Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelalter Feyerey im Absinth - Freilingen (07.09.2024)

Cover Club Absinth
******hB8
4.080 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mittelalter Feyerey im Absinth - Freilingen (07.09.2024)
Werte Ladys, werte Lords, werter Pöbel, wertes Gesocks,
Für alle die Mittelalterbegeistert sind und einen Versuch starten wollen diese Welt in einen Club zu
bringen. Für alle Freunde der Gewandung und Hörer Mittelalterlicher Musik, von Folk bis Rock.
Einlass an diesem Abend für Paare und Singles, wobei wir allerdings auf eine ausgewogene Mischung
achten werden.
---
Die alten Geschichten haben es prophezeit...
Werte Ladys, werte Lords, werter Pöbel, wertes Gesocks.

Das Mittelalter erwachet heute neu. So kommet her ihr Leute, verlieret eure Scheu. zu einem Abend
mit Dudelsack-Klängen, Drehleiher, Flöte und Schalmei! Tanz und buntes Treiben, schallendes
Gelächter, derbe Scherze, neckische Weiber und edle Recken, erhebet eure Trinkhörner zur Feierei.

Mit allerlei Speis und edlen Tränken werden wir euren Gaumen schmeicheln. (All Inclusive)
NEU BEI UNS kukki Cocktails 5,-€
Bei uns ist Kartenzahlung möglich

*alarm* "Exklusiv für euch bietet Kettendesign24 seine Schmuck und Ketten-Dessous am Samstagabend auf der Party an" *alarm*

Geplanter Ablauf der Veranstaltung:
Im Außenbereich bieten wir euch allen die Möglichkeit euer Lager aufzuschlagen, ob aus Baumwolle,
Leinenstoff oder im mobilen Stahlzelt.

Freitag 06.09.2024
Anreise 15:00 Uhr und Aufbau,

Ab 19:30 Uhr versammeln wir uns an der Feuerstelle und jeder kann dort seine mitgebrachten
Speisen auf den Grill werfen und seine Hörner leeren. An diesem Abend bleibt der Club noch
Geschlossen und wir verpflegen uns alle in eigenem Beritt.

Samstag 07.09.2024
Ab 14:00 Uhr stehen wir dann für die Anreise der weiteren Lagerer bereit.

*beep* Die Feierei im Club beginnt ab 20:00 Uhr. *beep*

Am Samstag wollen wir euch allen die Möglichkeit geben in der Mitte des Lagers euren überzähligen Tand feilzubieten, zu tauschen oder zu verschenken. Bringt euch bei Interesse dazu bitte einen kleinen Tisch o.Ä. mit.
Wer generell gerne seinem Handwerk frönen möchte kann dies auch gerne tun. Ihr habt einen kleinen Stand mit selbstgemachtem? Auch diesen dürft ihr gerne mitbringen und aufbauen (bitte vorher anmelden zwecks der Orga). Es sei jedoch erwähnt, dass nur Teilnehmer der Veranstaltung Zugang zum Gelände haben werden. Es wird also keine Laufkundschaft geben!


Kommet als Recke oder Maid, oder als sagenumwobene Gestalt, ob König oder Königin, Prinz oder
Prinzessin, Druide oder Pfaffe, lasst der Fantasie freien Lauf.
Frönt dem Gaumen mit edlen hausgemachten Speisen, lasset euch von der Schankmeid mit edlen
Getränken versorgen und euch die Hörner füllen.
Bewegt eure Körper zur klassischen klängen bis hin zu neueren Interpretationen der vergangenen
Tage. Schwitzet in der Holzhütte und vergnügt euch in den Gemächern.

*beep* Preise für die Lagerer: *beep*
*alarm* Bitte unten Option mit buchen *alarm*
Lager von Freitag bis Sonntag, 20€ p.P.
Lager von Samstag bis Sonntag, 10€ p.P.
In der Gebühr ist die Toilettennutzung (durchgehend), Strom, die Nutzung der Duschen am
Freitagnachmittag und Samstagmorgen/Samstagnachmittag (eigene Handtücher mitbringen) sowie ein Brötchenservice (2 Stück p.P.
am Samstag und Sonntagmorgen) incl.


