Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit Männer durchkommen

*****ida Frau
17.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
******015:
Die Grenzen setzt jedeR für sich fest und EINHALTEN muss diese AUCH jedeR für sich.

und wie wir alle wisssen, ist das sauanstrengend. Und erfordert ständiges auf-dem-Qui-vive sein.
Vulgo: Konsequent sein.
Grenzen wollen ja nicht nur gesetzt, sie wollen mitunter auch verteidigt werden.
*umfall* das kann soooo dermaßen anstrengend sein.
Und: hilft ja nix. Wenn's ich nicht mach, wer sollte dann meine Grenzen achten?
*engel*
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
holt die Vorwürfe rein..
Wir wollen mehr in Selbstverantwortung sein *cheerleading*

Sorry, der musste grad raus...
Hab für heute meine Komplimente schon alle verballert *schaem*

*lol* *top*
*****ida Frau
17.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hi5*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also, bis etwa 2010 war ich die "Liebe Katharina", die es immer allen Recht machen wollte und die sich super mies fühlte, wenn sie "nein" sagte.

Was mich immer wieder in Situationen brachte wie diese hier geschilderte, weil es eben männliche Menschen gibt, die am besten mit einem klaren "ja" oder "nein" zurecht kommen und denen ein "nettes" "Ja, aber eigentlich will ich nein" nichts sagt.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nicht nur ich so war und dass es viele Frauen zumindest in meiner Generation gibt, die "nett" sein wollen und die es schwer finden, "nicht nett" zu sein. Und Männer, die das erkennen und ausnutzen, gibt es eben auch. Übrigens nicht nur Männer, ich habe da so eine Kollegin .....*floet*

Heute sage ich "ja" oder "nein" und ein Mann, der mich nicht interessiert, aber das "nein" nicht akzeptiert, wird geblockt und auf keinen Fall sage ich ihm, wo ich FKK bade.

Wer schon im Vorfeld so unsensibel ist, kapiert es dann vor Ort auch nicht ... ist jedenfalls meine Erfahrung.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich habe die Situation eigentlich anders verstanden. Die Ablehnung der TE basierte, so wie sie geschrieben hat, ja zuerst nicht darauf, dass sie den Typ blöd fand sondern dass er eben so weit entfernt wohnte. Hätte er näher gewohnt hätte sie sich möglicherweise auch mit ihm getroffen.

Nun ist ja ein erstes Treffen in den meisten Fällen wohl erst mal unverbindlich und sie hat ihm halt genau dieses auch gesagt - wenn er sie denn seinerseits trotz der Entfernung unbedingt treffen möchte soll er sich keine falschen Hoffnungen machen, es wäre wenn eben völlig unverbindlich.

Das kam der Bursche aber wohl nun mal nicht klar - und da sehe ich auch nicht das mindeste 'Fehlverhalten' seitens der TE - wenn sie jemanden an sich nicht uninteressant findet und der sich trotz Entfernung eben mit ihr treffen möchte ist das an sich ja ok. Wenn er sich dann aber wie beschrieben benimmt ist das ein klares Aus und schlichtweg nur seine Schuld - an sich finde ich so etwas ja einen recht guten Test ob ein Typ überhaupt etwas taugt.

Wer trotz anders lautender Vereinbarung die ganze Zeit nur rumnölt und grabschig und unangenehm wird wird vollkommen zurecht postwendend wieder heim geschickt!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Auf Basis des Eingangspostings
Warum machen Frauen sowas mit?

Ich kann nur spekulieren, warum Frauen ... sowas" mitmachen:

1. Dummheit ...
2. Eitelkeit (das gibt frau ja schon ein bisserl was, wenn ER so hartnäckig dranbleibt, gelle? *floet*)
3. Inkonsequenz (3x NEIN sagen, um dann doch JA zu sagen - den Fehler hat wahrscheinlich schon seine Mutter ständig gemacht! *roll*)

Und bevor die verehrten Mitschreiberinnen hier jetzt aufheulen und mir "Victim Blaming" vorwerfen, setze ich gerne noch eins drauf:

Ich frage mich warum jetzt über FKK diskutiert wird und warum ich ihm sagte wo er mich ganz unverbindlich kennenlernen kann. Die eigentliche Frage war doch womit die Männer durchkommen.
...
DU hast ihn damit durchkommen lassen, es war DEINE Entscheidung ihm Ort und Zeit Deines Aufenthalts mitzuteilen, er hat DICH einer ungehinderten, einseitigen Fleischbeschau unterziehen können, und meiner .....

Zum Trost: Du bist nicht die Erste, und mit Sicherheit nicht die Letzte, die sich hier im Forum über "Belästigung" und "Stalking" beklagt.
...

