Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Ausziehen einmal anders135
Mein Freund kam neulich auf die Idee, das wir uns nackt mit…
zum Thema
Kondom anziehen62
In einem Magazin wurden 6 Mädchen befragt, wie sie Ihrem Partner ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das anziehen danach

das anziehen danach
ich denke das Problem bzw das komische gefühl kennt hier jeder
wenn es um das eine geht
kann man sich sie Sachen vom leib reißen,oder ganz langsam sein gegen über ausziehen
oder auch nur das nötigste frei legen damit man zur Sache kommt
egal wie aber das hatt alles auf seien eigne art was und man kann es zelebrieren

aber wenn es vorbei ist und man kommt dann wieder zum anziehen
egal ob sofort danach oder erst später
dann kommt immer ein komisches und unangenehme gefühl hoch so unter dem Motto so fertig

jetzt weiss ich nicht ob ich mich gut genug ausgedrückt habe
aber das ausziehen ist schön aber das anziehen nicht

weiss jemand etwas was es zumindest angenehm macht das anziehen danach????????
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
meinst du
nach einem ONS?

beim ONS ist "danach" die hemmungslosigkeit weg - jetzt ist man nackt und wird erkannt und erkennt den anderen - keine lust - keine gier mehr - jetzt dominiert eher scham und peinlichkeit

mit anziehen wird der "akt" offiziell für beendet erklärt - entweder sagt man freundlich tschüss oder man fragt nach einer telefonnummer

das alles schaft unsicherheit - dein komisches gefühl....

es wird angenehm, wenn du dir sicher sein kannst, dass der andere deiner meinung ist - das findet im kopf statt - es gibt kein ritual, das funktioniert (zumindest kenne ich keines...)

greetings - tragedy
das gilt nicht für ONS
auch in Partnerschaften
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Hab ich so noch nie erlebt, wenn es an der Zeit ist zieht man sich eben wieder an und ... das Klamotten auseinandersortieren mach doch auch Spaß *g*
Bleibt man noch beieinander kann man ja auch mal ein Kleidungsstück vergessen, trennt man sich muß eben genauestens überprüft werden ob alles wieder richtig sitzt *zwinker*

Wo ist das Problem ... ich verstehe es wirklich nicht.
Abgewöhnt
Aus diesem Grund schmeiß ich die Klamotten nicht mehr durch die Wohnung, sondern behalte mehr Übersicht. Und wenn ich dann mal aufs Klo muiß und sowieso nicht bleibe, nehm ich mindestens die Unterwäsche gleich mit und zieh mich im Bad an.
Manchmal aber pfeffer ich meine Klamotten quer durch die Wohnung und denke mir:
"Ach egal, auf den Moment des Geniessens kommts mir an, nicht auf den danach."
******hs3 Frau
449 Beiträge
In der Partnerschaft?
Sorry, aber da seh ich das "Problem" nicht. *gruebel*

Mein Mann sieht mir nicht nur gern beim ausziehen zu, sondern auch beim anziehen, oder ich bleib gleich nackt, daß ist ihm sowieso am liebsten *smile*
*******971 Frau
322 Beiträge
???
Sachen gibt's... über die ich noch NIE nachgedacht habe.
*******gedy Frau
1.361 Beiträge
naja - grinsen ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig hilfreich

vielleicht seid ihr ja noch nicht so lange zusammen
nackt sein, macht einen verletzlich (zumindest in unserer kultur)
im moment der gier, ist diese verletzlichkeit überdeckt

bist du im normalen leben eher verschlossen? selbstbewusstsein ist nix, das man spielen kann
eigentlich ist nacktheit als zeichen des vertrauens in einer beziehung "normal" - anerzogene scham kann man nicht einfach wegdenken...

aber ich kann da nur vermuten...
*******ish Frau
7.457 Beiträge
Nacksein an sich macht mich nicht verletzlicher als ich es ohnehin schon bin -

ich habe dieses Gefühl , was beschrieben worden ist , auch schon erlebt -

aber es war dann eher so die Retroperspektive, was da "im Rausch" voher

passiert ist und das "sich erinnern" daran, dass man da vielleicht ausser

Kontrolle war *rotwerd* *zwinker*
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Als ich jung war, ging es mir genau so ...die Leidenschaft war vorbei und mir wurde plötzlich bewusst, dass da hier ein Pölsterchen war, dort die Jeans etwas eng saß, die Unterwäsche nicht so prickelnd sexy (aber sauber, da hat mich meine Mama drauf getrimmt...), die Haare einen Schnitt gebrauchen könnten ...