Das Paar Rockets wird euch gern alle Fragen zu dieser Party beantworten.
Sie verwalten die Anmeldungen und schauen, dass das Partyvolk zu dieser Party passt und werden euch gegebenenfalls anschreiben.

Im Barbereich fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen, egal ob ihr an der Theke Platz nehmt, in der
blauen Lagunenecke sitzt oder einfach auf einer der gemütlichen Sitzecken chillt.

Unsere oberste Priorität ist neben der Diskretion natürlich die Sauberkeit. Wir legen größten Wert
auf die Hygiene! Die Spielwiesen werden regelmäßig kontrolliert und es stehen immer frische
Handtücher in ausreichender Menge auf den Fluren und im Duschbereich, so wie Kondome in den
Spielbereichen zur Verfügung.

Wir lassen es Euch an nichts fehlen.

Wir freuen uns auf Euch!


Alle die nicht am Lager Absinth, mit eigenem Lager übernachten, gibt es hier Übernachtungsmöglichkeiten:
https://www.landhoteladler.de/
https://www.campingplatz-freilingen.de/


Mittelalter Feyerey im Absinth

Freilingen, Rheinland-Pfalz
07.09.2024

Mittelalter Feyerey im Absinth



Cover Club Absinth
******hB8
4.080 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kettendesign24
Mittelalter Feyerey im Absinth
*alarm* "Exklusiv für euch bietet Kettendesign24 seine Schmuck und Ketten-Dessous am Samstagabend auf der Party an" *alarm*
Mittelalter Feyerey im Absinth
Samstag, 7 September 2024 - ab 20:00
**********ere79 Frau
175 Beiträge
Wow, da sind richtig schöne Sachen dabei
********2012 Paar
7.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier mal ein Werk auf echter Haut 😉

Sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Abwicklung👍

LG
**********ere79 Frau
175 Beiträge
Was kostet sowas in etwa? Damit ich eine Preisvorstellung habe
****ets Paar
78 Beiträge
Zitat von **********ere79:
Was kostet sowas in etwa? Damit ich eine Preisvorstellung habe
Kannst du gleich bei kettendesign24 erfragen
******aar Paar
5 Beiträge
Tolle Idee mit dem Mittelalterspektakel. *top* Wir können an dem WE leider nicht, wünschen aber allen viel Spaß und hoffen auf eine Fortsetzung an der wir dann vielleicht teilnehmen können.
*******ndi Frau
856 Beiträge
Freue mich auf eine neue Event Erfahrung
Bin das Anhängsel von der paar Anmeldung pina_colada_69
***rl Paar
39 Beiträge
Guten Abend!
Wir freuen uns schon sehr auf vergnügliche Stunden.

Nun haben wir überlegt, vor der eigentlichen Party um 20 Uhr anzureisen, um den Markt und die Handwerkskünste zu bewundern. Gibt es dort eine Möglichkeit, die Kleidung von Alltag auf frivoles Mittelalter zu wechseln?
****ets Paar
78 Beiträge
*alarm* Informationen zum Event *alarm*

Zusätzlich zu den generellen vorhanden Getränken werden wir euch einen leckeren Met kredenzen. Gerne dürft ihr eure Trinkhörner oder Krüge mitbringen welche wir euch an der Theke mit eurer Getränkewahl befüllen werden.

Es gab einige Anfragen bezüglich der Kleiderwahl für die Party. Natürlich sehen wir es gerne, wenn ihr Gewandet auf der Party erscheint. Wer jedoch nicht über ein Gewand verfügt kann aber auch gerne in der Not auf das "kleine Schwarze" zurückgreifen.

*alarm* das schönste Gewand wird prämiert werden *alarm*

Musikwünsche dürft ihr gerne hier verbreiten. Bei alles weiteren Fragen wendet euch gerne an uns.

