Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4548 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus123
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forschungsgruppe "Sex"

***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Forschungsgruppe "Sex"
Ich möchte gern eine reale, physische Gruppe zum Thema Sex gründen. Dies sind meine Ideen dazu:
Mein Angebot richtet sich an Menschen, die Freude daran haben sich über Sex auszutauschen. Ich möchte mit ihnen über persönliche sexuelle Erfahrungen und Vorstellungen sprechen. Dabei sollte der Austausch offen, schamfrei, mutig und tabulos stattfinden. Außerdem soll ein Raum für die Möglichkeit praktischer Anwendungen oder Übungen geschaffen werden. Auch Treffen mit sexuellem Kontakt, etwa wie Swingerabende oder auch Paarabende, sind eine Möglichkeit, die ich bei Interesse anbieten will. Ich hoffe ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis in der Gruppe realisieren zu können.
Die Gruppe kann und wird keinen therapeutischen Anspruch haben, ich bin nicht entsprechend geschult und agiere als Privatperson. Die Teilnahme geschieht daher auf eigene Verantwortung. Es ist ein privater Kreis.

Themen könnten zum Beispiel sein:

Themen für Gespräche
• Warum will ich eigentlich Sex?
• Sex ist geil. Oder nicht?
• Mit wem und mit wem nicht? Und warum?
• Was macht Sex zu gutem Sex?
• Size does not matter?
• Sexuelle Treue: wichtig oder nicht?
• Sex und Alter, was wird besser? Was schlechter?
• Erster Sex; Erfahrungsaustausch
• Polyamorie: was ist das? warum und wie?
• Sex-Sprache: welche Begriffe haben wir für sexuelle Themen?
• Orgasmus: Erfahrungsaustausch
• ….usw.

Themen für sexuelle Übungen/Anwendungen
• Schwanz Vergleich
• Nacktheit
• Vulva Vergleich
• Kussexperimente
• Masturbationsexperimente
• Sex zugucken (lassen)
• …usw.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
So, es gab 6 interessierte Männer (ohne mich) und zwei eventuell interessierte Paare.

Aber eine Männergruppe will ich nicht - das hatte ich mal Ende der 80-er und Anfang der 90-er. Die Zeiten sind aber längst vorbei.
Also für mich ist das Projekt gescheitert *nixweiss* - leider.
********k_BW
847 Beiträge
Hast du was anderes erwartet? 😉
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar *ja*. Ich bin Optimist und zuversichtlich.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Hah *hi5*, auf meine "Absage" tut sich noch was... *zwinker*

Jetzt 6 interessierte Männer (ohne mich), ein definitv interessiertes Paar und eine Frau ... und ein eventuell interessiertes Paar.
********k_BW
847 Beiträge
Da siehst du mal , ein bisschen öffentliche Präsenz und es passiert was .
Mich kannst ich gerne auf die Liste der Interessenten setzen !
*********raeng Mann
61 Beiträge
Hallo,
mich kannst Du auch gerne auf die Liste setzen.
Besonders für
• Nacktheit
• Masturbationsexperimente
• Sex zugucken (lassen)

viele Grüße Herbert
******555 Mann
293 Beiträge
Aber leider ist die Gruppe noch stark männerlastig, brauch also mein Interesse gar nicht erst anmelden. *snief2*
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
So, es gab ein erstes Treffen der Forschungsgruppe - schon im Juni.
Ich war jetzt lange beruflich sehr in Stress und hatte gar keinen Kopf für ein weiteres Treffen der Forschungsgruppe, ich will das jetzt aber wieder in Angriff nehmen.

Nachdem es zuerst so ausgesehen hatte, als ob zu wenig Frauen interessiert seien, fand das erste Treffen (wegen kurzfrister Absagen von Männern) dann nur mit mir und zwei Frauen statt.
Dennoch gibt es eine Liste interessierter Männer und davon (oder auch neu interessierte) würde ich wieder welche einladen aber ich würde sehr gerne auch weitere Frauen einladen, um ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis realisieren zu können. Daher suche ich weiter nach interessierten Frauen und freue mich auf Nachrichten.
*******s_bw Mann
4.716 Beiträge
Die ersten Erfahrungen sind nicht ganz untypisch:
Es melden sich mehr Männer.
Von den Männern kommt einer von 10. *lol*

Da es das nächste Mal nicht weit weg ist von mir, denke ich darüber nach. Interessant ist es bestimmt, schon alleine darum, welche Menschen denn tatsächlich so offen, neugierig und experimentierfreudig sind, so ein Abenteuer zu wagen. Es kann ja nichts Schlimmes passieren *zwinker*, aber etwas Mut braucht es schon.
****_AA Mann
2.931 Beiträge
Du hast einige interessante Themen die ich sehr interessant finde
für Gespräche
• Warum will ich eigentlich Sex?
• Sex ist geil. Oder nicht?
• Mit wem und mit wem nicht? Und warum?

• Sexuelle Treue: wichtig oder nicht?
• Sex und Alter, was wird besser? Was schlechter?

• Polyamorie: was ist das? warum und wie?
• Sex-Sprache: welche Begriffe haben wir für sexuelle Themen?
• ….usw.

Themen für sexuelle Übungen/Anwendungen

• Kussexperimente

• Sex zugucken (lassen)
• …usw.

