Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4484 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worüber könnt Ihr hinwegsehen bei einer Affäre?

****ta Frau
255 Beiträge
Themenersteller 
Worüber könnt Ihr hinwegsehen bei einer Affäre?
Ich habe mich hier bei der Datingsuche öfter auf sexuell spannende Männer eingelassen und hin und wieder hatte dann auch eine längere Affäre. In so einer Verbindung gucke ich in der Regel nicht so genau auf die Macken meines Gegenübers, sondern genieße schlicht den aufregenden und befriedigenden Sex.
ABER ich erlebe doch Situationen, in denen auch der versierteste Liebhaber durchfällt. Solche Dinge sind:
• übermäßiger Alkoholkonsum
• eine dreckige (nicht eine unaufgeräumte!) Wohnung; noch schlimmer: ein dreckiges Bad in der Junggesellenwohnung
• Klammertendenzen nach ein paar Monaten, wenn der Mann zuvor ausdrücklich seine Freiheit betont und abgefeiert hat und ich in diesen Deal auch eingestiegen bin
• Heimlichkeiten ggü. der Partnerin, die nichts von seinem Doppelleben wissen darf

Ich wollte gerne wissen, wie Ihr das seht/erlebt und ob Ihr da toleranter seid, wenn Ihr eine Affäre habt.
****ra Frau
2.659 Beiträge
JA!
Alldem kann ich auch zustimmen, SO WAS geht weder als Affäre, noch als feste Beziehung
Definition einer Affäre ...
Ich verstehe was du meinst. Die Frage ist denke ich, wie definiert man für sich selbst eine Affäre und welche moralischen Vorstellungen hat man.

Prinzipiell ist für mich eine Affäre etwas, was für einen bestimmten Zeitraum nebenbei läuft und nicht der Mittelpunkt meines Lebens ist.
Ich denke je länger es läuft umso mehr festigen sich Ansprüche.

Ich kann Frauen verstehen die eine Affäre haben und denen es egal ist ob der Mann eine Partnerin hat. Mir selbst sind gewisse Parameter wichtig und von denen weiche ich nicht ab. Funktioniert das nicht, dann ciao ciao. (Derzeit bin ich jedoch in einer festen Beziehung und daher ist die letzt Affäre schon länger her).
********er62 Mann
2.437 Beiträge
und ich dachte immer,
eine Affäre zeichnet sich gerade DADURCH aus, dass mindestens einer der beiden Beteiligten hinter dem Rücken seines Partners / seiner Partnerin mit einer anderen Person intim wird. Wäre dem nicht so, wäre es doch keine Affäre?
********oran Frau
66 Beiträge
sehe ich ähnlich
Zitat :
• übermäßiger Alkoholkonsum
• eine dreckige (nicht eine unaufgeräumte!) Wohnung; noch schlimmer: ein dreckiges Bad in der Junggesellenwohnung
• Klammertendenzen nach ein paar Monaten, wenn der Mann zuvor ausdrücklich seine Freiheit betont und abgefeiert hat und ich in diesen Deal auch eingestiegen bin
mein 4.:
• selber eine Partnerin haben (ob sie davon weiss oder nicht ist mir egal) aber mir einen weiteren Liebhaber/Affäre verweigern
********er62 Mann
2.437 Beiträge
@ValaMalDoran
...dem könnte ich mich sinngemäß anschließen.
Dass das Gegenüber einigermaßen Benimm hat und eine Grundsauberkeit
und -hygiene vorhanden ist, sollte selbstverständlich sein.

Bei mir kommen noch ein paar andere Dinge dazu. Für mich ist rauchen ein rotes Tuch, gelegentlich geht grad so, aber bei einem starken Raucher kraucht der Mief noch nach Tagen aus den Poren, geht echt nicht.

Abtörnend sind auch Männer mit wenig Bildung, dafür aber einem überbordenden Selbstbewusstsein und auch, wenn nur eine Affaire anvisiert ist, muß der Mann Single sein. Einzig bei meinen seltenen Swingerbesuchen ist mir der Familienstand schnupps.

Da wird die Luft natürlich dünn...
********er62 Mann
2.437 Beiträge
naja...
wenn du selbst Single bist und der Mann es dann auch sein soll, ist es doch keine Affäre...?
nennt man das dann nicht eigentlich casual sex? Naja.... diese Kategorien sind vermutlich ziemlich uninteressant. *g*
****ta Frau
255 Beiträge
Themenersteller 
Affäre ist ...
... für mich auch eine vorrangig auf sexuelle Begegnung ausgerichtete Beziehung, aber ohne den Anspruch, dass man mit dem anderen mehr teilen will. Und der Anspruch darf auch nicht sein, dass ich die einzige bin. Umgekehrt natürlich auch nicht...

Aber Affäre ist für mich nicht „heimliches Fremdgehen“. Das unterstützte ich nicht. Mein Spruch: Darf ich die Handynummer Deiner Frau haben und mit ihr über unsere Affäre sprechen?“ Die Antwort klärt dann eigentlich alles. 😝
Ich sehe das ähnlich: eine Affaire ist sexbetont und ohne Ansprüche aneinander.
Dabei ist es vielen egal, ob sie zwischen Singles oder Verbandelten stattfindet.

Ich hab mich entschieden, dass ich nur mit Singles etwas eingehe.
Warum? Weil es vorkommt, dass mehr entsteht, Liebe daraus wird
und dann kommt es zu inneren Konflikten. Dich brauch ich ned nochmal...

*nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.