VG
ROCKETS
Profilbild
*********ign24
20 Beiträge
Hallo. jetzt ist Es bald so weit. Wir freuen uns auch schon mit dabei sein zu dürfen. Und euch meine Mode zeigen zu dürfen. Wenn ihr ideen hat oder vorschläge was euch interessiert. Könnt ihr mich gerne vorab schon anschreiben. Ansonsten freue ich mich schon auf einen schönen Abend und den Met *top2*
*********us_87 Frau
60 Beiträge
Ist das ein einmaliges Event oder wird es weitere Mittelalter Parties geben? Ich liebe mittelalterliche Musik, Kleidung und Märkte, leider kann ich aber an dem Termin nicht und hoffe auf Wiederholung!
****ets Paar
78 Beiträge
Zitat von *********us_87:
Ist das ein einmaliges Event oder wird es weitere Mittelalter Parties geben? Ich liebe mittelalterliche Musik, Kleidung und Märkte, leider kann ich aber an dem Termin nicht und hoffe auf Wiederholung!

Der Fokus liegt auf wiederkehrend.
*********r2020 Paar
38 Beiträge
Zu einem gemütlichem Lager gehört am Abend noch eine Feuershow *zwinker* .
Wir könnten da euch gerne was unterbreiten *dafuer* *smile* .
*****4_U Mann
48 Beiträge
Seid gegrüßt , holde Gemeinde! *hutab*
Ich bin ein riesiger Fan von Mittelalter Märkten und habe schon einige dieser Events besucht!
Allerdings war ich bisher immer in "Zivil" dort!
Gestern las ich von diesem Event im heißesten Club des Westerwaldes und habe mich heute direkt nach meiner Anmeldung dazu entschlossen, das passende Outfit zu bestellen!
Ich werde zwar erst Samstag Nachmittag anreisen, freue mich aber schon tierisch auf dieses Event und auf eine tolle Nacht!

Ich hoffe, dass wir uns am Sonnabend begegnen, auf dass das Schicksal uns vereine und die Sterne uns hold seien."
****ets Paar
78 Beiträge
Der Countdown läuft zur ersten Mittelalter Party im Absinth. Wir freuen uns auf euch






**ss Frau
74 Beiträge
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
Und hoffe, es wird eine Wiederholung geben.....dann kann ich vielleicht auch.
In diesem Sinne...gehabt euch wohl
*********ntes Paar
283 Beiträge
Wir freuen uns auf die Premiere
****ets Paar
78 Beiträge
Kleiner Hinweis noch aufgrund einiger Anfragen:

Die Lagerwiese ist nur für die angemeldeten Lagerer bestimmt.
Für alle anderen Teilnehmer der Party ist der Beginn wie gewohnt um 20 Uhr im Club.

VG
Rockets
Profilbild
*********ign24
20 Beiträge
Ja, ich freue mich auch das 1. Mal dabei zu sein. Bin.
Schon total aufgeregt und gespannt. Was mich an dem Abend erwartet. Freue mich immer neue Leute kennenzulernen. Liebe grüße
****ets Paar
78 Beiträge
Hier die Playlist vom Samstag Abend, danke nochmal an DJ Anti

Mittelalterparty Absinth an der B8 - 07.09.24 -DJ Anti
--------------------------------------------------------

