******fun:
in einem kleinen nachbarort steht am ortseingang seit ein paar wochen ein schild... eine junge, zarte, orangegelb gekleidete blonde, elfenhafte prinzessin steht da, lächelt süßlich vom foto herab und die überschrift lautet: unsere lieblichkeit 2017/2018...
ich hab echt schon überlegt den bürgermeister anzuschreiben und zu fragen, ob das das frauenbild ist, das er den mädchen und jungen frauen in seinem dorf vermitteln möchte?
... bin ich zu pessimistisch, wenn ich die Antwort schon weiß? "Jetzt haben Sie sich doch nicht so, Frau X., das ist hier Tradition."
*******na57:
Da, wo Gewalt und wirkliches Verwehren von gleichen Chancen ist, also da, wo es gegen unser Grundgesetz verstößt, muss man eingreifen oder das Eingreifen von entsprechenden Behörden anstoßen. Das sehe ich natürlich auch so.
yep
*******na57:
Ich denke immer, es ist nicht meine Aufgabe, anderen Leuten ihre Gefühle und ihr Leben zu erklären.
WIE auch?! ich kann nur sagen: seht her, das und das hab ich mir überlegt, für mich und mein Leben funktiniert es, meine Erfahrung hat gezeigt das...
dieser Spruch gilt eben immer: "Urteile nie über einen Menschen, in dessen Mokassins du nicht drei Tage gelaufen bist."
gleichzeitig muss gelten:
*******na57:
Da, wo Gewalt und wirkliches Verwehren von gleichen Chancen ist, also da, wo es gegen unser Grundgesetz verstößt, muss man eingreifen oder das Eingreifen von entsprechenden Behörden anstoßen. Das sehe ich natürlich auch so.
in dem Sinn versteh ich deinen Einwurf mit dem Kopftuch als Kleidungsstück im deutschen ländlichen Gebieten nicht,
@****ra. Siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen der Situation damals, als frau das Kopftuch (am Land) trägt/trug, wenn sie auf dem Hof oder Feld gearbeitet oder zum Einkaufen/in die Kirche gegangen ist und der Situation von Frauen in Gesellschaften, wo ihnen das Tragen des Kopftuchs bei Strafe vorgeschrieben wird und sie keine Wahl haben?