Ich denke die "Termine" sind bei einigen das Problem, es gibt zu viele Pflichten und zu wenig freie Zeit 😉
******555 Mann
293 Beiträge
@***ng
Was ist daraus geworden?
Hat es ein Treffen gegeben oder wird's noch ein Treffen geben?
Kannst mir ja Mal per CN schreiben.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
OK, also Ende September wird es ein nächstes Treffen geben. Dafür haben sich erstmal 2 Frauen und 4 Männer angemeldet und das reicht auch von der Anzahl der Teilnehmer. Leider kann jetzt doch eine der beiden Frauen für diesen Termin nicht kommen, das heißt ich suche noch interessierte Frauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich welche bei mir melden, das wäre super - *danke*.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch Sexualität
Wir, eine kleine Gruppe hat sich auf „Anregung“ von @***ng nun schon einige Male zum Gedankenaustausch getroffen. Die bisherigen Teilnehmer kommen aus der Gegend um Dinkelsbühl, Schwäbisch Hall, Heidenheim / Brenz, Gunzenhausen. Wir suchen noch weitere Interessierte.

Wir wollen eine reale, physische Gruppe zum Thema Sex gründen.
Unsere Ideen dazu: wir suchen Menschen, die Freude daran haben, sich über Sex auszutauschen. Wir wollen über persönliche sexuelle Erfahrungen und Vorstellungen sprechen. Dabei sollte der Austausch offen, schamfrei, mutig und tabulos stattfinden.
Bei allgemeinem Interesse soll auch ein Raum für die Möglichkeit praktischer Anwendungen und Übungen geschaffen werden. Einen festen Rahmen gibt es bislang noch nicht.
Aber es wäre zum Beispiel auch denkbar, daß man gemeinsame Unternehmungen macht. Das könnte auch ein Besuch im Swingerclub sein. (Macht in der Gruppe sicherlich mehr Spaß) Aber auch Saunabesuche, FKK oder Kino etc. wäre denkbar.

Wir streben ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis an. Deshalb kann es sein, daß nicht jeder Bewerber*in zum Treffen eingeladen wird.
Wir sind ein privater Kreis, bei dem jeder für sich selbst Verantwortung trägt!

Wichtig ist, daß wir uns mit Respekt, Toleranz und Wertschätzung begegnen.
Es soll ein harmonisches Miteinander sein, ohne Gruppenzwang. Wer nicht möchte, darf sich jederzeit herausnehmen, nur zuhören oder nur zuschauen und genießen bzw. für die Zeit in der das Thema dran ist auch den Raum verlassen kann.

Wir könnten uns folgende Themen vorstellen:
• Was macht Sex zu gutem Sex
• Sex ist geil oder warum nicht?
• Was sind Entscheidungskriterien für die Wahl des Sexualpartners?
• Sex im Alter, was wird besser, was schlechter?
• Polyamorie: Was ist das, was und wie, wer hat Erfahrung?
• Wie definiert jeder für sich das Thema „Treue“?
• Tantra bwz. Tantra-Massage oder Massage allgemein.
• Nacktheit (eventuell auch praktisch angewandt)
• Kusserfahrungen (auch praktische Übungen denkbar.)
• Zuschauen beim Sex bzw. Zuschauen lassen. (Erfahrungen)
• Masturbationserlebnisse
• Erfahrungen zu Vulva und Penis
• Welche Rolle spielt die Größe?

Die Liste lässt sich beliebig fortführen. Die Themen werden sich ergeben, oder es wird ggf. ein Thema für das nächste Treffen festgelegt.

Das Ganze ist im Moment eine Idee, die mit praktischem Leben gefüllt werden will,
was letztendlich die Gruppe bestimmen soll.

Hast Du Interesse, dann melde Dich! Unser nächstes Treffen ist am 10.01.2023 geplant.
*******ver Mann
1.714 Beiträge
Hört sich interressant an und in der Nähe , ich wäre evtl. wenns zeitlich passt dabei / Bi-Mann / TV-Sissy bin ich / falls Bedarf besteht
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
So, mal wieder ein Meldung zu dem Thema.

Es hat nicht geklappt *nixweiss*, leider. Es haben sich einfach viel zu wenige Frauen für die Forschungsgruppe Sex interessiert. Das Verhältnis war bei den Interessenten etwa 1:3 (Frauen zu Männer).
Schlussendlich sind nur 2 Frauen übrig geblieben, die bei Treffen der Forschungsgruppe anwesend waren. Und als dann bei einigen Treffen diese 2 Frauen (aus jeweils verständlichen Gründen) auch nicht konnten, wären wir eine reine Männerrunde gewesen. Das wollte ich nie und auch die anderen wollten das nicht und wir haben die Treffen abgesagt. Das war insgesamt so frustrierend für mich (den Initiator), dass ich die Lust verloren habe ... hauptsächlich hatte ich keine Lust noch weitere Frauen zu finden.

Kurz und gut: Ich will nicht mehr *traurig*.

Warum keine Männerrunde, kann sich da mancher fragen. Kann doch auch interessant sein.
Ich hatte in den 80-ern und anfangs der 90-er sehr intensive und sehr gut Erlebnisse mit Männergruppen gemacht und die gemachten Erfahrungen schätze ich immer noch. Aber diese Zeit ist vorbei und jetzt will ich einfach was anderes - ging aber nicht, oder hätte anders angegangen werden müssen, vielleicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.