Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2481 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Was reizt denn wirklich an den Profilen im JC?55
Vermutlich gibt es dieses Thema schon woanders im Forum?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell erniedrigende Fotobewertung

*******rvy Frau
1.508 Beiträge
Themenersteller 
Sexuell erniedrigende Fotobewertung
Hallo,
ich möchte heute hier einen neuen Thread eröffnen.
Es geht um aesthetische Fotos von Fotografen oder Fotografien generell in Profilen, die abwertend, beleidigend und erniedrigend speziell von Männern, häufig mit wieder gelöschten Profil, Profil ohne grünen Haken, ohne Profilbild etc. getätigt werden.
Z.B. las ich zu einem Bild den Kommentar "Fickfresse", oder etwa sowas wie " Du geiles Fickstück - ich würde die geile drei- Lochstute gerne so richtig vollspritzen und so angewichst vorführen, damit jeder sieht, dass es eine geile Wichsvorlage ist und darauf steht"- auf dem Foto sieht man oft nichts anstoessiges, und trotzdem scheint dem Betrachter die Fantasie durchzugehen - bitte was ist das und was soll das?
Wie mag dass das Modell empfinden, wenn ich mich beim Lesen fremd schäme?
Rege nur ich mich auf, oder ist das ein Thema, was euch auch bereits aufgefallen und auf gestoßen ist? *nixweiss*
*******tal Frau
725 Beiträge
Ist mir jetzt nicht gehäuft aufgefallen, aber es gibt solche Idioten. Denen geht einfach der "Fantasie"-Gaul durch. Oder ein komisch verzweifelter Versuch auf sich aufmerksam zu machen. Einfach nicht beachten und löschen.
**********ressa Frau
3.502 Beiträge
das ist leider ab und zu so
Durchwinken, löschen, nicht persönlich nehmen.

Offensichtlich haben diese armen Typen nicht mehr zu bieten und reagieren sich so ab?
Die gab es immer schon, wird es immer geben.

Wozu da fremdschämen?
Da kannst Du doch nix für, wenn die ihren Minderwert so austoben *nixweiss*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ist
ignorieren wirklich der richtige weg oder verhält es sich damit ähnlich wie bei dem Thema von #metoo
ist es einfach zu oft ignoriert worden und dami an der Zeit ganz offen Meinung zu beziehen und zu sagen so geht es nicht ihr seit nicht nur respektlos und unverschämt .


Vielleicht muss diese Glocke mal richtig laut geleutet werden *nixweiss*
*******tal Frau
725 Beiträge
Warum nicht, maymoqui. So ein Textbaustein ist schnell gestrickt und ein Klick, Meinung gesagt. Und tschüss....
**********ressa Frau
3.502 Beiträge
Meinung äußern, klar.
Beim Support melden, auch ne Möglichkeit.
Öffentlich zur Rede stellen wird hier nicht gefördert....
Da würde das sicherlich auch irre Blüten tragen....

Im realen Leben wäre das natürlich eine andere Reaktion wert.
Nur HIER?? *nixweiss*
*******rvy Frau
1.508 Beiträge
Themenersteller 
@mymoqui
Danke!
Ich finde, dass joy zwar irgendwie eine Parallelwelt ist, aber auch hier sollten reale Gesetze gelten.
Das, was geschrieben und gesprochen wird, bildet das Denken - kann man Feminismus in der Cyberwelt abschalten?
Das sollte man nicht, denke ich.
Ein geposteter, abwertender Kommentar zieht meistens mehrere hinter sich.
Ein Fotomodell wird so gesehen von einigen, als Wichsvorlage.
Das zeigt sich manchmal auch im Club, in der Einstellung der Besucher.
Wir Frauen sollten uns das nicht gefallen lassen, ist meine persönliche Meinung, denn auch hier erwarte ich zumindest Respekt, Wertschätzung scheint schon zu viel verlangt.
********misi Frau
530 Beiträge
hatte ich auch schon
Solche Kommentare hatte ich auch schon bei Fotos von mir stehen.
Und zwar verfasst von Männern, die mich zuvor angeschrieben und einen Korb bekommen haben.
Schämen tue ich mich überhaupt nicht dafür! Im Gegenteil: Ich freue mich über meine gute Entscheidung, diesem Typen einen Korb gegeben zu haben, danach lösche ich den Kommentar und lebe mein Leben weiter.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ vervetotal
du fragst wirklich warum
ganz einfach das was ich zulasse und denke oder als solches hinnehme und somit akzeptiere nehme ich als akzeptiert mit in die reale Welt nach draussen und das möchte ich für mich nicht mal im Ansatz zulassen
in meinen Augen ist es niemals ein nur....was ich denke das bin ich und ich transportiere dieses denken doch auch und dann muss ich michüber respektlosigkeiten der anderen nicht aufregen denn ich bin es ja selber

das ist der Grund .. wenn ich keine grenze setze wer soll sie dann an mir wahrnehmen
*******rvy Frau
1.508 Beiträge
Themenersteller 
@Donna_Camisi
Den Beitrag einfach löschen ist OK, aber es gibt auch Fotografen, die Fotos aufgrund eines TFP- Vertrags nutzen, da kann die dargestellte Frau das Bild nicht löschen.

