Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3893 Mitglieder
zum Thema
Turnt euch Trivialsprache an?63
Immer wieder fällt auf, dass manche Joy Mitglieder äußerst triviale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was turnt Euch ab?

****ta Frau
255 Beiträge
Themenersteller 
Was turnt Euch ab?
Mal unter uns: es gibt so Anschreiben, da hört bei mir alles auf. Da können die Bilder noch so toll sein. So hatte ich z.B. in einer Mail die falsche Verwendung des Wörtchens WIE. Beispiel: "Ich möchte lieber mit Dir ein Treffen haben, WIE diese xy-Schulung..." O.k. ich habe es dann noch in der korrigierten Fassung zurückgeschickt. War wohl zu Lehrerinnen-haft. Hätte ich mir schenken können.

Aber das Fazit: Nach so einem Satz ist bei mir alles aus. Die korrekte Verwendung der Sprache ist für mich essentiell. Da könnte ich nur bei einem Spanier oder Italiener noch drüber hinweggucken. Aber ansonsten ist dann bei mir Schluss, nix zu machen. Turnt mich total ab, wenn so etwas im Postfach landet. Schlimmer als Schwanz- oder Motorradbilder im Profil ist das für mich. Intolerant?

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt´s auch No-Go´s?
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
na wie gehts?
was machst grad?
du bist echt hübsch!
ich würde dich gern kennenlernen!
lust auf nen kaffee?

das sind für mich die abturner...
oder wenn ich als kompliment auf ein foto nach einigen wochen den identischen text (ergo: textbaustein) erhalte - ich hab nen gutes gedächtnis - da werde ich ziemlich boshaft...

ok - ich bin nicht auf der suche - von daher haben es die jungs eh schwer...
aber manchmal schreib ich gerne mit interessanten menschen - einfach so - ich hab hier tatsächlich schon wunderbare menschen kennen gelernt

jeder, der mich auf meinen körper reduziert (was sich bei meinen fotos anbietet) ist raus - immer - die fotos sind nur ein trick...

grins - und jetzt gaaanz böse - plural bitte immer ohne apostroph
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Oh ja! Ich schliesse mich Euch Beiden an!

Wenn die Sprache nicht stimmt, gelesen dann wohl die Rechtschreibung, bin ich weg.

Aber auch jegliche platten Kommentare zu meinen Fotos sind ein K.O.Kriterium.

Ausserdem habe ich ja in meinem Profil genau beschrieben was nicht geht.
Es muss wohl an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, daß die falsche Bewortung eines Satzes mich nicht mehr auf die Barrikaden treibt. Doofe Wörter gibt es nun mal in ausreichender Menge, um den Snobs des aktuellen Jahrzehnts das Hip-sein möglichst einfach zu machen, ohne einen eigenen Standpunkt festgelegt zu haben, dem die Funktion der Sprache unterliegt.
Die häufigste Reaktion auf doofe Wörter ist mittlerweile meist das Gleich-Kotzen-Müssen-Syndrom, welches mich bei (würg...) ähm Fetzen wie "No-Go" befällt, wie die TE bereits deutlich gemacht hat. Andere brechreizende Buchstabenreihen sind (mit dem Wort "absolut" noch gesteigert)

Ein Hingucker
Seit ich 14 bin
Wie erinnern sie das
Entschleunigen (Enturteilen, Entweisen)
Hallo? Gehts noch?
Hallo?
Fairkauf (Fairwandschaft, Fairgewaltigung)
Kopfkino (Boh, habsch voll krass Kopfkino in der Hose)
Wie fühlt sich das an?
Geht gar nicht

Wenn ein Menschenskind so etwas sagt, kotze ich nur kurz auf seine/ihre Schuhe und erkläre lächelnd, dass es schwer ist, sich selbst zu beschreiben, alles kann und nichts muss, und wer lesen kann, klar im Vorteil ist. "Finden sie das lustig?" fragt es mich dann, und ich kann wahrheitsgemäß antworten: "Ich finde nicht, ich lasse mich suchen."
********blem Frau
7.187 Beiträge
Mich turnen...
... diese unsäglichen abgekürzten Grußformen wie LG, GLG, GVLG ab... am "besten" noch unter einem ewig langen Text voller ganzer, langer ausgeschriebener Sätze *roll* . Eigentlich sollte man doch annehmen, dass es dafür am Ende auch noch reicht? *schiefguck*
*******ish Frau
7.457 Beiträge
Mir sträubt sich das Nackengefieder bei einer winzigen Kleinigkeit -

