Na dann will ich mich mal vorstellen...
Danke für die Einladung!
Mein Elternhaus war sehr großzügig und gab mir gleich drei Namen, Delia ist einer von Zweien und mir der Liebste.
Was gibt es über mich zu sagen, eigentlich nur soviel, dass ich der widersprüchlichste Widerspruch in sich bin.
Nehme ich mir vor besonders stark zu sein, dann kippe ich prompt aus den Latschen und wenn ich mir unendlich schwach vorkomme, dann walze ich alles platt wie ein Elefant... ja die Beschreibung von einem Elefant trifft es ganz gut.
Ich bin ein friedliebendes Wesen!
Um meine dicke aber sehr feinfühlige Haut zu schützen – nein (!) ich wälze mich nicht im Schlamm, ich falle aber auch nicht in ein designtes Cremedöschen, welches trendiger als trendy ist, und dessen stylischen Namen ich nicht richtig aussprechen könnte – pflege ich mich mit nivea(u)reichen Essenzen.
Ich habe keinen großen Rüssel, aber meine Mutter behauptet ich hätte eine große Klappe, allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies der Wahrheit entspricht.
Ich bin eine vom Muttertier verstoßene Jungkuh, die liebevoll in der Obhut ihrer Omi aufwuchs und durch die pubertäre Phase von einer Tante geführt wurde.
Meine Omi schimpfte zwar manchmal mit mir, weil ich wohl hin und wieder nicht hörte wenn sie mir was sagte... ABER (!) das liegt wahrscheinlich daran, dass ich vom Aussehen mehr dem afrikanischem Elefant ähnle, aber die kleineren Ohren von dem asiatischen Elefant habe, mit denen ich trotzallem die Infraschall-Laute... also die versteckten untersch(we)alligen Botschaften wahrnehme.
Um mich selber zu schützen ziehe ich mich bei drohender Gefahr zurück, aber wenn ich in die Enge getrieben werde, gehe ich in den Angriff über... komme was da wolle!
Als Herdentier habe ich eine soziale ausgeprägte Ader die sehr oft wegen meiner Gutmütigkeit ausgenutzt wird, deshalb breche ich dann aus meinem gewöhnten Umfeld aus.
Man sagt den Elefanten ein sehr gutes Gedächtnis nach, denn sie erinnern sich noch Jahre an ihre Verletzungen... wenn jemand bei mir abgegessen hat, dann hat er abgegessen bis in die Ewigkeit (!) und mein sturer Widderkopf lässt nichts anderes zu.
Mir wurde zwar vom Arzt eine Kurzsichtigkeit attestiert, die mich aber nicht in meiner Weitsichtigkeit behindert.
Ich versuche mich vor der Flinte der Wilderer zu schützen, in dem ich mich in Ignoranz hülle, für alles andere habe ich da keine Zeit.
Ich glaube, ich bin ein Flintenweib... also ich bin ein Weib das mit ihrer Flinte durch das Visier ein Ziel gern mal aufs Korn nimmt.
Delia