Und ich verrate Euch jetzt mal ein paar überhaupt nicht geheime Tricks, wie frau sich dessen erwehren kann:

1. auf die Mail nicht antworten
2. die Mail nicht öffnen, bis sie automatisch gelöscht wird
3. die Mail selber ungelesen löschen
4. den User auf "Ignore" setzen
5. das Profil dem Support melden

ICH bin hier noch nie von einem Mann gestalkt worden, ganz einfach, weil ich keinem die Gelegenheit dazu gebe! Wir reden hier nicht vom Nachbarn, der Dich beim Sonnenbaden mit dem Feldstecher bespannt, oder dem Kollegen, der Dich bis auf die Toilette verfolgt, sondern von einem Typen "aus dem Internet", der Dich ... noch nie im Real Life gesehen hat, und Dich ... auch nie zu sehen bekommen hätte!

Und falls Du (wovon ich ausgehe) von meinen Worten jetzt mega angepisst bist,
... n b denke vielleicht mal darüber nach, was DU ihm beigebracht hast: ER muss nur lange genug quengeln, irgendwann wird SIE schon nachgeben. Als Kind erquengelt er sich den Lolly, als Jugendlicher den Discoabend, als Erwachsener erquengelt er sich das Date, daran anschließend den Fick.

Mal ganz abgesehen von dem Typus, der prinzipiell "Ja" hört, auch wenn man ihm "Nein" sagt - ganz einfach, weil er "Ja" hören will! Solange es nur um einen Lolly geht, ist das zwar nervig, aber harmlos. Aber spätestens wenn der Fick im Raum steht ... *oh2*

Und da ich mich wahrscheinlich eh´ schon unbeliebt gemacht habe, setze ich gerne noch mal eins drauf:
Von einem "Flintenweib" erwarte ich deutlich mehr!!!

*knicks*
*********6457 Paar
90 Beiträge
Danke
DolceAmara für deine klaren und ehrlichen Worte, die ich SO unterschreiben! *top*
*****ida Frau
17.845 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist es flintig, andere Menschen derart persönlich anzugreifen? *nachdenk*
Frau kann anderer Meinung sein und nicht beleidigend werden.
Nur mal so als Anregung.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Liebe @*******ara

Ich glaube nicht dass es um das von dir angesprochene Problem geht. Das was du beschreibst, sich breit quatschen zu lassen um dann festzustellen, dass man gleich auf sein Gefühl hätte hören sollen, da bin ich bei dir - da hätte man den therapeutischen Tritt ins Kreuz wohlverdient.

Aber das war hier doch gar nicht der Fall - die ursprüngliche Absage lag ja ausschließlich an der Entfernung, nicht weil sie den Typen ansonsten nicht hätte treffen wollen. Da eine Ausnahme von der Absage zu machen finde ich an sich nicht bedenklich wenn es jemand ist mit dem ich mich ansonsten gern getroffen hätte.

Da wäre allenfalls die Frage gewesen, hätte man in der vorherigen Kommunikation schon herausbekommen können dass das so ein Schmierlapp ist - wobei das ja nicht wirklich immer so einfach ist. Selbst in ansonsten durchaus 'respektablen' Männerköpfen kann es die eine oder andere krause Idee geben - da schüttelt man die letzten Jahrzehnte nicht einfach so ab, leider.
*********ellte Frau
8.763 Beiträge
Themenersteller 
DolceAmara

Sowas kann mich überhaupt nicht erschüttern. Du liest auch nur das was du willst und bist kein bisschen besser als dieser Kerl.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
D´accord ...
Üblicherweise bevorzuge ich auch gewaltfreie Kommunikation, win-win Gespräche gemäß NLP, konstruktivistische Herangehensweise, und was Du an Kommunikationstechnikgedöns sonst noch alles willst.
Vor allem will das Mod Team das ... *ja* ... Amy Gruppen Mod
Aber hier beklagt sich eine Frau über eine Situation, die sie selbst herbeigeführt hat, und erwartet dafür auch noch, das Köpfchen getätschelt zu bekommen. Indem sie anderen Frauen vorwirft, für SEIN Verhalten verantwortlich zu sein.

Die Verhaltensweise der TE ist nicht mehr naiv, sondern ignorant. Denn durch IHRE Aktion ist SIE mit dafür verantwortlich, dass sich der Mann auch zukünftig GENAU SO verhält, wie er es getan hat.

Das übliche Pädagogikvorgehen wäre "negatives Verhalten ignorieren, positives Verhalten bestärken" - aber bei so viel Ignoranz und Erkenntnisresistenz MUSS ein Brüll gelassen werden!

