Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4538 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alters-Diskriminierung ...

****_wl Paar
110 Beiträge
Themenersteller 
deshalb werde ich jetzt versuchen
mit einem Banker aus meinem Dorf dem mal auf den Zahn zu fühlen,

du hast recht das sind alles junge dynamische Batchalor die nur noch vermitteln für 100derte von Banken,
...die nimmt keine alten....die erkennt deine Mieteinkünfte nicht an....die nimmt den Nebejob nicht an....die andere nimmt unsere Selbständigkeit nicht an

ja ,ja die alte Zeit....muss ich zum verderben bis zum Ende bei der alten bleiben...
ich brauche eine neue Heizung der Winter kommt...

mal sehen was die KFW Bank sagt...
**********59510 Paar
98 Beiträge
Einen Kontokorrentkredit über 20.000 kann jeder Kreditberater auf seine Kappe nehmen (um Mieteinnahmen zu sichern, wenn die Umsätze passen und Sicherheiten vorhanden sind), das ist eine bankinterne Sache. Realkredit wäre deutlich billiger. Sonst nach dem Chef fragen.
Eine Wohnmobilfinanzierung über zigTausend mit 65 (stottere ich in 12 Jahren ab, ich schwör's) - vergiss es. In fünf Jahren kriegt er das Schiff nicht mehr um die Ecke.
Nicht nur Banker !!!
Schaut doch einfach mal das AGG (Allgemeines Gleichstelluns Gesetz) an. Danach sollten alle Menschen gleich sein. DOCH:

Die meisten Ausnahmen gelten für ältere Männer, die kann man sogar aus den Job werfen, wenn dafür zwei Arbeitsplätze für jüngere Frauen geschaffen werden.

Da kommt doch Freude auf *zwinker*

versichtert
Euch
bertl
Bertl
jetzt wirste abba spitzfindig *g* *top* *wink* *haumichwech*

Liebe Grüße

Der Malt
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ bertl
Da kommt doch Freude auf *zwinker*

... bei den Männern die bleiben dürfen -
wenn die beiden jungen Damen *raeusper*
"appetitlich" aussehen ... sicher!
Freu, Freu, Freu
Ja wirklich ich freu mich über Eure nette Reaktion.

Denn ich mußte mich dann immer um die unerfahrenen Jungen Dinger kümmern. Kein Sex mit Abhängigen!!!

Noch dazu war ich schon immer der Typ der ein Faiblè für gleialtrige hat.

Das lenkt aber schon wieder vom Thema ab - außer die Bänkerin .... *stoesschen*
Bertl meinst Du jetzt
Gleitaltrige, Gleichaltrige oder Geilaltrige ?
Oder eher geile & gleitaltrige Gleichaltrige? *haumichwech*

Die letzte Variante die hat was!!! *freu*

Der Malt
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
gell - Bertl ...
Wer den Schaden - spottet jeder Beschreibung
(oder wie war das nochmal?)
Erwischt ...
Ja Ihr Lieben,
da habt Ihr mich voll erwischt.
Aber wenn sonst niemand was zum Thema beitragen kann, vergnügen wir uns halt ein bischen.
Es grüßt herzlichst
bertl
**********59510 Paar
98 Beiträge
Das AGG
ist der scherzhafte Versuch der Politiker, den gesunden Menschenverstand abzuschaffen.
Ach davon
gibt es in Deutschland noch mehr Gesetze , Verordnungen Dienstanweisungen und was weiß ich nicht noch alles die den gesunden Menschenverstand torpedieren sollen.

Man muss sich nur ordentlich Mühe geben dann klappt das auch. *smile*

Der Malt
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich glaube seit einiger Zeit ...
... dass es allein der "Paragraphen-Fetisch"
(die Justiz insgesamt) irgendwann schaffen,
das Land kaputt zu machen.
Die Politiker sind ja schon erfolgreich dabei -
und diese sind allermeist Juristen ...

