Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2326 Mitglieder
zum Thema
Erregt euch jede attraktive Frau/jeder attraktive Mann?360
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und würde gerne Eure…
zum Thema
An was denkt Frau & Mann beim Sex?128
Ist es schlimm, wenn man beim Sex an etwas anderes denkt - als gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Frau sein

*******_hh Frau
945 Beiträge
Themenersteller 
Gerne Frau sein
Hallo meine Lieben,

Ich geistere jetzt schon über ein Jahr hier im Joy herum und schaue gerne mal in die Gruppenforen, selbst wenn ich kein Mitglied bin. Einfach mitlesen kann eben auch sehr lehrreich und spannend sein.
Nun war ich mal im "For Men Only" Forum drin um zu schauen, über was die Herren der Schöpfung gerne diskutieren. Da fand ich einen Thread mit dem Titel Warum seid ihr gerne Männer (oder so ähnlich). Gefragt wurde nach Gründen, warum es besser ist, ein Mann zu sein als eine Frau bzw. in welchen Situationen sie eben lieber Männer als Frauen sind. Das Ganze war wohl teilweise mit einem Augenzwinkern gemeint (á la ich kann schon beim ersten Versuch rückwärts einparken... hahaha, ja, sehr witzig *ironie* )

Da schoss mir dann ein Gedanke durch den Kopf: Nie in meinem Leben war ich "froh", eine Frau zu sein. Es gab keine Situationen, wo ich gedacht habe, puh, gut, dass ich eine Frau bin. Allerdings habe ich mir in einigen Situationen gewünscht, ein Mann zu sein (damit möchte ich aber nicht sagen, dass Männer es unbedingt besser oder einfacher hätten).

Und nicht falsch verstehen: Ich "liebe" es, eine Frau zu sein, das ist ein Teil meines Seins, ich mag meine Weiblichkeit und was eben für mich dazu gehört. Auf Neudeutsch könnte man sagen, ich identifiziere mich eindeutig als CIS-Frau.

Meine Fragen an Euch:
Gab es schon Situationen, wo Ihr Euch gedacht habt, es ist doch schön, eine Frau zu sein? Wenn ja, welche und gab es viele dieser Momente? Oder war das Gegenteil der Fall?

Liebe Grüße
**********51597 Paar
559 Beiträge
Gerne Frau sein
Oh ja, wir alle kennen diese Situationen. Ich glaube sogar, dass es Männer und Frauen so ergeht. Man bekommt mit, welche Vorteile es, hat in bestimmten Situationen dem anderen Geschlecht anzugehören und man möchte dann auch dazu gehören.

Es ist auch ein faszinierender Gedanke zu fühlen, was das andere Geschlecht genau in bestimmten Situationen fühlt. Welcher chemische Cocktail dann in dem jeweils anderen Körper zum Einsatz kommt und was dieser mit einem macht.

Ich weiß nicht ob ich glücklich bin eine Frau zu sein. Ich habe mich wohl irgendwann vor meiner Geburt, dazu entschieden. Oder anderes ich bin es in diesem Leben. Jetzt muss ich versuchen, dass Beste daraus zu machen. Allerdings macht es mich wütend, wenn immer noch Männer nur aufgrund der Tatsache, dass sie männlich sind, dominieren und beherrschen wollen. In diesen Momenten möchte ich gerne ein Mann sein oder zumindest eine Frau, mit so viel Kraft, diesen einen Kerl, eine zu verpassen. Sorry ich weiss, Gewalt ist keine Lösung.........
***na Frau
2.683 Beiträge
Gerne Frau sein...
Oh ja und wie...

Ohne Frau sein hätte ich nie dieses besondere Erlebnis der Geburt meiner Kinder gespürt.Durch mich auf die Welt gebracht, da verblassen alle Schmerzen im Hintergrund.

Und auch diese tiefe Verbundenheit zu meiner nun fast volljährigen Tochter. Die ist einfach da, von Frau zu Frau werden sehr weibliche Probleme u Gedanken besprochen.
Da bleibt Mann einfach außen vor, wie sehr er sich auch bemüht. *zwinker*
Niemals wollte ich tauschen.

Frau sein...herrlich *g*
Grüße Azana
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Als Kind ...
... wäre ich lieber ein Junge gewesen. Ich hätte all die Abenteuer erleben können, ohne dass mir jemand sagte, dass "ein Mädchen" sowas nicht macht. Ich hätte Träume träumen können - Pirat werden, die Welt erforschen - ohne dass mir gesagt worden wäre, dass das eben Männer waren und keine Frauen und dass es nichts für mich wäre.

Trotz der modernen Erziehung, die ich genossen habe - meine Eltern waren trotz ihres Alters sehr für gleiche Chancen und gleiche Rechte und "Mädchen können das genau so" (sagte mein Vater, der Elektrotechniker, wenn es um Physik und Technik ging) - aber trotz allem habe ich "Frau sein" immer als Einschränkung empfunden.

Dann habe ich geheiratet und alle fragten, wie ICH das denn machen wolle, wenn wir Kinder kriegen. Dann war ich schwanger und alle erzählten mir, wie sich mein Leben nun um Kind und Haushalt drehen würde .... "Du willst doch nicht wieder arbeiten, oder ?" hat mich echt jemand gefragt. Im Jahre 1991 !!!

