Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?489
Wir haben es gerade ganz aktuell, das wir uns ziemlich verarscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum brauchen wir Männer denn trotzdem

********s_nw Frau
4.635 Beiträge
danette ...
er sollte nicht aussehen wie Graf Frankenstein
er sollte sich ein wenig noch bewegen können
ich möchte guten Sex
und ansonsten reicht mir eine normale Palette an Fähigkeiten

und Rückrat doch das sollte er haben

Ist das zuviel verlangt?


sicher nicht, eigentlich sind es doch ganz normale ansprüche,
aber dennoch so schwer jemand passendes zu finden ... *roll*

uupss - zuviel zitat ...
Lieber bin ich Single, als faule Kompromisse zu schließen.

Meine Rede! *ggg*
meine auch, grins
na
da sprechen die Erfahrungen......ich für meinen Teil empfinde es toll meinen Mann an meiner seite zu haben, seit 12jahren Ehe, seit 16 Jahren kennen wir uns (ob nun 100%ig sie da mal hingestellt *g* )
..... und ich kann für meinen Teil sagen das es Gut ist......keiner Weiß jedoch was in den nächsten Jahren passiert.....sonst wär ich ja reich an voraussagungen *lol*
neugier
es zweifelt niemand an, daß es schön ist, einen Mann an seiner Seite zu haben..hier war die Rede, keine Kompromisse in der Form zu machen, daß Frau unbedingt eine Beziehung haben muss, wenn es nicht passt oder sich schon früh andeutet, daß es mehr Stress gibt als was anderes.

Lieber alleine einsam, als zu zeeit einsam und da spricht auch die Erfahung...oder lieber alleine und stressfrei als zu zweit und Dauerstress

ja und da spricht auch die Erfahrung
bin ja nicht erst seit gestern auf der Welt:)
na
ok.....dann hab ich es ein wenig missverstanden....wenn ich dann mal drüber nachdenke...und das habe ich schon mal im ernst getan, würd ich Dir zustimmen *ja* manche kompromisse sind bestimmt ok....aber auf Dauer?
...anstrengend !!!!
Kompromisse sind völlig in Ordnung. Faule Kompromisse indiskutabel.

Wenn ich mir manche Beziehungen so angucke, im Freundeskreis denke ich oft: SO eine Beziehung will ich nicht führen müssen. Ich will nicht nur deshalb mit jemandem zusammen sein, weil ich mich vor dem Alleinsein fürchte, oder weil es zur Gewohnheit geworden ist. Für mich persönlich eine ganz gruselige Vorstellung.
Pompidou
eine gute Vorraussetzung, daß sowas nicht passeirt, ist daß du allein sein kannst.

Ich konnte es lange lange nicht. heute kann ich es, weil ich es gelernt habe in den letzten drei jahren.

ich war nie alleine. Komme aus einer Familie mit fünf Kindern, danach habe ich immer Beziehungen gehabt oder in WGs gelebt und dann hatte ich selbst eine Familie mit drei Kindern und den beiden dazugehörigen Männern.

Seit drei jahren sind alle aus dem haus, der mann schon seit sieben und es ist mir superschwergefallen...

heute nein danke...niemand in meiner nähe, der mir nicht gut tut und schon gar niemand, der ausser in der Sexualität über mein Leben verfügt, wenn wir nicht eine gemeinsame Lebensplanung hinbekommen.

it was a long way down
*****one Frau
6.940 Beiträge
weil ich mich vor dem Alleinsein fürchte, oder weil es zur Gewohnheit geworden ist. Für mich persönlich eine ganz gruselige Vorstellung.


Ich finde diese Vorstellung auch unakzeptabel !!!!Wir sollten uns nicht zurück entwickeln !!*genau*
Ich suche nicht, brauche aber und will auch.
@***ia

Nur an der Seite eines Mannes, kann ICH mich wie eine Frau fühlen, denn egal wie stark ich bin, ich bin und bleibe eine Frau.

Ja ich glaube auch, dass Frau sich wirklich ganz als Frau spürt, wenn sie mit einem Mann zusammen ist. Wie zwei Magnete, wie zwei Tänzer. Um ganz zu sein, braucht es das Gegenüber. Bei Frauen kann ich Frauenenergie tanken, bei Männern Männerenergie aber bei meinem Partner eine ganz besondere Form der Liebesenergie, die nicht austauschbar ist.

@*****dou

Kompromisse sind völlig in Ordnung. Faule Kompromisse indiskutabel.

Wem sagst du das! In der Not frisst das Flintenweib eben doch keine Fliegen...

ERGO
So sehe ich das auch! Aber was bedeutet das? Für den Mann an meiner/unserer Seite?
Er muss wirklich ein ganzer Kerl sein (eine gute Mischung aus Hirn, Hand, Herz und Emotionalität/Einfühlungsvermögen; ausgestattet mit wirklichem Selbst-BEWUSST-sein) und genau so eine an seiner Seite wollen; auf Augenhöhe Muse und Gefährtin sein und auf Augenhöhe Erotik und Sexualität leben.