Ich hoffe doch, wir sehen alle den rosa Elefanten!

Das ist jetzt zu Ende diskutiert ... Amy Gruppen Mod
*********ellte Frau
8.763 Beiträge
Themenersteller 
Er ist nicht durchgekommen mit dem was er wollte im Gegenteil er ist viele Kilometer gefahren hat ein viel zu teures Hotelzimmer und keinen Fick.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich sehe die Situation anders als du - was sollte für diesen Typen an der Situation bestärkend gewesen sein? Er ist 400 km umsonst gefahren und hat möglicherweise tatsächlich eine teure Hotelübernachtung am Hals - um dafür 'rausgeschmissen' worden zu sein. Gut so!

Was hätte es gebracht wenn die TE auf ihrer Ablehnung wegen der Entfernung bestanden hätte? Was wäre da ein Grund gewesen, sein Verhalten mal zu überdenken? Da sehe ich den Aufwand, den er sich völlig umsonst machen musste, als größeres Argument. Soll ihm das möglichst noch ein Dutzend mal passieren, dann lernt er vielleicht was draus.

Ich habe das Anliegen der TE nicht als Mitleidsthread für das blöde Treffen verstanden sondern als Nachfrage ob es denn wirklich Frauen gibt die sich in so einer Situation durch ein solches Verhalten breitschlagen lassen - und das sehe ich tatsächlich als größeres Problem an. Dieser Gedanke dass man sich durch ein paar Kleinigkeiten eine Frau zu einer 'Gefälligkeit' verpflichten könnte gehört ein für alle mal aus den Köpfen radiert!
*********6457 Paar
90 Beiträge
Dann verstehe ich die Frage "womit Männer durchkommen nicht.
Klar, für den Kerl war es außer Spesen nichts gewesen. Für die ein oder andere, mitlesende Frau die Erkenntnis und eine Antwort auf die Frage: warum Verhalten sich manche Männer sehr arschig?
Nun...aus den gemachten Erfahrungen heraus.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
@ TE, Ich habe folgendes gelesen, aus Deinem Eröffnungsposting:

Ich schrieb ihm also an welchen See ich zum FKK gehe und wann ich da bin

Du hast ihn quasi eingeladen


Ihr müsst euch das so vorstellen, ich sitze da nackt auf meinem Handtuch und der ist die ganze Zeit angezogen.

Du hast ihm die Fleischbeschau ermöglicht


Da stellt sich doch die Frage, wie ich hier noch agieren kann, wenn mir eh keiner was glaubt, weil viele Frauen so ganz anders reagieren.

Du hast (siehe oben) genauso reagiert, wie "viele Frauen" ...


Wie Du Dir all das ersparen kannst: siehe mein vorheriges Posting!


Du bist kein bisschen besser als dieser Kerl

Doch, bin ich.

Weil ich, im Gegensatz zu vielen Männern -und auch Frauen- hier, in der Lage bin, sowohl Metaebene als auch Subtext zu erlesen.

Und weil ich, in mittlerweile fast 10 Jahren Mitgliedschaft auf dieser Plattform, noch NIE jemandem zu etwas gedrängt habe, was Er/Sie nicht wollte. Und mich selbst auch NIE zu etwas (habe) drängen lassen, was ICH nicht wollte/will.

Ich finde, damit stehe ich ganz gut da ...
*******ara Frau
1.193 Beiträge
@ Candide

Was hätte es gebracht wenn die TE auf ihrer Ablehnung wegen der Entfernung bestanden hätte?

Sie hätte sich nicht nackt von ihm begaffen lassen müssen


Nachfrage ob es denn wirklich Frauen gibt die sich in so einer Situation durch ein solches Verhalten breitschlagen lassen

Sie hatte sich bereits breitschlagen lassen - siehe oben ...


Soll ihm das möglichst noch ein Dutzend mal passieren, dann lernt er vielleicht was draus.

Das ist ein optimistischer Gedanke, könnte mir fast gefallen! *peitsche*

Andererseits: wird Frau dadurch nicht "arschig"? Ich persönlich bin lieber besser als "sowas". Arbeite daran ...
*********ellte Frau
8.763 Beiträge
Themenersteller 
Also ich gehe gerne an diesen See und zeige mich auch gerne. Das ist ein sehr guter Treffpunkt in der Öffentlichkeit für ein unverbindliches Treffen. Ich hatte schon so viele tolle Treffen und auch schönen Sex mit Fremden. Man kann sich dort gegenseitig anschauen miteinander reden und schauen ob es passt. Manchmal ist ein Missgriff dabei aber das gehört dazu. Mich hat nur diese Aussage gestört dass er da immer mit durchkommt wenn er sagt er sei so weit gefahren.
Dafür muss mir keiner den Kopf tätscheln.
Und wenn es dich glücklich macht dass du dich noch nie zu etwas hast überreden lassen dann musst du sehr sehr glücklich sein *g*
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Gruppen-Mod 


