Vor 7 Jahren habe ich diese Gruppe gegründet *angeb*.
Das bisschen Angeben musste jetzt mal sein ... und wie ich so sehe, ist mein Kind ganz schön groß geworden, was mich wirklich mit Freude füllt!
Lustig Zeiten waren das am Anfang. Viele tolle Menschen habe ich seinerzeit hier kennengelernt, erst virtuell, dann in 3D und Farbe, die mir bis zum heutigen Tage geblieben sind.
Irgendwie hatte ich damals im Großen und Ganzen mehr Kraft, mehr Biss, heute bin ich ein wenig müde geworden.
Lieber Stefan, den "Schwenk", den Du ansprichst ..., ach, den gibt es im Joy doch an jedem Eck und End. Der Joy ist - gelinde gesagt - nicht das, was er einmal war. Die große Party, bei der die Stammgäste sich beim Namen kennen, gemeinsam dies oder jenes erleben, heute zusammen feiern, morgen zusammen weinen, hat sich verändert. Nicht zuletzt deshalb, weil lange Zeit Freunde hinterm Tresen standen, die jetzt durch eine Cateringfirma ersetzt wurden. Da denen weder Stammgäste, noch gewachsene Gepflogenheiten oder interne Spielregeln vertraut sind, sie eben nicht in die Party hineingewachsen und nicht mit ihr verwachsen sind, fehlt Ihnen oft zwangsläufig das Gespür, wie mit den Partygästen umzugehen ist. Zumal der Gastgeber Stück für Stück von seiner altbewährten Philosophie abrückte, neue Spielregeln erließ, die allmählich die familiären Strukturen zerstörten.
Von (etwas wehmütigem) Herzen
Michaela