Tragik: Ich zog bisher nur die Jung-Adler an...Sie verließen mich nach einer gewissen Zeit weil sie meinten es käme "etwas Besseres" nach - als sie zurückflogen, war ich schon anderweitig vergeben und das Geheule erstmal groß (nicht nur meins).
Die Adler, die ich kannte und kenne, waren stets vergeben und hatten/haben durch die Bank klasse Flintenweiber an ihrer Seite....Manche von Ihnen sagen sogar zu mir: "Wenn er nicht mit mir zusammen wäre, würde er dich wollen. Daraus macht er auch gar keinen Hehl. Mein Mann hat doch Geschmack".

What to do: Abwarten und Tee trinken, mit Frauen aus dem Nähkästchen plaudern und...hoffen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein paar Adler sind tatsächlich hier....

Also haltet mich auf dem Laufenden, wenn auch ihr hier einen Adler entdeckt! Vielleicht gefällt er Euch ja nicht, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Dio
also ich brauche meinen, damit ich nicht verhungere (mein meisterkoch *anbet*) hihi.

ok, im ernst :
"brauchen" im sinne von "überlebensnotwendig" sicher nicht. ich verdiene mein eigenes geld, ich komme mit mir selbst als person ziemlich gut zu recht, weiß mich zu beschäftigen etc.

aber : schön, dass er (und noch der ein oder andere mann im leben, den ich einfach als freund bezeichnen mag) da ist !!!
weil zu zweit das leben noch viel schöner ist. und weil ich sehr wohl immer mal wieder eine gaaaanz starke schulter zum anlehnen brauche. ja doch - auch zum beschützen, wenn mir die welt nur böses will !


mit den faulen kompromissen habt ihr aber sicherlich recht !!
(ich hatte in meinen beziehungen da wohl echt glück).

lg,
fishandchips
Meinen...
....brauche ich, weil es schön ist, das er da ist!!!
Abends an ihn ran kuscheln, mit ihm einschlafen, morgends zusammen aufwachen, mit ihm streiten und versöhnen, gemeinsam was erleben, spatzieren gehen, Kochen, lieb haben...mit wem geht das besser als mit meinem Mann???

Auch die Kinder brauchen denke ich einen Mann im Hause!!! Zumindest ist es schöner wenn Papa da ist, sagen sie immer!!!

Wer bringt meinen Jungs sonst das "im stehen Pinkeln" bei???

Nein, ich denke wir brauchen die Männer genau so, wie sie uns brauchen!!! Auch wenn wir es ungern zu geben!

LG Tanja
Nur ganz kurz
Ich habe einmal eine "Kampflesbe" gefragt , wofür sie einen Mann braucht .
Sie sagte einfach nur : "Nun , Dildos können keinen Rasen mähen".
Eine sehr einfache Antwort auf eine hochkomplexe Frage .
Und völlig O.k.

LG Stefan
Lieber Stefan,

so ein Quatsch. Ungern möchte ich dieses Statement einer "Kampflesbe" so stehen lassen.

Ich glaube es gibt nichts Schöneres, als einem Menschen gaaaanz tief in die Augen bis auf die Seele zu schauen, sich HIN-zu-GEBEN, sich FALLEN zu lassen, sich aufzulösen und .....

Ein Dildo ist dagegen doch einfach nur ein technisches, dummes Gerät, welches nicht annähernd schafft, was wirklich Liebende an Höhepunkten erreichen können....Die Kampflesbe hatte garantiert noch nie einen Menschen im Arm mit der sie beim LIEBE MACHEN geweint hat.

Also, mein Herr, lass dir so einen Quatsch nicht einreden. Ihr Männer seid mehr WERT, als ein Dildo der Rasen mäht.

Dio
"Kampflesbe" ... wenn ich das schon hör' *roll*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
warum brauchen wir Männer denn trotzdem
brauchen? nee, aber wo sie nun schon mal diesen planeten mitbevölkern, kann man ja ein bisschen schöne zeit mit ihnen verbringen... *floet*... nur nicht täglich...


"Kampflesbe"
*hae* was'n das... ein bundeswehrfahrzeug?
brauchen
außer zu all den schönen Dingen, die man mit Ihnen anstellen kann?

Ich glaube, es gibt einen Unterschied ob ich einen Menschen an meiner Seite habe, der mich begleitet und mein Leben mit mir teilt oder nur einen Typen der mal eine Zeitlang ein bisschen für den Spaß zuständig ist und vielleicht auch noch den Rasen mähen kann ....

Für die alltäglichen Dinge des Lebens brauche ich keinen Mann, aber ich vermute es gibt irgendeinen Sinn darin, sich zu verlieben und seien es nur die Enzyme, die das nun für richtig halten...

