Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
765 Mitglieder
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?489
Wir haben es gerade ganz aktuell, das wir uns ziemlich verarscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum brauchen wir Männer denn trotzdem

warum brauchen wir Männer denn trotzdem
nachdem was ich hier an
Enttäuschungen über das andere Gechlecht lese, über unsere Stärken und Schwächen, möchte ich hier eine Schwächen meinerseits zugeben, nämlich die, das ich das gefühl nie losgeworden bin

ich brauche einen Mann an meiner Seite.

Nach all den gemachten Erfahrungen, die ja durchaus auch manchmal positiv waren, ist es ein fest installiertes gefühl und manchmal hasse ich es, weil ich genau weiß....eigentlich ist es bei allen Schwierigkeiten, die sich auftun, einfacher, keinen Mann an der Seite zu haben, weil sie ewig dafür gesorgt haben, daß ich mir ihren Kopf mitzerbreche.

Aber ohne fühle ich mich nur einflügelig, und ich würde gerne unter den Flügel kriechen, der mich beschützt.

obwohl sich langfristig genau das immer als farce rausstellte.

Was nun, geht euch das auch so?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm.
Ich bin nicht der Typ, der beschützt werden möchte... oder zumindest nur in SEHR schwachen Momenten.

Aber natürlich wünsche ich mir Männer! bzw. einen Mann an meiner Seite.

Ich mag die Vorstellung nicht, allein mein Dasein fristen zu müssen. Ich mag Partnerschaft, Zweisamkeit.

Ich LIEBE Schwänze und ich mag Sex. Dagegen kann ich der Selbstbefriedigung nur in Grenzen etwas abgewinnen.

Eine Affäre an die andere zu reihen, das tut auf Dauer meinem Ego nicht gut. Ich mag es, für jemand anderen die wichtigste Person zu sein. Ich mag es, jemanden als wichtigste Person in meinem Herzen zu tragen.

Ich mag es, mich zu reiben und zu streiten.

Oh, und dass ich Schwänze mag, das erwähnte ich schon, oder??

*ggg*

Ohne Mann, nee, das taugt nix.
*****one Frau
6.940 Beiträge
Gutes Tema
Das frage ich mich ganz oft oder dann immer wenn es mich mal wieder richtig nerft das Tema

Ich hab ja keine Allergie gegen Gattung Mann aber warum ist es manchmal so schwer damit klar zu kommen das er nicht präsend ständig in meinem Leben ist

Ich brauche Ihn eigendlich nicht weil er ja konstand nie in meinem Leben war also dürfte ich Ihn doch nicht vermissen
Aber warum ist oft der Wunsch da mit Mann mein Leben Teilen zu wollen warum ist diese Sensucht da

Liegt es in den Genen oder in der Erziehung?
Das man das Gefühl hat mit Mann auf dauer ist es schöner *hm*


eigentlich ist es bei allen Schwierigkeiten, die sich auftun, einfacher, keinen Mann an der Seite zu haben

Und dem kann ich nur zustimmen es ist eher zusätzlich Belastend wenn Mann dann dadrin noch drinhängt *lol*

*****one Frau
6.940 Beiträge
Nachtrag
Dann sollte man sich doch fragen an welchen Ecken Mann doch so sehr fehlt *zwinker*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
doch sina ....
Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust

zitat aus goethes faust
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Welche zwei Seelen meinst Du, @******ips?
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
sinastraum
eigentlich brauchst du keinen mann, liebst aber schwänze ... *zwinker*
vielseitigkeit
wir haben eben viele Facetten, wir Frauen. Warum gönnen wir uns nicht alle auszuleben?

Ich brauche einen Mann bevorzugt:
• für Sex und zur Befriedigung eben jener körperlichen Gelüste
• weil auch dämliche Komplimente der Seele schmeicheln
• weil tatsächlich auch mal für mich was zu schwer sein könnte
• weil sie amüsant sind und mir Freude machen
• weil ich was zum lästern brauche, wenn ich mit meinen Mädels im Hotpot sitze
• weil ich es liebe zu kuscheln und an Männerhaut rumzugrabbeln
• weil ich nicht bi bin.... ich glaube Sex hatte ich schon, oder *zwinker*

usw. usf.

alles, wofür ich sie nicht brauche... da lasse ich sie eben raus! Ich darf doch entscheiden, wer wann in meinem Leben im Wege stehen darf!

Mel
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein nein, @******ips... da hast Du mich falsch verstanden...

Ich schrieb, ich müsse nicht beschützt werden, weil ich das Bedürfnis danach nur selten verspüre.

Und BRAUCHEN tu ich einen Mann auch nicht. Nicht in dem Sinne, dass ich stürbe, wenn ich keinen hätte. Ich käme schon auch allein zurecht.