Aber Du sprichst einen wichtigen Punkt an: erst einen Korb bekommen, dann hintenrum durch einen miesen Kommentar " gerächt " - wie arm.
********misi Frau
530 Beiträge
Ich lösche natürlich nicht das Bild, sonder nur den Kommentar!
Von einem verantwortungsbewussten Fotografen würde ich ebenfalls erwarten, dass er so einen Kommentar nicht stehen lässt. Zumindest, wenn das Model ihn darauf aufmerksam macht und wünscht dass der Kommentar entfernt wird.
*******tal Frau
725 Beiträge
@maymoqui
Ich meinte, warum nicht mit einem Textbaustein antworten.

"Diese Unverschämtheit kannst du dir sparen. Hast du nicht genug Selbstachtung, um anderen mit Achtung entgegenzutreten? Ich will von dir nichts mehr sehen und hören. Und damit ist die Zeit, die ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe rum."
(Als mein Beispielstext)

Dann Kommentar löschen, User sperren, vielleicht melden. Aber dann den Typen vergessen und sich wieder an den angenehmen Zeitgenossen hier erfreuen.

So ist zumindest meine Herangehensweise.

P.S. auf einem Seminar hab ich als Spruch mitbekommen: "Unrat an sich vorbeischwimmen lassen" Das passt doch gut.
*****ida Frau
17.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
manchmal
hat eine lange Sbahnfahrt auch Vorteile. So hab ich für mich klar gekriegt, was ich an dem EP wichtig finde.


Fremdschämen.
Mein Leben - meine Verantwortung.
Meine Entscheidungen - meine Verantwortung.
Mein Verhalten - meine Verantwortung.
Nicht mehr. Nicht weniger.
Für die Handlungen, Worte, Entscheidungen Anderer trage ich keine Verantwortung, mithin kann ich mich dafür auch nie schämen.

Ungebührliche, sexisistische, herabwürdigende Kommentare.
Anzeigen (sprich hier dem Support melden), Widersprechen, Löschen. Selbstverständlich ja.
Vor allem: Betroffenen Personen den Rücken stärken, sich (auch) selbst zu wehren, sie dabei gerne unterstützen, UND: das nicht für sie oder an ihrer Statt tun. Stichwort Übergriffigkeit und Eigenverantwortung.

Wixxvorlagen.
Da geht es um zunächst mal um meinen Umgang mit meinen Bildern. Nein, besser: um meine Haltung, meinen Bildern und/oder Äußerungen gegenüber.
Sobald ich sie öffentlich mache, stehen sie für sich alleine.
Sie sind von mir. Sie sind nicht ich.
Sie sind, was ich der Welt zeigen will, mit der Welt teilen will. Ich kann nie dafür verantwortlich sein, was andere daraus oder damit machen. Ich habe eine Verantwortung mir gegenüber, welche Bilder/Worte ich öffentlich mache, was diese Bilder/Worte mit der Welt machen, ist nicht meine Verantwortung.

Bilder, speziell sexy Bilder, von denen wir hier reden, wirken. In eine ganz spezielle Richtung.
Daher, Stichwort meine Verantwortung: Was will ich mit dem Einstellen von Bild xy bewirken?
Was will ich ausdrücken?
Welche Reaktionen erwarte, erhoffe ich?
Bei wem? (gerade in Sachen Zielgruppe sage ich nur: 'Geschlossenes Album')
Wenn ich nicht will, dass jeder notgeile Tastenonanist meine Bilder als Wixxvorlagen nutzt, stell ich die Bilder entweder nicht ein, oder eben in ein geschlossenes Album.
So behalte ich einen klitzekleinen Teil an Kontrolle - soweit das überhaupt möglich ist mit Dingen, die ich in die Welt entlasse.

Und schon sind wir mitten im Thema Subjektivierung-Objektivierung: als was betrachte ICH mich?
Sagt das etwas über mich als Person, als Subjekt, aus, wenn jemand ein Bild von mir be_nutzt? Es also zum Objekt macht?
Nein.
Es sagt etwas über den Menschen aus, der das Objekt be_nutzt.
Nie über mich.

