Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3908 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Flintenweiber vor 7 Jahren ....

Die Flintenweiber vor 7 Jahren ....
Und heute .

Ausgehend von einem Posting im Saloon möchte ich das wir das Thema hier einmal aufgreifen:

was war bei euch eigentlich vor sieben Jahren? Abgesehen natürlich von der dringenden Notwendigkeit, die Flintenweiber zu gründen *g*
Den Gedanken finde ich gerade interessant.

Also Gungirls&Gunboys , heraus mit der Sprache *grins*

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
muss
erst noch mal nachgucken wann es mich überhaupt hierher verschlagen hat *nachdenk*





*smile*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Oh, ohhhhh.....vor 7 Jahren war ich auch schon hier und bei den Flintenweibern viel aktiver, aber auch generell kontaktwütiger....

Aber so ist das wohl häufig, es wechseln sich verschiedene Lebensphasen ab und aus den wilden Wortspielen in 2009 hier in der Gruppe entwickelten sich bei mir gereimte Beobachtungen in anderen Gruppen.

Liebe Grüsse, Odette
*****qui Frau
10.579 Beiträge
meine
Liebe Odette ich hab nachgeguckt .....



auch ich habe hier vor i7 Jahren schon mein Unwesen getrieben und auch ich war um einiges umtriebiger *smile* als derzeit
So hat wirklich alles seine Phasen und ich bin sicher es wird auch schon wieder besser werden


Stefan wir könnten zu den Barabenden mal wieder ein Frühstücksbuffet anbieten *raeusper*
kannst du dich noch daran erinnern? hihihihihihihi
Mein 2009 - eine Retrospektive ;-)
Also, wie in dem anderen Thread schon erwähnt, war es das Jahr, indem ich beschloss Yogalehrerin zu werden. Die Ausbildung begann dann zwar erst in 2010, aber gebucht habe ich sie in 2009. Ich denke das zählt.

Jetzt bin ich Freiberuflerin in meinem Herzensjob und darf mit anderen Menschen teilen, was ich am liebsten mache *g*

Ach ja, im Januar 2009 habe ich auch gerade meine Magistra der Philosphie gemacht. Stimmt! Ui, das ist ja wahrscheinlich auch kein Zufall. War damals wohl auch schon ein Flintenweib, wusste ich nur noch nicht *zwinker*

Und somit bin ich in 2009 auch von der Lotterstudentin zur Arbeitsdrone geworden. Harter, nie verwundener Wechsel *wuerg* Jetzt nach diesen sieben Jahren hab ich den Absprung ja zum Glück wieder geschafft. FREIHEIT! *freu*
*******ata Frau
27.742 Beiträge
http://flintenweiber.joyclub.de/forum/t198602-75.vorstellungsrunde.html#4007845
ich musste erstmal nachgucken, wann ich hier landete... *gg*

was 2009 in meinem privat- und berufsleben passierte? wird nicht verraten *schweig*
*******ish Frau
7.457 Beiträge
das ist so lange her - daran kann ich mich nicht gut erinnern...

2009 - hing ich noch in einer Beziehung - da war noch alles so ... an dem damalig "richtigen Platz" -
und es gab keine kleinen oder größeren Aufregungen .

Die kamen dann später *freu* ...
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ein Jahr des Umbruchs: 2009 habe ich mich von meinem Mann getrennt, bin ausgezogen und viele neue Dinge ergaben sich ...

Es war der Wendepunkt aus einem sehr unglücklichen Leben in das glückliche heute. *freu*

Und berufliche neue Perspektiven haben sich am Ende des Jahres auch angedeutet. *oh*
*****ida Frau
17.698 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich musste
jetzt auch erstmal im Archiv stöbern, weil ich es nicht mehr auf dem Schirm hatte *grins*
http://flintenweiber.joyclub.de/forum/t249547-195.vorstellungsrunde_ii.html#8125896
damals noch als kleine_hexe unterwegs kicher

jedenfalls kam ich über die Ladykillerz hierher, das erinner ich noch ganz genau.
und, so gesehen, hat sich auch da gezeigt: Weiber haben den längeren Atem… *zwinker*