20:00 : Die Streuner - Wein, weib und gesang
20:04 : Feuerschwanz - Der geile prinz
20:10 : Schandmaul - Der Teufel ...
20:12 : Omnia - Free
20:16 : Blackmore's Night - Fires at midnight
20:23 : Hekate - Morgan le fay
20:28 : Neil Finn - Song of the Lonely Mountain
20:32 : Saltatio Mortis - Daedalus
20:36 : In Extremo - Unsichtbar
20:40 : Subway To Sally - Falscher heiland
20:44 : Schandmaul - Herren der Winde
20:48 : Die Streuner - Söldnerschwein
20:51 : Duivelspack - Schockschwere not
20:54 : Feuerschwanz - Schubsetanz
20:58 : In Extremo - Küss mich
21:02 : Schelmish - Der letze kuss
21:05 : Subway To Sally - Sag dem teufel
21:08 : Jan Hegenberg - powered by Levicom - Auf in die Schlacht
21:12 : Das Niveau - Niwowoniniwowa
21:17 : Feuerschwanz - Verteidiger des wahren mets
21:22 : Subway To Sally - Kleid Aus Rosen
21:27 : ASP - Die Teufelsmühle
21:33 : Nightwish - Amaranth
21:36 : Fiddler's Green - Wall of Folk
21:40 : Subway To Sally - Veitstanz
21:45 : Eluveitie - Slanias Song
21:50 : Dropkick Murphys - Rose Tattoo
21:55 : Fiddler's Green - Victor and his Demons
21:59 : Flogging Molly - What's left of the flag
22:02 : Schandmaul - Walpurgisnacht
22:06 : Subway To Sally - Julia und die räuber
22:09 : Letzte Instanz - Rapunzel
22:13 : Luna Luna - Wenn ich tot bin
22:17 : Saltatio Mortis - Salome (feat. Doro Pesch)
22:22 : Subway To Sally - Sieben
22:25 : Nightwish - Over the Hills and Far Away
22:30 : In Extremo - Liam
22:33 : Faun, Santiano - Tanz mit mir
22:36 : Eluveitie - Omnos
22:40 : Potentia Animi - Viva la More
22:44 : Omnia - Dance Until we Die
22:49 : Paddy Goes To Holyhead - The gipsies' wedding day
22:52 : Fiddler's Green - Bugger Off
22:54 : Saltatio Mortis - Worte
22:59 : Schandmaul - Bunt Und Nicht Braun
23:02 : Die Streuner - Wein, weib und gesang
23:05 : Versengold - Ich und ein Fass voller Wein
23:11 : THE SANDSACKS - DRUNKEN SAILoR
23:13 : Alestorm - Fucked With An Anchor
23:16 : Feuerschwanz - Met und Miezen
23:21 : Schandmaul - Der Hofnarr
23:25 : Saltatio Mortis - Nachtigall und Rose
23:30 : ASP - Zaubererbruder
23:35 : In Extremo - Vollmond
23:39 : Nightwish - While Your Lips Are Still Red [HD 720p]
23:43 : Jan Hegenberg - powered by Levicom - Die Horde rennt (WoW Song)
23:46 : Omnia - I Don't Speak Human
23:51 : Faun - Egil Sage
23:56 : Helium Vola - Selig
00:03 : Fremitus - Korobuschka
00:06 : Schelmish - Das Moor
00:11 : In Extremo - Frei zu sein (album version)
00:14 : Saltatio Mortis - Letzte Worte
00:18 : Nightwish - The Islander
00:23 : Blackmore's Night - The times they are a changing
00:27 : In Extremo - This corrosion
00:30 : Schelmish - Ring of Fire (Live)
00:34 : Schandmaul - Tippelbruder
00:37 : Cultus Ferox - Aussatz
00:42 : Tanzwut - Meer
00:46 : Saltatio Mortis - Spielmannsschwur
00:50 : In Extremo - Spielmannsfluch
00:53 : ASP - Ich bin ein wahrer Satan (Single Version)
00:58 : Die Streuner - Männer mit bärten
01:03 : Die Irrlchter - Der rechte Mann
01:06 : Feuerschwanz - Wunsch ist Wunsch
01:09 : Schandmaul - Das Seemansgrab
01:14 : Subway To Sally - Knochenschiff
01:18 : Eluveitie - Slanias Song
01:24 : Omnia - Wytches Brew
01:28 : Saltatio Mortis - Prometheus
01:32 : Tanzwut - Bitte, bitte
01:35 : In Extremo - Nymphenzeit
01:39 : Schelmish - Die hässlichen Kinder
01:43 : Rabenschrey - Hey wir sind Heiden
01:46 : Die Streuner - Zehn Orks
01:51 : The Dubliners - The wild rover
01:54 : Fiddler's Green - Dirty old Town
01:58 : Alestorm - Keelhauled
02:02 : Saltatio Mortis - Der letzte Spielmann
02:05 : In Extremo - Zigeunerskat
02:10 : Tanzwut - Erdbeerrot
02:14 : Schandmaul - Kaspar
02:17 : Saltatio Mortis - Falsche Freunde
02:21 : In Extremo - Viva La Vida
02:25 : Nightwish - 05 - I Want My Tears Back
02:30 : Eluveitie - A Rose For Epona
02:34 : Dropkick Murphys - The Dirty Glass
02:38 : Fiddler`s Green - Yindy
02:41 : Faun - Hymm to Pan
02:48 : ASP - Denn Ich Bin der Meister
02:54 : Subway to Sally - Ohne Liebe
02:58 : Saltatio Mortis - Miststück
03:02 : Feuerschwanz - Die Hörner Hoch
End Song:
03:06 : Neue Deutsche Welle - Goldener Reiter
****ets Paar
78 Beiträge
So im Nachgang zum, für uns tollen Wochenende, ein paar Zeilen.