Was kann ich darüber hinaus tun?
Es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Nicht nur des Joy - auch wenn es hier mal wieder, wie im Brennglas, besonders deutlich wird (dieser Garten ist ein soziopsychologisches Labor, ich sag's doch *gg*)

Kommen wir zu der hier schon des öfteren geführten Diskussion: ich kann mich institutionell, parteilich etc pp engagieren in Gruppen, die genau dagegen vorgehen. Gegen: die Missachtung von Frauen, die Herabwürdigung von Frauen, das Kleinhalten von Frauen, das Zementieren von Geschlechterbildern und des patriarchalen Status Quo.
UND: ich kann in meiner kleinen (Um)Welt immer und immer widersprechen, wenn es herabwürdigend wird in Gesprächen, wenn es diskriminierend, herablassend, xyz-feindlich wird. Kann auf meine eigene Sprache achten und die meiner GesprächspartnerInnen.
In Gesprächen, Diskussionen meine Haltung klar vertreten, Entschuldigungen, Anstand, Mit_Denken einfordern.
**********51597 Paar
559 Beiträge
Sexuell erniedrigende Fotobewertung
so etwas sagt nur ein wirklich primitiver Mensch, der sich hervor tun will. Ja, es ist erniedrigend und widerlich. Von Menschen dieser Wortwahl nehme ich Abstand.
*****ida Frau
17.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
gerade von
Frau Missys Pinnwand gemopst (*bussi*), weil es so gut zum Thema passt: wie sehe ICH meinen Körper und scheiß drauf, was die anderen denken:
der neue Film von Amy Schumer. Der Trailer lässt Gutes vermuten *gg*


*******rvy Frau
1.508 Beiträge
Themenersteller 
Fremdbewertung
Genau, es ist frech, wenn andere über mein Äußeres werten, speziell Männer.
Sagte letzten ein mir unbekannter Typ mit fettem Bauch:
Du hast einen dicken Hintern.
Ob das ein Kompliment sein sollte, ist mir wurscht, ich hatte die Reduzierung auf mein Äußeres, speziell wenn auch noch meine Schwachstellen angesprochen werden und dann noch von einem so hässlichen Mann... *kopfklatsch*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
mir
ist auch jedes mal schleierhaft wieso wohl einer dieser Kerle die weder richtig gucken noch denken können meint sich das Recht rausnehmen zu dürfen über welche Frau auch immer zu urteilen und da bin ich jetzt einfach mal nur von ihren Fähigkeiten ausgegangen und war so fair sie nicht auf ihr (meiner persönlichen Einschätzug nach) völlig indiskutables äusseres zu reduzieren
sorry aber diese Sexistische Wertung musste jetzt sein denn sie entspricht leider auch noch den tatsachen


*my2cents*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Der Knackpunkt an der Sache ist für mich ein anderer. Einen Kreuzzug gegen alle Idioten dieser Welt - oder auch nur gegen alle in Deutschland - führen zu wollen lässt Don Quixote im Nachhinein als reinsten Pragmatiker erscheinen *zwinker* Der Punkt ist dass die Objektbetrachtung bei sehr vielen Frauen, und ich kann mich da leider nicht völlig ausnehmen, so tief verwurzelt ist dass wir eine abfällige Bemerkung über unser Aussehen selbst vom größten Deppen mehr zu Herzen nehmen als die Sache es eigentlich verdient. Und Männer nutzen das nach wie vor zu gerne aus - mit nichts lassen sich die meisten Frauen so leicht aus der Balance bringen wie mit Spitzen gegen ihr Aussehen. Dabei sollten wir bestenfalls die Typen herzlich auslachen als irgend einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden!
*****ida Frau
17.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ide: JA! und Ja! und Jaaaaa! *hi5*
weil Mädchen nach wie vor lernen: dein Aussehen ist dein Wert. Dein Brav-Sein bestimmt deinen Wert.
... seufz
@ Xena-curvy "Aber Du sprichst einen wichtigen Punkt an: erst einen Korb bekommen, dann hintenrum durch einen miesen Kommentar " gerächt " - wie arm."

Das kommt wohl des Öfteren vor und ja, ich finde es auch arm!

Bin ja an sich kein Fan von Textbausteinen, in diesem Fall aber schließe ich mich dem Gedanken von @*******tal an. Da würde ich auch gern eine passende Antwort per Klick abschicken können. Denn ich finde nicht, dass solche Unverschämtheiten unkommentiert bleiben sollen, andererseits aber mag ich keine Zeit auf solche Typen verschwenden.

Bilder so unverschämt zu kommentieren geht natürlich auch überhaupt nicht, aber Idioten gibt's halt leider überall und immer. Allerdings hab ich mich bei dem einen oder anderen Foto gelegentlich schon mal gefragt, ob das nicht etwas leichtfertig eingestellt wurde...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.