Das zeigt sich aber nicht nur im weiten Bereich
der Alters-Diskriminierung - sondern prinzipiell
überall dort, wo Schwache (zunehmend Alte)
sich nicht wehren können ...
**********59510 Paar
98 Beiträge
Früher war ich
von Deutschland überzeugt, alles vorbildlich geregelt, die Welt kann von uns lernen. Im Laufe der Jahre musste ich erfahren, dass es sich im Ausland auch nicht schlecht leben lässt und man viele unserer Probleme dort gar nicht kennt.

An unserem früheren Wohnort wurden die "Klaukids" zum Problem. Strafunmündige Kinder, bandenmäßig organisiert, die zu zweit oder dritt auf Diebes- und Raubtour gehen. Da machen Polizei und Justiz gar nichts. Man darf sich als Opfer auch nicht wehren, denn wer Kinder schlägt, wird straffällig. Da die Kinder einer besimmten ethnischen Gruppe angehören, herrscht Schweigegebot. An den Geldautomaten kleben lustige Warnhinweise: Beobachten Sie ihre Umgebung, brechen Sie im Zweifelsfall den Vorgang ab.

Wenn ich mal alt und klapprig bin, möchte ich in Deutschland in einer "gatet community" wohnen.
Beurteilungen sind
immer eine Frage des Blickwinkels.
Unser Staat ist mit Sicherheit nicht perfekt und es gibt auf allen Gebieten Notwendigkeiten sie neu zu überdenken und zu ändern oder zu verbessern.
Keine Frage.

Daran sollten sich alle, denn wir alle jeder einzelne von uns gehört dazu zu dem Gebilde das sich unser Staat nennt, beteiligen und helfen zu ändern und zu verbessern.

Wenn man aus Syrien, dem Irak, Gaza, Bolivien, ich könnte die Liste der Blickwinkel und Saaten noch reichlich weiter führen, auf unser Land schaut dann sehe ich nur wenige Länder auf diesem Planeten denen es besser geht als uns.

Sie beneiden uns um dieses nicht perfekte Land.

Wir haben uns, auch mit Hilfe der Gastarbeiter, etwas erschaffen auf das wir stolz sein können.

So muss man und sollte man es auch sehen.

Der Malt *wink*

Wie sagte Winston Churchill so schön " sinngemäß ":

Demokratie ist die " schlechteste " Regierungsform der Welt.
Aber ich kenne leider keine bessere.
**********59510 Paar
98 Beiträge
Ich bereue wirklich,
dass ich nicht vor 30 Jahren in die Schweiz gegangen bin, ein Angebot hatte ich.

Sagt der Deutsche: Ich verdiene im Monat 3.500 netto.
Antwortet der Schweizer: Das verdient meine Putzfrau auch. Und unsere Lohnsteuer zahlen wir mit dem 13. Gehalt. Und, und, und.
Wir Deutsche sind arme Kreaturen, die alle vier Jahre ein Kreuzchen machen dürfen.
**********59510 Paar
98 Beiträge
Demokratie
die letzten Volksabstimmungen in der Schweiz:

77% stimmten gegen einen Mindestlohn von umgerechnet 3.300 Euro / 18,50 Std.
63% sprachen sich für ein lebenslanges Arbeitsverbot mit Kindern für Pädophile aus.
53% stimmten gegen die Anschaffung von 22 Kampfflugzeugen.

Ich mag die Schweizer.
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Auch in der Schweiz ...
... ist längst nicht alles soooo toll,
wie es von außen scheint ...

Die Kosten für Lebensmittel sind
nach uns bekannten Kriterien
u n g l a u b l i c h ! ! !
Insbesondere Fleisch kostet ein
Vermögen!

Wäre mal interessant zu erforschen,
ob es deshalb in der Schweiz mehr
Vegetarier gibt als bei uns ...?!

Ok ... die schweizerische Demokratie
hat ihre Reiz (wenn man sich politisch
engagieren will) ...
Aber auch wenn man das Wahlvolk oft
abstimmen lässt - durch öffentliche
Manipulation geht auch da Manches
gründlich schief.

