steuerfinanziert ist die fläche eher nicht: die werbefläche wird kostenpflichtig und gewinnbringend vermietet
facebook kann natürlich entscheiden wie sie möchte (wobei ich eher us-prüderie denn emanzipation als grund vermute) - dass mein werbe-eintrag abgelehnt wurde hat mich eher amüsiert...
ich wollte die diskusion auch allgemeiner halten - die beiden beispiele waren als denkanstöße gedacht...
zum berlin-verordnung:
in a und b ist noch die rede von
frauen und männern, aber in den begründungen ist nur noch von frauen oder frauenkörperteilen (irrrgggsss) die rede...
bei klischee ist von kessen hausfrauen die rede oder von unerreichbaren supermodels - aber irgendwie fehlt mir der halbnackte sixpack-playboy der calvin-klein-werbung - oder der dümmliche handwerker im obi-baumarkt - ist doch auch klischee für pubertierende jungs und alternde familienväter...
jede werbung spielt mit klischees - gute werbung überspitzt sie oder packt sie ins gegenteil - aber: werbung lügt immer...
ich persönlich ärgere mich viel eher über die sozial integrierten und glücklich tanzenden mädels um die 50 der "windel"-werbung oder die gruselige t-online werbung des älteren ehepaars, das es noch mal in nem hotel krachen lässt...(ich krieg bei ihrem blick wenn sie "walter!" sagt, immer nen lachkrampf)
das verbot in frankreich bezüglich des mindest-bmi für models befürworte ich absolut - das ist ein guter schritt - friedrichshain finde ich einfach verkrampft...