Gerne Frau sein
Hallo meine Lieben,Ich geistere jetzt schon über ein Jahr hier im Joy herum und schaue gerne mal in die Gruppenforen, selbst wenn ich kein Mitglied bin. Einfach mitlesen kann eben auch sehr lehrreich und spannend sein.
Nun war ich mal im "For Men Only" Forum drin um zu schauen, über was die Herren der Schöpfung gerne diskutieren. Da fand ich einen Thread mit dem Titel Warum seid ihr gerne Männer (oder so ähnlich). Gefragt wurde nach Gründen, warum es besser ist, ein Mann zu sein als eine Frau bzw. in welchen Situationen sie eben lieber Männer als Frauen sind. Das Ganze war wohl teilweise mit einem Augenzwinkern gemeint (á la ich kann schon beim ersten Versuch rückwärts einparken... hahaha, ja, sehr witzig )
Da schoss mir dann ein Gedanke durch den Kopf: Nie in meinem Leben war ich "froh", eine Frau zu sein. Es gab keine Situationen, wo ich gedacht habe, puh, gut, dass ich eine Frau bin. Allerdings habe ich mir in einigen Situationen gewünscht, ein Mann zu sein (damit möchte ich aber nicht sagen, dass Männer es unbedingt besser oder einfacher hätten).
Und nicht falsch verstehen: Ich "liebe" es, eine Frau zu sein, das ist ein Teil meines Seins, ich mag meine Weiblichkeit und was eben für mich dazu gehört. Auf Neudeutsch könnte man sagen, ich identifiziere mich eindeutig als CIS-Frau.
Meine Fragen an Euch:
Gab es schon Situationen, wo Ihr Euch gedacht habt, es ist doch schön, eine Frau zu sein? Wenn ja, welche und gab es viele dieser Momente? Oder war das Gegenteil der Fall?
Liebe Grüße