Ja - es gibt viele reiche Schweizer
aber es gibt auch viele "arme Hunde"
auch in der Schweiz.
Die "soziale Schere" ist extrem!

Wie es mit der "Alters-Diskriminierung"
in der Schwiz aussieht, weiß ich
allerdings nicht ...
Schweiz ?????
Hallo zusammen,

grade mal vor zwei Wochen war ich wieder in der Schweiz. Und ich war eigentlich ganz froh, als ich wieder in diesem anscheinend so "schlimmen" Deutschland war....

Zwei Dinge muss ich jetzt und hier unbedingt loswerden, nachdem ich die Meinung von "lippepaar_59510" gelesen hatte.

Erstens, das Verhältniss <Lebenshaltungskosten zu Einkommen> muss man sehr differenziert betrachten und nicht so plakativ wie geschehen. Die Schweiz ist nämlich, ohne Ausnahme, sauteuer und nur mit Schweizer Einkommen einigermaßen zu bewältigen. (und auch die Schweizer stöhnen darüber!)......

Zweitens, für alle die hier rumjammern, unser Land ist eine Demokratie! Und wenn jemand an den Verhältnissen etwas auszusetzen hat, dann muss er halt seinen Arsch bewegen und sich darum kümmern, dass sich die Verhältnisse ändern! Diese Möglichkeit haben wir hier nämlich!!!

Ich unterstütze jede Kritik, aber nur wenn ich mir sicher bin, dass der Kritisierende auch bereit ist was dafür/dagegen zu tun. Nur kritisieren und mäkeln ohne Engagement, das akzeptiere ich nicht!

Lest was "Maltscape" geschrieben hat, den ich hier jetzt gerne zitiere:

Sie beneiden uns um dieses nicht perfekte Land

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Mit freundlichen Grüßen, (trotz stark empfundenen Unmut),

sixteens
Bravissiomo
Von der klaren Aussage von der <sixteens> bin ich begeistert!

Ursprünglich wollte ich nur gefält mir anklicken, aber ich finde das gehört nochmal deutlich gesagt:

Zweitens, für alle die hier rumjammern, unser Land ist eine Demokratie! Und wenn jemand an den Verhältnissen etwas auszusetzen hat, dann muss er halt seinen Arsch bewegen und sich darum kümmern, dass sich die Verhältnisse ändern! Diese Möglichkeit haben wir hier nämlich!!!

Ich unterstütze jede Kritik, aber nur wenn ich mir sicher bin, dass der Kritisierende auch bereit ist was dafür/dagegen zu tun. Nur kritisieren und mäkeln ohne Engagement, das akzeptiere ich nicht!

Das ist auch die Meinung vom

bertl
*******us36 Mann
107 Beiträge
@sixteens
Euer Beitrag von der Schweiz nicht schlecht, kenne keinen Schweizer, OK.
Der Abschnitt :Zweitens, für alle die hier rumjammern, unser Land ist eine Demokratie! Und wenn jemand an den Verhältnissen etwas auszusetzen hat, dann muss er halt seinen Arsch bewegen und sich darum kümmern, dass sich die Verhältnisse ändern! Diese Möglichkeit haben wir hier nämlich!!!
gefällt mir nicht, da wir zwar wählen dürfen und auch sollten, aber dann machen die Herrschaften da oben was sie wollen, wir werden nicht mehr gefragt, es hat soviele Aussprüch das es mir graut, sie haben uns aber auch Alle beschiessen.
Schwamm drüber ich bin mit meinen Los zufrieden, will mich nicht mehr ärgern, sondern nur noch geniessen, darum bin ich hier.
**********59510 Paar
98 Beiträge
Plakativ
und pointiert: Als Kreistagsabgeordnete habe ich erfahren dürfen, was man in den Ausschüssen bewegen kann. So wie der Wähler ein Kreuzchen machen darf, dürfen Abgeordnete zur richtigen Zeit die Hand heben.
Aber wir handeln konsequent: Keine Hauptwohnung in Deutschland, wir sind nur noch als Touristen hier und genießen das Leben.

