlich gesellschaftsbezogen " normal ".
Aber was ist normal?
Ist normal immer das was alle denken?

Meiner Meinung nach NEIN und dagegen wehre ich mich schon ein ganzes Leben, deswegen bin ich auch penetranter unangenehmer Querdenker und für NORMALE mehr als schwierig.

Und da bin ich stolz drauf!!!

Als normal erscheint immer das was die Masse denkt oder was ihr vorgegeben wird zu denken.
Weil das ist ja so einfach als sich tiefschürfende Gedanken zu machen.

Ich provoziere, ich weiß.
Aber das will ich hier auch damit wieder Bewegung in das Thema kommt. *zwinker*

Der entscheidende Punkt in einer Partnerschaft, in der es zu einer bedürfnisorientierten sexuellen und erotischen Schieflage kommt, ist das miteinander offen reden und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Diese Lösungen gibt es ohne das der andere Partner um einen Verlust fürchten muss.
Wenn 90% einer Beziehung vertrauensvoll und super sind dann muss man eigentlich nicht wegen der letzten 10% Angst haben dadurch den Partner zu verlieren.

Mir fehlt da ja nichts und wenn ich wollte würde ich ja bekommen was ich brauche.
Aber wenn ich doch diese 10% nicht mehr brauche kann ich doch da auch nichts mehr verlieren.
Eher vielleicht sogar durch neue Vertrauensbildung noch was dazu gewinnen.

Oder????????????????????

So ich bin jetzt müd *zwinker* , das soll erst einmal reichen.

Viel Spaß beim Lesen und beim sachlichen " Auseinander nehmen ". *knuddel* *wink*

Ich freu mich drauf!!!

Der Malt *knuddel* *wink*
@ walter_ynot
Deine Meinung ist sehr weit verbreitet. Du stehst also nicht allein. Das sind die Erfahrungen aus einem PC. Ich als Frau war dort sehr begehrt, während mein Partner weniger Zuspruch hatte. Das war allein der ungleichen Verteilung zuzuordnen. (geschätzt) 4 Männer kamen auf 1 Frau. Und eine große Gruppe der Pärchen saß am „Stammtisch“. Das heißt die Damen an der Wand und die Männer auf der Raumseite. Wenn einer der Männer aufstand, dann konnte er das tun… einfach so. Für die Frauen mussten immer einige aufstehen, damit die Dame raus kann. Diese Anordnung kommt – glaube ich - nicht von allein. Ich suchte mir zwei der attraktivsten Männer aus. Wir hatten Small Talk an der Bar und dann ging’s auf die Wiese, wo ich meinen Partner verwöhnte. Die beiden Männer kurze Zeit später kamen hinzu und wir hatte Spaß, wobei sich mein Partner etwas zurück zog. Wir kennen uns ja und er gönnt mir die Aufregung mit was Neuem und Unbekannten.
Später bekamen die einzelnen Männer mit, dass wir zusammen gehören. Als ich fragte, ob sie gebunden sind kam ein eindeutiges „Ja“ zurück. ABER – und das finde ich bezeichnend: dann kamen sinngemäße Aussagen wie: „Meine Frau denkt, dass ich Überstunden mache / ich auf Geschäftsreise bin etc.“. Wenn ich dann gefragt hab, warum sie die nicht mitbringen wurde sinngemäß immer geantwortet: „so wie dein Mann das sieht könnte ich das nie. Ich würde durchdrehen, wenn ich sehen würde, wenn meine Frau mit anderen Männern Sex hat.“. Das waren für mich nichts anderes als Eingeständnisse von mangelndem Selbstbewusstsein…. und das von Männern, die sehr allein körperlich attraktiv auf Frauen wirken, die (angegeben) sehr gute und verantwortungsvolle Berufe (Rechtsanwalt, Arzt) oder Unternehmen hatten, etc.