Aber ansonsten schrieb ich doch, wieso ich ein Leben MIT Mann bevorzuge. Und ich schrieb nicht nur vom Schwanz, ich schrieb auch von anderen Dingen. *g*
Mel
bevorzugt für Sex und Befriedigung

(ich kann das auch immer noch nicht mit den Zitaten?????)

diese variante habe ich versucht, da fehlt immer irgendwas

das ist, als ob was in mich eindringt und trotzdem auf der Haut kleben bleibt.

irgendwie geht das, macht aber mein Kopf nicht so richtig mit oder ist es mein Bauchgefühl

in welchem Teil des Hirn sitzen die Widersprüche????
danette
ich bin mir da nicht sicher, ich glaube, es hat mehr mit der eigenen Einstellung zu der Sache zu tun.

Ich genieße Sex auch, wenn derjenige mir mehr oder weniger egal ist, aber ich ihn sympathisch finde (wie beim Swingen). Da geht es eben um die Befriedigung der Triebe. Wenn ich immer warten würde, bis ich mehr für den Menschen empfinde, wären das lange Abende. So aber schau ich, wer interessiert mich, wer spricht meine Sinne an und wenns dann gegenseitig ist... ab auf die Matte!

Es hat natürlich eine andere Qualität, wenn auch noch das Herz beteiligt ist... aber ich kann ja auch nicht täglich Champagner trinken und gebe mich daher gerne mit Prosecco zufrieden..... irgendwie ist so der Champagner immer wieder was besonderes!

Die Wiedersprüche sitzen immer im Gehirn! Denn da verstricken wir uns mit unseren Wünschen und den anerzogenen oder auch gewachsenen moralischen Vorstellungen.

Mein Bauchgefühl hat mich noch nie betrogen, wohl aber mein Gehirn, das schöne Dinge zerfleddert und damit kaputt gemacht hat!

LG Mel
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
sorry sina ...
das mit den zwei seelen war mein erster gedanke, hab dann falsch gedacht, soll nicht wieder vorkommen ... *schaem*
oh Mel
da bin ich eine Meisterin, meinen Kopf einzuschalten, um schöne Dinge zu zerfleddern, obwohl ich weiss gar nicht, ob sie schön geworden wären...weil

meistens hat sich rausgestellt, wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und den Kopf ausgeschaltet habe, das es einfach verkehrt war.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen über solche Feau pas zu lachen und mich nicht mehr zu bemitleiden

ich habe gelerntnüber mich selbst zu lachen, eine sehr angenehme Variante, die Dinge zu sehen, die einem so hier und da passieren
glaub mir Danette
auch wenn ich theoretisch weiß, dass ich es nicht tun sollte, hirnrissige Aktionen und Fehlinterpretationen kann ich supergut.

Unsicherheit oder falsches Verstehen, unterschiedliche Voraussetzungen, es gibt viele Dinge, die schlussendlich dafür sorgen, dass es anders läuft als gedacht. Da gibt es doch Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, wird auch schief gehen! Oder so.

Einen Strich drunter zu ziehen und drüber zu lachen ist vermutlich der beste Weg, diese Dinge hinter sich zu lassen... und wieder eine neue Fahrt zu lösen *zwinker*
Brauchen?
Weil sie anders sind.

Wenn ich nur Mädels um mich rum hätte, wäre es ein bißchen langweilig, nicht?!

Daran, dass Männer "anders" sind, wachse ich, ich reibe mich, ich hinterfrage mich, ich lerne.
Ich brauche Männer nicht um jeden Preis. Und wahrscheinlich könnte ich keinen ständig an meiner Seite ertragen, dazu brauch ich mein Alleinsein zu sehr. Ich brauche auch Sex nicht um jeden Preis.

Gute Frage, jedenfalls. Ich bin gerade dabei, sie für mein eigenes kleines Leben zu beantworten. Für eine befriedigende Antwort brauche ich allerdings noch einige Tage bis Monate *ggg*
bis Jahre
und wahrscheinlich ist die Antwort evolutionstechnisch zu beantworten, nämlich ganz einfach

es ist wie es ist wie es ist wie es ist....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
bis Jahre...

Exakt das ging mir auch gerade durch den Kopf. *g*
Brauchen? Nö!
Also "brauchen" tu ich keinen Mann. Wäre ja auch schlimm, denn, was mache ich dann ohne...? *gruebel*

Ich war mal 5 Jahre am Stück Single. Das war am Anfang hart, ständig dachte ich, mir fehlt was. Aber dann habe ich mich gefragt:

Wozu will ich überhaupt eine Partnerschaft?