... und heute ist es mir egal.

Vielleicht ein Vorteil des Alters ?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
na
ja Klamotten haben schon etwas verhüllendes und wenn man im Rausch ist dann nimmt man den anderen in seiner Nacktheit nicht sooooo war anders als wenn man jemandem beim anziehen zusieht da ist man dann wirklich und wahrhaftig entblößt völlig Hüllenlos kein Verstecken möglich.

Oft verstecken wir unsere Gefühle unter der Kleidung und das funktioniert nicht wenn wir nackt sind jede Reaktion wird offenbar. Denn manch einer errötet nicht im Gesicht aber am Körper …. ihr könnt alles sehen.

Doch das trifft doch auf beide zu auf den Mann und die Frau und der unterschied zum Schwimmbad oder Strand also Badekleidung ist ja nicht so gross ….. also nehmt euch selber als Menschen an und liebt eure Pölsterchen denn wenn der Sex gut war dann war das inkl. eurer Pölsterchen also keine Scham notwendig *zwinker*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
@rotfuchs
******hs3:
In der Partnerschaft?
Sorry, aber da seh ich das "Problem" nicht. *gruebel*

Mein Mann sieht mir nicht nur gern beim ausziehen zu, sondern auch beim anziehen, oder ich bleib gleich nackt, daß ist ihm sowieso am liebsten *smile*

*rotwerd*
yup, same here.

vielleicht ist es echt eine Frage des Alters? horribile dictu *smile*

ich musste jetzt echt nachdenken, ja, als ich noch einige Jahrzehnte jünger war, da kann ich mich echt noch an den Moment in einer Beziehung erinnern, wo ich nicht mehr im Betttuch ins Bad 'flüchtete' zum Anziehen, sondern einfach nackt durchs Zimmer marschierte.
Inzwischen hab ich überhaupt nicht mehr das Bedürfnis da irgendwas zu verhüllen oder zu verstecken. Auch nicht beim Anziehen danach.
Ist das eine komische Situation? Weil die Gier, die Lust verflogen sind? ja, eventuell ist es so, jedenfalls ist das An- ganz anders gestimmt als das Ausziehen - nur: wenn wir beide auch dabei lachen, reden, knutschen, rumalbern, whatever können, erst dann ist die Sache für mich rund.
*********stra Frau
32 Beiträge
Ich persönlich sehe das Problem auch nicht.
In der Beziehung: Mein Mann und ich sehen uns ständig beim An- und Ausziehen und nackt sowieso. Das ist völlig normal.
Bei Sex mit Anderen: Ich finde, dass auch das Anziehen etwas hat. Es ist doch irgendwie ein schönes Abschluss-Ritual.
******yev Mann
392 Beiträge
Es gibt gewisse soziale Konstellationen, innerhalb derer es wohl ganz sinnvoll sein mag, die abgelegte Wäsche kompakt griffbereit zu halten, mitsamt den Schuhen. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass es etwa nach dem überraschenden Eintreffen eines vermeintlich auf Montage Arbeitenden nicht nötig ist, mit nacktem Hintern durch die Gebüsche der nächtlichen Siedlung zu huschen und schlafenden Bürgern irgendwelche Klamotten von der Wäscheleine zu klauen. Das kann ein langer Nachhauseweg im Kinderpyjama werden...

