„Dachten der Ort wäre eigentlich perfekt
Tja, was soll ich sagen ... das "kiss me hard" war ein SM-Schuppen in einer ehemaligen Fabrikhalle von Talbot. Hatte seinen Charme, keine Frage, und es war auch echt witzig da, mit seinen sehr speziellen Stammtischen. Mehr familiär als wirtschatlich durchdacht.
Das" Kismet" hingegen war eine ehemalige Eckkneipe mit Nebenraum, Richtung Eilendorf bei Uniroyal, wo sich gelegentlich ein paar Swinger trafen, der Laden aber einfach zu klein war, um Gewinne abzuwerfen. Von den paar Peoplen konnte die Wirtin definitiv nicht leben. 15 Jahre muss all dies jetzt her sein, wenn ich mich nicht irre.
Beide Konzepte waren zum Scheitern verurteilt, zumal auch die Behörden wahrlich nicht begeistert waren. Das "kiss me hard" hatte ständig mit Auflagen zu kämpfen und das "Kismet" mit Nachbarschaftsproblemen, und deswegen glaube ich auch, dass es an Aachen und den Öchern selbst liegt, warum hier nichts fluppt.
In Eschweiler/Weisweiler gab es vor einigen Jahren mal einen Laden, auch mehr SM denn Swingen, aber der hat auch schon lange zu.
Die angesprochene Event-Location in Übach kenne ich auch, hatte mich da auch mal angemietet für eine Veranstaltung, es war ein gelungener Abend gewesen, aber haarscharf am finanziellen Verlust vorbei.
Mein Fazit lautet: Es gibt schon einige Interessierte in Aachen und im nahen Umland, aber ohne großen finanziellen Aufwand wird es nicht zu wuppen sein, etwas Solides auf die Beine zu stellen. Und in der heutigen Coronazeit schon mal gar nicht. Dazu kommt noch, dass das neue Prostitutionsschutzgesetz auch noch weitere Hindernisse aufwirft.