*musketiere*
***ui Frau
11.552 Beiträge
archiv.... *huch*
mich gibts ja auch schon einige zeit hier - um nicht zu sagen laaaaang *lol*

http://flintenweiber.joyclub.de/forum/t198602-195.vorstellungsrunde.html#4076241

hat sich nix dran geändert - immer noch alles beim alten...
aber viel hat sich seit dem getan! *ja*
und das ist gut so! *ja*
******hs3 Frau
449 Beiträge
Vor 7 Jahren.....
....wusste ich nicht mal, dass es JC gibt *lol* ....geschweige denn, Euch tollen Mädels hier.... *spitze*
Damals ....
Ja wann war das nochmal ? *gruebel*

Jedenfalls war die Gruppe neu und als Gegenstück zu den Larykillerz ins Leben gerufen worden .

Wir waren stolz darauf Mitglied in beiden Gruppen zu sein .

Damals war ich noch schüchtern und nur einfaches Standard Mitglied im Joy , war also kein Gruppenmodda oder so ....

Und in der Selbstfindungsfase , die ehemaligen Chefflinten werden sich noch erinnern .
Die vornehme Zurückhaltung gegenüber BDSMlern ist geblieben , einige Leute waren einfach zu schräg drauf für meine Art und Weise wie das Zusammenleben aussehen sollte .

Mittlerweile ist meine Meinung gefestigt und sattelfest weil ich weiß was ich will und was mir guttut .

Leider ist die Euphorie der Gründerzeit verflogen , wer sich erinnern will schaut mal ins Archiv in die alten Saloons , da wurden noch richtige Geschichten erzählt ...

Flintenweiber und Ladykillerz haben sich fantastisch ergänzt ....

Nun , die Ladykillerz sind Geschichte, die Flintenweiber nicht .

Auf die Zukunft , egal was kommt .

LG Stefan
Hihi
Schon wieder Glühwein hier 20.07 Uhr

Und hier noch Lesestoff :

http://flintenweiber.joyclub.de/forum/t203910.saloon_iii_der_raum_fuer_flintenweiber_plaudereien.html
******ana Frau
1.996 Beiträge
Hoppla, so lang schon?
ICh hab jetzt echt nachgelesen

http://flintenweiber.joyclub.de/forum/t198602-135.vorstellungsrunde.html#p4040946

stimmt ziemlich immernoch, nur, dass ich jetzt -den- Kerl an meiner Seite hab.

Was mich zu den Flintenweibern führte....der Wunsch nach mehr als nur "gugg meine Titten -Beiträge",
der Gedanke, dass auch andere denken und dass das interessant sein könnte.

Auch wenn es in letzter Zeit hier ruhiger geworden ist, so hab ich das damals schon so empfunden. Es waren einige gute, bereichernde Themen hier am Start.

Vielleicht kommen wieder welche. Vielleicht haben sich aber viele Meinungen schon gefunden. Vielleicht kommt der Wunsch, wieder neue Meinungen zu finden. Es tut sich so viel in unserer kleinen Welt. Gerade politisch. Aber vielleicht passen diese Themen dann doch nicht in das Spasszentrum?

LG Su
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Hallo Su!

Recht hast Du mit Deinem letzten Absatz insbesondere.....

Liebe Grüsse, Odette
****en Frau
18.534 Beiträge
Vielleicht kommt der Wunsch, wieder neue Meinungen zu finden. Es tut sich so viel in unserer kleinen Welt. Gerade politisch. Aber vielleicht passen diese Themen dann doch nicht in das Spasszentrum?

Politische Themen dultet der JC nicht, die müssten die Mods dann gleich unterbinden.
Das ist nur in einer einzigen Gruppe gestattet.
Coleen
in welcher Gruppe? da will ich aber sofort Mitglied werden. *dafuer* Mich ärgert diese Grundeinstellung von joy total, deshalb bin ich ja schon aus der Akademiker Gruppe raus. Natürlich soll hier nicht agitiert werden, keine Parteiwerbung und ärgerliche Diskussionen, aber die kann man ja unterbinden. Aber wieso sich erwachsene Menschen nicht mal über politische Themen austauschen dürfen, versteh ich einfach nicht.
****en Frau
18.534 Beiträge
Naja, ich denke, der JC sieht sich als Erotikportal und Erotik hat wohl wenig mit Politikzu tun.
Dafür gibt es ja andere Portale.