Abgesehen von diesen eher taktischen Erwägungen habe ich ein kleines erotisches Gebrechen zu beichten: Es verschafft mir immer wieder eine unendliche Genugtuung, den Liebespartner nach dem Sich-Anziehen noch einmal dazu zu verführen, sich wieder auszuziehen.
Ein netter Morgenmantel?
Vielleicht tut's ein netter Morgenmantel, griffbereit, Frau ist angezogen aber doch nicht.

Die Kleider kann Frau dann unauffällig mitnehmen und sich draußen anziehen oder im Morgenmantel abwarten bis es einen geeigneten Moment gibt.
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie viele ONS
gibt es, wo - in weiser Voraussicht - ein Bademantel für den Gast am Morgen danach drapiert wird?
das wäre mir (!!!) zu viel des Guten, hat sowas von 100fach eingeübtem Ablauf. ....
*my2cents*
Schöne Dessous
Ich liebe schöne Unterwäsche, also liebe ich auch das Anziehen danach. Denn wenn das Ausziehen vorher schnell ging, hat er sich meine Dessous wahrscheinlich noch nicht so genau angeschaut. Das kann (und soll) er jetzt nachholen. Ich zieh also BH und Höschen an und lauf dann noch eine Zeitlang so in der Wohnung rum. Gut möglich, dass es dann doch noch mal ans Ausziehen geht. *zwinker*
Kleider …
… machen Leute, das war schon immer so.

Selbst diejenigen, die mit den scheinbar wahllosesten Kleidungsstücken herumlaufen, tun das meiner Erfahrung nach nicht unabsichtlich. Daher verstehe ich sehr gut, dass das An- und Ausziehen zum Thema werden kann. Vor allem bei Jemanden, den man kaum kennt, gerade es kennen lernt... Ich allerdings empfinde das Ausziehen als größere Hürde, gerade dann, wenn man in dem Moment gerade kein allzu gutes Körpergefühl hat, was dem selbstbewusstesten Menschen aus verschiedensten Gründen passieren kann. Da helfen dann tatsächlich Dessous, sofern man die gerade anhat. Schliesslich kann man auch mit Straps und Strumpf vögeln.

Bei Spontanereignissen ist allerdings Kreativität gefragt, ich trage auch nicht täglich Wäsche von Agent Provocateur. Also am Besten gleich soviel Hitze ins Gefecht bringen, dass der andere eh' nirgendwo mehr genau hinsehen kann. Und Anziehen? Meine Strategie im Fall gewisser Selbstbewusstseineinbrüche: einfach liegen bleiben. Das streckt und sieht sinnlich aus. Irgendwann geht der Adonis aus der Deckung und zieht sich an, und ich entdecke dabei, dass er gar keiner ist. Und? Das ist mir dann doch auch total egal, weil ich ihn sowieso wahnsinnig erotisch fand und davon ausgehe, das es ihm genauso geht, nachdem er über mich hergefallen ist.

Und wenn er es dennoch nicht aushält, dass ich nun auch aufstehe und in keinster Weise mit Modelmaßen und 20-jähriger Pfirsichhaut gesegnet bin, dann ist das eben so. Dann hatte ich vermutlich mehr Spass als er und er kann darüber nachgrübeln, warum er ausgerechnet mit mir im Bett gelandet ist obwohl ich zum Hochglanzabziehbildchen nicht tauge.

Und jetzt sagt mir: wer hat hier am Ende den Frust? Ich sicher nicht...

Also raus aus den Klamotten, rein in die Klamotten, gerne situativ angepasst aber falsch machen kann man dabei sicher nichts, entweder man ist geil aufeinander oder nicht, alles andere ist sowieso zum Flinte ins Korn werfen *zwinker*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ntin:
entweder man ist geil aufeinander oder nicht, alles andere ist sowieso zum Flinte ins Korn werfen *zwinker*

und das ist ja was, was Flintenweiber nie nicht tun! *ggg*
******911 Mann
9.164 Beiträge
Perseida
und das ist ja was, was Flintenweiber nie nicht tun! *ggg*

Womit Du dich ja am Besten auskennst... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.