Kuscheln? Da kann ich mir eine Katze kaufen.
Jemanden haben, der mich beschützt? Da kauf ich mir besser einen Doberman.
Sex? Geht auch ohne Partnerschaft... Okay... ich empfand das immer sehr unbefriedigend ohne Gefühl, hab's dann gelassen.
Nicht allein sein? Freundschaften halten erfahrungsgemäß länger.
etc. usw.

So kam ich auf eine endlose Liste. Ich habe dann begonnen, MEIN Leben zu leben, so wie ich es möchte, ohne Mann.

Eine Partnerschaft macht für mich nur dann wirklich Sinn, wenn ich ich selbst bin und ein Partner mir das Gefühl gibt, dass ich mit ihm einfach mehr bin, das ich alles einfach noch mehr genießen kann.

Und nachdem ich mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt habe, habe ich mir alle Fragen wieder gestellt. Und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich KEINEN Partner will. Das hat sich erst im Herbst letzten Jahres wieder geändert und nun bin ich auch schon wieder weg vom Markt. *zwinker*
Zitieren
Meine liebe Danette, hier Nachhilfe im Zitieren:

Du markierst den zu kopierenden Text (anklicken, linke Maustaste), dann setzt du ihn dort ein, wo du ihn hinhaben willst.

Wenn er dann noch immer markiert ist, gehst du einfach oben (hier über der Nachricht bei den roten Auswahl-Buttons) auf "Zitat" und schon hast du es.

Sollte es nach dem Einfügen in den Text nicht mehr markiert sein, mußt du ihn einfach neu markieren, "Zitat" drücken und fertig. In der Vorschau kannst du es dir dann anschauen, ob es geklappt hat.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Die Frage, wozu ich einen Mann brauche, erweckt in mir eine leichte Trotzhaltung mit der dazugehörigen Antwort: "ich brauche keinen Mann!"

Von der praktischen Seite betrachtet, kann man heutzutage als Frau fast alles selber bewältigen. Für die Dinge, die ich nicht könnte/ kann hole ich mir einen Fachmann und selbst da, kann es passieren, dass es eine Fachfrau ist... ABER!

Ich brauche keinen Mann ---> ich WILL einen Mann!

Nur an der Seite eines Mannes, kann ICH mich wie eine Frau fühlen, denn egal wie stark ich bin, ich bin und bleibe eine Frau.


Delia
D_elia:
Nur an der Seite eines Mannes, kann ICH mich wie eine Frau fühlen, denn egal wie stark ich bin, ich bin und bleibe eine Frau.

*top2* *bravo* *zugabe* *spitze* *top2*

Und ich schreib mir die Finger blutig................. *roll*
die eine einzige
Sollte es nach dem Einfügen in den Text nicht mehr markiert sein, mußt du ihn einfach neu markieren, "Zitat" drücken und fertig. In der Vorschau kannst du es dir dann anschauen, ob es geklappt hat.

es hat geklappt...herzlichen Dank
@danette
Siiiiiiehste... Prima! *lach* Fragen sie die Modse ihres Vertrauens...
und warum
steht jetzt das was ich schrieb auch in den Balken?

Delia

ich brauche nicht, ich willlllllllll

okay ich brüll es mal laut genug, vielleicht erhört mich ja einer

nein das ist nicht das problem, das Problem ist, dass ich keine hohen Preise mehr zahlen will für dieses Privileg und

ich keinen finde, der passt

liegt wahrscheinlich an mir mit meinen hohen Ansprücehn, wobei ich finde sie gar nicht so hoch

er sollte nicht aussehen wie Graf Frankenstein
er sollte sich ein wenig noch bewegen können
ich möchte guten Sex
und ansonsten reicht mir eine normale Palette an Fähigkeiten

und Rückrat doch das sollte er haben

Ist das zuviel verlangt?

na gut ich ünerlege mal, wo ich noch einsparen kann an Ansprüchen
*gruebel*
@****tte: Noch mal zum zitieren. Achte einfach darauf, dass das
"/quote" hinter dem Zitatende steht, dann passt es. Am Anfang eines Zitates steht nur "quote" also ohne den Querbalken - achte mal drauf.


Und um Himmels Willen: Fang jetzt nicht an, willenlos an deinen Ansprüchen rumzuschrauben! Red erst mal mit ein paar Freundinnen, ob deine "Ansprüche" wirklich überzogen sind.

Ich habe das von mir auch oft gedacht. Aber ich habe nicht aufgegeben. Lieber bin ich Single, als faule Kompromisse zu schließen. Und hey... Männer mit einem A... in der Hose gibt es halt nun mal nicht an jeder Strassenecke.

Schau mal bei den Ladykillerz, vielleicht ist da einer dabei? Hihihihi, wenn das so weitergeht, können wir eine Kontaktbörse "Flintenweiber - Ladykillerz" aufmachen... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.