die falsche Verwendung des "t's" und des "d's" bei dem Wörtchen seit/seid -
wenn es ein Schreiber mit deutlich ausländischem Anschein hat, dann sehe ich
darüber hinweg - ansonsten .. kann ich mich meinen Vorschreiberinnen an-
schließen, und vielleicht gerade wegen meines Alters *fiesgrins* reagiere
ich auf Hinweise von Neigungen "älter/alt und mollig" überhaupt nicht mehr -

da hilft auch kein Foto drüber weg *smile*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
neben
der schon genannten Grammatik-Töter und der banalbanalerbanalst-Fragen, denen ich schon zwei Homepages gewidmet habe *zwinker* , ist mein Hauptabtuner immer noch und immer wieder die Formulierung "Dame" - das ist so dermaßen doof, prollig, ostentativ-pseudo-schleimig, da krieg ich regelmäßig Kotz-Anfälle.
Solche Anschreiber haben damit meist schon verloren.
Eine fremde Frau als Dame zu bezeichnen ist schlichtweg unmöglich ohne sie zu kennen.

oh, ich fang an mich aufzuregen, wenn ich bloß drüber schreib.... *ggg*
*******ish Frau
7.457 Beiträge
wie s denn so ist ...

für mich paßt die Bezeichnung "Dame" eher nicht -
ich bin keine , ich werde nie eine sein, das war und ist nie mein Ziel -

mich belustigt es aber eher - wenn ich als Dame bezeichnet werde
vor meinem inneren Auge tritt dann ein Bild - über das ich schmunzeln kann -

Dame mit Silberlöckchen und Pantöffelchen - geziertes Gehabe -

*rotfl* ....

und - mir kommt beim Schreiben noch etwas in den Sinn -

es ist auch - manchmal wenigstens ein Ausdruck von Respekt von seiten des anderen ....
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Mann, worüber Ihr Euch alles "aufregen" könnt ... *omm*

Also, als Mutter eines LRS Kindes empfinde ich Rechtschreibfehler als nicht so schlimm, wenn die Sprache locker-flockig ist und der Schreiber jung, dann passt's auch ... und was mir nicht gefällt kriegt eine Absage oder wandert gleich in die *tonne*.

Generelle Abturner habe ich irgendwie nicht - es ist eher so ein ... Gesamteindruck.
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
och komm schon katharina - ein paar lästerschwestern sind am plaudern...

ich hab auch nen lrs-mädel - aber der gesamstil der von mir angemaulten nachrichten passt meist zur rechtschreibung...

noch ein favorit:
stehst du auf jüngere? (ist mir vorhin eingefallen) - ab und zu antworte ich dann "wenn das jugendamt die kosten übernimmt, können mein mann und ich dich gern als pflegekind aufnehmen - würde dir das gefallen?"

"dame" kommt meist von eher älteren devoten männern - das empfinde ich eigentlich respektvoll - aber gleichermaßen unterwürfig - hier antworte ich immer höflich...

btw: gestern nacht hab ich noch ein "deine titten sind echt klasse. da kann man sich mehr vorstellen" gekriegt

herrgooohottt - was soll man denn da denken/schreiben??
"echt?? gefallen sie dir echt wirklich? uiiihh, das freut mich jetzt echt - wusste ich echt nicht...das ist echt supi-süß von dir - ich würd dich echt gern kennen lernen!"

ich antworte übrigens fast immer - wahlweise höflich oder sarkastisch - vielleicht verstehen sie es und geben sich irgendwann bei einer anderen frau mehr mühe...

greetings - tragedy
*******971 Frau
322 Beiträge
"Geile Titten"
...und sonst nichts - auf jeden Fall ein Garant für das Zustandekommen eines weiterführenden Austausches *haumichwech*
Generell das Anpreisen von körperlichen "Vorzügen" schreckt mich total ab (egal ob in Bild- oder Textform).

Aber ich schließe mich der Mehrheit an - der korrekte Sprachgebrauch ist zwingend und Missachtung nicht zu verzeihen... auch mein absoluter Anführer auf der Liste der kommunikativen Todsünden!
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******gedy:
btw: gestern nacht hab ich noch ein "deine titten sind echt klasse. da kann man sich mehr vorstellen" gekriegt

herrgooohottt - was soll man denn da denken/schreiben??