Was fehlt, ist eine neue 68er-Generation, die Zeit ist reif dafür.
Es sind die kleinen Schritte an der Basis die,
wenn man es geschickt macht und Geduld hat, sowohl im Kleinen als auch im Großen was bewegen können.

Und dazu muss man nicht in einer Partei sein sondern kann sogar oder gerade als parteiloser Kommunalpolitiker was bewegen.

Die Parteien sollen ja eigentlich an der Willensbildung " des Volkes " teilhaben.
Aber die Frage die wir uns stellen müssen tun sie das noch?

Dann soll der einzelne Volksvertreter, egal in welcher politischen Ebene unseres Landes, frei sein in seinen Entscheidungen und seine Entscheidung nur seinem Gewissen nach bestem Wissen unterliegen.

Aber ist das noch so?

Das ist der Grundgedanke und der ist durchaus aller Ehren wert.

Deswegen bin ich auch gegen einen Fraktionszwang er gehört verboten und entspricht nicht meinem demokratischen Grundverständnis.

Deswegen habe ich sehr viele Jahre sowohl Kommunalpolitik als auch Personalvertretungspolitik ungebunden betrieben.
Und wenn man auf dem Gebiet recht bekannt ist bekommt man auch Stimmen und Unterstützung und somit auch einen Sitz.

Ein Lob jedem der versucht, egal wo, sich in dieses Land einzubringen und ein bisschen was für die Allgemeinheit zu machen.

Natürlich erlebt man dabei auch Rückschläge, aber das ist überall so im Leben.

Demokratie muss auf möglichst vielen Schultern ruhen nur dann wird sie nicht ausgehöhlt und nur dann können wir auch was bewegen.

Und wir brauchen nicht die 68er Generation.
Sie hat zwar einiges angestoßen aber leider nicht viel besser gemacht.
Sie ist zum Teil für das verantwortlich was wir heute beklagen weil sie heute in den Positionen sitzt gegen die sie früher gekämpft haben.

Was lernen wir daraus?
Wir brauchen Veränderungen und weitere Verbesserungen dem stimme ich zu.
Aber nicht durch eine neue 68er Generation um Himmels Willen nein.

Wir brauchen eine Generation die was verändert und die Fehler der beiden Vorgängergenerationen nicht wiederholt.

Aber geht das überhaupt?

Wie ist es mit den Menschen wenn Sie plötzlich selber an den " Schalthebeln der Macht sitzen "????

Auch sie, jedenfalls die meisten, gewöhnen sich daran und richten sich ein und nach einer Weile erkennt man kaum noch Unterschiede zu ihren, von ihnen vorher so heftig bekämpften, Vorgängern.

Nur wenige behalten an der Macht noch einen klaren Kopf und verlieren ihre wirklichen Ziele, für die sie so gekämpft haben, weiterhin nicht aus dem Auge.

Diesen wenigen gebührt aller größte Hochachtung.
Aber sie haben alle, egal auf welcher Ebene, in dieser Gesellschaft einen schweren Stand und sind und bleiben die unbequemen Querdenker.

Aber ich bin froh über jeden von ihnen und ich hoffe es werden mehr.

In diesem Sinne

Der Malt
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Vollkommen richtig ... @ malt
Sich politisch WIRKLICH und WIRKSAM zu
engagieren (so dass auch was raus kommt)
Das geht tatsächlich nur OHNE eine Partei.
Ist man erst mal Mitglied einer Partei, wird
der Idealismus nur ausgenutzt ...
Nur wer neben sehr viel ZEIT auch genügend
STEHVERMÖGEN hat ... ist in der Lage, die
Chancen zu nutzen, die uns in der Demokratie
zur Verfügung stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.