Und weiter ging es mit den Einschränkungen. Mein Ex, der sein Leben weiter lebte, nur, dass da jetzt ein Sohn zum Angeben war, und auf der anderen Seite ich, deren Leben sich total veränderte.

Und doch bin ich Frau. Bin es gerne. Habe das Beste draus gemacht und kämpfe für Gerechtigkeit, sehe mit Freunden, wie es bei jungen Leuten anders läuft. Bin einfach "ich", so wie ich bin.

Mittlerweile bin ich alt und habe das Gefühl, dass es egal ist, ob ich männlich oder weiblich bin, ich kann endlich all die Abenteuer erleben, die sie mir in meiner Jugend ausgeredet haben.

Und im Grunde sollte es auch so sein - egal, ob Mann oder Frau. MENSCHen sind wir. Jede/r nach seinen oder ihren Fähigkeiten und Wünschen ... und wenn man genau hinguckt, gibt es ja noch jede Menge anderer Formen von "Geschlecht" und dann interessiert mich "Mann" oder "Frau" noch weniger.

*gruebel*

Ganz schön kompliziert, aber eine spannende Frage !!
**********ressa Frau
3.502 Beiträge
ich hätte PiratIN werden können?
*zwinker*
fiel mir grad so auf...

*******_hh:
Meine Fragen an Euch:
Gab es schon Situationen, wo Ihr Euch gedacht habt, es ist doch schön, eine Frau zu sein? Wenn ja, welche und gab es viele dieser Momente? Oder war das Gegenteil der Fall?
Es war vermutlich Segen und Fluch, dass ich als Kind meist als neutrales Wesen behandelt wurde. *baby*
Als ich began zu menstruieren, wurde das allerdings anders....
Richtige Schuldzuweisungen wg Frau-sein gab es erst in der Schule (Danke LehrerArschlöcher. Wenn ich es rückblickend betrachte, haben mich eher die Lehrer als Frau verurteilt... Deutsch und Sport IMMER eine Note schlechter, weil Jungs ja intelligenter und sportlicher sind zB....*pueh* wer's glaubt *roll*...)

Definitiv gab es die glücklichen Frau-sein-Momente! Ob es jetzt "viele" gab.... *nachdenk* ... hab da nie Strichliste geführt...
Unter'm Strich gab es zumindest genug, um mein Frau-sein heute lustvoll-genießbar zu gestalten *anmach*

Ich genieße mein Frau-sein, auch MIT den Schwierigkeiten, die mir diese Gesellschaft so bietet.

Die Frau entdeckt ihre männlichen Fähigkeiten, um GANZ zu sein,
der Mann seine weiblichen, um GANZ zu sein.
Und manchmal habe ich den Eindruck, die ein oder andere Emanze hat etwas zu viel männlich-sein getankt und als nächsten Entwicklungsschritt könnte es darum gehen, wieder etwas weiblicher zu sein, um irgednwann in seiner Mitte anzukommen *zwinker*

Und ja: Gilt auch für die "Weicheier" *zwinker*
Ich liebe es Frau zu sein
Bis auf diese Blutetei. Die HASSE ich wirklich sehr. Kann sie auch so schlecht annehmen, weil ich echt verblute und derbe Schmerzen habe. Als Kind wäre ich auch viel lieber ein Junge gewesen. Ausschließlich wegen der Muskelkraft- große Klappe und Schlagkraft hatte ich seit eh und je🤪

♥️Ansonsten ist Frausein für mich das allertollste überhaupt♥️
******tho Frau
15 Beiträge
Oh ja....
Gab es schon Situationen, wo Ihr Euch gedacht habt, es ist doch schön, eine Frau zu sein?

Oh ja....

Wenn Männer so erregt und überreizt sind, daß die Errektion zu wünschen übrig lässt!
Ob nun aus psychischem oder physischem Grund ist ja hier egal...
Welch ein RIESENVORTEIL wenn man eine Vagina hat! Die kann nicht "umfallen"! *zwinker*
*****_69 Frau
779 Beiträge
hm....
Würde ich noch einmal auf die Welt kommen sollen, dann nicht als Frau. Begründen kann ich es nicht. Nur aus dem Gefühl heraus.
****en Frau
18.526 Beiträge
Ich liebe es, eine Frau zu sein.
Und dabei ist meine Möglichkeit, Kinder zu gebären, komplett unwichtig. Im Gegenteil: Ich persönlich finde es traurig, dass sich Frauen über ihr Muttersein identifizieren. Aber das nur nebenbei.

Mein Frausein bereitet mir täglich Freude, ich koste es aus, fühle mich in mir und mit mir wohl.
Eine Frau zu sein ist schlicht großartig!
Stimmt! Ich würde auch wieder als weibl. Mensch geboren werden wollen. Allerdings in einer Region wie Deutschland! Als Frau in einem islamischen Land möchte ich nicht geboren werden. Ich glaube ich war das schon mal und es ist mir nicht gut bekommen...
Das Ganze mal ...
Aus der Sicht eines Mannes :

Egal welches Geschlecht man hat , es hat Vor- und Nachteile .

Ich bin nicht gerne Mann , möchte aber auch keine Frau sein .

Eher komplett androgyn , zu 100% geschlechtslos , dann entfallen auch sämtliche Nachteile .

Nur meine persönliche Sicht .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.