Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Bimbofikation - Ein Selbstversuch41
Hier ein paar Auszüge aus meinem neuen Buch, der Anfang und ein…
zum Thema
Crossdresser2
Frank 22 mit für einen Mann zierliche Figur, mit braunen langen Haare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Come in and run out

*******ile Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Come in and run out
Meine gute Freundin Karen meinte neulich zu mir, dass ich gar nicht anrufen müsste, bevor ich sie besuchen käme, das könne sie im wahrsten Sinne des Wortes 4 Meilen gegen den Wind riechen. Ich stutzte einen Moment. Spielte sie damit etwa auf die Tatsache an, dass ich inzwischen morgens ca. eine halbe Flasche meines Lieblingsparfüms brauchte, um es selbst noch riechen zu können? Und ich dachte, das hätte außerdem meinem Geldbeutel, dem Chanel-Aktienkurs und mir keiner gemerkt! (Die Gasmasken meiner Patensöhne habe ich ignoriert, die sind zur Zeit aber auch in einem komischen Alter!)

Ich brauchte offensichtlich etwas Neues. Also schritt ich todesmutig mal in die nächste Nobel-Drogerie D. mit dem Slogan: Komme rein und finde wieder raus. Ich hätte einen meiner Patensöhne oder doch zumindest einer ihrer Gasmasken mitnehmen sollen: was mir da entgegenschlug waren nicht mehr die Wohlgerüche Arabiens eines Willy S., das war BASF pur. Doch davon ließ ich mich nicht abhalten. Ich war lange nicht mehr in dieser Art von Drogerie gewesen und freute ich über die Neuerungen. So saßen in Kassennähe drei junge Frauen mit dümmlich-arrogantem Gesichtsausdruck und knüpften hingebungsvoll kleine, weiße Schleifchen. Da war ich dann doch hin und her gerissen, ob für sie der Mief in der Enge ihrer ursprünglichen Behindertenwerkstätte nicht besser gewesen wäre?

Doch da rannte schon eine dieser 1,85 Barbie-Puppen auf mich zu und beäugte von der Seite. Es dauerte zwar nur die übliche „Frau scannt Frau nach Alter, Haarfarbe, Haarlänge, Gewicht, Kleidung, Schmuck, Ehering, Schuhe, Handtasche, Laufmaschen und Make-up “-Milisekunde, aber bis auf den Griff in den Schritt kann die Musterung beim Bund auch nicht strenger sein. Sie ließ die sorgsam umrandeten Mundwinkel fallen: „Sie tragen keine Grundierung – und keinen Puder!“ Sie klang ein wenig wie eine Großmutter, die ihre Enkelin dafür scharf tadelt, dass diese keine Unterwäsche trägt. Was sollte ich sagen? Dass ich erstens keine Wand bin und zweitens schon Kontaktlinsen trage? Dass auch nur ein Hauch von Puder unter einer Linse mich binnen 1 Sekunde aussehen lässt wie ein verprügeltes Kaninchen? „Wir müssen Ihre Augenbraunen zupfen“ – sie sprach verträumt-sadistisch weiter und strich mit einem Lächeln über die de facto unbehaarte äußere Oberkante ihrer linken Augenhöhle. „Und Rouge – Sie brauchen dringend Rouge!“ Ich meinerseits fand, dass ich dringend was zu Trinken brauchte sowie einen Plan, wie ich ihrem Plan, mich eine venezianische Karnevalsmaske zu verwandeln, entkommen konnte.

„Ich brauche ein neues Parfüm!“ Der Satz ließ Barbie, die mich schon in ihr kleines Schmink-Kabäuschen zerren wollte, in der Bewegung erstarren. „Sie brauchen eine Make-up-Beratung! Sie wollen doch knusper-knusper-knäuschen-lecker aussehen, oder?“ Ihre Hand schien nun etwas zu zittern und durch die Make-up-Schicht wollte sich wohl eine einzige Warze durchkämpfen. Ich berief mich auf den Wind, den Wind, das himmlische Kind und floh vor die Wand mit den Neuigkeiten der Säsong.

Joh. Ich stellte fest, dass alle Mode-Fuzzies auch eigene Parfüms haben, genauso wie Tabakhersteller (Dunhill) Tintenhersteller (Montblanc) und Tunten (Wolfgang Joop). Nachdem ich an zwei Flaschen gerochen hatte, war mir schlecht. Das geht mir sonst nur bei billigem Fusel so – obwohl ...

Ich griff also zu meinem Lieblingsparfüm und beschloss, an der Kasse Parfüm-Roulette zu spielen. An der Kasse bekommt man ja, kaum hat man sich mal für ein Parfüm entschieden, sogleich neue Pröbchen. Das ist übrigens auch etwas, was ich noch nie verstanden habe. Das ist doch ungefähr so, als würde man beim Kauf eines BMWs einen Gutschein für eine Mercedes-Probefahrt geschenkt bekommen. Aber vermutlich wollen Drogerien ihre Käufer unglücklich und unzufrieden.

Wie dem auch sei: von der Probe, die sie mir mitgeben, würde ich morgen das Parfüm kaufen. An der Kasse bekam die Kundin vor mir ungefähr 8 Proben, nachdem sie immer wieder sagte, sie hätte dann ja auch noch von dem und dem und überhaupt dem gehört (eins klang wie „Chappi“ hihi) und wolle das mal testen. Aber nachdem ich bezahlt hatte, bekam ich von der Kassiererin nur einen kurzen Blick und eine Reinigungsmaske für unreine Haut zugeworfen.

