Nun, ich (DomSeigneur) habe doch lange gezögert hier was dazu zu schreiben, da auch wir einen privaten O Abend organisieren und ich persönlich der Meinung bin, dass jede Veranstaltung ihre eigene Handschrift haben sollte
, denn nur das macht die Vielfalt aus. Wenn alles „gleichgeschaltet“ wäre, dann wäre es nur die Kopie der Kopie… nicht spannend (für mich).
Was ich für mich und wie ich denke auch für die O‘s als wichtig empfinde, ist die Dramaturgie, der inhaltliche Rahmen in dem Event stattfindet. ich selber bin überhaupt kein Fan von reiner sexueller Benutzung oder dem Fremdbespielen - es ist für mich (uns) der Mix aus den verschiedenen Elementen aus der GdO.
Da wir alle kein Schloss unser eigen nennen (oder doch?
), wir dennoch ein Stück Roissy im komprimierten Raum und Zeit erleben wollen, bedarf es der Nutzung von verschiedenen Stilelementen um ein stimmungsvolles Miteinander zu ermöglichen.
In der Regel haben wir keinen Keller in dem Jean-Pierre die O‘s „lagert“ und den Herren zur Verfügung stellt oder eine Anne-Marie die O‘s „herrichtet„ und einweist. Wir haben das was wir haben, nenne ich normative Kraft des Faktischen.
Daher benutze ich durchaus bei meinen Veranstaltungen mehr als die drei bekannten O Positionen (welche waren es nochmal?
), sondern in der Zahl 11, um ein erotisches setting den anwesenden Herren bieten zu können. auch stelle ich immer wieder fest, dass die O‘s einen sehr schönen Ehrgeiz entfalten, diese Positionen zu beherrschen, ihren Herrn stolz zu machen.
Für mich ist eine Kombination aus organisatorischen Rahmen, Licht, Musik, Moderation… und der Fähigkeit aller Beteigter sich in das Setting einfinden zu können.
Fazit: jedes Event hat seine eigene Handschrift, und das ist gut so.