Ich kann und WILL gar nicht alles können ...
Das geht hier ja alles wirklich eindeutig in die eine Richtung. Ich kann mich da auch nur der Mehrheit anschließen kann ...
Und es gibt einfach Dinge, die
will ich gar nicht unbedingt erledigen. Wenn z. B. mein Fahrrad kaputt war, dann hat sich mein Ex-Freund immer ganz selbstverständlich darum gekümmert, was mir wirklich sehr angenehm war.
Als die Beziehung dann vorbei war und mein Fahrrad wieder mal defekt, schleppte ich das Teil eben fluchend die drei Stockwerke in meine Wohnung und nahm es selber auseinander (und nach Tüftelei habe ich es auch wieder zusammen bekommen
). Ich war verblüffte, dass das alles im Prinzip ein Kinderspiel war, aber wenn sich morgen einer anbietet, der das wieder übernimmt, werde ich den Teufel tun und ihn davon abhalten.
Bei PC-Problemen geht mir das ähnlich, nur dass ich davon keinen blassen Schimmer habe (und auch nicht haben will). Da hole ich mir immer einen guten Freund, stelle ihm nen Kaffe und ein süßes Stückchen hin, setze mich daneben und bewundere ihn und das, was er tut: "Boah, is das klasse, wie Du das machst! Das könnte ich nie ..." etc.
Er kommt immer wieder gerne.
Andererseits habe ich lange genug in Frauen-WGs gewohnt, in denen ich offensichtlich der "Mann im Haus" war. Es war selbstverständlich, dass ich die Bohrgeschäfte, Klempner- und diverse Wartungsarbeiten übernehme ... Wie oft ich da zu hören kriegte: "Boah, ist das klasse, wie Du das machst! Das könnten wir nie ..." , obwohl einen verstopften Abfluss im Prinzip jede gereinigt kriegt ....
@**rd (und andere)
Bedeutet "stark zu sein" nicht in erster Linie "Schwächen zugeben zu können?"
In dem Sinne, in dem Du das vermutlich meinst, stimmt das natürlich.
Ich bin aber auch schon Frauen begegnet, die sind ZU ALLEM zu schwach. Diese zarten, gebrechlichen, hilflosen Geschöpfe, die auch nicht im Geringsten belastbar sind und ständig einen auf "ich arme, kleine, schwache, hilflose Frau" machen, gehen mir mit ihrer Masche gewaltig auf den Sack.
Eine wirkliche Stärke kann ich da nicht erkennen ...