Meine Stichprobe besteht aus nur einem Besuch in der Bluebox in Stuttgart vor einigen Jahren. Also nicht repräsentativ, aber für mich Null Interesse an weiteren Besuchen auslösend. Es blieb bei dem einen Besuch aus Gründen, die aus der Beantwortung Deiner Frage ersichtlich werden:
Es sind meist Sexshops dem Kino angegliedert mit einem Zugang ins Kino, für den man Eintritt zahlen muss. Dort sind Spinde, falls jemand sich seiner Kleidung entledigen oder sich umziehen will.
Es ist eher dunkel. Es gibt Videokabinen, wo man alleine oder zu zweit reinpasst, und einen größeren Raum z.B. mit sofaähnlichen Möbeln. Zwischen manchen Boxen sind verschließbare Löcher, die Glory Holes. Weiter ist dort oft ein Anonymous, Sling usw.. Im Anonymous steckt man aus einer Kabine seinen Unterkörper raus und wartet auf Begattung. Beide sehen nicht, wer auf der anderen Seite ist - wie beim GH.
Und es gibt eine Bar.
Man kann sich dort verabreden, aber jeder weiß, wie es mit Verabredungen so ist.... Ich erlebte, dass zu (fast, wie ich hörte) 100% Männer anwesend sind, mal sehr wenige, mal ein paar mehr, die sehr unterschiedlich sauber und gepflegt aussehen. Teilweise wie ein Gruselkabinett.
Die Hälfte stehen gelangweilt in der Ecke, daddeln in ihren Handies und sind nicht ansprechbar. Man trifft vielleicht auf einen, der entsprechend gekleidet in einer Kabine auf BDSM-Bespielung wartet, einer läuft vielleicht nackt durch die Gegend, zwei sitzen an der Bar, trinken und reden.
Wenn Fragen zu Bergriffen sind, einfach fragen.
Mein Fazit: Dunkel. schmuddeliges Ambiente, ebensolche Typen, vorwiegend anonym und ungewaschen, ... Schaut man in die Gesichter, wird schnell klar, ob es gut dort ist: Teils gelangweilte Gesichter, teils als wenn sie auf den Bus warten. Das Beste war ein Gespräch an der Bar, das auch nicht prickelnd war.
Man liest hier öfter, dass manche dort ganz tolle Erlebnisse haben. Ich werde das aber nach meiner Erfahrung nicht mehr herausfinden wollen.
Meine Präferenz ist eine Freundschaft zu Hause, ein sauberer Club oder eine saubere Sauna.