Ich bitte jetzt ALLE darum,
persönliche und unsachliche Wertungen zu unterlassen!

ansonsten werde ich den Thread leider wieder zumachen müssen
*danke*


doch, hier sind unterschiedliche Meinungen gefragt und gewünscht,
aber
sachlich und ohne beleidigend zu werden



... Amy Gruppen Mod

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ara:
Andererseits: wird Frau dadurch nicht "arschig"? Ich persönlich bin lieber besser als "sowas".

Sehe ich eigentlich nicht so. 'Arschig' fände ich, wenn ich jemanden antanzen lasse obwohl mir von vornherein klar ist dass ich auf keinen Fall etwas von ihm will - aber das war in diesem Fall ja nicht so. Dass jemand durch sein Verhalten mein Interesse an ihm in Nullkommanichts schockgefrieren kann behalte ich mir vor - das betrachte ich nicht als arschig sein. Da frage ich mich allenfalls warum mir das vorher entgangen ist. Andererseits verlange ich auch nicht von jedem Date vorher eine Prüfung auf Herz und Nieren, da muss man halt auch mal damit rechnen, dass ein Griff daneben geht ...
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Nochmal d´accord ...
Dass jemand durch sein Verhalten mein Interesse an ihm in Nullkommanichts schockgefrieren kann behalte ich mir vor

Dem wiederum kann ich mich vorbehaltlos *zwinker* anschließen!
*********6457 Paar
90 Beiträge
Kurz mal eine Frage an die GruppenMods: werden die Beiträge hier zensiert?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@******ier
überall im forum gelten die Joyregeln für deren Einhaltung gibt es durch aus die Funktion des Mod das hat allerdings nichts mit Zensur zu tun
die Spielregeln findest du hier
Vorgabe ist seit nett zueinander:
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

May MOD
Nein ,
Nur wenn grobe Verstöße gegen die Spielregeln des Joy vorliegen .

LG Stefan ModTeam , ich sehe das gerade eher *popcorn2*
*********6457 Paar
90 Beiträge
Danke an die GruppenMods
Ich habe ***Nein ,

Nur wenn grobe Verstöße gegen die Spielregeln des Joy vorliegen .***

zur Kenntnis genommen.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Ist das zu fassen?
Warum machen Frauen sowas mit? (wenn es stimmt, was er sagte)
Er behauptete sogar, das würde zum Spiel gehören, wenn die Weiber erstmal auf unnahbar machen.
Da stellt sich doch die Frage, wie ich hier noch agieren kann, wenn mir eh keiner was glaubt, weil viele Frauen so ganz anders reagieren.
Das Spiel können die Männer gerne alleine spielen, ich steh nicht drauf.
Aber, um auf deine Fragen zu antworten, warum manche Frauen das mitmachen:
1. Es beeindruckt sie, dass einige Männer so viel auf sich nehmen und stehen auf das "Erobert werden" (leider sehen die dann nicht, dass die Männer meistens nur Sex wollen, ist halt traurig, wenn sie mehr wollen)
2. Sie fühlen sich im Laufe der Interaktion geschmeichelt
3. Sie lassen die Männer extra durch solche Hindernisse hoppeln, um zu sehen, wie viel Leidenschaft in dem Kerl steckt
4. Können einfach nicht wirklich nein sagen, weil sie letztendlich ein schlechtes Gewissen bekommen und lassen den Kerl dann ran... und fühlen sich dann benutzt und mies
5. Haben einfach Angst und machen deswegen mit... und fühlen sich dann benutzt und mies
6. Sie haben das eigentlich gar nicht mitgemacht... und Worte können wohl gar nicht beschreiben, was sie fühlen (Achtung: keine Unterstellung an den Mann aus @**S Geschichte)

Aber es gibt immer ein Licht im langen, dunklen Tunnel: Es gibt viele Gespräche in der Öffentlichkeit über dieses Thema ("nein heißt nein" usw) und so langsam ändert sich die Situation, vor allem auch gesetzlich. Nicht jede Frau ist gleich und was die eine mag, kann die andere hassen. Viele Männer (und auch Frauen) müssen eben lernen, empathisch zu flirten, damit man dann sieht, welchen Typ Frau man vor sich hat, anstatt alle Frauen als absolut gleiche, mysteriöse Wesen anzusehen.

Ich hoffe ja, dass die @TE dem Kerl so ein bisschen die Leviten lesen konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.