You win some, you loose some ...
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Gegen den Strom
OK, ich vermute, das soll lustig sein.

ABER (und meinetwegen steinigt mich jetzt): das ist es nicht! Im Gegenteil. Für mich zeichnet sich hier ein ganz trauriges und abgeschmacktes Bild der Verfasserin. Stutenbissigkeit nennt man das.

Zum einen, weil diese Glosse schon uralt ist (ziemlich genau das Gleiche schrieb Elke Heidenreich schon Ende der 80er Jahre).

Zum Anderen, weil hier billigst auf Kosten einer Berufsgruppe auf die Kacke gehauen wird, mit der Frau anscheinend auf irgendeiner Ebene doch nicht mithalten kann - das Feindbild der "Parfümerietussie" haben nämlich nur diejenigen, die es selber nicht können. Styling, Mode, Chic, Make-Up - es ist halt nicht jeder gegeben. Ist ungefähr so, als würde der Analphabet über die "Blaustrumpf"-Bibliothekarin ablästern.

If you can´t play the game - don´t blame the player!!!

Wer´s nicht kann oder will, soll es dann eben lassen. Und die anderen in Ruhe lassen.

Meine Meinung: wenn Frau es mit 50+ noch nötig hat, andere Frauen so billig zu diffamieren (Behindertenwerkstätte, Barbie-Puppe, Karnevalsmaske usw.), statt sich zu solidarisieren - dann ist der Name "sapiophile" ziemlich verfehlt.

Und die Bezeichnung "Flintenweib" erst recht.


PS: in diesem Fall - you lost!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Meine Lieben Flinten
man kann von dem Inhalt des post halten was man möchte und auch über die Formulierungen ... (teilen muss man diese Meinung auch nicht)
Trotz allem sollte eines klar sein die in dieser Gruppe befindlichen Flinten halten sich an die Netiquette und zwar vollumfänglich.

Ich gehe also davon aus das hier gerne offen und hart diskutiert wird es aber 1. fair und 2. sachlich bleibt



May
ModTeam
*******ile Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Liebe DolceAmara,

Lass uns kurz überprüfen, ob Du auch alles aus dem Handbuch „Trolle: Aufzucht und Pflege“ hast:
• persönlicher Angriff auf’s Aufsehen (check)
• persönlicher Angriff auf’s Alter (check)
• persönlicher Angriff auf den Namen (check)
• persönlicher Angriff auf die Originalität der eigenen Gedanken (check)
• persönlicher Angriff auf die weibliche Solidaritätsfähigkeit und/oder -bereitschaft (check)
• persönlicher Angriff auf den Beziehungsstatus (offen)
OOPS – Du hast einen vergessen: was wolltest Du hier denn sagen? So wie ich mich darstelle, bekomme ich (a) keinen ab oder (b) kann sie nicht halten und keins von beiden wundert Dich? Ist jetzt zwar auch nicht sooo originell, aber für die Sache wollen wir da mal nicht so sein, oder?

Nein, Du musst nicht mögen, was ich schreibe, Du kannst gerne kritisieren, was ich schreibe, Du kannst kritisieren, wie es ich schreibe, das Thema, den Stil, den Humor, die Ausdrücke – bitte. Ich hätte mir das sachlicher gewünscht, ich habe das hier „Flintenweiber – Ob Furie, Flittchen oder Femme fatale: Hier bist Du richtig, wenn Du Dir „Towanda!“ zu eigen gemacht hast und Dir das Problem, welcher Lippenstift wohl am besten zur Farbe der Strasssteine auf Deinen Fingernägeln passt, gänzlich unbekannt ist.“ anders verstanden, aber gut. Schwamm drüber. Meinetwegen auch den guten, echten. Soll ja besser für die Haut sein.

Eins beschäftigt mich dann doch – darf ich als Frau nichts und niemals was an einer anderen Frau, ihrem Berufstand oder ihrem Weltbild kritisieren, ohne gleich „unsolidarisch“ zu sein? Muss ich mit allem, was von Frauke Petry, Marine Le Pen oder auch nur Heidi Klum gesagt und getan wird, übereinstimmen, um mich „Flintenweib“ nennen zu dürfen und jeden Anschein der „Stutenbissigkeit“ von mir zu weisen?

Ernsthaft? Und wenn das dem so ist, was macht das denn mit Dir, die Du mich kritisiert hast? Bist Du das denn nicht auch?

Neugierige Grüße
s.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
WOW
und ich habe doch wirklich gemeint ich habe mich klar und eindeutig ausgedrückt. Um es jetzt noch einmal klar und verständlich zu machen wenn ihr beiden euch auf der persönlichen Ebene verbal von rechts auf links drehen wollt dann dürft ihr das gerne unter euch ausmachen!

Eines sei aber auch von mir ganz klar festgestellt NICHT IN EINEM ÖFFENTLICHEN THREAD DER FLINTEN zur Diskussion für alle Flinten offen. Denn persönlich ist und bleibt persönlich und hat HIER nichts zu suchen.

Damit schliesse ich hier ab!


May
ModTeam

Viel Spass beim was auch immer, weiterhin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.