Und wie der Austausch zwischen erwachsenen Leuten abläuft....
Da musst du ab und an mal genauer hinschauen. Und schon wähnst du dich im Kindergarten.
*ggg*
*****e_M Frau
8.487 Beiträge
Das stimmt nicht so ganz. Politische Themen durchwehen immer mal wieder auch die Lyrikgruppe etc.... Nur wenn es völlig schief läuft (Verdacht auf Volksverhetzung etc) wird eingegriffen. Sonst sind alle Themen erlaubt, ist zumindest meine Erfahrung.
******ana Frau
1.996 Beiträge
als
Könnte man sex und politik trennen....
Lieber Stefan
was soll Dein Hinweis auf die Spielregeln?Die kenn ich, bin jetzt auch schon eine Weile bei joy und in den Spielregeln steht" gegen politische Meinungsmache", das hat aber doch nichts mit einem Gedanken-Austausch zu tun oder? Ich erwarte keine Antwort. Kein stress. Bin nur ab und zu a bisserl verwundert.
Verwundert
Bin ich auch , wir , also das ModTeam , sind vom Joy schon mehrfach in verschiedenen Gruppen darauf hingewiesen worden das politische Themen nicht erwünscht sind , egal ob es um einfache Kommentare oder Meinungsmache geht .

Ich gehe davon aus das der Joy einfach keine Facebook Verhältnisse haben möchte , was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann .

Früher war der Joy in dieser Hinsicht toleranter und über den rigorosen Schwenk waren wir sehr verwundert .

Wenn ihr es genauer wissen möchtet fragt doch einfach mal den Support .

Liebe Grüße

Stefan
Stefan
danke für die Anregung. Ich habe gerade den Support folgendes geschrieben:
In den Spielregeln heißt es:

"Der JOYclub versteht sich als unpolitische Plattform, die den Austausch aller User unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache."
Dem stimme ich zu, aber wieso seid ihr so rigoros und unterbindet auch einen zivilisierten politischen Meinungsaustausch zwischen erwachsenen Menschen?
Wenn das neuerdings die Marschrichtung ist, dann würde ich doch sehr darum bitten, daß in den Richtlinien dies auch deutlich gemacht wird, z.B. mit der Formulierung " ein politischer Meinungsaustausch ist nicht erwünscht. Solche Beiträge werden sofort gelöscht". Dann seid ihr wenigstens ehrlich. Aber sorry, sehr befremdlich.

Mal gespannt, wie sie reagieren. So als Flintenweib bin ich langsam auf dem "Kriegspfad".
****rie Frau
3.296 Beiträge
Vor 7 Jahren habe ich diese Gruppe gegründet *angeb*.

Das bisschen Angeben musste jetzt mal sein ... und wie ich so sehe, ist mein Kind ganz schön groß geworden, was mich wirklich mit Freude füllt!

Lustig Zeiten waren das am Anfang. Viele tolle Menschen habe ich seinerzeit hier kennengelernt, erst virtuell, dann in 3D und Farbe, die mir bis zum heutigen Tage geblieben sind.

Irgendwie hatte ich damals im Großen und Ganzen mehr Kraft, mehr Biss, heute bin ich ein wenig müde geworden.

Lieber Stefan, den "Schwenk", den Du ansprichst ..., ach, den gibt es im Joy doch an jedem Eck und End. Der Joy ist - gelinde gesagt - nicht das, was er einmal war. Die große Party, bei der die Stammgäste sich beim Namen kennen, gemeinsam dies oder jenes erleben, heute zusammen feiern, morgen zusammen weinen, hat sich verändert. Nicht zuletzt deshalb, weil lange Zeit Freunde hinterm Tresen standen, die jetzt durch eine Cateringfirma ersetzt wurden. Da denen weder Stammgäste, noch gewachsene Gepflogenheiten oder interne Spielregeln vertraut sind, sie eben nicht in die Party hineingewachsen und nicht mit ihr verwachsen sind, fehlt Ihnen oft zwangsläufig das Gespür, wie mit den Partygästen umzugehen ist. Zumal der Gastgeber Stück für Stück von seiner altbewährten Philosophie abrückte, neue Spielregeln erließ, die allmählich die familiären Strukturen zerstörten.

Von (etwas wehmütigem) Herzen

Michaela

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.