wechseljahre? na suppi
naja - irgendwann stand das an - immerhin werd ich demnächst 50bedingt durch eine "unpässlichkeit" hatte sich meine periode eh schon in den letzten jahren auf 2-3 mal im jahr beschränkt - weitere probleme hatte ich nicht und war der meinung, ich würde problemlos durchrutschen...
seit ungefähr einem jahr werde ich jetzt doch mit hitzewallungen beschenkt und die sind heftig...
also bin ich zum frauenarzt - kurzer blick - kein ultraschall, kein blutbild - da ich rauche, auch kein medikament - höchstens ein pflanzliches präparat für 50 euro im monat bei einer verbesserung des gesamtbildes in rund 3 monaten...
nun hat mir eine bekannte (selbst medizinerin) zwei medikamente zum ausprobieren gegeben (die allerdings auch rund 60-70 euro als monatspackung kosten) - eine besserung solle innerhalb einer woche erfolgen...
normalerweise habe ich 1-3 hitzeschübe am tag - es gibt durchaus auch mal einen tag ohne
wenn ich eine nacht um die häuser gezogen bin, hab ich am nächsten tag allerdings 5 oder mehr
darf ich fragen?
wie ist das eigentlich bei euch - einige flintenweiber sind ja schon etwas älter...
habt ihr euch medikamentös geholfen - hat es geholfen?
oder natürliche mittel?
oder einfach warten, dass es aufhört?
freue mich auf eure erfahrung - tragedy