*rotfl*

was frau da schreibt? "wie du kannst dir da mehr vorstellen? weißt du wie unbequem es ist, mit fünf titten rumzulaufen!?!"
****ta Frau
255 Beiträge
Themenersteller 
Nachlässigkeit und fehlende Höflichkeit
Mein Eindruck ist tatsächlich, dass viele einfach einen Satz so hinrotzen und denken, dass sie sich damit schon irgendwie platzieren können. Oft fehlt ja sogar die Anrede und ein Gruß am Ende. Vielleicht ist es das Phänomen SMS-Chat-Verkehr, welches leider zu diesen Auswüchsen führt.

Und da ich schon ahne, dass man auch Rückschlüsse auf die Person aus dem Umgang mit Sprache ziehen kann, bzw. ich einfach nicht mit jemanden kompatibel wäre, der diese Art Nachlässigkeit zeigt, lasse ich es dann auch.
Ist doch auch in Ordnung, wenn andere da toleranter sind und dann diese Sorte Mäuse besser dort aufgehoben ist!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Judita
********misi Frau
530 Beiträge
mein Abturner:
Zweizeiler à la:
Tolles Profil / tolle Bilder...
ich würd gern mehr über Dich erfahren!
Offensichtlich nicht alles gelesen, aber schon nach einem Nachschlag gefragt! *barbar*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
gerade im chat
will ich von ihm wissen, wie er das denn genau meine mit dem harten Sex, der nur aus festen Stößen bestehe, wie er es da anstelle, dass auch die Frau kommt. Oder ob das egal sei, weil sie ja selber für ihre Orgasmen zuständig ist. Antwortet er: 'Lassen wir das' und verlässt den Chat.
Soll ich das jetzt unter fehlende Manieren abheften oder ist das schon ein eigener Abturner? *zwinker*
Fade Profil-Mottos
"Alles kann, nichts muss sein"

"Carpe Diem"

"Leben/Lieben und Leben/Lieben lassen"

"No risk no fun"

Die schau ich mir nicht näher an.

*tomaten*
Oh bitte nicht...
Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen!
Bei mir beginnt Erotik und Sex im Kopf!

Viele Mails kennen weder Grammatik noch Satzzeichen...
(Ich muss immer an den Slogan denken: "Wir essen Opa" ..... Satzzeichen retten Leben .)

Natürlich pfuscht unsere Autokorrektur mittlerweile auf jedem Gerät gerne dazwischen, jedoch sollte ich in der Lage, sein die Nachricht beim 1. Versuch zu verstehen.

Hinzukommend reagiere ich auf Nachrichten mit weniger als 4 Worten garnicht erst....
****en Frau
18.534 Beiträge
*lol*
Sterbi!!!!

grööööhl
auch schön:
"Ich habe Dein Profil sehr genau gelesen und würde mich gerne mit Dir treffen."
Schrieb mir einer, der Rauchen unter "Geht gar nicht" stehen hat und sich in der Gruppe "Grazile Frauen" unschön über Geschlechtsgenossinnen auslässt, die mehr als 55 kg wiegen. Noch Fragen?

Ansonsten: Rechtschreibfehler sind für mich verzeihlich. Wenn jemand grundsätzlich der Sprache wirklich mächtig ist, toll formuliert und sich halt ab und zu vertippt ist mir das egal. Und ich bin dankbar wenn niemand auf meiner Komma-Schwäche herumreitet. Ihr dürft mich aber gerne korrigieren!

Ach ja, ich antworte auch auf weniger als 4 Worte, z.B.: "Du, ich, spannend..." oder "Let's dance..." finde ich hübsche Einstiegssätze sofern mir das Lesen des Schreiber-Profils auch Freude macht und der Satz irgendwie in meinen und/oder seinen Gesamtauftritt passt.

In diesem Sinn: Let's have fun!
*******Ever Frau
3.428 Beiträge
Sorry...
aber obwohl wir hier bei einer Erotikcommunity sind, find ich es gruselig, wenn Männer ausschließlich Schwanzfotos auf ihrem Profil haben....und nicht in der Lage sind, ein Gesichtsfoto zumindest an eine Mail zu hängen...

Ich hab keine Lust mit Schwänzen zu kommunizieren, und treffen mag ich diese Herren auch nicht...wer so verliebt in seine paar Zentimeter ist, wo bleib dann ich?