Ich finde es wichtig, für einen neuen Menschen in meinem Leben erst mal einen Platz zu schaffen, wo er hineinpasst. Denn auch ohne Anhang, habe ich kein "Loch" in meinem Leben. Ich arrangiere es schön rund und gefällig. Eine neue Komponente muss da erst mal eingebaut werden.

Also, brauchen??? Eher nicht!!! Vielleicht wollen, wünschen oder einfach gerade genießen können.

Mel
Das erinnert mich an diese eine Überschrift, die ich irgendwo und zu meiner völligen Begeisterung, im Netz gefunden hatte. Eine Stern oder Spiegel oder wasweissich-Untersuchung mit dem Ergebnis: "Männer nicht völlig überflüssig!"

Allerdings hab ich inzwischen vergessen, wofür der Artikel sie brauchte...

Ich benötige Männer zum Flirten. Ich habe aktuell ein grösseres Flirt-Defizit (leider fehlt mir die Zeit, es zu beheben...aber im Frühling dann wieder!) und das ist einfach eine Sache, die kann ich nicht selber, und Frauen sind dafür auch nicht geeignet. Also. Jedenfalls nicht für mich. Ich kann nur mit Männern flirten.

Und dafür brauch ich die trotzdem.

Nachtrag: die Suche nach "Männer nicht völlig überflüssig" förderte nun zutage, es war der Spiegel und man baucht sie für's Sperma. Also, dafür brauch ich sie nicht. Nach all den Spermathreads in den letzten Jahren hab ich eher sowas wie eine Überdosis *roll*
wie schon Sina schreibt...

" Ich mag es, für jemand anderen die wichtigste Person zu sein. Ich mag es, jemanden als wichtigste Person in meinem Herzen zu tragen."
Genau so soll es sein... ob ich es finde... wer weiß?


Und auch wenn der Mann nicht zu mir passt, warum auch immer, ich mag sie trotzdem fast alle... mitlerweile, kann ich anderes als früher in einem Mann einen "Freund" sehen...
Es wäre schön eine Ergänzung zu finden... miteinander zu sein, ohne Einzuengen... Großzügigkeit ohne nebeneinander herzuleben... zusammen zu sein und doch "frei" zu sein....
Ach herje...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das hat mich ...
Ihr Männer seid mehr WERT, als ein Dildo der Rasen mäht.

jetzt in der Tat mental und psychisch unheimlich aufgebaut ! Bitte mehr davon ...

*liebguck* *anbet* *fiesgrins* Erwin
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
er_win
das war doch in kompliment ... *liebguck*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Ihr Männer seid mehr WERT, als ein Dildo der Rasen mäht.


Ich finde es gut *grins*



das war doch in kompliment ... *liebguck*


*genau* wie war wie war *floet*

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wie war wie war
wie falsch wie falsch

SCNR Erwin *rotfl*
*******geur Mann
21.641 Beiträge
Und nun mal ein Mann:
Mir hat mal jemand gesagt (dem Sinn nach, diesem Thread engepasst): "Nur wenn man IN SICH absolut ruht, DANN braucht man keinen Menschen. Dann ist man vielleicht mal alleine, aber niemals einsam!".

Kuscheln? Da kann ich mir eine Katze kaufen.
Du HAST eine Katze, doch jetzt weiss ich wenigstens warum!

Jemanden haben, der mich beschützt? Da kauf ich mir besser einen Doberman.
Öhm, und die Katze???

Sex? Geht auch ohne Partnerschaft... Okay... ich empfand das immer sehr unbefriedigend ohne Gefühl, hab's dann gelassen.
Siehste, dafür braucht Frau ...

Nicht allein sein? Freundschaften halten erfahrungsgemäß länger.
Siehe mal eine Zeile drüber!

So kam ich auf eine endlose Liste. Ich habe dann begonnen, MEIN Leben zu leben, so wie ich es möchte, ohne Mann.
BEGONNEN, es so zu leben. Doch warst du auch bereit, es so zu BEENDEN??

Eine Partnerschaft macht für mich nur dann wirklich Sinn, wenn ich ich selbst bin und ein Partner mir das Gefühl gibt, dass ich mit ihm einfach mehr bin, das ich alles einfach noch mehr genießen kann.
Siehste, dafür braucht ...

Und nachdem ich mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt habe, habe ich mir alle Fragen wieder gestellt. Und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich KEINEN Partner will.
Sicher? Oder hast du dir das Ergebnis VIELLEICHT nur versucht einzureden (These!)

Das hat sich erst im Herbst letzten Jahres wieder geändert und nun bin ich auch schon wieder weg vom Markt.
Ist Mitte November nicht schon Winter?? *gruebel*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Ist Mitte November nicht schon Winter??


*klugscheisser*

Nöö, gegenwärtig beginnt der Winter am 21. bzw. 22. Dezember....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.