Uns war vor dem Besuch im PC schon klar, dass ich keine Probleme haben werde, mein Partner wahrscheinlich schon… allein wegen der Verteilung. Bei uns hat es aber super funktioniert. Wir haben vorher verabredet, was ich machen darf und was nicht. ich hab mich dran gehalten und selbst bei einem Missverständnis konnte mein Partner drüber hinweg sehen. Was für ihn wichtig war ist nur, dass ich mit ihm wieder nach Hause gehe und nicht versuche, dauerhaftere Verbindungen zu etablieren.

Wenn man sich darauf einigt, dann wird es schon klappen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings ist mein Partner auch sehr selbstbewusst, das muss ich zugeben.
********eide Paar
2.080 Beiträge
ach wie ist es schön
wie heisst es doch im volksmund - auch ältere scheunen brennen hervorragend - ich denke mal sex hat nichts mit dem alter zu tun. ein problem scheint mir der jugendwahn zu sein. d.h. als etwas älterer hat man auch hier nicht so leicht, obwohl das alter im nick eingefügt ist, interessante bekanntschaften zumachen.

auch wenn nutzer in der gleichen altersklasse liegen gibt es hin und wieder die aussage, lieber jünger. kene ahnung warum.

das problem pc, wir haben da noch keine erfahrung gesammelt, scheint mir zu sein, dass viele sich pc nennen aber herrenüberschussclubs sind, wie mir ein mit glied so nett sagte, sie subventionieren uns paare. wir haben für uns festgelegt, wenn wir einen lcub besuchen, dann ur einen reinen paarclub.

also sex wenn man älter wird ist genauso aufregend wie in den jungen jahren, es kommt auf beide an, dass sie sich mögen und aufeinander eingehen.

wir haben auf jedenfall sehr viel freude am sex
*******ove Mann
100 Beiträge
hand aufs Herz ....
Da kann ich nur zustimmen, die Lust auf die Lust, lässt ewrst wirklich nach, wenn man
sie aus dem Kopf verbannt. Sex im reiferen Semester ( hört sich besser an, als alt)
ist vielleicht etwas anders, als in der Jugend, aber prickeln tuts noch immer
Wie Recht er hat,
mein lieber longerlove mit nachfolgendem Hinweis:

die Lust auf die Lust, lässt ewrst wirklich nach, wenn man
sie aus dem Kopf verbannt

Ein ganz entscheidender Punkt, weil sich da das MEISTE und auch sehr WICHTIGES im Kopf abspielt.

Aber wodurch und wann wird das bei dem einen, zum Teil sogar sehr früh, im Kopf abgeschaltet?
Und warum erhält sich das bei anderen bis ins hohe Alter?
Das mit der erotischen Fantasie und der sich daraus ergebenden Lust??????????

Der Malt
********eide Paar
2.080 Beiträge
wie recht du hast
es ist so, dass es im wesentlichen ein kopf-genussproblem ist. und geniessen kann man in jeder alterphase.

wäre es nicht so, wären nicht so viele zum beispiel in dieser gruppe
*******ove Mann
100 Beiträge
Hand aufs Herz ...
Ihr lieben, Maltscapa, diese Frage, nach dem warum , hab ich mir auch schon oft gestellt, ohne eine wirklich treffende Antwort zu bekommen. Ich meine, das fängt schon an, wenn der oder die eine sich einfach dem Beziehungsalltag ergibt, stundenlang
dumpf in den Fernseher, kaum mit einander sprechen, lustlos neben einander herleben. Das Interesse am Leben muss man sich bewahren wollen, die Neugier nicht sterben lassen, ist auch eine Arbeit, so wie eine Beziehung, in der muss man schon ständig an der Frische "arbeiten", von nix kommt nix, ein Spruch, der wohl in jeden Lebensbereichj passt. Man kann die Falten zählen, man kann sie aber auch lieben lernen, die eigenen, wie die des/der anderen, so, wie die kleinen anderen
" Reifemale" um die wir alle nicht herum kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.