Nervig sind auch die Herren, die überhaupt kein Foto von sich haben, und auch keins mit einer Mail schicken, aber alle meine privaten Alben einsehen wollen...manchmal noch nicht mal um eine Freischaltung bitten, sondern einfach schreiben "Das will ich sehen" geht überhaupt nicht....

*faechel*
****cia Frau
285 Beiträge
Mich nervt es mittlerweile, wenn jemand schreibt, dass es doch gar so schwer ist, aus der Masse zu stechen, es aber nun versuchen wolle gefolgt von ein paar beliebigen Allgemeinplätzen. Gerade durch diese Begrüßungsformel verlieren sich die Herren unerwartet in der Beliebigkeit.

Weiters werden eine Männer gar grantig, wenn ich offenbare, nicht unbedingt ein sexuelles Interesse zu haben, sondern hier in Joy vielfältigsten Austausch ganz jenseits der Erotik genieße. Ihrer Meinung nach habe ich bei 1-2-3 poppen zu wollen oder unverzüglich mein Profil zu löschen.

Über einige Rechtschreibfehler sehe ich hinweg, da auch ich regelmäßig von der Autokorrektur ausgetrickst werde. So habe ich unlängst einem Herrn geantwortet, dass er offenkundig bildungsunwillig sei, weil meine Autokorrektur bindungsunfähig als nicht akzeptabel deklarierte. 🙊
****ra Frau
2.659 Beiträge
was mich überhauptgarnicht anmacht...
• devote Männer
• Maso-Männer, die sich als Putze oder Fußkissen oder Haustierersatz anbieten
• kleine Jungs, die was lernen wollen
• Textgenerator-generierte Texte
• wie schon oben gesagt, irgendwelche Männer, die schreiben, wie toll das Profil war, aber dann als Nächstes fragen, wie ich heisse (steht drin)
UND NOCH GANZ VIEL MEHR!

aber ich habe auch schon echt, tolle, interessante, WOW! , selbstformulierte Profile gelesen und ich fürchte, bei den Frauen sieht es nicht besser aus, was die Textgeneratornutzung angeht... oder?
Hui, und ich dachte immer, ich sei zu anspruchsvoll, und nun merke ich, dass ich selbst bei einigen von Euch durchs Raster fiele. *zwinker*
Ja, ich schreibe gelegentlich von no go und "geht gar nicht", beende meine Mails meist mit LG und habe mich auch sonst der Online-Sprache meiner Söhne angepasst.

Allerdings erwarte ich von einem erwachsenen Menschen, gleich ob Mann oder Frau, dass er nicht völlig in (Pseudo-)Jugendsprache verfällt, so dass ich mich vielen Eurer Abturnern anschließen muss. "Was machste", "was läuft/was geht", "gefällst mir, willste'n Date" geht für mich gar nicht (Kotztüte nötig oder geht's noch? Nicht, dass ich was auf die Schuhe kriege. *zwinker* ). Rechtschreibung, Grammatik - eins meiner Steckenpferde. Trotzdem finde ich Fehler verzeihlich, wenn die Mail wenigstens inhaltlich ansprechend ist.

Absolutes Ausschlusskriterium: "Ich finde Dein Profil toll und würde Dich gern kennenlernen" von jemandem, der - hätte er's tatsächlich gelesen - wissen müsste, dass er keinesfalls in Frage kommt.

Ach ja, ganz schrecklich ist auch MILF, "auf Ältere/Reifere stehen" etc. Brrrrrr...
Mir gehts...
genauso, wer auf "reife" Frauen steht, fällt durch, mir reicht es schon, wenn ich beizeiten mit dem Älterwerden hadere, da möchte ich mich ungern wie Fallobst angesprochen fühlen.

Und: Plüschtiere in Verbindung mit Erotik. Das ist mir jetzt ein zweites Mal passiert, dass Männer in meinem Alter oder älter meinen, solch ein Teil ins Spiel bringen zu müssen. Herrje, ich bin eine erwachsene Frau, kein Kleinkind. Und möchte weder einen Ersatzpapi noch einen netten Onkel an meiner Seite wissen, nicht mal für eine lose Affaire. Somit Abturner Nr. 1 für mich!
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Dilettantin
du meinst so was in der Art:
Altersgrenzen gibt es für mich keine.
Im Gegenteil, ich kenne die Vorzüge und die besondere Erotik reiferer Körper
?
hab ich grad gefunden und musste gleich an deine Worte denken *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.