Es war die erste Party dieser Art im Absinth, deswegen dürfte es wohl zu verzeihen gewesen sein, dass man nicht den ganzen Club wirtschaftlich entsprechend dekorieren kann.
Direkt vorne weg, es war eine Mittelaler Feyerey, kein Mittelalter-Markt! Es war nie angedacht das es draußen Stände o.Ä. gibt. Das wurde von unserer Seite auch nicht so dargestellt. C Es war nie die Absicht, dass an dem Tag Laufkundschaft kommen sollte. Es war immer nur für die, die auch vor Ort angemeldet sind. So wurde es auch in der Eventbeschreibung kommuniziert.
Für den Samstagabend selber fanden wir es super, mit @*********ign24 eine tolle Ausstellung vor Ort zu haben.
Wir haben die Möglichkeit gegeben, bereits ab Freitag anzureisen, davon haben auch einige Gebrauch gemacht und wir hatten m.E. nach einen tollen Abend beim gemeinsamen Grillen und auch beim Beisammensein an der Feuertonne. Das war auch Ziel dieses Abends. Natürlich stört bei einem Mittelalter-Event dann, dass alle im Wohnwagen/Wohnmobil oder Zelt angereist sind. Aber das konnten wir als "Platzgeber" nicht bestimmen, dass liegt ja an jedem "Reisenden". Es ist auch immer die Frage ob jemand sein Ganzes Lager da mitschleppen will/kann.
Ich denke das alle Anwesenden hier einen schönen und lustigen Abend hatten.
Am Samstag war das Wetter natürlich überragend, es sind auch noch weitere mit Zelt angereist.

Es war nie die Absicht, dass an dem Tag Laufkundschaft kommen sollte. Es war immer nur für die, die auch vor Ort angemeldet sind. So wurde es auch in der Eventbeschreibung kommuniziert.

Ein Punkt der immer Kritisiert wird ist die Musik. Ich denke anhand der Playlist kann jeder nachvollziehen das wir das Thema getroffen haben. Natürlich was es vieles aus dem "Mittelalter-Rock" aber mal im Ernst... den ganzen Abend Heilung o.ä. da schlafen einem ja auch die Füße ein. Des Weiteren konnte auch jeder seine Musikwünsche äußern und die wurden soweit auch alle bedient. Nur bei Fersengold gab es leider Probleme. Alles weitere dazu ist als Kritik in meinen Augen unangemessen, sondern eine Frage des persönlichen Geschmackes. Die Lautstärke der Musik, natürlich ist es lauter als an einem Abend bei dem kein DJ da ist und die Musik der Hintergrundbeschallung dient. Es gibt aber gerade im Absinth auch genügend Ecken und Sitzmöglichkeiten an denen man sich auch dennoch Entspannt unterhalten kann. Wenn natürlich der Außenbereich nicht so stark besucht gewesen wäre und es im Barbereich voller gewesen wäre hätten wir auch die Musik etwas abgesenkt. Uns ist es aber an der Bar selber nicht als zu laut vorgekommen.

Dresscode: Einige haben sich über eine paar wenige Beschwert die nicht im Gewand erschienen sind. Dies war auch tatsächlich erlaubt. Die Anzahl von Boxershort-Trägern konnte man aber an einer Hand abzählen. Aus der Reihe gefallen ist dort auch keiner. Es war für uns auch schwer abzuschätzen wie viele wirklich im Gewand kommen werden. Die hohe Anzahl war super und wird auch in die Planung der nächsten Mittelalter Veranstaltung aufgenommen werden und es wird dann keine Boxershorts vor Ort mehr geben!

Wir werden an einigen Stellschrauben jetzt natürlich drehen für das nächste Event dieser Art.
VG
Rockets
**********Honig Paar
53 Beiträge
Es war ein sehr schöner Abend! Ich freue mich schon auf das nächste Event.
*****_24 Mann
4 Beiträge
Hallo wie geht’s dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.